Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13583 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex197
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Gemeinsam onanieren und sich dabei beobachten lassen?61
Seit geraumer Zeit habe ich die Phantasie gemeinsam mir einer Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum „masturbieren“ wir?

*******vxiD Mann
13 Beiträge
Ich finde dieses Thema immer wieder spannend, wenn es aufgegriffen wird. Nicht nur hier auf diesen und ähnlichen Seiten, sondern auch auf ganz normalen, öffentlichen Plattformen wie Youtube, Facebook und Co. Da liest du die dollsten und verrücktesten Sachen. Sehr lustig, teilweise auch informativ. Bspw. #NoFap *lach* zwei Wochen nicht Hand anlegen etc. usw.

Warum ich gerne und auch mal häufig Hand anlege, ist, das ich in meine eigene kleine Welt abtauchen kann. In die Welt meiner Gedanken, meiner Vorstellungskraft der lustig-schmutzigen Fantasie. Da wo ich Tänzer und Entdecker sein kann, oder eben der Stecher, der die Frauen verführt, die er in der realen Welt nicht ins Bett kriegen würde. *zwinker* *ggg* Ich lerne mich und meinen Körper, meine erogenen Zonen und Gefühle durch masturbieren auch besser kennen. Bspw kenne ich keine Person und habe bis dato noch keine kennengelernt, die mich so berührt hat, wie ICH mich berühre. Masturbieren ist die Liebe, Aufmerksamkeit und Hingabe zu mir. Um Druck abzubauen oder um zu entspannen, kenne ich andere Wege. Ich masturbiere gerne, weil es Sex mit jemanden ist, den ich liebe.
Wir genießen es so wie andere Leute Schokolade essen oder ein edlen Tropfen genißen.
Sex mit dem Partner ist wunder schön.
Selbstbefriedung hat aber seine ganz eigene Qualtät. Das hat auch so einwenig Feedbackcharakter. Es ist schnell und effizent vor allem wenn der Partner nicht da ist.
Weil es schön ist...

Manchmal, wenn ich masturbiere, ist mir, als preise ich die *sonne*, denn beim Masturbieren geht in mir die Sonne auf und wie die Sonne an einem schönen Abend kurz vor ihrem Untergang besonders prächtig glüht und die Schöpfung in die schönsten Farben taucht, versinkt sie dann, wie ich nach dem Höhepunkt entspannt in mein Bett sinke, und sie fällt in tiefen Schlaf, bis sie am nächsten Tag wieder lustvoll aufgeht...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Warum leckt sich der Rüde die Eier...? Weil er es kann!
Ungefähr so würde ich es mal ausdrücken... allerdings hat die ganze Sache auch ein gewisses Suchtpotential, man muss es dann immer wieder tun!
Oft sind es Eindrücke aus dem Alltag die mich geil machen *ggg*
(Manchmal auch aus Langeweile *ggg* )
******one Paar
12.450 Beiträge
Masturbation
ist für mich eine der vielen Arten von Sex, die ich gerne habe
Einfach weil es Spaß macht, so entspannend ist und es einfach manchmal sein muss....
*******blau Mann
3.409 Beiträge
Aus Geilheit, Wollust, weil es einfach Zeit ist, aus Nervosität, Freude, Trauer, spontaner Geilheit, Gewohnheit, günstige Gelegenheit, ungünstige Gelegenheit aber trotzdem oder gerade deswegen , Angeberei, Vorbereitung auf ein Date, Nachbereitung des Dates, nach dem Date, nur so um auch das Restgeld loszuwerden... Gibt sicher noch andere gute Gründe .früher gab's da noch kekswichsen...
Im Alter werden die Finger unbeweglicher,
deshalb ist es eine gute Bewegungsübung zur Vorbeugung.
Ich kann die Baldrianpillchen reduzieren.
Das Kopfkino stimuliert meine grauen Zellen.
Die gute Durchblutung wird angeregt.
Der gesundheitliche Effekt ist somit überaus positiv.
• Zur Entspannung
• Wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann
• Ich einfach mal ein wenig Dopamin gebrauchen kann
• Langeweile

Klingt jetzt erst mal wenig lustvoll, aber andere Gründe habe ich nun mal nicht. Wenn ich wirklich Lust habe, dann lasse ich lieber machen *zwinker*
*******le84 Frau
105 Beiträge
Weil ich es genieße....
Bei mir ist das oft phasenweise anders. Mal brauche ich es seltener, mal mehrmals am Tag. Das kommt eben auch immer auf die aktuellen Umstände an. *zwinker*

