Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5663 Mitglieder
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum reden wir viel über Sex?

*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Warum reden wir viel über Sex?

Weil es ein Thema ist, bei dem JEDER mitreden kann!? Anders als bei Autos, Fußball, Schuhen ist Sex universell. Ich rede total gern über Sex...allerdings eher allgemein gehalten. Sex zwischen mir und meinem Partner und Sexualpartnern werden sicher nicht ausgeschlachtet. Sex ist n Thema, mit dem sich sehr sachlich, sehr ernst, sehr humorvoll jonglieren lässt. Also warum nicht *smile*

IdS *victory*
*******rlin Mann
218 Beiträge
Wir haben gerne und oft Sex und reden dabei auch über Sex. Wir reden miteinander über Sex und mit Menschen mit denen wir Sex haben. Aber das war es dann auch. Mit Freunden oder Kollegen führen wir eigentlich keine Gespräche über Sex.

Was mir als Mann allerdings immer wieder auffällt ist, dass Männer in meinem Umfeld (Arbeitskollegen..) die eher wenig Sex haben besonders häufig, lautstark und gerne über das Thema reden.
Also zu "wir" zähle ich nicht.
Keine Ahnung,aber ich beschäftige mich eher mit Hobbys, reisen,Fussball, Schlagzeug,Musik .. das sind genug Punkte um zu "Reden" als jetzt Tag täglich über Fickerei zu labern.
Ich rede ...
... gerne über Sex, weil ich Sex liebe und immer wieder neugierig und experimentierfreudig bin, aber OFT kann ich nur leider nicht sagen ... in meinem Bekannten-, Kollegen- und Familienkreis sind viele in diesem Thema sehr zurückhaltend *snief* ... deshalb schreibe ich hier viel im Joy darüber oder mit allen Freunden, die ich über den Joy kennengelernt habe und das dann ausgiebig. *zwinker*

Bin nur froh, dass mein Mann auch gerne über Sex redet, ansonsten wäre es mir zu wenig *floet*

Über die schönste Nebensache der Welt zu reden ist für MICH einfach toll! *smile*
Ich habe keine Ahnung, aber du stellst die besten Fragen hier im Forum *ggg*
Als Grundbedürfnis sehe ich Sex nicht den es gibt weitaus wichtigeres im Leben,
über Sex reden tue ich nur mit ausgewählten Personen des Vertrauens den für mich ist es was Persönliches Intimes und ich reie mich nicht in den Kreis ein die alles Öffentlich machen müßen weil es so Trend ist!
*********n_66 Mann
4.433 Beiträge
Drüber reden...
... ist nicht gleich zu setzen mit öffentlich machen- wenn ich nicht gerade mit Reportern der BILD-Zeitung rede *g*
Ein Grundbedürfnis ist Sexualität in jedem Fall- die „Wichtigkeit“ gerade im Zusammenhang mit „Leben“ sollte aus dem Bio- Grundkurs bekannt sein ( ich weiß, das ist nicht für jeden gleich wichtig) *g*
Das subjektive Empfinden ist sehr wohl sehr unterschiedlich -und zu akzeptieren !
**C Mann
12.058 Beiträge
*********n_66:
Ein Grundbedürfnis ist Sexualität in jedem Fall- die „Wichtigkeit“ gerade im Zusammenhang mit „Leben“ sollte aus dem Bio- Grundkurs bekannt sein ( ich weiß, das ist nicht für jeden gleich wichtig)

....Essen ist ein noch grösseres Grundbedürfnis und wichtiger als Sex, aber ich rede dennoch nicht den ganzen Tag darüber... *zwinker*
*********n_66 Mann
4.433 Beiträge
Ich rede auch nicht den ganzen Tag :-)
...schon gar nicht über das gleiche Thema.
Ich atme auch, esse, schlafe, lache.....arbeite, singe.... und bin manchmal still.
Und alles gerne *g*
Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Weder im Job noch im Freundes und Bekanntenkreis wird viel über Sex gesprochen.
Wenn du dich selber intensiv mit diesem Thema beschäftigst, hast vielleicht du das Gefühl, das sich deine Welt um Sex dreht und meinst,dein Umfeld und der Rest der Welt tut es auch.
Aber in Wirklichkeit ist es gar nicht so.
Wenn es wirklich immer und überall Thema wäre, bräuchten wir den Joy Club nicht.
*********n_66 Mann
4.433 Beiträge
Es ist nicht immer und überall Thema :-)
Und nur bei wenigen bestimmt es den Tag, die Gedanken, das Handeln.
Das Thema Sex in jedweder Form kommt schon recht häufig vor- meinem Empfinden nach aber nicht übermäßig.
Aber wenn, dann sehr gerne *g*
Du vielleicht ja schon, TE? 🤔
Das letzte Mal dass ich über Sex gesprochen habe war dienstlich (vor ca 2 Wochen) und eher ein Aufklärungsgespräch.
Gestern mit meiner Freundin telefoniert, 3 Std, kein Wort über Sex verloren.

