Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Imperfektionen - zeigt ihr sie offen?

Imperfektionen - zeigt ihr sie offen?
Jeder von uns hat Makel, aber sehen tut man sie sehr selten. Ich wollte mal fragen wie eure Meinung dazu ist. Haben die auf Bildern nichts zu suchen? Sollte man sie mittels technischen Hilfsmittel oder Kleidung verstecken? Hat vielleicht doch nicht jeder Makel?

Ich persönlich habe einige und frage mich wie ich damit umgehen soll. Ob ich vl sogar einen eigenen Ordner dafür anlegen soll...

Aber zuerst würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Glg
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Imperfektionen?
Wer sagt denn eigentlich was Perfektion ist?
Das ist doch ne vollkommen subjektive Wahrnehmung...

Das was uns hier von Industrie und Gesellschaft als "Perfektion" suggeriert wird ist nach meiner Auffassung total steril und unerotisch!
Sogenannte Makel sollte man nicht verstecken, sondern mit Stolz tragen, denn sie beschreiben mich als Individuum. Wer will denn schon ne Kopie von einem bearbeiteten Modelfoto...
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
Makel machen uns einzigartig...
..., und es hängt vom eigenen Empfinden ab, wie jede(r) mit ihren/seinen Makeln umgeht. Wenn ich mit etwas an mir nicht zufrieden bin, dann werde ich auch versuchen, es nach außen zu kaschieren. Wenn ich mit mir und meinen Makeln aber völlig im Reinen bin, wird mir das eher egal sein.

Ich persönlich finde es nicht gut, ungünstige Körperstellen künstlich auf Fotos zu entfernen. Verdecken durch die Haltung, Kameraperspektive oder Kleidung/Accessoires ist für mich o.k.. Am wichtigsten finde ich an einem Bild aber die Ausstrahlung insgesamt, denn sie sagt viel darüber aus, ob der abgebildete Mensch mit sich selbst zufrieden ist.
********Mann Mann
347 Beiträge
Devota82
Was sind denn (Makel). Bin der Meinung, daß egal was für Gebrechen jemand
hat kann doch ruhig in Wort und Bild gezeigt werden, *sonne*
*********son73 Frau
36.961 Beiträge
Perfektion ist der größte Makel – wer alles ist, kann nichts mehr werden. Maik Alwin .

Hab ich selbst bei mir im Profil stehen *g*

Den genau die Makel, machen einen Menschen aus *g* es macht der Menschen zu dem was er ist, egal welche Art vom Makel es ist .

Wenn man anfängt, auch sei es den nur Bilder zu bearbeiten, nimmt man genau das weg was man ist. Etwas schöne und in dem Moment dadurch einzigartiges *g*

Ich persönlich habe einige und frage mich wie ich damit umgehen soll. Ob ich vl sogar einen eigenen Ordner dafür anlegen soll...

Mach das was dir gut tut , wenn das dich ausmacht dann mach es ,den das bist du und das kann dir niemand nehmen *g*

*undwech*
*****_65 Mann
10 Beiträge
I confess .....
… ich habe einen Makel - seit einer lebensnotwendigen OP vor drei Jahren. Die Narben erinnern mich daran wie mein früheres Leben war und was ich seither erreicht habe; sie erinnern mich daran an meinem Ziel fest zu halten.
ABER: ….. und jetzt kommt´s: ich habe meine Narben (obwohl schon recht gut verheilt) aus meinem Profilbildern weg retuschiert - kann ja sein, dass Frau nicht besonders begeistert davon ist und dies einem Treffen im Wege steht.
Trotzdem hab ich kein Problem in die Sauna oder an den Strand zu gehe und den Menschen meinen Körper zu zeigen so wie - wer auch immer - und die Chirurgen ihn schufen *zwinker*
Und obwohl es hier vorzugsweise um Sex und Körperlichkeit geht …. für mich ist jedenfalls der Geist eines Menschen wesentlich. Wenn auf geistiger Ebene keine Harmonie mit meinem Gegenüber existiert, ist Sex.... ich will nicht sagen ausgeschlossen … aber eine längere Beziehung jedenfalls undenkbar
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ja, jeder hat Makel - der eine mehr, der andere weniger. Aber warum in aller Welt sollte man auch noch selbst explizit darauf hinweisen? *gruebel* Vielleicht würden bestimmte Dinge den anderen gar nicht stören, wären ihm vielleicht nicht mal aufgefallen?

