Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2946 Mitglieder
zum Thema
verheiratet aber nicht miteinander32
Mir ist jetzt in Profilen schon öfters aufgefallen, das da steht…
zum Thema
Verzweiflung20
Ich bin Verzweifelt. Habe vor ein paar Tagen eine Beziehung beendet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzweiflung

Auch wenn Du auf den Rat von Männern keinen Wert legst (was in mir den Verdacht aufblühen lässt, dass Du Dich mit Thread doch ein wenig dem "freien Markt" präsentieren willst):

Ich war nach 17 Jahren Ehe und drei Kindern in derselben Situation. Als das Wort "Trennung" von meiner Seite aus kam, bekam ich von meiner Ex-Frau ebenfalls einen Freifahrtschein. Das war der Moment, in dem ich wusste, dass es absolut keinen Sinn mehr hat und ich habe mich endgültig getrennt. Für mich war dies die klare Botschaft "Du interessierst mich zwar nicht mehr aber ich will an meiner gewohnten Sicherheit nichts ändern". Hätte ich ihr Angebot angenommen, hätte ich außer meiner Familie auch noch meine Selbstachtung verloren...

Viele Grüße,
Uwe
Hat jemand hier...
...hier mal eine Kurzzusammenfassung? Es ist mir als Mann etwas zu viel Text. Bin mir nicht sicher, ob das Lesen dieser vielen Wörter sich auch lohnt????
@lach
Mach dir als Mann keine Mühe, die Frage war an Frauen gerichtet! Solltest du mehr wissen wollen, musst du wohl den Text lesen!
**********dotto Mann
685 Beiträge
Liebelle
habe absolut keinen Frust nur Lust,aber wenn man manches hier ließt kann man Hasser werden.
Lieber pecendo,

weißt Du, was ich denke? Ich denke, dass Du mit Deiner ganzen Litanei hier nur ganz einfach eine selbstverliebte Selbstdarstellung, bzw. gar nett verpackte Kontaktanzeige gepostet hast, nichts weiter....

Anja
@Pecendo
Bitte…..ich hatte eigentlich gedacht, gewünscht, ja erhofft, dass ich hier adäquate „Hilfe“, respektive Antworten bekomme

ich habe mir deinen ellenlangen Text durchgelesen nicht nur einmal auch viele Antworten..... ich bin zu dem Entschluss gekommen das weder ich noch die anderen hier dir eine adäquate Lösung anbieten können...

abschliessend kann ich nur sagen Mann/Frau muss auch mal loslassen können...beende das ganze und mach dir nicht soviel Gedanken was sein kann oder eintreffen kann...Das ganze Disaster geht ja schon länger nun muss mal ein Strich gezogen werden den nur du allein ziehen kannst!!! Du bist 50 !! wielange willst du noch warten ? Bis dir deine so geliebte Frau die letzte Ölung verabreicht ?
@Knochen
Kannste dann nicht mal ne Kurzzusammenfassung geben, wennde alles gelesen hast?
doch
bla bla bla bla bla bla......und dann wäre noch das bla und blub... nun endlich kapiert ?

nun aber wieder zurück zum Thema sonst kommt wieder der Einwand vieler und die beschweren sich und heulen sich aus beim Oberaufseher..
sorry

aber Vorsicht xxl-large *troll*
achso
nur blablabla.....

Hatte ich mir ja auch gedacht.

