Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
zum Thema
Zeigt eure sexy Outfits62
So Zeigt Bilder von sexy Dessous/Kleidung, egal ob Frau, Mann oder…
zum Thema
Zeigt her: Jeans offen325
Zeigt her eure offenen Jeans. Egal ob noch was drunter ist oder nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Imperfektionen - zeigt ihr sie offen?

Sind wir nicht endlich soweit dem körperlichen Perfektionismus nachzustreben ?
JEDER hat einen sogenannten Makel. Oft empfindet nur man selbst so und anderen fällt das gar nicht auf.
Außerdem geht wohl niemand durch die Welt und schaut wo bei dem Anderen irgendetwas "nicht stimmt".
Bei offensichtlichen Dingen, wie Narben z.B. gehören sie eben zu dir.
Ich würde nichts verstecken oder kaschieren.
****om Mann
2 Beiträge
Och....
Da ich schon sehr viele Mogelpackungen "erleben" durfte... z.B. uralte Bilder, oder auch aktuelle die mit Photoshop so umgearbeitet wurden, dass ich die Person beim 1.Date gar nicht erkannte bin ich gar kein Fan von dieser künstlichen attraktivmacherei...
Wir sind in einem Portal für Erwachsene...hier hat jeder schon was erlebt und überlebt, was teilweise Spuren hinterlassen hat...was aber genauso zu jedem gehört wie der Charakter, den man leider nicht sieht...
Einen dicken fetten Pickel auf der Nase zu kaschieren...klar!
Eine Narbe von einem Unfall...wieso?
Schwangerschaftsstreifen...wieso?
Es kommt eh raus... wie auch der Chatakter...aber der eben erst später *hutab*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Also ich habe es gar nicht nötig Makel zu kaschieren.

Wer mich mit dem Übergewicht und den Naben, die nun mal vorhanden sind, nicht mag, mit dem kann ich im Realen dann doch eh nix anfangen.

Ich zeige sowohl meinen Bauch als auch meine Brüste mit der Narbe.
Und daran ist nichts verändert.

Beides ist nun mal vorhanden. Damit sollte der Mann leben können.
********body Mann
156 Beiträge
Nun, Makel gehören ebenso dazu wie der Rest und dementsprechend zeige ich sie offen. Ist natürlich von der Situation abhängig (Date etc.)
vor nichts verstecken...
Ich habe aus jungen Teenagerjahren noch gut sichtbare Narben auf der Brust von schwerer Akne davongetragen.

Mit 17 hatte ich eine zeitlang wegen der Peinlichkeit sogar Freibäder gemieden.

Mittlerweile ist mir das völlig egal. Sympathie strahlen für mich Menschen aus, die Makel nicht selbst verstecken und vor allem nichts verurteilen, da Sie meist nicht mal die Entstehung des Makels beurteilen können.

Hinter jedem Menschen verbirgt sich ein einzigartiger Weg Lebensgeschichte, manche wurden davon mehr gezeichnet und manche nicht...
*******ind Mann
471 Beiträge
Ist halt immer eine Deffinitionssache
Und somit halt schon wieder „Schubladenblödsinn“. Des einen „Markel „ ist des anderen Fetisch. Solche Themen animieren dann „Schüchterne“ sich noch zu verstecken oder ihre angeblichen Markel zu verstecken. Es geht halt einfach nicht jeden alles was an. Das nennt sich dann eben Intimität. Sollte gerade so ein Portal wie hier nicht etwas offener im Geist sein?
Ich glaube, wenn wir uns einfach selber lieb haben, so wie wir sind, mit allen Ecken und Kanten, läuft's auf eine andere Weise rund, dann können die Anderen um uns rum sich auch lieb haben und brauchen nix verstecken.
Angst irgendwas von sich verstecken zu müssen, ist ungünstig, zumindest wenn wir uns als Menschen, so wie wir sind, erkennen und begegnen möchten.
Dann begegnen sich Perfektion und Imperfektion in der Mitte treffen und das eine findet sich im anderen. Ist zwar offensichtlich, aber "perfekt" steckt ja auch schon im Wörtchen "imperfekt".
Ich finde, wir werden geboren, um zu blühen, und blühen tut jeder Mensch auf seine ureigene Weise. Schubladen helfen da nicht, auch Schränke in kleinen Zimmern nicht, wahrscheinlich müssen wir raus in den Garten *zwinker*
******aus Frau
580 Beiträge
Ich bin ich
Ich bin was ich bin ,das kurvige Mädel,mit großer Klappe aber Verstand und Gehirn. Emphatisch bin ich auch noch,.....aber meine Kurven lassen sich nicht weg diskutieren und das will ich auch nicht. Jeder auch mit Merkel hat es verdient erstmal so angenommen zu werden wie er ist,....und nicht als wertlos betrachtet zu werden. Und solche Menschen die das nicht können tun mir einfach nur Leid, die haben das Leben nicht verstanden, ich nehme jeden sowie er ist,....das war immer ne gute Entscheidung 😊😊😊
Die🐭🐭🐭🐭🐭
makelfaft..
Nunja die Narben und Imperfektionen, wie die TE es nennt, sind die Signaturen des Lebens. Viele von uns haben welche. Manche von der Natur Bevorzugte haben körperlich keine. Nun kommen zu den körperlichen dann eben noch die seelischen und psychischen Makel dazu.. womit wir den % Satz derer, die sich makellos nennen dürfen, weiter deutlich dezimieren.
Wegzaubern kann man keine davon. Wozu auch, man würde damit einen Teils eines Lebens oder seiner eigenen Persönlichkeit wegzaubern.

