Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzweiflung

Verzweiflung
Ich bin Verzweifelt.
Habe vor ein paar Tagen eine Beziehung beendet weil er sich sehr aufopfernd um seine Tochter gekümmert hat. Nein, nicht nur deswegen, es gab noch einige Probleme, aber ich bin keine Therapeutin. Wir haben uns nur an jedem zweiten Wochenenden gesehen. An den anderen Wochenenden bin ich nur Sonntags für ein paar Stunden zu Besuch dort gewesen. Es war dann ja Tochter-Wochenende und weil sie sich so intensiv miteinander beschäftigten, hatte ich mich als Fremdkörper gefühlt. Das hatte sich dann auch auf unser Wochenende ausgeweitet, dass sie auf einmal in der Wohnung stand, denn sie hat ja einen Schlüssel......

Nun lange Rede wenig Sinn!
Denn eigentlich liebe ich immer noch den Mann mit dem ich bis vor vier Jahren für sechs Jahre zusammen war. Wir haben viel gemeinsam durchgestanden unter anderem die Insolvenz seiner Textilfabrik in Holland, wegen T€uro und anderen Unwegsamkeiten. Er hat dann zwei Jahre bei mir und meinen Kindern gelebt. Wir haben uns getrennt, weil er nach seiner Selbstständigkeit wieder arbeiten musste und das war für ihn nur im Ausland möglich. So hat er dann für zwei Jahren in Kairo, danach im Syrien, danach verschiedentlich in Süd-Amerika gearbeitet. Wir sind noch gelegentlich über e-Mail in Kontakt.

Was mein Problem ist, ich messe jeden Mann an ihm und kaum einer kann ihm das Wasser reichen, auch beim Sex. Wir waren da völlig anspruchslos haben uns einfach nur ineinander fallen lassen und ich hatte einfach nur ein Orgasmus nach dem anderen.

Nicht, das ich es versucht hätte. Der erster Mann nach ihm war sehr nett und mit ihm konnte ich meinen verschütteten Traum vom Motorradfahren - als Sozia – erfüllen. Doch das hielt nicht lange. Jetzt verstaubt meine Kluft.

Dann folgte ein Mann durch den bin ich mit dem Buddhismus in Kontakt gekommen, was auch mein jetziges Leben sehr beeinflusst und wofür ich Dankbar bin, weil es sehr bereichernd ist. Aber der Sex war derart grottenschlecht, dass es auch nicht half in eine Pärchen-Club zu gehen. Ich war spitz wie Nachbars Lumpi und er ….. Aber tauschen oder ähnliches kam für mich nicht in Frage. Mir ist bis heute nicht klar, was er da eigentlich wollte.

Nun der oben erwähnte Versuch. Er war ein liebevoller zuvorkommender Liebhaber und der Sex hat auch Spaß mit ihm gemacht. Aber immer wieder seine Tochter. Ich habe dann aus der doch eigentlich sonst sehr angenehmen Erfahrung im Club, vorgeschlagen gemeinsam einen Club aufzusuchen, um wenigstens mal ungestört zu vögeln und der Lust freien Lauf zu lassen, aber soweit ist es dann nicht mehr gekommen. Ich habe vorher aufgegeben....

Nein, es geht nicht nur um Sex, aber ist ein guter Maßstab.

Noch mehr Rede und gar kein Sinn!
Ich komme nicht klar, es scheint keinen Sinn zu machen eine Beziehung zu suchen, solange meine „vergangene“ Liebe noch zu präsent ist und ich weiß nicht damit umzugehen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Die vergangene Liebe wird immer präsent sein ... mehr oder weniger - der Versuch, es auszusitzen, wird da wenig helfen.

Die Vergangenheit prägt uns - ist verantwortlich für unsere Erfahrungen und hat somit einen direkten Einfluss auf unsere heutigen Erwartungen.
Was man natürlich nicht mehr tun sollte ... man sollte die Vergangenheit ruhig als Maßstab nehmen ... allerdings wird es schwierig, wenn man noch an der Vergangenheit hängt.
Ein wenig Offenheit und Orientierung in Richtung Zukunft schadet nicht.

Und was den Sex betrifft ... dafür bin ich in erster Linie selbst verantwortlich.
Natürlich gibt es Unterschiede bei den Fähigkeiten der Partner.
Man kommt nicht umhin - dass man womöglich auch mal länger suchen muss.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Spielfeld der Lust verdammt groß und breit ist.
Die meisten offenen Menschen sind bereit, auf die Bedürfnisse des Partners einzugehen, weil sie ihre Lust auch aus der Lust des Partners beziehen.
Ich muss also selbst in der Lage sein ... meine Bedürfnisse und Wünsche auch so zu vermitteln, dass mein Gegenüber sie verstehen kann.

Schwierig wird es nur ... wenn man seine Wünsche hat ... selbst wenig tun möchte, sich nur zurück lehnen und darauf warten will, dass der andere genau das tut ... was man in der Vergangenheit hatte und wieder genau so haben möchte.

