Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum reden wir viel über Sex?

Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Warum reden wir viel über Sex?
Gehört es einfach dazu - ist es Coolness oder gar Imponiergelüste!

Das Thema Sexualität ist ein Grundbedürfnis der Menschen und hat im Leben jedes Einzelnen einen sicheren und bedeutenden Stellenwert. Wie gross und wichtig dieser Stellenwert von uns selbst definiert wird, ist ganz individuell und ist auch nicht das Thema hier.

Doch - warum wird Sex bei jeder zwischenmenschlichen Begegnungen (am Arbeitsplatz, unter Freunden und Kollegen, im Verein, u.v.m) schnell zum Thema und gerne angesprochen und viel darüber diskutiert?

Für mich selbst immer wieder faszinierend und spannend - wie schnell das Thema Sexualität auf das Tapet kommt und sich zur einer wesentlichen und wichtigen „Bedeutungsschwangerschaft“ mutiert.

Ich selbst, rede und diskutiere sehr gerne über Sex mit meinen Liebesmenschen. Voraussetzung dafür ist, es bleibt konstruktiv, sachlich, hilfreich und natürlich darf der Humor dazu auch seinen Platz haben.

Das Thema Sex sollte jedoch nicht allzu stark dominieren und zum „Zeit und Bedeutungsschwangerschaft-Füller“ werden. Wäre dann für mich einfach zu einseitig. Sex ist ein wunderbares und lustvolles Lebensattribut - jedoch gibt es noch andere Werte die beim Menschen dazu gehören.

Liebe Joy-Clubber

Warum reden wir bei (fast) jeder Gelegenheit so viel über Sex?

  • Ist das einfach Imponierprofilierung?
  • Will man besonders cool wirken, dass man so easy und locker über Sex reden kann?
  • Gehört es einfach dazu und ist ganz selbstverständlich?
  • Was motiviert euch über Sex zu reden?
Wie ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank für eure Antworten
*nachdenk* nein
Warum reden wir viel über Sex?
**********itekt:
Doch - warum wird Sex bei jeder zwischenmenschlichen Begegnungen (am Arbeitsplatz, unter Freunden und Kollegen, im Verein, u.v.m) schnell zum Thema und gerne angesprochen und viel darüber diskutiert?

wedernoch
scheine mich nur in anderen Bereichen aufzuhalten
Aus der Schule, der Lehre, aus der Firma weiß ich, dass die meisten Männer sich gerne über Sex unterhalten. Und zwar regelmäßig und ausdauernd. Ich rede auch gerne über Sex.
Warum? Weil Sex was Schönes ist und ich gerne über schöne Dinge rede.

Andersrum gefragt: Warum sollte man nicht über Sex reden? Das mit dem ganzen Intim-Gedöns ist doch inzwischen ein alter Hut.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Liegt vielleicht daran...
das sich viele Menschen gerade an den Dingen ereifern, von denen sie eigentlich am wenigsten Ahnung haben *smile*
**C Mann
12.045 Beiträge
..natürlich war Sex auf dem Schulhof ein Thema. Später dann wenn man sich im Kollegenkreis nach Büroschluss auf einen Drink getroffen hat. Auch auf Parties ist Sex ein beliebtes Thema, vor allem von Männern, die sich vor den Avancen jeglicher Frauen nicht retten können. Ich rede auch mit einer Partnerin gelegentlich über Sex. Es ist jedoch bei mir kein dominierendes Thema für immer und überall.... Ich rede nicht nur über Sex, ich habe lieber Sex... *zwinker*
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Doch - warum wird Sex bei jeder zwischenmenschlichen Begegnungen (am Arbeitsplatz, unter Freunden und Kollegen, im Verein, u.v.m) schnell zum Thema und gerne angesprochen und viel darüber diskutiert?

Also ich persönlich empfinde und erlebe das gar nicht so.
Vielleicht ist das eher bei Männern der Fall?
Man meint immer, dass nur Männer ständig über Sex reden. Das tun viele ja auch. Aber ich hatte im Kollegenkreis Frauen, von denen ich weiß, dass sie sich untereinander auch sehr gerne über Sex unterhalten haben und auch mit mir öfter über Sex gesprochen habe.
Von den jungen Kolleginnen, die mich als Tati sahen, kannte ich ungefragt jeden Fick, den sie hatten. *lol*
**C Mann
12.045 Beiträge
*******ssa:
Vielleicht ist das eher bei Männern der Fall?