Und trotz der Oberaufseher, will ich mal was riskieren: Du bist ja eine echt positive Erscheinung hier. Ohne blabla.
*********ar003 Paar
20 Beiträge
@te
ich der m part bin so ziemlich in der selben situation wie du.man kann machen was man will,sie unterstützen,und ...und ..und,man erhofft sich das es dann besser läuft....aber nichts!....man vesucht einen schönen abend vorzubereiten,das sie sich mal fallen lassen kann...und...nichts!bei mir ist es mittlerweile sogar so das sie vergißt mir morgens einen abschiedskuss zu geben wenn sie aus dem haus geht,den kleinen aber vorher noch keknuddelt und gedrückt hat.habe vor kurzem auch einen freifahrtschein gekriegt.....hallo was soll ich damit????dann kann ich wirklich mit einem guten kumpel zusammen ziehen,weil das nichts anderes ist.das schlimmste dabei finde ich immer noch,sollte ich mich von ihr trennen,sie lernt einen anderen kennen,wird sie sich auf jeden fall auch in sexueller hinsicht um ihn bemühen!warum kann das nicht auch in einer bestehenden beziehung,bzw.ehe klappen?was sollen wir männer denn noch alles machen?
*****sha Frau
2.613 Beiträge
es ist ja nicht nur
der Sex,den der TE vermisst, es kommt ja von Seiten der Gattin nicht mal sowas wie kuscheln,in den Arm nehmen,Zärtlichkeiten die ein Mensch der behauptet zu lieben,selbst wenn er keinen Bock hat, auf Sex, doch von sich aus geben würde, weil er/sie ein gewisses Grundbedürfnis an NÄHE hat,und ich glaube auch,das der TE nicht bloß sexuell verhungert,sondern ihm viel mehr auch die emotionale Nähe fehlt.

Ich habe natürlich auch nur eine Theorie parat,die nicht richtig sein muss:

Vordergründig würde ich mal auch eine Postnatale Depression bei deiner Frau vermuten,die der Anfang allen Übels war.
Dadurch das du sehr verständnisvoll deiner Frau gegenüber aufgetreten bist, in den letzten Jahren und vermutlich nur immer mal wieder zaghaft versucht hast, dich zu Wort zu melden, betrachtet dich deine Frau nunmehr nicht mehr als den "Mann",der sie einstmals sexuell angezogen und den sie begehrt hat,sondern als
Vater,Versorger,Hausmeister,Gatten, aber ganz sicher nicht als einen begehrenswerten Liebhaber,dahingehend sind ihre Gefühle und Gelüste gänzlich abgestorben,du bist ihr in der Hinsicht sowas von gleichgültig geworden,das nicht einmal das Bedürfnis nach Zärtlichkeit besteht, sie sogar in Kauf nehmen würde,das du
dir deine Bedürfnisse anderweitig holst oder kurz mal zum Abreagieren (was du ja gar nicht willst) über sie drüber steigst, wobei sie sicher ganz genau weiß,das du das nicht tun wirst,weil es dir ja um weitausmehr als das Abladen deiner Körpersäfte geht und das kalkuliert sie sehr wohl ein.

Anderseits wird sie das Gefüge Ehe /Familie nicht aufgeben wollen,da dies ne Menge Vorteile und sicher auch ein gewisses Wohlbehagen für sie bedeutet,daher ihr Freifahrtschein, Hauptsache du läßt sie mit deinen Bedürfnissen nach Zärtlichkeit und Lust in Ruhe.Lange Leine zum Zwecke bloß nicht involviert zu werden.

Deine gesamten Bemühungen,der letzten Jahre/Monate in der Hoffnung es ändert sich irgendwas zum Positiven, sind gegen ne Wand gelaufen.
Das weißt du selber.

Du verhungerst,weil sie dich am ausgestreckten Arm verhungern läßt,wobei ich ihr da nicht mal böse Absicht unterstelle,aber eines was viel Schlimmer ist:

GLEICHGÜLTIGKEIT dir gegenüber als Mensch und als Mann.
Sie hat keinerlei Achtung mehr vor dir,eher Ver-achtung.

Tja und was du nun aus dieser Einsicht,die ich quasi ja nur wiederspiegel aus deinen ganzen Schilderungen machst, ist genau der Punkt. Auf der einen Seite willst du das Gefüge Ehe/Familie nicht
aufgeben,aus vielerlei Gründen ,u.A.auch weil du emotional weitaus mehr für deine Frau noch empfindest als sie für dich,anderseits gehst du Stück für Stück an der Lieblosigkeit ( und nicht nur an der Sexlosigkeit Eurer Ehe) zugrunde.
Das Du verzweifelt bist, verstehe ich gut. Auch glaube ich keinesfalls,das noch die Möglichkeit besteht,das sinkende Schiff mittels Ehetherapie zu retten,wenn sie sich jeglichem verweigert.
Klar gibt es manchmal noch Wunder,alleine in deinem Fall fehlt mir der Glaube daran.

