Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Offene Beziehung, aber unzufrieden: wie damit umgehen?43
Meine Freundin und ich haben seit kurzem eine offene Beziehung, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Imperfektionen - zeigt ihr sie offen?

*******schi Frau
14.585 Beiträge
ich persönlich glaube ja nicht,
dass es irgend etwas auf der welt gibt,
was perfekt ist...

dafür müssten wir ja erst mal die standards für "perfektion" festlegen...

ich weiss übrigens immer noch nicht, was genau das bedeutet...

ich kenne hier so manches photo von frauen
die haben für mich einen perfekten körper
da stimmt einfach alles
wie gemalt oder wie es halt dem allgemeinen schönheits-ideal entspricht

vor kurzem habe ich meinen nachbarn kennengelernt
ich sah ihn an und mir stockte echt der atem
so einen "schönen" mann habe ich lange nicht gesehen
mein subjektives empfinden: dieses gesicht ist perfekt!

sorry...ja ich kann auch auf äusserlichkeiten abfahren...aber nicht nur!
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich finde nichts schlimm daran wenn man Äußerlichkeiten als schön empfindet - oder eben auch als nicht schön. Die Frage ist doch nur was man daraus macht und wie wichtig man das nimmt. Das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Wer nur auf Äußerlichkeiten achtet, darf sich nicht wundern, falls es an inneren Werten mangelt.
*****le8 Paar
1.666 Beiträge
Er vom Paar
Man braucht seine Unvollkommenheit nicht verstecken oder am Bild retuschieren, aber seinen "Makel" auch nicht in den Vordergrund drängen und somit den Fokus darauf setzen.
Ach, was bin ich froh, dass ich keine Makel habe und daher auch nix verstecken muss. *lach*

Spaß beiseite: ich bin auch der Meinung, dass man weder irgendwas retuschieren, noch den (vermeintlichen) Makel in den Vordergrund stellen muss.
Realistische Fotos sind doch das Beste.
Ich mag mich und empfinde z. B. eine Narbe, die ich fast mein ganzes Leben habe, nicht als schrecklichen Makel.
Wer anderes findet mich hingegen potthässlich. Und das ist ja auch ok, Geschmäcker sind verschieden und er kann einfach weiter klicken.
Selbst schon vorher fertig machen muss ich mich deshalb aber nicht.
Ich bin mit mir im Reinen und das ist mir das Wichtigste.

Liebe Grüße,
Jessica
Esprit hatte mal eine schöne Kampagne gemacht


I‘m perfect

Man muss das nur richtig schreiben 😉
cool
Toll, dass sich einige zu Wort melden und eine gute Diskussion ensteht.
Was ich so als Grundtenor vernommen habe, ist die Meinung, dass jede(r) Makel hat, man sie weder weg retuschieren noch hervorheben braucht, sondern sie so annehmen wie sie sind und wenn sie mal auf einem Bild drauf sind, sie so lassen.

So hab ich das auch gehandhabt... aber dann Bilder die ich als zu unvorteilhaft empfunden habe, doch für mich behalten. Ich freue mich immer sehr über Komplimente, aber es kam in letzter Zeit häufiger vor, dass ich mich sehr schämte wenn Komplimente wie - man sieht dir deine Kinder nicht an oder du siehst jünger aus, kamen.
Denn wenn ich mich in den Spiegel sehe, sehe ich viele Falten und schlaffe Haut am Bauch aus den Schwangerschaften, und ich dachte wenn mich jemand dann persönlich sieht, würde er wohl mächtig enttäuscht sein. (ich hab noch ganz andere Makel, aber fürs Erste reichts *ggg* )

Die Fragen, wie soll ich damit umgehen, was sagt es über mich aus wenn ich dies oder jenes Bild von mir zeige, wieviel sollte das Gegenüber bereits von mir wissen, etc. stellte ich mir alle, so wie einige hier auch....
Mein, wenn man sich in ner Bar kennenlernt, zieht man auch nicht nach dem Hallo gleich mal das t-shirt hoch und zeigt vl unvorteilhafte Stellen *g* .

