Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
30 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum reden wir viel über Sex?

*****ssA Frau
2.230 Beiträge
Zitat von **C:
****na:
Darum geht's aber nicht *selbstgefall*
Fakt ist, jeder KANN mitreden, wenn er es wollte. Deswegen renn ich ja nicht durch die Weltgeschichte und teile JEDEM mit, was ich alles über Sex weiß.

...wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es um die Häufigkeit, mit der Sex in einem Gespräch thematisiert wird. Der TE fragt nämlich:

Warum reden wir bei (fast) jeder Gelegenheit so viel über Sex?

Ist das einfach Imponierprofilierung?

Will man besonders cool wirken, dass man so easy und locker über Sex reden kann?

Gehört es einfach dazu und ist ganz selbstverständlich?

Was motiviert euch über Sex zu reden?

...es geht eben nicht um das mitreden KÖNNEN, sondern warum nach der Auffassung bzw, Beobachtung des TE so viel über Sex geredet wird. Und da bin ich der Meinung, dass die Punkte 2 und 3 für mich die Wahrscheinlichsten sind...

Ich habe die Frage schon verstanden und bezog mich auf

...bist Du aber sicher, dass jeder über dieses Thema mitreden möchte? Ich wäre komisch berührt, wenn mich eine unbekannte Person mit dem Thema Sex ganz aus dem Blauen konfrontieren würde. Sex spielt in meinem Leben sicher eine wichtige Rolle, aber dennoch werde ich nicht mit jedem darüber reden wollen. Wenn es gerade passt, gerne, aber sonst rede ich doch lieber über andere Dinge des Lebens....

Für mich sind das 2 Paar Schuhe...das eine ist, das manche das nicht wollen (und natürlich binde ich nicht jedem wildfremden Menschen irgendwelche Sex Themen auf) und das andere ist die Frage WARUM ich viel über Sex rede, nämlich weil...
Gehört es einfach dazu und ist ganz selbstverständlich?

Was motiviert euch über Sex zu reden?
...es ein universelles Thema ist. Wie ich schon beschrieb muss nichts aus den persönlichen Betten-Geschichten preis gegeben werden. Für mich kann es auch "einfach" eine Diskussion über Die Homoehe oder künstliche Titten sein, wenn es gerade passt....jeder hat dazu eine Meinung. Für mein empfinden anders als bei Themen aus dem Bereich Kochen, Natur whatever.
Ich hoffe das ist verständlich? *nachdenk*
****kel Mann
7 Beiträge
Es muss ja auch nicht gleich darum gehen ob und wie hart ich es jemandem geben muss *zwinker*
In Gesprächen über Sex geht es meist nicht um den Akt an sich (klar nicht) aber über das davor, danach, weswegen, weswegen nicht, und alles dazwischen.

Und es wird viel darüber geredet - ich bin Barkeeper, ich weiss das.

Sex ist vielfältig, und das reden darüber ist es auch.

Wie so oft ist es aber natürlich eine Mischung aus Gründen warum man gerne darüber redet.
**C Mann
11.969 Beiträge
****kel:

Und es wird viel darüber geredet - ich bin Barkeeper, ich weiss das.


...eine Bar ist aber auch eine prädestinierte Location um über Sex zu reden... *zwinker*
Zitat von **C:
****kel:

Und es wird viel darüber geredet - ich bin Barkeeper, ich weiss das.


...eine Bar ist aber auch eine prädestinierte Location um über Sex zu reden... ;-)

Barkeeper? Gehört das nicht in die Kategorie Small-Talk? *ggg*
**C Mann
11.969 Beiträge
*******_DA:
Barkeeper? Gehört das nicht in die Kategorie Small-Talk

...Diskussionen über Sex sind Thread-Übergreifend.... *zwinker*
*********n_66 Mann
4.434 Beiträge
Small-Talk...
... ist es bei (oft thematisierten) zu kleinen Penissen.
Bei größeren Exemplaren fällt es unter „Big-Bang-Theory“ 😂

Ist nicht ernst gemeint !!!!
Gute Nacht !
*********vers Frau
2.599 Beiträge
Mit Freundinnen oder besten Kollegen rede ich locker vom Hocker auch über Sex. Easy. Warum nicht?

Rede aber nicht mit meinen 70j. Nachbarn im Treppenhaus darüber. Je nach dem wo und mit wem.

Was mich aber stört ist, dass viele Männer mit Eroberungen am Stammtisch prahlen und dann kommt raus, dass alles erfunden ist... Oder täglich Sex mit der Ehefrau, dabei beichtet er später unter 4 Augen, dass er schon seit Monaten nicht zum Zug kam zuhause. Oder sie behaupten am Stammtisch, dass sie nie zu einer Prostituierten gehen würden und dann trifft sie der Eine paar Tage später im Bordell an...
Bei Männergeschichten über Sex glaube ich deshalb höchstens noch 50% davon, viele wollen mit ihren Geschichten nur Prahlen.