Meist ist es Lust, die dahintersteckt. Wenn niemand da ist, der meine Gelüste befriedigt, bin ich ja gezwungen, es selbst zu tun. Ist ja auch nicht so, als würde es keinen Spaß machen.
Wenn ich es mir selbst mache, dann kann in meiner Phantasie eben genau das passieren, was mich geil macht. Da fluppt alles so, wie ich es will und es passiert nichts, was mich vielleicht ablenken könnte.
Manchmal ist es reiner Druckabbau.
Und abends ist es eine wunderbare Einschlafhilfe, weil es mich sehr entspannt.
Manchmal brauche ich die Selbstbedienung, um Gedanken zu verarbeiten, die mich beschäftigen. Manchmal will ich im Stillen meine Phantasie ganz alleine mit mir ausleben, weil ich es in dem Moment so will... Ohne dass mich jemand unterbricht, ohne dass ich abgelenkt werde.
Und manchmal, weil es vielleicht vom anderen erwünscht ist und zum Teil eines Spiels beitragen kann.

Das Wichtigste am Ganzen ist für mich jedoch der Punkt, dass ich meinen eigenen Körper, meine eigene Lust, durch die Selbstbefriedigung einfach so perfekt kennengelernt habe, wie es nicht möglich gewesen wäre, wenn ich ihn nicht selbst erkundet hätte. Ich weiss was mich anmacht, ich weiss wie mein Körper reagiert und ich kann es vollkommen genießen.
*******erte Frau
331 Beiträge
Aus Geilheit natürlich und weil der passende Partner nicht da ist, um sich um die Geilheit zu kümmern *ggg*
Ich liebe Sextoys und kann total die Zeit vergessen, wenn ich damit beschäftigt bin. *zwinker*
Da kann es schon mal passieren, das ich fast zu spät zur Arbeit komme *lol* oder meine Kids nach Hause kamen und Mama im Schlafzimmer aufschreckte *ggg*

Ich mag es aber auch gemeinsam mit einem Partner, ihm dabei zuzusehen und es mir dabei selber zu machen. Steh ich total drauf. *anmach*
****ano Mann
218 Beiträge
Funktionsprobe
Ich führe in unregelmäßigen Abständen eine manuelle Funktionsprobe durch, ob Alles noch einwandfrei funktioniert. Es wäre doch schlimm, wenn im "Ernstfall" irgendwelche Störungen auftreten*lol* *ironie*

Ich genieße die Masturbation, wenn die Geilheit mir keine Ruhe mehr lässt. Das geschieht in unterschiedlichen Intervallen, also nicht regelmäßig. *nixweiss*
Meine Fantasie überfällt mich manchmal ganz unverhofft mit geilem Kopfkino. *puh* *g*
Aus Spass an der Freude. Tatsächlich ist es manchmal so, dass ich so gar keine Lust habe es mit jemand anderem zu treiben außer mir selbst. Effizient und befriedigend.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Aus der Not heraus, würde ich meinen. Ab und an will der Süd (Samenüberdruck) abgebaut werden, und da ich niemanden habe, mit dem ich das ausleben kann, muss ich eben selbst Hand anlegen. Was bleibt mir sonst übrig?
*****S_M Frau
74 Beiträge
Weil das versaute Kopfkino manchmal danach schreit ....und wie
Ganz einfach.... Es ist die tägliche TÜV Abnahme ... Wenn der Lörres net durchkommt muss er zur Nachuntersuchung
*********ellte Frau
8.303 Beiträge
Ich mastubiere nicht, denn ich habe ausreichend Sex.
In Ausnahmefällen dient es als Schlaftablette *g*
danke
Zitat von ******980:
Aus Spass an der Freude. Tatsächlich ist es manchmal so, dass ich so gar keine Lust habe es mit jemand anderem zu treiben außer mir selbst. Effizient und befriedigend.

genau so ist es!
********om87 Mann
3 Beiträge
Zitat von ****yn:
Bei mir ist es primär Stress- und Druckabbau, sowie Entspannung.

Ich habe eigentlich nur sehr selten Momente, in denen ich Masturbation als "Sex mit mir selbst" und daher als sinnlich-erotisch wahrnehme. Kommt vor, aber eben kaum.

Ich masturbiere mehrmals am Tag, die Hauptzeit ist da eher nachmittags und da ist es meistens Stressabbau. Ich habe wiederkehrende Phasen extremer Geilheit, dann ist es Druckabbau. Und ich masturbiere fast immer zum Einschlafen, da ist es einfach Entspannung.

Das geht mir ganz genau so!
**********_5853 Paar
341 Beiträge
Einfach geil vor schlafen gehen geil zu spritzen bzw mehrfach.
*******n71 Mann
841 Beiträge
@*****S_M
Ja, das mit dem versauten Kopfkino kann ich bestätigen...
Zur Luststeigerung....um den Gegenpart einzuheizen 😉
**********_5853 Paar
341 Beiträge
Wer macht es öfter am tage
Zitat von **********_5853:
Wer macht es öfter am tage

Und warum?

(Eingangsfrage: WARUM masturbieren wir?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.