Und wie eine Schreiberin feststellte - wenn sie auf einem Profil Bilder mit hervorgehobenen Schwachstellen sehen würde, würde es sie abturnen, weil es auf ein schlechtes Selbstwertgefühl hinweist.

Allerdings sehe ich persönlich ganz ganz selten irgendetwas Unvorteilhaftes auf joy. ich sehe hauptsächlich 'makellose' Körper(stellen) und das verunsicherte mich zusätzlich.

Naja, und da dachte ich halt, vl. sollte ich mal gezielt auf Imperfektionen hinweisen. Erstens, ja, damit die Männer die mich anschreiben, auch vom körperlichen her wissen mit wem sie sich eventuell einlassen und es sich gegebenenfalls noch überlegen können (spart beiden Seiten zb. Zeit)
Zweitens, eine vl etwas masochistische Art mit meinen Imperfektionen Frieden zu schließen... denn sie sind sichtbar und draussen und ich fühl mich dadurch freier?!
Drittens, um vl auch anderen zu zeigen und vl die Angst oder das Trugbild zu nehmen, die Meisten würden wirklich so aussehen wie auf photogeshopten Bildern oder in Werbungen, Filmen, etc....also ein etwas realistischeres Bild zu zeichnen....

Denn irgendwie hab ich das Gefühl, obwohl wir von der Vernunft her wissen, dass keiner perfekt ist, schämen sich doch noch ganz ganz viele....

Soweit meine Überlegungen und Gedanken...freue mich auf die weitere Diskussion

glg *knicks*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ich finde den derzeitigen Hang zur Selbstoptimierung und perfekten optischen Darstellung ziemlich öde und nervig.

Temporäre Imperfektionen, schwierige Wortkonstruktion *g* , auf Fotos zu retuschieren finde ich soweit in Ordnung. Pickel, Insektenstiche oder Allergien sind nicht unbedingt ein Teil der eigenen Person und meist bald verschwunden, also können die auf einem bleibenden Foto wegretuschiert werden. Meine Meinung....

Ansonsten stehe ich zu meinen kleinen Macken. Getreu dem Motto "It's not a bug. It's a feature." *g* Da wird nichts kaschiert. Weder auf Bildern, noch mit Kleidung im Alltag. Ich bin so wie ich bin und fertig ! *ja*

Die gleiche Einstellung wünsche ich mir auch bei anderen Menschen.
Einfach zu dem stehen wie man ist, wie man aussieht und sich dabei gut fühlen.
Das ist für mich eine Art der Ehrlichkeit die ich sehr schätze.....

Liebe TE,
Ich würde weder besonders auf kleine Imperfektionen hinweisen, noch sie verstecken.
Es gibt sie, so what ?!
Ausserdem....
Kleine Makel machen eine ansonsten perfekte Person doch erst interessant. *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Also ich denke jeder versucht irgendwie das Sofa stecken, was er nicht schön findet beziehungsweise das zu betonen was er gut findet… Und zwar nicht aus Minderwertigkeitskomplexen etc. sondern weil das ganz normal ist. Warum kauft man sich bestimmte Klamotten, die wenigsten werden sie kaufen um nicht zu frieren. Warum schneiden sich die Haare, rasiert sich oder kürzt den Bart, schminkt sich… Möchte irgendwie wirken und mach das mit sich selbst. Dem einen ist das wichtiger als dem anderen.
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Zitat von *****a82:
cool
Toll, dass sich einige zu Wort melden und eine gute Diskussion ensteht.
Was ich so als Grundtenor vernommen habe, ist die Meinung, dass jede(r) Makel hat, man sie weder weg retuschieren noch hervorheben braucht, sondern sie so annehmen wie sie sind und wenn sie mal auf einem Bild drauf sind, sie so lassen.