Glaub wir Frauen erzählen einfach nur was wirklich war und haben das nicht nötig, mir gehts jedenfalls so. Meine Freundinnen würden merken, wenn ich denen unglaubhafte Stories auftischen würde.
****kel Mann
7 Beiträge
Ja eine Bar... natürlich ein guter Platz um über Sex zu reden... von Orgasmus bis zu Sex on the Beach *zwinker*

Und wenn dieses unsägliche Gesöff nicht "Ficken" heissen würde, würde es keiner trinken!

Männer und ihre Prahlereien... vielleicht wirklich so n Männer-ding und ein anderes Thema. Deswegen haben aber auch überraschend viele meiner Geschlechtsgenossen im angezogenen Zustand mindestens 20 x 6 in der Hose... *zwinker*
Hauptthema bei Männer im Job.... SEX

Geht schon am frühen Morgen los.
Wer mit wem, warum, welche Affäre am Start ist und wen man scharf findet.
Ich mittendrin.... Ha Ha.

Ich gebe dann eher einen sarkastischen Spruch von mir.
Schmunzeln muss ich trotzdem immer.

Nerven tut es mich eher, wenn 6 Uhr früh von Kollegen ausgiebig erzählt wird, wie die Nacht war. Das ist mir zu früh, da ich noch nicht richtig wach bin. Ich schließe dann die Augen und lass sie labern. *lol*
Konträre Meinung
Also ihr mögt mich verklemmt nennen,
aber ich rede eigentlich nur mit Männern, mit denen ich gerne Sex habe(n möchte) darüber....

Da mich Frauen sexuell nicht anziehen, bin ich da eher reservierter.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen... aber da geht die Konversation nicht so ins Detail.

Also grundsätzlich: Wenn ich mit einem Mann über Sex spreche ist das tendentiell ein grosses Kompliment und eine Auszeichnung.

Am Arbeitsplatz hat das jedenfalls bei mir gar keinen Platz. (Mag auch daran liegen, dass ich in einer männerdominierten Branche arbeite und wenn ich mich da zu freizügig zu dem Thema äussern würde, dann evtl. falsche Rückschlüsse gezogen werden könnten und ich Job und Privates strikt trenne.)

Jedoch lege ich grossen Wert darauf, dass man mir auch im Alltag ansieht, dass ich eine Frau bin, die (mit dem Richtigen) auch gerne Sex hat.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Was motiviert mich über Sex zu reden?
Ganz einfach, Sex ist ein wichtiger erfüllender Aspekt meines Lebens!

Je offener ich über Sex rede, je integrierter fühlt sich dieses Grundbedürfnis für mich an.

Ich musste erst lernen offen mit meiner Sexualität umzugehen, weil in meiner Erziehung das überhaupt nicht thematisiert wurde.

Seit dem mir das gelungen ist, fühlt sich das einfach viel besser an!

Seit dem liebe ich es, offen mit meiner Sexualität umzugehen *g*

Allerdings wird der Grad der Offenheit auch von meinem Gegenüber bestimmt.

LG,
Mr LT
*****sin Mann
8.092 Beiträge
Ich hab nichts gegen das Thema an sich, ich finde es gehört für mich nicht in einen Kennenlernprozess. (Ich tu mich mit dem Kontext dieser Seite schwer immer noch)

Ich verkrampfe da, wenn frau mir ihre ganzen Sachen erzählt, die ich gerne mit ihr erleben würde vielleicht, das weckt mir zuviel Lust und "ich will das" Das erzeugt Druck auf beiden seiten. Also ich fühle mich mit dem Thema deshalb unwohl, da ich nicht so viel außergewöhnliches kenne. Ich kriege da keine guten Gefühle wegen dem Ungleichgewiocht.

Ich kann mit meinen Kumpels drüber reden das geht. Auch mit meiner Freundin.

Aber über hier möcht ich über sowas nur reden, wenn ich wirklich sicher weiß, dass gegenseitge Sympathie ist und es höchstwahrscheinlich auch zu Sex kommt. Vorher bringt mir das nichts, abgesehen davon das Gefühl. "Wie du magst das nicht?" oder "Du kennst das nicht?" --Abfahrt. ist nicht schön., wenn man nur über seine Vorlieben beurteilt wird.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Wie bei fast allem im Leben. Man kann reden, zerreden oder tun. Ich halte es da eher mit "der gentlemen schweigt und genießt"
Jedem das seine.
Lockere flockige Unterhaltungen sind völlig in Ordnung. Ich gehe doch nicht ins Detail.

Was soll ich da schweigen und die Kollegen sagen zu mir : Mensch, du siehst heute sehr erfrischend aus, biste durchgevögelt worden? Es ist eher erheiternd und ein Kompliment. Ich verstehe es selbstverständlich einzuordnen und es ist nicht sexistisch gemeint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.