Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22199 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Sollte BDSM/SM gesellschaftsfähiger werden?749
Immer wieder lese ich, dass BDSM/SM gesellschaftsfähiger…
zum Thema
Was bringt euer inneres Lächeln zum Vorschein?31
Welches BDSM- Erlebnis bringt euch zum strahlen, wenn ihr daran denkt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angelgewichte im BDSM: Wie bringt ihr diese an?

*********t_bs Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Angelgewichte im BDSM: Wie bringt ihr diese an?
Hey,

ich lese immer von Angelgewichten als preisgünstige Gewichte. Wie genau bringt ihr diese denn an?
Aus Blei?? Ist vergiften jetzt auch eine BDSM Praktik?
Profilbild
**********itekt Mann
950 Beiträge
Lass die Finger davon!
Liebe TE

Angelgewichte bestehen hauptsächlich aus Blei.

Blei kann deine eigene Gesundheit sowie anderen gefährden - darum rate ich dir keine Angelgewichte für die Bespassung zu verwenden.

Verwende Gewichte aus Stahl - sind zwar etwas teurer dafür gefährden sie deine Gesundheit nicht bei Verwendung.

Du oder er - hat die volle Verantwortung über das Wohl und die Gesundheit des Spielpartners!
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Naja das die "Standart" Angelgewichte aus Blei sind und das nicht gut für die Gesundheit ist wurde A ja schon gesagt und ich hoffe eifach mal das die TE das wusste und alternative Materialien verwendet.

Mal abgesehen von Stahl Gewichten lassen sich z.B. Speckstein Reste mit feinem Bohrer für den Drehmel einfach zu beliebig großen und schweren Gewichten weiter Verarbeiten statt sie weg zu schmeißen. Je nach Farbe / härtegrad des Steins ist natürlich das Spezifische Gewicht g/ccm unterschiedlich. ein weiterer Vorteil des Specksteins ist meiner Meinung nach das man neben individuellem Gewicht auch Größe und Form auf die Art der Nutzung anpassen kann.

Da hier aber nicht die Frage nach welches Material sollte man verwenden gestellt wurde sondern danach wie hier auch dazu mal ein paar Möglichkeiten.

Mit einer Angelschnur (Unterschiedliche Materialien) oder anderen durch die Bohrung passenden Schnüren lassen sich Nippel, Schamlippen, Clitoris oder Hautfalten umwickeln und durch das verwendete Gewicht kontinuierlich lang ziehen.

Wenn man hierzu jetzt noch Nadelspiele hinzuzieht lassen sich die Gewichte eben an so ziemlich jede Stelle des Körpers hängen.

Was es dem maso jetzt bringt wird sicher auch ganz individuell sein. Mir persönlich als Dom gibt eben die Reaktion von Sub auf dieses Spiel den Kick nicht das spiel an sich. Wobei es da sicher ein paar sehr nette Bilder gibt die entweder einfach eine schöne / künstlerische Optik haben oder B eben meinen Sadismuss durch Folter befriedigen.

Ich hoffe mit der Antwort jetzt konntest du mehr anfangen als mit den Hinweisen das Blei ja Giftig ist.
****er Paar
2.683 Beiträge
In einem gut sortierten Angelgeschäft gibt es wunderbare Gewichte aus Edelstahl. Pilker heißt das Wunderwort.

Es gibt diese in hübschen symetrischen Formen, welche auch schon mit Bohrungen versehen sind. So braucht man nur noch Wirbel oder Haken mit Mawa Klammern o.ä. anzusetzen.

Setze ich schon seit zig Jahren ein und sehen einfach nur wunderschön aus.
Bild ist FSK18
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Stimmt statt Schürfungen oder Nadeln mit den Haken kann man ja auch mit Klammern arbeiten. Manchmal fällt einem das naheliegende nicht direkt ein *zwinker*

Sehe das Bild zwar als Blinder nicht, habe aber eine gute Visuelle Vorstellung und kann mir das aus Künstler Sicht echt nice vorstellen mit den Leuchtgewichten zu Arbeiten.

Danke für die Impression daumen hoch
*********t_bs Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte mir noch gar nicht angesehen aus welchem Material die sind. Spannend, dass damit in unseren Gewässern gefischt wird
*********oten Mann
3.190 Beiträge
*panik*

Und ich Schwimm den ganzen Sommer über im See..

Gehört selbst vergiften zum BDSM..?
*panik*
*****alS
7.402 Beiträge
Zitat von *********kopf:
Spannend, dass damit in unseren Gewässern gefischt wird
DIe Bleibelastung des Trinkwassers wird ohnehin kontrolliert - und in natürlichen Gewässern ist der kleine Abrieb, der beim Angeln entsteht, vernachlässigbar gegenüber all den anderen Giften, die da drin rumschwimmen.
**********e7262 Paar
1.113 Beiträge
Ich halte diese Panik vor Bleivergiftungen für stark übertrieben. Unzweifelhaft ist Blei bei falschem Umgang damit giftig .. aber das ist Kochsalz auch *zwinker*

Solange vom Blei nichts in den Körper gelangt und die Bleigewichte nicht viele Stunden auf der Haut (oder schlimmer im Bereich von Schleimhäuten) getragen werden, besteht keinerlei Gesundheitsgefahr. Und wenn man die Gewichte frei hängen läßt, kommt es kaum zum Hautkontakt *zwinker*

Jahrhundertelang benutzten wir Bleirohre für unser Trinkwasser und waren froh darum, da die Holzrohre von vorher durch ihre Bakterienbelastung viel gefährlicher und viel wartungsintensiver waren. Die (z.B. im 'wilden Westen') häufigen 'Bleivergiftungen' basierten in der Regel nicht auf der geringen giftigen Wirkung von Blei!