Wie du nun weiterverfahren sollst?

Ich kann dir nur raten, ihr zu sagen,das bei dir nun der Punkt erreicht ist,das du dir das,was du vermisst,woanders holen wirst,
vielleicht nicht nur Sex,sondern auch Warmherzigkeit und emotionale Nähe.Und es auch zu tun.Mit offenen Karten spielen und dir ein Zweitleben aufbauen, wenn du nicht bereits bist,dein Erstleben gänzlich hinzuschmeißen, ein Gentleman Agreement ,in einer schon längst existierenden Zweckgemeinschaft.Dir eine Freundin zu suchen und dies nicht heimlich,wie sie von dir verlangt (mach ruhig,Hauptsache ich erfahre nichts davon) sondern absolut offen, und genauso offen solltest du dies gegenüber den Personen die du suchst gegenüber bekunden,denn dann weiß wer-auch-immer worauf er sich einläßt.

Also die Flucht nach vorn antreten,offensiv, ohne Gewissenbisse und vor allem nicht heimlich!, da ist Diskretion aus meiner Warte völlig fehl am Platze,vielleicht macht gerade das dich sogar wieder für deine Frau attraktiv, ein winziger Hoffnungsschimmer, also lass Taten sprechen und gehe egoistisch deinen Weg mit Rückgrat aber immer offen!

Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung.
**********dotto Mann
685 Beiträge
Verzweiflung
mal eine Hochrechnung: noch 10 Jahre das aushalten verkraftes Du nicht,Scheidung :bist Du die ärmste Sau(kenn ich von bekannten und Arbeitskollegen)machst Dus wie Bubi Scholz bist Du evtl. vor 60 zig wieder ein ganzer Mann.Das einzigste was hindert sind die armen Kinder,also vergiss es.Ich weiß jetzt kommen wieder alle Oberlehrer und hacken auf ich bernhardotto umher.Aber einige gestandene Männer werden mir recht geben.
*********nder Frau
2.442 Beiträge
nur, was mir durch den kopf geht:

1. sie kann nur gesagt haben, dass ihr der sex gefiel. viele männer haben sich diesbezüglich schon getäuscht, weil frauen den männern zu liebe erregung/orgasmen vorgetäuscht haben.

2. die lust ist ihr abhanden gekommen. das kann div. gründe haben: depression, zu viel um die ohren, andere prioritäten, hormoelle schwankungen die mit beginn der wechseljahre kommen, gelernte muster, ...

3. sie fühlt sich vielleicht unter druck gesetzt, weil du so sehr möchtest, dass es zu körperlichkeiten kommt.

4. warum, denkst du, redet sie mit dir nicht offen über ihre gründe?
wow
suesses_paar003, wenn es Dir genauso geht, warum bist du als Paar hier angemeldet?

Das Gejammere hilft euch allen nix, Ihr müsst Nägel mit Köpfen machen!

Wenn mein Mann mich so behandeln würde, wie die Frauen Euch, wäre ich schon längst weg, da würden mich auch keine Kinder dran hintern.

Lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein schreckliches Ende !!!
*******lame Frau
392 Beiträge
@Pecendo
Nachdem ich mich nun durch den ganzen Thread gelesen habe....will ich nicht der Verdopplung hier nochmal gesondert meine ganze Meinung kundtun, sondern würde das, was eine Seite zuvor "inaara" schrieb, unterstreichen wollen.

Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen- als in meiner Ehe mein Mann über unsere Ehe selbiges hätte schreiben können, da war ich bereits so unglücklich innerlich....hatte es aber noch nicht ganz verinnerlicht- und zugegebenermassen wollte auch ich als Frau und Mutter meine Ehe nicht einfach aufgeben.
Aber im Bett- das war für mich wie "gezwungen"- freiwillig gezwungen sozusagen.
Wie es dazu kommt, kann und will ich Dir hier im Einzelnen nicht erläutern- aber ich kann Dir sagen, dass eine Frau sich einfach so entwickeln kann- und weil es Kinder gibt und das restliche Leben vielleicht einfach ganz "rund" läuft, versucht man sich das letzte Bißchen Liebe zu seinem Partner aufrecht zu halten.

Versucht die Paartherapie- wenn Deine Frau das so sehr will, wie Du, dann tut das. Es kann nur helfen- oder eben nicht helfen- zu verlieren gibt es dabei erstmal nichts.

Eine Zweitfrau suchen? Nein- das laß besser bleiben- und wenn, dann nur mit ihrem ausdrücklichen Einverständnis. Soviel eigene Entscheidungsmöglichkeit- wenn Du sie ehrlich liebst- solltest Du ihr lassen.

Ich wünsche Dir alles Glück auf Deinem Weg- denn einfach wird das alles nicht. Und für Dich selbst- falls Du einen Zeitpunkt empfindest, an dem Du das nicht mehr aushalten kannst- ich denke, unglückliche Eltern, die nicht miteinander klarkommen, sind fast schlimmer als getrennte glückliche Eltern...

Mit liebem Gruss,
das Flämmchen

P.S. Weisst Du- egal was Du wie entscheidest- für Dich wird es jetzt die richtige Entscheidung werden (denn Du wirst- egal was Du entscheidest- vielleicht gerade keine andere als richtig empfinden können)- auch wenn sie Dir in ein paar Jahren als unverständlich und dumm erscheint.
*********2_by Frau
28 Beiträge
Hallo zusammen..

eine kleine Zusatzbemerkung zum bereits geschriebenen:
Du schreibst, Du wolltest nicht immer der sein, der anfängt, es sollte auch mal von ihr die Initiative ausgehen.
Nun gut, sie hat weniger Lust als Du, oder...vielleicht braucht sie einfach ein wenig LÄNGER um Lust zu bekommen. Wenn Du der mit mehr Testosteron und mehr Lust bist, dann kannst doch auch Du der sein, der Ihr Lust MACHT.
Wenn dabei für beide befriedigender Sex raus kommt, fänd ich das absolut in Ordnung. Wenn es Dir DANN immer noch keinen Spass macht, dann natürlich nicht.


Dann käme natürlich Punkt zwei: Macht es ihr grundsätzlich keinen Spass oder gefällt Ihr nur EUER Sex nicht? Mag ja sein, dass es vor den Kindern gut war....aber...Menschen entwickeln sich, vielleicht braucht sie mittlerweile einfach andere Dinge, andere Ansätze usw...
Wenn Du aber überzeugt bist, dass Du sexuell sehr interessant bist für Sie, könnte das unter Umständen schwierig sein. Denn FALLS sie Dir nun sagen müsste, dass sie andere Wünsche hat....verkraftet das Dein männliches Selbsbewusstsei?..
Ich will Dir hier keinesfalls zu Nahe treten, ich schreibe nur auf, was mir als Überlegung in den Sinn kommt.

Was ich ein wenig seltsam finde, ist, dass Du schreibst, sie hätte Dich auf das "Umfeld" angesprochen, es könnte leichter für sie sein, wenn mehr Entlastung käme oder so ähnlich.
Als nächstes schreibst Du, dass Du so sehr anpackst und buckelst...das bekomm ich beim Lesen gleich Angst um Dich .es klingt nach: "und nun helf ich schon sooo viel mit im Haushalt..buckel.."..
sorry..aber..Du schreibst, dass sie viel arbeitet, da braucht es womöglich sogar mehr als "Mithilfe"....
Womöglich sogar mal INITIATIVE von Dir. Ich habe keine Ahnung wie Eure Arbeitsverteilung im Haushalt aussieht..aber vielleicht mal:
Nicht nur abtrocknen, saugen und Spüler ausräumen, sondern selber das Menü aussuchen, selbst einkaufen und kochen...selbst das Schlafzimmer hübsch machen...
Alles Aufgabe der Frau?...ok...dann ist halt Scharfmachen Aufgabe des Mannes...Oder ganz provokant gesagt, wenn sie schon einkauft und kocht, dann muss sie ja nicht auch noch mit Dir f....
Oder Du tauschst das mal um...