So hab ich das auch gehandhabt... aber dann Bilder die ich als zu unvorteilhaft empfunden habe, doch für mich behalten. Ich freue mich immer sehr über Komplimente, aber es kam in letzter Zeit häufiger vor, dass ich mich sehr schämte wenn Komplimente wie - man sieht dir deine Kinder nicht an oder du siehst jünger aus, kamen.
Denn wenn ich mich in den Spiegel sehe, sehe ich viele Falten und schlaffe Haut am Bauch aus den Schwangerschaften, und ich dachte wenn mich jemand dann persönlich sieht, würde er wohl mächtig enttäuscht sein. (ich hab noch ganz andere Makel, aber fürs Erste reichts *ggg* )

Die Fragen, wie soll ich damit umgehen, was sagt es über mich aus wenn ich dies oder jenes Bild von mir zeige, wieviel sollte das Gegenüber bereits von mir wissen, etc. stellte ich mir alle, so wie einige hier auch....
Mein, wenn man sich in ner Bar kennenlernt, zieht man auch nicht nach dem Hallo gleich mal das t-shirt hoch und zeigt vl unvorteilhafte Stellen *g* .

Und wie eine Schreiberin feststellte - wenn sie auf einem Profil Bilder mit hervorgehobenen Schwachstellen sehen würde, würde es sie abturnen, weil es auf ein schlechtes Selbstwertgefühl hinweist.

Allerdings sehe ich persönlich ganz ganz selten irgendetwas Unvorteilhaftes auf joy. ich sehe hauptsächlich 'makellose' Körper(stellen) und das verunsicherte mich zusätzlich.

Naja, und da dachte ich halt, vl. sollte ich mal gezielt auf Imperfektionen hinweisen. Erstens, ja, damit die Männer die mich anschreiben, auch vom körperlichen her wissen mit wem sie sich eventuell einlassen und es sich gegebenenfalls noch überlegen können (spart beiden Seiten zb. Zeit)
Zweitens, eine vl etwas masochistische Art mit meinen Imperfektionen Frieden zu schließen... denn sie sind sichtbar und draussen und ich fühl mich dadurch freier?!
Drittens, um vl auch anderen zu zeigen und vl die Angst oder das Trugbild zu nehmen, die Meisten würden wirklich so aussehen wie auf photogeshopten Bildern oder in Werbungen, Filmen, etc....also ein etwas realistischeres Bild zu zeichnen....

Denn irgendwie hab ich das Gefühl, obwohl wir von der Vernunft her wissen, dass keiner perfekt ist, schämen sich doch noch ganz ganz viele....

Soweit meine Überlegungen und Gedanken...freue mich auf die weitere Diskussion

glg *knicks*

Mh, ich glaube die gaaaaanz Wenigen auf diesem Portal sehen real GENAU SO aus, wie auf deren Bildern...inkl mir. Es liegt aber auch daran, das ein Bild eine Momentaufnahme ist...Mimik/Gestik fehlen komplett, schon das allein ändert in gewissem Maße die Gesichtszüge. Ich persönlich sehe nicht allzu viele völlig gefotoshopte Bilder....ABER ein Profil ist nunmal eine Werbetafel und zumindest ich versuche natürlich erst mal keine Bilder mit morgendlichen Augenringen oder meinen Schwangerschaftsstreifen rein zu stellen. Völlig legitim und normal.
Ich achte jedoch NICHT darauf etwas explizit zu retuschieren. Ich hab u.a Pigmentstörungen und n' Silberblick (welchen man auch auf Bildern sieht). So what, ich kann's ( und selbst wenn, will ich's...) nicht ändern.
Beim besten Willen, ich kann mir nicht vorstellen, das Männer deine ganzen Makel wissen wollen...bzw suchen doch die wenigsten nach Perfektionismus oder? *nachdenk*
*******elle Frau
33.500 Beiträge
Nein, ich schäme mich meiner Narbe auf meiner Brust nicht, zeige die von Anfang an, so wie sie nun mal ist.
Da war nun mal ein Knoten drin, nach Krebs. Der musste also unbedigt raus!
Trotzdem kommen Komplimente, und ich bin mir sehr sicher, dass die wenigsten Männer überhaupt bemerkten, dass eine Brust eine Narbe hat.