... also ich weiss aus berufener Quelle, das auf Mädelsabenden Sex auch das Thema Nr. 1 zu sein scheint... *zwinker*
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Ich meinte das jetzt eher auf Job und Vereine bezogen. *zwinker*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
tun wir das?
ja hier bei JC
aber wo sonst?

Sexualität wird doch ansonsten verschwiegen,
erst in Schule und Elternhaus
später trauen sich noch nicht mal die Ehepartner offen darüber zu reden.
Wir?
Wer ist wir? Wir reden über Sex? Ununterbrochen? Pausenlos?
Männer und Frauen unterschiedlich?

Ich meine mal gehört zu haben, wer am meisten darüber spricht, hat gar keinen oder wenig Sex...

Also rede ich lieber nicht darüber, sondern wir haben einfach Sex.

Hier im Joy reden wir über Sex, aber eben selbst da nicht nur.

VG Bee *wink*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Während meiner Berufsausbildung...
gab es nur 2 Themen... Sex und Fußball. Und es waren 2 Mädels dabei... die hatten nur ein Thema!
**C Mann
12.045 Beiträge
...ich habe mal für eine grosse Firma gearbeitet. Da gab es Kollegen, welche permanent während der Mittagspause in der Kantine sich über ihrr Eroberungen und sexuellen Fähigkeiten ausgelassen habe, ob man wollte oder nicht. Ich hatte immer das Gefühl, dass die es dringend nötig hatten...
Warum wird denn das Reden über Sex schon wieder so schlecht gemacht?
Über Sex reden ist auch nichts schlimmeres, als über Sport, Autos, Handtaschen und Schuhe zu reden.
Viele Menschen, Männer und Frauen, reden halt einfach gerne drüber, auch auf dem Arbeitsplatz, weil es einfach ein schönes Thema ist. Und das muss man nicht ständig verächtlich machen, wenn Menschen gerne und oft über Sex reden.
Vielleicht sollte man differenzieren, wir reden über Sex allgemein oder über unseren Sex.

VG Bee *wink*
**C Mann
12.045 Beiträge
....ich finde es durchaus nichts Schlimmes, über Sex zu reden. Nur, wenn es nach jedem Wochenende in geballten Dosen von immer den Gleichen kommt, dann nervt es einfach irgendwann mal... Und nein, dass ist nicht der Neid der Besitzlosen... *zwinker*
Vielleicht sollte man differenzieren, wir reden über Sex allgemein oder über unseren Sex.

Man muss nicht immer alles differenzieren, man muss nicht immer alles kompliziert machen. Man redet über Sex, deinen Sex, meinen Sex, oder allgemein. Spielt doch keine Rolle.
Man muss nicht immer alles differenzieren, man muss nicht immer alles kompliziert machen. Man redet über Sex, deinen Sex, meinen Sex, oder allgemein. Spielt doch keine Rolle.

Da bin ich weit von deiner Meinung entfernt. Es spielt schon eine Rolle, ob in Gesprächen über Sexfantasien oder über wirklichen Sex, den man auch praktiziert spricht.

Über Sex reden, weil Sex geil ist, ist halt nicht so meins. Aber klar gibt es Menschen die reden halt lieber darüber. Das akzeptiere ich auch.

Was ich muss oder nicht entscheide ich natürlich selbst...

VG Bee *wink*
*********son73 Frau
37.126 Beiträge
Warum reden wir viel über Sex?

Doch - warum wird Sex bei jeder zwischenmenschlichen Begegnungen (am Arbeitsplatz, unter Freunden und Kollegen, im Verein, u.v.m) schnell zum Thema und gerne angesprochen und viel darüber diskutiert?

Kann ich nicht so bestätigen, eher wird zu wenig darüber geredet und ich meine über die allgemeine Sexualität. Aus dem Alter wo man damals über seine neuen Erfahrungen geredet hat, sind wir raus und irgendwie, verlor sich bei vielen auch damit, auch wenn neue Erfahrungen dazu kommen, allgemein darüber zu reden.