ok..schon spät heute, ich hoffe, Du kannst meinen Gedanken folgen. Ich habe bewusst ein wenig provokativ geschrieben und trete sofort einen Schritt zurück, falls das bei Euch sowieso GANZ ANDERS läuft;-)

Alles Gute!
@ Vollweib
auch die redliche Entlastung der Hausfau durch den mann wird in diesem Fall keine Fortschritte machen, ich sag das mal so großkotzig aus eigener Erfahrung...und wenn da die Luft nach ettlichen jahren raus ist, wird auch keine neue mehr rein kommen.

Ich halt mich da an acivasha und pflichte ihr vollkommen bei ..da sie es auf den Punkt gebracht hat...so ist am ende meine Beziehung auch auseinandergegangen...und trotz Bedenken des Kindes wegen und der gewohnten Sicherheit, habich es nicht ein einziges Mal bereut das wir uns doch getrennt haben, obwohl ich die ersten drei Wochen skeptisch war. Weil sonst schiebst du es eh nur vor dir her. Und es ist schön zu sehn das es dann doch noch eine Welt da draussen zum leben gibt.
*******lame Frau
392 Beiträge
@Joiman
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr in das Thema einbringen.....aber...

"es kann so sein, wie Du schreibst" behaupte ich- und gleichzeitig mag in Deiner Ehe anderes gegolten haben- andere Faktoren könnten auslösend sein.

P. weiss ja selbst nicht wirklich um das "Warum"....wir können hier doch nur aus unserer eigenen Erfahrung erzählen...und kennen auch nur die eine Seite.
Ich denke, das ist wie bei der stillen Post- und in diesem Fall ist es nicht einmal so ausgesprochen worden.
Menschen empfinden unterschiedlich- ich finde das immer wichtig zu betonen.
Für mich hätte sich damals so viel ändern müssen- einfach weil ich ziemlich früh und zu einem falschen Zeitpunkt mich selbst geirrt habe- in meinen eigenen Gefühlen und in meinem Denken. (ein wenig zynisch: soll es ja geben, dass Menschen sich irren...mit freundlichem Lächeln in Deine Richtung)
Wenn es bei P's Frau beispielsweise nur eine Summe vieler Kleinigkeiten ist- vielleicht noch zusätzlich Stress im Arbeitsalltag- nein, ich wage nicht zu beurteilen, woher ihr Verhalten kommt...
und wir können das seine Verhalten auch nicht wirklich beurteilen.
Möglich ist es unsererseits, ihm Lösungsvorschläge zu machen- Denkanstösse zu geben, die er dann seinerseits zu beurteilen hat.
Mein Mann hätte sich zu einem gewissen Zeitpunkt hinstellen können und die Sterne vom Himmel klauben können- es hätte wahrscheinlich nichts an meinen eigenen Gefühlen geändert- nebenbei- er hätte sich so sehr ändern müssen, dass es einem wahren Verbiegen gleich gekommen wäre. Ob er dann von mir wieder mehr geliebt worden wäre, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Es ist schade, wenn eine Ehe so zu Ende geht, wie sie es scheinbar bei Dir und auch bei mir tat- aber P. ist für sich noch nicht an dem Punkt angekommen, denke ich- und ob es tatsächlich ein künstliches Hinauszögern würde, kann auch er nur selbst beurteilen.