Will sagen: die Männer finden deinen Bauch vlt gar nicht so auffällig oder schlimm.
"Von Anfang an zeigen" kann, aber muss nicht sein. Würde ich von der Situation und meinem Gegenüber abhängig machen.
*******elle Frau
33.500 Beiträge
Nun ich poste seit 5 Jahren Bilder in meinen Gruppen. Auch Nacktfotos, nackte Brüste ständig.
Und immer so wie sie sind,ohne Bearbeitung.
Und das von Anfang an.

Kommt also ein Kompliment mit Anfrage, hat der Mann schon alles gesehen, wie es nun mal ist.
Also auch von Anfang an.
Das ist und war mein Weg.
Nicht allgemein gültig.
Zitat von *******elle:
Also auch von Anfang an.
Das ist und war mein Weg.
Nicht allgemein gültig.

Ok & Respekt!
*******Bonn Mann
53 Beiträge
Ich finde Perfektion in Bezug auf das Aussehen langweilig. Wie sollte ich mich bei einem Menschen zu Hause fühlen, wenn ich nach einer optisch perfekten Partnerin suche? Wahrscheinlich begegnet man immer einem Menschen, der optisch noch perfekter ist, oder müßte betrauern, dass der Zahn der Zeit an der Perfektion nagt. Ich käme nie an, wäre nie zu Hause, wäre nie glücklich.

Wenn ich mich in einen Menschen verliebe, liebe ich den ganzen Menschen. Es sind dann gerade die Dinge, die von der Norm abweichen, die den Menschen für mich ganz besonders machen und mir seine Einzigartigkeit zeigen.

Nicht selten gibt es dazu ja auch eine Geschichte und sie ist ein Teil der Persönlichkeit, die ich liebe.

Dazu gehört es für mich, dass ich die Perönlichkeit entdecken kann und nicht alles gleich offengelegt bekomme. Wie in einem guten Buch gibt es dabei interessante Wendungen und Überraschungen. Es wär doch langweilig nur die Zusammenfassung zu lesen.

Ich finde in Profilen daher authentische Fotos gut, die neugierig und Appetit auf mehr machen. Der Rest will sorgfältigt erlebt werden.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Imperfektion - Makel

Sorry, dass sind Wörter die uns eigentlich nix bedeuten sollten!

Hier ein Beispiel, was eigentlich Schönheit ausmachen kann:


******ard Mann
387 Beiträge
na dann .......
zunächst einmal - LEG DEN ORDNER AN - und präsentiere ihn doch einmal - vermutlich würdest DU staunen.

Soll heißen, ich glaube daran, dass es möglicherweise einen großen Unterschied in der Eigen / Fremdbetrachtung zu MAKELN gibt.


Meine "interne" positive Umwandlung bei "Makeln" ist sie verbal in Alleinstellungsmerkmale umzuwandeln *g*


Meine Makel vor mir selbst verstecken ? Nein, nicht mehr. Das Anerkennen DERER hat mich selbstbewusster gemacht. Das strahlt dann auch aus.

Grundsätzlich mag ich, wenn die eigenen Vorzüge eventuell einfach ein wenig mehr betont werden, ohne die "Makel" zu verstecken.

Als Laienbildermacher gilt mein absoluter Respekt den PROFIS, die es schaffen ohne Bildbearbeitung auszukommen.

Malen mit Licht. Eine Kunst. Die Stärken betonen ohne die vermeintlichen Schwächen zu radieren.

Allerdings hat die/der Aufgenommene das letzte Wort über seinen Wunsch, seine Befindlichkeit ...............

Ein makelloser Mensch ist mir noch NIEMALS begegnet *g* !

Bester Sonntagsgruß

Frank
**ja Frau
2.918 Beiträge
Imperfektionen - zeigt ihr sie offen?
Die Frage ist eher

Haben die auf Bildern nichts zu suchen?

Wer will das sehen und wer erträgt Bilder, die nicht perfekt in Szene gesetzt sind und die eine unperfekte Realität zeigen ?

Als Antwort auf die Frage ....
Was hast du gerade an ?
Was machst Du gerade ?

fanden manche User dieses Bild extrem mutig, andere wiederum eine Zumutung.