So weit so gut. Rührt unsere Angst denn nicht daher, dass wir befürchten jemand, den wir mögen, mit dem wir uns gerne treffen wollen, von dem wir mehr möchten, mag uns aufgrund dieser fehlenden Perfektion nicht? Ich bin üerzeugt.
So wirds auch in der Realität immer wieder Mal sein. Dass wir aufgrund bestimmter eigener Makel nicht dorthin kommen, wo wir wollen. Und ich nehme mich selber, der selber voller solcher Unperfektionen ist, nicht aus. Man isst auch mit den Augen. Jeder.. so sind wir unperfekten Menschen Mal. Was gefällt, missfällt oder egal ist, auch da spiegelt sich die Bandbreite der Menschen wieder.
So ists halt, das Leben. Sympathie und Anziehung, Anitpathie und Ablehnung ent- und bestehen aus vielen Bausteinen.
Aus körperlichen und seelischen Vorteilhaftigkeiten, aber auch aus selbigen Makeln und Nachteilen.

Wegmachen auf Bildern? Wozu, irgendwann kommts ja doch irgendwie zur Sprache oder wird sichtbar.. wenns ein Peanut ist, wirds auch dann nicht stören. Und wenn es ein großes Nogo ist, dann ist es auch nach dem Tricksen und Täuschen eines.
Es in den Vordergrund stellen? Genauso unnötig.. es wird ohnehin irgendwie Mal sichtbar.. wenn es ein Peanut ist, siehe Satz davor..

Einzige Chance: mutig sein, den Realcheck machen. Sich über ein Ankommen freuen und eine Ablehnung mit Stolz und Würde aushalten.
Vielleicht sind gerade die, die Markel haben die natürlicheren und ehrlicheren Menschen auf dieser Welt.
Klar sieht jeder seine Markel immer schlimmer als sie für andere wahr genommen werden und klar würde ich jetzt auch nicht unbedingt genau das Foto nehmen wo man den größten Markel an mir sehen kann aber ein Foto deswegen zu retuschieren wäre für mich die Mühe nicht wert.
Ich bin der, der ich bin und das was ich bin hat mich auch zu dem gemacht wie ich bin.
Ich wurde als Unikat geboren und werde auch als Unikat sterben und nicht als eine billige Kopie....
********cker Mann
512 Beiträge
@Frauenberuehrer
...das ist allerdings bloß die "halbe" Wahrheit... *zwinker*
Es soll zahlreiche Menschen geben, die mit ihren Makeln gut zurecht kommen, nicht allerdings deren Umwelt...
das mag vielleicht stimmen, aber ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht über Leute die meine Makel nicht ausstehen können.
Ich bin wie ich bin und die das nicht mögen, dürfen mir gerne fern bleiben...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
********cker:
Es soll zahlreiche Menschen geben, die mit ihren Makeln gut zurecht kommen, nicht allerdings deren Umwelt...

Kommen sie das wirklich? Kann man sagen dass man mit seinen 'Makeln' gut zurecht kommt wenn man die Zustimmung oder Zurückweisung anderer immer noch höher bewertet als das die eigene?
*********icht Frau
14.543 Beiträge
kennt Ihr wirklich keinen makel an einer anderen person,
der es Euch unmöglich machen würde,
mit dieser person körperlich sexuell aktiv zu sein?

ich schon - aber ich scheine die einzige zu sein?!

ein beispiel:
ich habe letztes jahr in kroatien am fkk-strand eine "magersüchtige" frau gesehen
da offenbarte mir ihr nackter verlängerter rücken ein bild,
welches ich noch nie gesehen habe
für sie selbst war es völlig normal - sonst hätte sie sich ja nicht so gezeigt
sie selbst hat diesen makel nicht empfunden

ich aber schon...
*********icht Frau
14.543 Beiträge
ok

vielleicht war es auch nur meine "betroffenheit"
****69 Mann
245 Beiträge
Doch natürlich. Ich bin sogar durchaus wählerisch.