Retuschieren find ich blöd. Kommt ja eh raus. Aber das Gegenteil, um Makel zu dokumentieren, noch einen extra Ordner anzulegen (vielleicht noch mit einen dicken Pfeil auf genau die Stelle zeigend?), auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. *nene*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Den größten Makel sieht man eh nicht auf Fotos...
zumindest nicht auf meinen denke ich... das ist nämlich mehr die eigene Dummheit *zwinker*
Ich habe Übergewicht. Das kann ich aber locker mit meiner Size Zero Skinny Jeans kaschieren ...

*ironie*

Naja. Wer einmal verstanden hat, was das Geschenk bedeutet angenommen zu werden mit allem, wer man ist, der ist für weniger nicht mehr bereit.
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
Also, wenn ich mal einen wirklich fiesen Pickel direkt aufm Hintern habe, dann retuschier ich den auf einem Foto schon weg.
Aber "Makel" die ich dauerhaft besitze nicht, die gehören zu mir.

Ich würde aber auch nicht unbedingt auf die Idee kommen ein extra Album dafür einzurichten um speziell darauf hinzuweisen. *skeptisch*
**********hen70 Frau
14.025 Beiträge
ABER: ….. und jetzt kommt´s: ich habe meine Narben (obwohl schon recht gut verheilt) aus meinem Profilbildern weg retuschiert - kann ja sein, dass Frau nicht besonders begeistert davon ist und dies einem Treffen im Wege steht.
Trotzdem hab ich kein Problem in die Sauna oder an den Strand zu gehe und den Menschen meinen Körper zu zeigen so wie - wer auch immer - und die Chirurgen ihn schufen *zwinker*
Oh *oh* ich staune gerade über eine solche Aussage.
Ich hab Narben und käme im Traum nicht auf die Idee, die wegzuretuschieren. Was ist denn bei einem Treffen? Dann passt die erzeugte Illusion leider nicht zur Realität. Ich würde das nicht wollen. Und könnte auch verstehen, wenn derjenige a) sich hinter's Licht geführt fühlt und b) dann die Notbremse ob dieser "Überraschung" zieht.
Ich gehe ebenfalls gerne in die Sauna und date da sogar gerne - denn wenn man einander da gefällt, dann weiß bei intimeren Begegnungen der Andere ganz genau worauf er sich eingelassen hat. *my2cents*
********vNyx Frau
608 Beiträge
Schönes Thema!
Also auf meinen Fotos habe ich nichts wegretuschiert. Ich habe selbstverständlich auch Makel bzw. empfinde diverse Körperstellen als - sagen wir mal - suboptimal. Allerdings möchte ich diese auf meinen Bildern hier nicht expliziet zur Schau stellen. Ich habe deshalb Fotos in einer bestimmten Perspektive aufgenommen oder die Stelle"n" mit Kleidung kaschiert.
Meistens ist es doch so, dass man selber sein größter Kritiker ist. Männer empfinden viele "Makel" als lächerlich oder bemerken sie erst gar nicht. Und falls ich doch mal an einen Herren gerade, dem es nicht passt so wie ich bin....dann Arrivederci!
Mir käme nie in den Sinn, irgendwas auf meinen Fotos wegzuretuschieren. Was soll der Quatsch?
Natürlich versucht man, sich auf Fotos so gut wie möglich zu präsentieren (leider nicht alle, wie man anhand mancher Profilfotos hier sehen kann *zwinker*), das ist ja ganz normal, aber bearbeitet ist bei meinen Fotos gar nichts.
****ody Mann
11.499 Beiträge
Meine Nase ist bei diversen saublöden Gelegenheiten in jungen Jahren unschön in verschiedene Richtungen "verbogen" worden. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich bei Fotos automatisch die Blickrichtung wähle, bei der es am wenigsten auffällt. Mir ist das Aussehen peinlich und das, was die Leute von mir darüber denken. Die wissen ja nicht, dass die anderen immer angefangen haben.
********Snow Frau
2.826 Beiträge
Ich denke, es ist normal, dass man wohl eher Bilder von sich zeigt, die man selbst mag, und weniger solche, die vermeintliche Makel besonders betonen.
Verstecken oder gar retouchieren würde ich nicht, was ich selbst nicht für perfekt halte. Datauf hinweisen muss ich aber auch nicht.
Und durchaus durfte ich auch schon die Erfahrung machen, dass Männer, denen ich erzählte, was mich selbst stört, darin so gar keine Makel entdecken konnten. Liegt also auch immer im Auge des Betrachters.
Auf Fotos zeige ich mich so gut wie möglich "von meiner schönen Seite".