Also entscheidet jeder User/in für sich selbst, was man zeigen möchte oder eben auch nicht und der Betrachter/in wird ein wie auch immer ausfallendes Urteil fällen.

Ich wollte mal fragen wie eure Meinung dazu ist.

Ich finde Makel und Menschen die auch negative Dinge ansprechen *top*
Trotzdem fällt meine Meinung dazu, nicht immer nur positiv aus.
Kann man also auch mit einer oder sogar ganz vielen negativen Meinungen umgehen, spricht nichts dagegen die eigene Unvollkommenheit zu zeigen.

Selbst wenn man sich gerade die Haare färbt und ausschaut wie ein weiblicher Homer Simpson.
Frag lieber nicht, wenn du die Antwort nicht erträgst
...
@********lier
spannend ist, das fast "jeder" wenn er meint, dazu was sagen zu müssen oder zu dürfen/können, Makel als etwas ganz "normales" hinstellt, und jeder/jede soll dazu stehen und entsprechend auch akzeptiert werden. So weit, so richtig. Nur seltsam ist, daß die Realität, also das wahre Leben Draussen, nicht hier auf ner Plattform, dann ganz anders aussieht.

Das erlebe ich nicht so, also, dass es in dieser Plattform anders wäre als in der Realität oder besser sagen wir so: in der Börse. In der Börse (so wie in anderen Börsen auch) hat die Optik und auch der Makel an der Optik eine hohe Bedeutung, so wie in der Realität auch, nur im Diskussionsforum scheinen diese (gilt übrigens auch für andere Foren) nicht mehr zu zählen. Diese Diskrepanz verstehe ich nicht und ich empfinde sie auch nicht als das, was sie vermutlich sein soll, nämlich positiv und mutmachend. Einem Mann, mit übrigens einem ansprechend und gut formulierten Profil, der angab schlicht null, null Reaktionen zu bekommen, gab ich daher den Rat, er möge die guten Ratschläge, der "Ausstrahlung ist alles - ein Lächeln verzaubert die Welt" Verfechter nur dann ernst nehmen, wenn diese Lust haben ihn zu treffen und zu schauen, ob sie sein Lachen verzaubern würde.

@*****a82
Ich weiß so gut, was Du meinst, ich kämpfe auch mit dieser Frage. Immer wieder. Z.B. sieht auf Fotos mein Übergewicht nicht so viel aus, wie es tatsächlich ist und zudem viel hübscher verteilt. Ich weiß nicht so genau, wie ich es richtig machen soll und mache es mal so, mal so, also mal es einfach "stehen" lassen (das Foto), dass es eben vorteilhafter aussieht, ich habe nichts retuschiert, also muss ich kein schlechtes Gewissen haben. Ein ander Mal habe ich das Gefühl, dass ich mal einfach zur Sicherheit sehr explizit darauf hinweise, dass und wo meine Makel sind. Tatsache ist, ich bin mit keiner Lösung glücklich. Deshalb verändere ich immer hin und her.
Das entsteht ja aus dem Wunsch heraus, nicht verletzt zu werden, durch die (spätere) stille oder geäußerte Enttäuschung des Gegenübers und für mich persönlich muss ich aber feststellen, dass ohne Verletzung Börse nicht möglich ist.

Also handle nach Deinem Gefühl.
*****saa Frau
192 Beiträge
Ausstrahlung
Ich finde die Ausstrahlung einer Frau kann so manchen "Makel" unsichtbar erscheinen lassen.
Charisma, Wärme und Zufriedenheit. Lassen mich schnell die Optik vergessen. Aber natürlich ist auch diese Empfindung subjektiv.