Ich selbst, rede und diskutiere sehr gerne über Sex mit meinen Liebesmenschen. Voraussetzung dafür ist, es bleibt konstruktiv, sachlich, hilfreich und natürlich darf der Humor dazu auch seinen Platz haben.

Ist bei mir nicht anders, wobei es eher am Anfang die Männer erschreckt *lach* , das man als Frau offen darüber redet. Ein Konstruktiver Austausch finde ich ist immer etwas sinnvolles , nur mein Empfinden *g*
****az Mann
4.349 Beiträge
Ich rede ziemlich selten über Sex, finde ich.

Mit meinen jetzigen Kollegen gar nicht, mit den Kollegen der alten Abteilung selten und auch nur mit bestimmten Kollegen. Meist sind das jene, von denen ich mir relativ sicher bin, dass sie wenig Sex haben oder einfach sehr jung sind. Und die Gespräche gehen auch nicht von mir aus.

Mit Leuten, die ich von hier kenne, rede ich öfter über Sex, aber auch nicht ständig. In den meisten Fällen interessiert mich auch gar nicht, was oder wie oft es jemand treibt.

Es fällt mir bedeutend leichter mit einer Frau über Sex zu reden, wenn ich mit ihr schon mal welchen hatte/habe. Bei so platonischen Freundschaften kommt das Thema nicht oder sehr selten vor.
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Ich spreche gerne über Dinge, die ich mag.
Ich mag Sex.
Also spreche ich auch gerne über Sex.

Bevorzugt mit Kontakten aus dem joyclub, da ist die Basis dafür ja automatisch gegeben.
Auch gerne mal in mädelsrunden.

Aus der Arbeit, Verein und anderes Umfeld kenne ich das abet auch eher nicht, da ist zumindest in meinem Umfeld Sex nur sehr selten ein Thema.
**e Mann
2.565 Beiträge
Fortpflanzung ist der Trieb, der alles Leben bestimmt. Für mich der Sinn des Lebens schlechthin.

Warum also nicht drüber sprechen?

Wenig darüber zu sprechen, empfände ich als unnatürlich.
Doch - warum wird Sex bei jeder zwischenmenschlichen Begegnungen (am Arbeitsplatz, unter Freunden und Kollegen, im Verein, u.v.m) schnell zum Thema und gerne angesprochen und viel darüber diskutiert?

Ich rede nicht über Sex "bei jeder zwischenmenschlichen Begegnung"!
Mit Freunden und mit manchen Kollegen mache ich oft Witze und Anspielungen, aber ich diskutiere nicht über Sex und bespreche nicht mein Sexleben.
Selbst mit meinen besten Freunden, mit denen ich ins Swingerclub gehe und auch ab und zu Sex habe, diskutiere ich nicht über Sex. Wenn wir uns treffen reden wir über alles Mögliche, aber nicht über Sex. Ich weiß auch nicht, was es zu besprechen oder diskutieren geben könnte. *nixweiss*
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Sie schreibt: Naja, mit jedem rede ich nicht über Sex. Mit engen Freunden, Ja. Mit Leuten, die wir hier im Joyclub kennengelernt haben, Ja. Im Swingerclub, Ja. Hier im Forum, Ja. Und nicht zu vergessen unsere Swingerfreunde, Ja.
Aber mit wem sollte man sich sonst über Sex unterhalten außer mit dem Partner.
*********n_66 Mann
4.433 Beiträge
Sicher...
... rede ich gerne über Sex
Wie ich auch über Fußball, Wetter, Arbeit rede- weil es eine natürliche und normale Sache ist.
Eine sehr schöne dazu!
Nicht immer, nicht mit jedem, über alles, nicht überall...
Klar gehört Erziehung dazu- genauso wie die eigene Entwicklung-sonst wären wir alle, wie unsere Eltern uns gerne gehabt hätten *g*
„Ich meine mal gehört zu haben...“ ist ein denkbar schlechter Satzbeginn *g*

Feuer frei- „Man kann nicht nicht kommunizieren“ (Paul Watzlawick)- auch nicht beim oder über Sex !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.