Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2835 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17388 Mitglieder
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Unterwerfung der Sub Ausweg aus dem Maria-Dilemma?

*******e72 Paar
187 Beiträge
Also ich finde das Thema spannend und es ist bereits viel richtiges dazu geschrieben worden. Selbstverständlich sind die Gründe warum jemand seine Sexualität auslebt, wie er es eben tut höchst individuell. Trotzdem lassen sich eben an einigen Stellen zumindest "Sammel-Beweggründe" identifizieren. Mir persönlich ist der Begriff des Maria-Dilemmas zu überhöht und es stellt sich die Frage, ob der Religiöse Bezug des Pudels Kern trifft, denn als ungläubiger Mensch sehe ich die Bibel eher als ein Werk von Menschen, die auf diese Weise das Gemeinschaftsleben organisieren wollten.

Also sprechen wir über Weltbilder, die durch Sozialisation geprägt sind. Und somit können wir sicher das Thema hier über den BDSM hinaus erweitern. Denn auch ich stelle immer wieder fest, dass wir doch unsere Sexualität häufig eben im Kontext dieser Weltbilder leben. Entweder als Abgrenzung hierzu oder im Fügen oder mit einem Bild nach außen, das im Inneren komplett anders gelebt wird *zwinker*