Ich selbst sehe bei mir meist nur die Makel und das negative.. Leider.
Dabei würde es uns allen gut tun, uns so anzunehmen wie wir sind:)
Auch wenn der Körper nach Schwangerschaft und Geburt nicht mehr zu 100 % der selbe ist haben unsere Bäuche doch großartiges geleistet:)
********witz Mann
2.311 Beiträge
Zitat von *****saa:
...
Dabei würde es uns allen gut tun, uns so anzunehmen wie wir sind:)
Auch wenn der Körper nach Schwangerschaft und Geburt nicht mehr zu 100 % der selbe ist haben unsere Bäuche doch großartiges geleistet:)

Und das siehst du genau richtig so! Und jeder Mann der etwas für seine Frau tief empfindet sieht das auch so! Zu 100% und nicht anders. *hutab*
Ich liebe sie ,diese Imperfektionen
Und wenn sie versteckt werden, fehlen in gewisser Weise "Andockstellen".
Beispiel: Frau sagt zum Mann : "Wie komme ich nur schneller wieder zu meinem Normalgewicht?"- darauf er : "Laß doch erstmal die Schminke weg und du hast einen guten Anfang"-nicht von mir -gestern im Fernsehen.

Tut es nicht gut, wegen und mit ihnen geliebt zu werden?
*******schi Frau
14.585 Beiträge
mein gefühl dazu ist zwie-spältig

auf der einen seite sehe ich nichts makel-loses an mir
das fängt bei den füssen an und hört bei den haarspitzen auf

und doch
bin ich stolz auf meinen körper
ich habe so lange zeit rücksichtslos gegen ihn gelebt
und er hat mich trotzdem nie im stich gelassen
und ich habe es geschafft, ihn so zu erhalten,
wie er ist...(ich war mein leben lang ess-gestört und könnte jetzt sowohl 40 als auch 140 kg wiegen)
also bin ich auch stolz auf mich selbst...
**********audia
4.832 Beiträge
Thema Makel
Also Fotos retuschiere ich auch nicht, denn ich bin ja nicht in der Verlagsabteilung der "VOGUE". GRINS.
Ich denke, Makel definiert jeder für sich selbst im ständigen Vergleich mit anderen Menschen. Das halte ich für das ECHTE Problem.
Gemachte Erfahrungen im Beziehungsbereich lassen wohl die Menschen auch darüber nachdenken und handeln. Da schließe ich mich auch nicht bei aus um ehrlich zu sein.
Meine Fotos zeigen mich, ABER nur in meinen erotischen Rollen. Warum ist das so?? Um ebenfalls einen Makel zu "kaschieren", da bin ich ehrlich, aber es ist für mich kein Retuschieren, kein Foto-shoppen, o.ä. sondern eher ein "reales verbessern".
Meine Lustauslebung im BDSM-Bereich kann ich halt als "echter Mann" nicht ausleben, eben durch Makel begründet, bin darüber aber nicht unglücklich und habe halt eine für mich legitime Alternative entwickelt. Fazit: Es funktioniert, besser als vorher.
Meine Play-Partner / Spielbeziehungspartner kennen ebenfalls mein männliches Antlitz und eben das erotische Rollenantlitz und es verursacht keinerlei Problematik. *zwinker* *zwinker*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich bin alles andere als körperlich Perfekt, kann jeder sehen und sieht auch jeder. Manchmal gibts mitleidige Blicke, manchmal auch Bewunderung.
Es gab mal Zeiten da traute ich mich gar nicht mehr vor die Tür, habe mich verkrochen.
Irgendwann habe ich mir gesagt, was soll der Scheiß... mein Körper ist nur meine Hülle, nicht schön, aber selten und eben anders. Was immer diese Sichtweisenänderung in meinen Kopf ausgelöst hat, ich weiß es nicht mehr, ist schon Jahre her. Egal! Ich bin der Veränderung Dankbar und laufe seit dem Quitschvergnügt und lächelnd durch die Welt. Hüfe auf Tanzpflächen rum, stehe ab und an auf der Bühne und lege als DJ Mucke auf, also bin schon sehr Present. Warum verstecken? Ich fühle mich befreit, nicht in ein Korsett gesteckt und was andere Menschen über mich denken, ist mir sowas von Latte.
Ich grinse nur ab und an in mich hinein und streichel den einen oder anderen Gedanklich über den Kopf und denke (das bleibt jetzt aber unter uns) Armes kleines Menschchen in deinen Käfiglein..... aber Psssst..ok das war nun OT....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.