Das Entdecken von Makeln überlasse ich dem Gegenüber im persönlichen Kontakt.
********cker Mann
512 Beiträge
Wenn man das Schöne...
...im/am anderen erkennt, dann sind die "Makel" nimmer (ganz) so aufregend... *g*

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, jeder empfindet Schönheit & Makel auf seine eigene Art und Weise. Die allerwenigsten sind derart "makellos", wie es uns Werbung & die Unterhaltungsindustrie vorgaukeln....
Trotzdem ist es so, dass sich viele freilich in ihrem besten Lichte zeigen wollen, schließlich sind auch solche Portale wie hier als eine Art "Verkaufsfläche" zu betrachten, wo zumeist der erste (optische) Eindruck zählt. Soweit nix verwerfliches... *zwinker*

Ich für mich versuche freilich auch all' meine Makel ins beste Licht zu rücken. Egal, wie "ehrlich" Bilder erstellt wurden, sie stellen nicht immer die (nackte) Realität dar. Kaschiert werden höchstens temporäre "Unzulänglichkeiten" wie Augenringe, ansonsten gebe ich mich, wie ich bin. Nur halt möglichst gut abgelichtet... *lach*
*********icht Frau
14.420 Beiträge
tja, wie gehe ich damit um?

ich zeige sie (auch) - nicht nur aber auch
bevor ich jemanden real treffe, sage ich dieser person das ein oder andere persönliche empfinden von mir - damit er sich entscheiden kann, ob er mich trotzdem treffen will
das finde ich einfach fair
und
bei persönlichem kontakt würde ich sehr gerne auch darüber "offen" reden können...

es gibt dinge, die ich an mir nicht makel-los empfinde
genauso gut kann aber auch mein gegenüber mit einem makel behaftet sein
mit dem ich dann nicht so gut klar komme
ich würde auf jeden fall darüber reden wollen

wenn ich ein besonderes interesse daran hätte,
dass es mit uns weitergeht...
****69 Mann
245 Beiträge
Makel.... nennen wir es temporäre Auffälligkeiten - wie den schon genannten Pickel. Den retuschiere ich auf Fotos auch weg, dann er ist nicht wirklich Teil von mir *zwinker*

Manipulation von Fotos, im Sinne von Veränderung von Proportionen, mag ich nicht, denn sie stellen meines Erachtens eine Täuschung des Betrachters dar.
*****ssA Frau
2.230 Beiträge
Zitat von *****a82:
Imperfektionen - zeigt ihr sie offen?
Jeder von uns hat Makel, aber sehen tut man sie sehr selten. Ich wollte mal fragen wie eure Meinung dazu ist. Haben die auf Bildern nichts zu suchen? Sollte man sie mittels technischen Hilfsmittel oder Kleidung verstecken? Hat vielleicht doch nicht jeder Makel?

Makel...was der Eine als Makel definiert, kann für den Anderen das gewisse Etwas sein...und i.m.A macht genau das den Anderen so perfekt.
"Makel" würde ich weder retuschieren, noch verstecken oder verschweigen...das bin halt ich. *nixweiss*
...und extra auf deine Makel hinweisen?...ganz ehrlich, MICH würde das fast "abschrecken" zu jemandem Kontakt aufzunehmen...da kann das Profil noch so toll sein. Es suggeriert f.M. "Ich bin eigentlich völlig missraten und möchte dir hier schon mal zeigen, worauf du dich einlässt. Ich weiß, richtig hässlich/unschön oder?"
I.m.A der totale Abturner!
Wie wär's wenn du die Dinge hervor hebst, die dir besonders an DIR gefallen?? *blumenschenk*

IdS *victory*
*****asy Mann
230 Beiträge
Devota,

Mach dir doch da drüber gar keine Gedanken. Zum einen hat wohl fast jeder und jede eine Macke, der eine sichtbar, der andere nicht *zwinker* , und zum andern schau mal ganz relaxt in den Spiegel, dann schaut dich da eine überaus symphatische hübsche schlanke Traumfrau an.

