Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
Warum sind bei Paar-Profile nur die Frauen zusehen?178
Mich als Single würde es interessieren warum in den meisten Paar…
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum formuliert ihr "unser ER" und "unsere SIE"?

**C Mann
12.130 Beiträge
Zitat von *********rippe:
wie @******ger schon schrieb...so kann ein paar auch das profil gestalten

dass ich das gefühl habe, er schreibt seins und sie ihres...


... dann wäre es doch politisch korrekt zu schreiben:

• Meine Frau/Partnerin sucht...
• Mein Mann/Partner sucht...
oder
• Ich suche für meine Frau/Partnerin,..
• Ich suche für meinen Mann/Partner...

... somit wären doch alle Klarheiten beseitigt, wer was für wen sucht... *zwinker*
"unser ER" und "unsere SIE" ...
Nun, ich denke das stammt noch aus den Zeiten der Sklaverei, wie das Possessivpronomen "unser" ja verdeutlicht. "Unser ER" ist demnach ein männlicher Sklave, möglicherweise aber auch "nur" der Leibeigene eines Paares oder einer Gruppe. "Unsere SIE" ist (adäquat) weiblichen Geschlechts.

Liest man also "unser ER" oder "unsere SIE", muss man von mindestens 3 Personen ausgehen, wobei das Paar (oder die Gruppe) sich zurückhält und lediglich den Bediensteten respektive die Bedienstete vorschickt, um die Arbeit machen zu lassen.


Mein ER ist dann mal wech ... *zwinker*
*undwech*
**********e7262 Paar
1.111 Beiträge
Also wir (!) finden Profile in denen 'ich suche XX und meine Frau sucht xxx' wesentlich abstossender, da wir dabei immer den Eindruck haben, dass ein Partner das Paarprofil gestaltet und sein Partner nicht mal was davon weiß *zwinker*

Das 'unsere Sie' ist doch nicht mehr als eine nicht sehr sinnvolle, aber übliche, Standartfloskel von der jede Sprache nur so überquillt.
*********kend Paar
13.108 Beiträge
Mir gefällt unser Er oder unsere Sie überhaupt nicht. Das klingt so überzogen assimiliert. Obwohl wir ein Paar sind bleiben wir doch immer noch Individuen. Und ich bin Fan davon wenn ich spüre wer von beiden gerade seine Meinung schreibt.

G/w
*******schi Frau
14.606 Beiträge
Mein ER ist dann mal wech ... *zwinker*
*undwech*

süss!

*lol*

auch wenn so grundsätzlich ernst
kann dieses thema auch durchaus witzig und spielerisch angegangen werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.