Außerdem gibt es, voralem fürs Hochseeangeln, haufenweise kostengünstige Angelgewichte aus Eisen/Stahl oder aus ummantelten Blei.
********e_SW Mann
7 Beiträge
Blei adee, Eisen jucheeee
Stichwort Wekzeug- und Eisenfachmarkt - nicht Baumarkt wohlgemerkt - bietet eine schier unenliche Auswahl an Eisenringen, Kettengliedern .... in allen erdenklichen Gewichtsklassen ..... samt Haken ... da läßst sich die Last schön in Stufen steigern 😈
☝.... zum Anklemmen .... Vorhangklemmen ..... für schwach maso orientierte die aus Kunststoff und die Wiederhaken mit der Nagelfeile entschärfen-/fernen
LG und viel Spaß *zwinker*
@Schneebiene
Das ist auch die Einstellung, mit der Leute betrunken Autofahren...Und das so umweltnahe Leute wie Angler, jeden Tag hunderte von Kilos in Flüssen und Seen versenken ist schon schlimm genug.
Der Mensch liebt es,aus den Tiefen der Erde Gifte zu fördern um diese dann an der Oberfläche zu verteilen.
🤔

Stahl hat immerhin eine dichte von 7,8Kg pro Liter...oder nehmt Gold, das ist schwer und günstig🤣
*******usL Mann
181 Beiträge
Habe mir schon vor Jahren Gewichte aus Stahl zugelegt, Blei wollte ich aus hier schon genannten Gründen nicht haben. Sind verschiedene Größen mit maximal 140g je Stück.
Einfach mal nach Rübig (Hersteller, steht auf den Gewichten) bei Google suchen.
*****alS
7.402 Beiträge
Zitat von **********e7262:
Solange vom Blei nichts in den Körper gelangt und die Bleigewichte nicht viele Stunden auf der Haut (oder schlimmer im Bereich von Schleimhäuten) getragen werden, besteht keinerlei Gesundheitsgefahr. Und wenn man die Gewichte frei hängen läßt, kommt es kaum zum Hautkontakt ;-)

Was du vergisst ist die zweite Person. Jemand muss die Gewichte anfassen, um sie anzubringen, Die selbe Person wird unter Umständen auch Spielzeug anfassen (und den Blei-Abrieb darauf übertragen), dass später im Bereich von Schleimhäuten eingesetzt wird, oder gar Schleimhäute direkt mit den Fingern berühren.
Klar, Dom kann Händewaschen nach dem er die Gewichte angefasst hat, jedes Mal, aber... das ist nicht sehr praktikabel.
****er Paar
2.683 Beiträge
Beim Herstellen von Spielzeug ist halt auch immer ein wenig die Fantasie gefragt.

Früher habe ich auch Bleigewichte in Form von Morgensternen benutzt. Diese habe ich mit Wirbeln und Klammern versehen, dann den Bleiteil in Flüssiglatex getaucht. Das sieht erstens sehr schick aus und hält gut zwei Jahre, bevor erste kleine Ecken des Latex abbröckeln.
*******rBW Mann
14.170 Beiträge
Ich würde und nehme auch, anstatt solcher Gewichten, Tischtuchgewichte, gibt es sehr schöne mit Klammern dran, z.B. von Tchibo, die sind sehr schön und man findet in Bastelgeschäften auch oft Steine mit Ösen die man als Gewichte verwenden kann oder man schaut nach Edelstahlgewichten.

WandererBW
****yi Frau
309 Beiträge
Ein Spielpartner von mir hat meine Klammern von Aldi mit Angelgewichten zusammen gebastelt. Keine Ahnung, ob die aus Blei sind, aber sie kommen ja kaum direkt mit
den Schleimhäuten zusammen. Man kann sie da hinklemmen, wo es einem gefällt. *zwinker*
Bild ist FSK18
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
er hat zwei Gewichte einer Kuckucksuhr die mich sehr stark forden
( nach der Anbringung) und zu diesem Zecke hat er seinerzeit
zwei Klammern von Kleiderbügel mit zusätzlichen Federn versehen,
die das Gewicht auch festhalten können, denn wenn so ein Teil auf
eine Zehe fällt wird die blau ..die Anbringung ist schon wichtig
wie auch die Frage...findet wer gefallen daran mit Gewichten so
belastet zu werden..
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mein erstes Bild zu den Gewichten der Kuckucks Uhr war mit den ca. 50 cm langen 5 Markstück dicken Messing Gewichten der <uhr meiner Urgroßeltern, aber da währe der Zeh dann wohl nicht nur Blau wenn die darauf fallen und Nippel / Brust würden das sicher auch nur sehr bedingt mitmachen.

so stellt sich mir die Frage wie groß die Gewichte sind und wie die Konstruktion aussieht.

Währe lieb wenn du mal ein Bild davon Posten könntest oder hast du eins im Profil? (Sehe es ja selber nicht *zwinker* ) lass dann @********ntin für mich mal drauf gucken.

Falls es die Bilder der Konstruktion nur mit Erlaubnis deines Herrn gibt frag ich auch gerne persönlich an wenn du mir seinen Nick schickst.

Ansonsten fand ich die Idee mit Blei individuell geformte Gewichte mit Latex zu überziehen echt gut, hier lässt sich sicher auch löhtzimm verwenden was bei größeren Formen nicht ganz so schwer wird. Danke für die Impression gibt das mir doch wieder weitere schöne Möglichkeiten im Bereich meiner Bondage Kunstwerke (noch am Anfang)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.