Spätestens dann, wenn ihm ein anderer Mensch so wichtig wird, dass ihm all das egal ist, dann muss er sich mit seinen Gedanken ehrlich auseinandersetzen- und dann hoffe ich für ihn, dass es nicht rein hormon- und triebgesteuertes "Verlieben" ist- denn bei soviel empfundenem Unglück kann man sich auch sehr schnell in ein Gefühl- anstatt in einen anderen Menschen verlieben...

Ich habe meine Entscheidung auch nie bereut- und schön zu lesen, dass Du das auch nicht tatest- aber mir persönlich tut es heute noch weh, dass ich mich in mir selbst so sehr geirrt habe.

Mit liebem Gruss,
das Flämmchen
Hallo Pecendo,

diesen Text hier habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen:

------------------------
Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.

Ich habe überhaupt kein Bedürfnis mit meinem Mann zu schlafen und das seit mehr als einem Jahr schon. Wir haben zwar regelmäßig Sex, aber so richtig fallen lassen tu ich mich dabei nicht.

IN Gedanken bin ich meist bei völlig anderen Geschlechtspartnern. Das weiß er allerdings auch, macht ihm aber so nichts aus.
Was ich ihm dabei aber verschwiegen habe ist der Punkt, dass ich ihn absolut NULL sexy finde, mich sein Genital regelrecht anwidert.

Mit anderen Männern kann ich mir Sex sehr gut ( sehr gut sogar) vorstellen und ertapp mich mittlerweile immer öfter bei dem Wunsch, dies auch auszuleben *rotwerd*.

Ich weiß mir das Ganze einfach nicht zu erklären!

Ansonsten fühl ich mich seelisch absolut zu ihm hingezogen. Nur körperlich scheint irgendetwas nicht zu stimmen.
Bin so unausgefüllt!

Ist das vielleicht normal, geht es wem ähnlich?
Oder hat jemand Tipps?
---------------------------------

Weder Lust insgesamt noch Lust auf einen bestimmten Mann lässt sich durch gutem Willen herbeiwünschen.

Liebe ist das eine, körperliche Anziehungskraft das andere. Man kann ja auch jemanden sexy finden, und ihn/sie trotzdem für ein A... halten.

Normalerweise würde ich NIEMALS zum "Fremdgehen" raten: Dein Fall ist da ein bisschen anders, weil du im Prinzip ja die Erlaubnis deiner Frau dazu hast. Solange du deiner Frau und der "Sexpartnerin" gegenüber ehrlich bist, und alle Beteiligten sich damit arrangieren können, ist es in Eurem Fall wohl der beste Weg.


Viel Glück wünscht dir

Nigra
****mi Frau
1.845 Beiträge
Themenrückblick
Ich finde Acivasha hat garnicht so unrecht , denn er kann sie nicht ändern
wenn sie nicht will
Also muß er sich ändern, raus aus der eingefahrenen Situation
Wenn er wieder der glückliche ,interessante Mann wird, könnte das seine Frau zum Nachdenken bringen und ein Gemeinsam könnte wieder möglich werden
Wenn nicht ,denn wäre das der erste Schritt für ihn wieder zufriedener zu werden und vieleicht doch loszulassen was nicht funktioniert

Grüßchen Heike
******dae Mann
329 Beiträge
Just do it...!
Hey Pecendo...noch eine Antwort von einem -eigentlich ausgesperrten- Dreibein.

Einiges von dem, was Du beschreibst, kenne ich aus meiner Ehe. Wenn auch nicht so krass; die Texte Deiner Frau sind inakzeptabel.

Deine Leidensfähigkeit halte ich für jesuesk - aber wofür erträgst Du das alles?

Euer Sex-Zug ist abgefahren und er wird auch nicht mehr zurückkommen, da hilft euch in diesem fortgeschrittenen Stadium aus meiner Sicht auch keine Paartherapie mehr.

Wie viele meiner Vorredner schon sagten: Eine Entscheidung muss her, mein Lieber. Egal, wie sie aussieht.