Wahrscheinlich ist das nur deine subjektive Wahrnehmung, TE
*********n_66 Mann
4.433 Beiträge
Es sind auch nur subjektive Wahrnehmungen möglich
... und liegen im Auge ( hier im Ohr) des Betrachters (Zuhörers)
„Immer“ oder „fast immer“ ist mit Vorsicht zu genießen:
Der trinkt immer nur Bier.... ist genauso falsch wie andere stereotype Verallgemeinerungen

Außer natürlich hier:


Liebe Geburtstagsgrüsse an Leahnah nach Quebec *blume*
******114 Paar
19.504 Beiträge
Ich
rede auch über Sex mit Arbeitskolleginnen oder Freunden, aber nie über meinen Sex, das wäre dann doch zuviel.
LG Frau Reisa
Als Grundbedürfnis sehe ich Sex nicht den es gibt weitaus wichtigeres im Leben,

Was soll denn wichtiger sein als Sex, außer Essen und Trinken? *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Als Grundbedürfnis sehe ich Sex nicht den es gibt weitaus wichtigeres im Leben,

Was soll denn wichtiger sein als Sex, außer Essen und Trinken? *zwinker*

Kacken?
Super....jetzt wird's niveauvoll🤮
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich bitte um Entschuldigung für meine Unbeherrschtheit... *sorry*
****kel Mann
7 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie B_Lana weiter oben.

Sex ist ein universelles Thema.
Jeder kann etwas dazu sagen, auch wenn man keinen hat.

Verhält sich ähnlich wie Reden über Wetter oder Krankheiten.
Jeder hat was damit zu tun, jeder hat damit - mehr oder weniger - zu kämpfen und was dazu zu sagen.

So kann man sich auch mit Menschen unterhalten mit denen man erstmal wenig zu tun hat.
Über meine Papageien oder geschichtliches Interresse kann ich mich nicht mit jedem unterhalten, weils einfach nicht jeden interressiert.
Aber beim Thema Sex kann eigentlich jeder mitreden.

(Wie weit das dann geht ist ein anderes Thema.) *zwinker*
**C Mann
12.058 Beiträge
****kel:
Aber beim Thema Sex kann eigentlich jeder mitreden.

...bist Du aber sicher, dass jeder über dieses Thema mitreden möchte? Ich wäre komisch berührt, wenn mich eine unbekannte Person mit dem Thema Sex ganz aus dem Blauen konfrontieren würde. Sex spielt in meinem Leben sicher eine wichtige Rolle, aber dennoch werde ich nicht mit jedem darüber reden wollen. Wenn es gerade passt, gerne, aber sonst rede ich doch lieber über andere Dinge des Lebens....
Auf dieser Plattform habe ich die Erfahrung gemacht, dass eben nicht jeder beim Thema Sex mitreden kann.
Sonst könnten wir ja jeden zweiten Thread löschen.

Es gibt sie, die schüchternen, die ängstlichen, die unerfahrenen, die denen Sex wenig bis nichts bedeutet.

Somit kann für mich nicht ‚jeder‘ mitreden.

Jetzt mal ein anderer Gedanke: warum sollte ich mit jemanden über Sex reden?
Wenn ich Probleme damit habe, es nicht so läuft...
Ich Sex möchte...
Oder ich mich wichtig machen möchte, weil es *cool* ist, über Sex zu reden...
In einer Beziehung redet man darüber, wie der andere sich fühlt, was fehlt oder was besonders toll war. Aber der Kreis ist zumindest bei uns relativ klein...

VG Bee *wink*
Doch, jeder kann mitreden...der eine mehr und der andere weniger!!!!!
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Zitat von **C:
****kel:
Aber beim Thema Sex kann eigentlich jeder mitreden.

...bist Du aber sicher, dass jeder über dieses Thema mitreden möchte? Ich wäre komisch berührt, wenn mich eine unbekannte Person mit dem Thema Sex ganz aus dem Blauen konfrontieren würde. Sex spielt in meinem Leben sicher eine wichtige Rolle, aber dennoch werde ich nicht mit jedem darüber reden wollen. Wenn es gerade passt, gerne, aber sonst rede ich doch lieber über andere Dinge des Lebens....

Darum geht's aber nicht *selbstgefall*
Fakt ist, jeder KANN mitreden, wenn er es wollte. Deswegen renn ich ja nicht durch die Weltgeschichte und teile JEDEM mit, was ich alles über Sex weiß. *selbstgefall*
*********n_66 Mann
4.433 Beiträge
Können und Wollen...
...sind doch himmelweite Unterschiede.
Selbstverständlich kann jeder mitreden- es wäre anmaßend, dies jemandem abzusprechen.
Wie weit oder wie tief das geht, ist doch ein anderer Aspekt!
Selbst wer noch nie Sex (mit sich oder anderen *g* )hatte, kann eine Meinung, Ahnung oder was auch immer dazu haben.
Ist in der Politik nicht anders *g*
Wer definiert denn, wer wo mitreden darf/kann?
Fußball ist natürlich gaaaaanz was anderes (Ironiemodus aus) *g*
**C Mann
12.058 Beiträge
****na:
Darum geht's aber nicht *selbstgefall*
Fakt ist, jeder KANN mitreden, wenn er es wollte. Deswegen renn ich ja nicht durch die Weltgeschichte und teile JEDEM mit, was ich alles über Sex weiß.

...wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es um die Häufigkeit, mit der Sex in einem Gespräch thematisiert wird. Der TE fragt nämlich:

Warum reden wir bei (fast) jeder Gelegenheit so viel über Sex?

Ist das einfach Imponierprofilierung?

Will man besonders cool wirken, dass man so easy und locker über Sex reden kann?

Gehört es einfach dazu und ist ganz selbstverständlich?

Was motiviert euch über Sex zu reden?

...es geht eben nicht um das mitreden KÖNNEN, sondern warum nach der Auffassung bzw, Beobachtung des TE so viel über Sex geredet wird. Und da bin ich der Meinung, dass die Punkte 2 und 3 für mich die Wahrscheinlichsten sind...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.