LG
Rob
********lier Mann
2 Beiträge
Zum Thema
Hi aus Sbg,

spannend ist, das fast "jeder" wenn er meint, dazu was sagen zu müssen oder zu dürfen/können, Makel als etwas ganz "normales" hinstellt, und jeder/jede soll dazu stehen und entsprechend auch akzeptiert werden. So weit, so richtig. Nur seltsam ist, daß die Realität, also das wahre Leben Draussen, nicht hier auf ner Plattform, dann ganz anders aussieht. Da zählt oft "wer am besten aussieht hat die meisten chancen". Nicht wahr? Man verfolge mal likes auf instagram, welche Beiträge die meisten follower haben.
Man sollte den Worten also Tate folgen lassen.
Devota..du bist wie du bist, und das ist gut so *g*

LG
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
Nur seltsam ist, daß die Realität, also das wahre Leben Draussen, nicht hier auf ner Plattform, dann ganz anders aussieht. Da zählt oft "wer am besten aussieht hat die meisten chancen". Nicht wahr? Man verfolge mal likes auf instagram, welche Beiträge die meisten follower haben.

Das sehe ich nicht so.
Likes und wirklich jemanden treffen wollen sind zwei Paar Schuh, denke ich.
Vermutlich bekommen Fotos von toll aussehenden Frauen mehr Komplimente, aber sind es auch die die Mann am Ende treffen will?

So denke ich auch im realen Leben darüber:
gutaussehende Frauen werden vielleicht doch eher seltener angesprochen, weil die meisten vielleicht denken dass die eh schon vergeben sind?

Und glaub mir:
das Glück einer Frau hängt letztendlich nicht von der Anzahl ihrer Follower ab, das ist sicher etwas sehr schmeichelndes und niemand würde sagen es sei egal, aber es ersetzt keine Beziehung, in welcher Form auch immer.
****eee Paar
539 Beiträge
Interessante Frage. Ich denke mal bis zu einem gewissen Grad versucht ja jeder einige seiner Makel zu verstecken oder zumindest nicht aktiv auf sie hinzuweisen. Sowohl auf Bildern als auch auf Profiltexten. Das nimmt ja manchmal sogar die Form an, dass der gesamte Partner auf dem Profil versteckt wird.

Ich würde sagen es macht Sinn bei den Dingen offen zu sein, die halt auch sehr oft als Probleme oder Ausschlusskriterien gesehen werden. Wenn wir beispielsweise versuchen ihre zusätzlichen Kilos oder meine nur 175cm Körpergröße zu verstecken bringt das ja letztlich niemandem etwas. Von daher sind wir der Ansicht, dass man diese allgemein als Ausschlusskriterium gesehen Dinge schon angeben sollte.

Andere Dinge wie Nasenform, Narben, Tattoos, etc. sind ja sehr stark vom individuellen Geschmack abhängig und werden zu in etwa gleichen Teilen als anziehend, abstoßend oder als schlicht egal wahrgenommen. Da ein extra Album anzulegen fände ich etwas schräg.
Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters …

gerade explizit auf meine Schwachstellen (welche?) würde ich jetzt weder durch Fotos noch durch Bekleidung hinweisen, sie aber auch nicht verstecken oder Fotos retuschieren.
Bei einen Treffen wird es doch offensichtlich, ob ich den Leberfleck auf der Wange habe oder nicht. Spätestens, wenn das Make Up beim hemmungslosen Sex verwischt ist. *ggg*
Narben oder krumme Beine machen ja dann auch die Individualität der Person aus.

Wer nur auf perfekte makellose Körper steht, wird sich wohl auch schwer bei der Suche des perfekten Partners tun.
Abgesehen davon, dass alle altern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.