Mach mal eine Zeitreise. Du liegst im Hospiz, und der Film Deines Lebens läuft noch einmal vor Deinem geistigen Auge ab. Und jetzt die Quizfrage: willst Du, dass sich dabei Deine Mundwinkel nach oben oder nach unten bewegen? - Du allein bestimmst die Richtung, und zwar HEUTE.

Ich entschied mich damals für die Variante "nach oben", denn ich werde mich in meiner letzten Stunde an viele erbauliche Stunden zurückerinnern können, weil ich mich irgendwann nicht mehr selbst kasteite, sondern die sich bietenden Gelegenheiten genussvoll ergriff.

Und ganz ehrlich: wenn Deine Frau Dir verbal so entgegentritt, wie sie es tut, dann hat sie Deine Loyalität und Treue nicht verdient.

Ich entschied mich wegen des Nachwuchses gegen eine Trennung, aber es war für mich nicht plausibel, auf meine Lust zu verzichten, nur weil sie keine (mehr) hat/te. Du kannst talentiert sein, wie Du willst, nichts hält ewig an.

Und mal an alle Anderen: ist es für euch so unvorstellbar, dass ein Mann in Pecendo's Alter sexuelle Erfahrungen gemacht hat, die ihn zu einer "Wucht" im Bett machen??? Was stört euch daran, wenn jemand so etwas auch mal ausspricht, verdammt nochmal? Noch dazu, wenn es wichtig für das gestellte Thema ist? Ist euch die gesellschaftsverordnete Bescheidenheit so wichtig, dass ihr auf ihm herumhacken müsst? Wenn er gut im Bett ist, ist er gut im Bett, und er darf das auch aussprechen! Es gibt so viele sexuell talentfreie Menschen, da ist es doch herrlich, wenn man mal von einer Ausnahme erfährt. Was tut euch bloß so weh daran, dass ihr ihn derart kritisiert?

Toleranz, liebe Gemeinde, Toleranz!

Pecendo, Dir das Beste und eine gute Hand für Deine Entscheidung!

t'68
@t'68
Ich weiß gar nicht, was Du willst - er geht doch bereits genau Deinen Weg. Er will den Sex außerhalb der Ehe suchen ohne die Bequemlichkeiten derselben zu verlieren und daher eine recht gut formulierte Selbstdarstellung abgeliefert.

Ich denke mal, er ist schon weiter als Du denkst *zwinker*

Viele Grüße,
Uwe
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Niemand ist, nur auf sich selbst gestellt...für eine so genannte "Wucht", gehören immer mindestens zwei, wie auch für eine so traurige Gesamtentwicklung, in der Regel nicht nur einer verantwortlich ist...

Es geht hier wie so häufig mehr um Schuld, als um Lösungen...und das ist doch sehr, sehr schade...insofern halte ich die wenigen Beiträge, die auch ein Blicklicht auf die Situation von "Ihr" werfen für überaus angemessen...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@necessitudo
dein Post klingt so,als wenn du die Verzweiflung des TE über die Lieblosigkeit in seiner Ehe nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst,oder ihm unterstellst, er habe dies alles hier nur gepostet,um sich die Absolution für zukünftige Affairen zu holen?
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
kennen
ich glaube nicht das du oder ich der einzige sind die diese erfahrung machen müssen
nach meinen kindern war es genau wie bei dir...
ewige sendepause
die mutter-kindbindung ersetzt alles ausserhalb....
und dann bekommt man die kurve nicht mehr
zieht sich zurück...
will gewollt sein....
sucht aussen aber auch das ohne wirklich auf erfolg aus zu sein...
und wenn du dir von aussen keine hilfe holst dann geht es dir wie mir und 1000enden anderen paaren
am ende der kinderphase ist die beziehung vorbei
ihre aufgabe ist zu ende
und du kannst nur hoffen das dann nicht aalles in einem ewigen krieg endet

wünsche dir kraft und mut den weg zu gehen der antsteht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.