Und ich habe diverse Stellen an meinem Körper die ich nicht mag. Aber ich kaschiere sie nicht mit Täuschungsabsicht sondern ich versuche, entspannt damit umzugehen, um im Zweifel dem anderen eben nicht das Gefühl zu vermitteln, sich verarscht vorzukommen
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *********rippe:
kennt Ihr wirklich keinen makel an einer anderen person,
der es Euch unmöglich machen würde,
mit dieser person körperlich sexuell aktiv zu sein?

ich schon - aber ich scheine die einzige zu sein?!

Nein, bist du nicht, aber die Empfindungen sind doch anders. Auch die TE wird sicher Menschen kennengelernt haben bzw kennenlernen, die ihre, für sich selbst definierten, Makel nicht als Makel empfinden, ebenso wie in deinem Beispiel. *nixweiss*
ich habe Makel, genügend, doch ich werde sie nicht extra "öffentlich" machen
warum auch, sie sind da, sie nerven mich, sie stören mich, abundzu kann ich sie auch ganz ausblenden
aber !!! sie sind da und sie gehören zu mir
sind meine Ecken und Kanten, darum mag ich gern mit anderen Menschen zusammen sein, die auch Ecken und Kanten haben, die ihre Makel nicht zur Schau stellen, die inmitten ihrer Makel sie selbst sind und wir aneinander die wundervollen Eigenheiten zeigen und lieben
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Zurückweisung wegen Narben oder meinem Übergewicht, von völlig fremden Menschen berührt mich so gar nicht.

Das würde mich nur bei Vertrauten Menschen treffen.
*********icht Frau
14.543 Beiträge
meine letzten worte zu diesem thema

nur die makel-losigkeit der seele ist das, was wirklich zählt!

da kannst Du Deine äusserliche schönheit noch so pflegen
salben cremen und was weiss ich noch alles tun...

nur ein mensch, der seine seele pflegt
kann auch als makel-los von anderen empfunden werden

(positive ausstrahlung lässt da alles nicht makel-lose äussere sehr schnell vergessen)
Zitat von *********rippe:
kennt Ihr wirklich keinen makel an einer anderen person,
der es Euch unmöglich machen würde,
mit dieser person körperlich sexuell aktiv zu sein?

ich schon - aber ich scheine die einzige zu sein?!

ein beispiel:
ich habe letztes jahr in kroatien am fkk-strand eine "magersüchtige" frau gesehen
da offenbarte mir ihr nackter verlängerter rücken ein bild,
welches ich noch nie gesehen habe
für sie selbst war es völlig normal - sonst hätte sie sich ja nicht so gezeigt
sie selbst hat diesen makel nicht empfunden

ich aber schon...

Ich würde da zwischen einem Alltagsumgang und dem "sexuell aktiv sein" unterscheiden.

Bei letzterem stößt mich extremes Übergewicht schon ab.
Allerdings hatte ich auch mehrere übergewichtige Freundinnen, deren Kilos mich im Alltagsleben nicht gestört haben. Bin auch nicht bi, so dass Sex mit ihnen kein Thema war.

Als Makel empfinde ich darüber hinaus Ungepflegtheit.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Makellose Seelen? Wer würde so etwas für sich in Anspruch nehmen? Schon der Versuch würde mich abschrecken ...

Perfektion ist so eine Sache für mich. Da gibt es nicht nur eine - ich kann Perfektion in vielen unterschiedlichen Bereichen empfinden. Am wichtigsten ist mir, was Beziehungen angeht, allerdings die Perfektion für mich - und die hat wenig mit Makellosigkeit in irgendeiner Hinsicht zu tun sondern mit der richtigen Mischung.

Was die Dinge angeht die ich oder andere als Makel an mir betrachten versuche ich damit möglichst offen umzugehen. Das bedeutet für mich, sie nicht demonstrativ zur Schau zu stellen, sie aber auch nicht zu verstecken. I am what I am, and what I am needs no excuses - ich entschuldige mich durchaus mal für Sachen die ich getan habe, aber nicht für das was und wer ich bin.
*********icht Frau
14.543 Beiträge
Makellose Seelen? Wer würde so etwas für sich in Anspruch nehmen? Schon der Versuch würde mich abschrecken ...
natürlich gibt es keine "makel-losen" seelen
wann fangen die verletzungen an?
für manche schon als säugling...
aber
irgendwann ist mir selbst mal der gedanke gekommen
wie viel ich für mein äusseres getan habe - wieviel energien ich da reingesteckt habe
und
darüber meine seele vergessen habe...
sie zu schützen und zu pflegen

und dass ich persönlich genau das viel wichtiger finde
als die anti-age-creme für die nacht...
****69 Mann
245 Beiträge
Ich übrigens empfinde Perfektion in der Regel entweder als langweilig, oder als anstrengend.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*********rippe:
und dass ich persönlich genau das viel wichtiger finde
als die anti-age-creme für die nacht...

Da bin ich völlig bei dir *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.