Al
Mir geht es auch um Vertrauen, ich denke das ist Anker und Basis einer Liebe.
Und das ist auch das was ich beim Sex meine, Vertrauen, sich einfach nur ineinander fallen lassen.
Entweder kann ich nicht recht Vertrauen, oder wie in meiner letzten Beziehung, es der andere nicht recht kann. Jetzt weiß ich wenigstens wie es sich anfühlt, wenn der andere nicht Vertraut.
Wir konnten uns auch kaum darüber unterhalten, zum einen möchte man die kurze Zeit miteinander nicht mit Problemen belasten. Zum anderen war seine Tochter oft und überraschend anwesend, so das es nicht gut möglich war auch mal über unsere Belange zu reden.
********y_rp Frau
16 Beiträge
wie sieht es denn eigentlich auf seiner Seite aus? Hängt er dir auch noch so hinterher oder hat er komplett mit dir als partnerin abgeschlossen? und wie alt ist eigentlich die Tochter, wenn ich fragen darf? Vielleicht ist sie ja bald aus dem Haus...
"Die vergangene Liebe wird immer präsent sein"?
Die vergangene Liebe wird immer präsent sein ... mehr oder weniger - der Versuch, es auszusitzen, wird da wenig helfen.

Hallo.

Ich will nicht vom "Aussitzen" sprechen, doch ich glaube schon, dass man eine vergangene Liebe so weit loslassen kann, dass man ohne ein Vergleichen in eine neue Beziehung geht und sich auch wohl dabei fühlt.

Es hilft, wenn ein Mensch sich eine gewisse Zeit für sich nimmt, um einfach klar für sich selbst und mit sich selbst zu werden. Dabei kann Vergangenes viel einfacher (weil beinahe automatisch) losgelassen werden, als wenn man sich zielstrebig mit einer neuen Beziehung "ablenkt".

Es mag sein, dass die Liebe im Herzen bleibt, aber die eher störende Sehnsucht nach etwas Altem, das heute gar nicht mehr gilt, kann man durchaus loslassen. Die Liebe bleibt vielleicht, aber sie muss nicht ständig präsent sein. Nein, sie sollte nicht ständig präsent sein.

Es sei denn, der Kontakt ließe sich vielleicht wieder herstellen und aufleben. (Aber auch hier denke ich, dass zuvor eine gewisse Zeit der Ruhe gut täte.)

Gruß
Ch
Er ist immer noch Solo und hat mal geschrieben, dass er auch nicht mehr will, weil seine Ansprüche zu hoch seinen. Drollige Parallele, oder?

Meine Tochter ist 16 Jahre alt und ist noch im Schulstress, aus dem Haus, das dauert noch.
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Ich würde gar keinen Mann mit Kindern kennenlernen, weil das gibts bei mir gar nicht.

Ich habe jetzt ein viertel Jahrhundert erfolgreich verhindert, dass ich Kinder habe, deswegen könnte ich niemals einen Mann mit Kindern an meiner Seite akzeptieren. Aus meinem Leben habe ich Kinder entfernt, die spielen keine Rolle für mich, will ich mich nicht mit befassen, können andere haben gerne....ich nicht, auch mein Partner nicht. Fertig ! *zwinker*

Deswegen, wenn dir das auf den Sack ging, ist doch in Ordnung, dass du dich jetzt am Anfang getrennt hast. *zwinker*
*******sus Frau
9 Beiträge
das leben geht weiter
wenn sich mit der ausgeflogenen liebe noch was ergeben sollte aber erst in unabsehbarer zeit, dann mach dich doch nicht fertig und häng da so dran. Die zwischenzeit muss auch irgendwie genutzt werden, immerhin sollst du glücklich sein und nicht dauernd alles vergleichen und dir selbst im weg stehen!
Ich kann verstehen, dass du dich von dem Mann getrennt hast, schließlich hast du wirklich wenig zeit mit ihm verbracht. Finde jmd, der gerne seine zeit mit dir teilt und dich wertschätzt. Jmd, der dir gibt was du brauchst. Lebe für den Moment und nicht für irgendwelche möglichkeiten in weiter zukunft.
Was dann passiert wirst du sehen wenn es dazu kommt, bis dahin - sei du selbst und häng dich nich zu sehr an dingen, die dich nur versetzen und hinhalten! Das bringt dir nämlich nichts!
JETZT ist der Moment in dem du lebst!
zu verzweifeln
... tut dem Leben nicht gut ... auch der Vergleich mit der Vergangenheit.

Wichtig ist es abzuschließen, zu betrauern mit den Teilen von mir, die nun nicht mehr sind ... vielleicht sie in Schubladen abzulegen und versuchen diese Schubladen immer wieder zuzuschieben, wenn sie denn aufgehen ... ist keine leichte Übung ... aber es ist besser als zu verzweifen.
Loslassen!
Hallo Lu,

solange du den "einen" nicht loslassen kannst, wirst du immer Probleme mit anderen haben. Die Tochter oder der schlechte Sex es wird sich für dich immer ein Vorwand finden, denn niemand ist perfekt. Also lasse erst mal los und dann mache dich frei für eine neue Beziehung. anders funktioniert das nicht. erst wenn du deine alte Liebe frei gibst, wirst du bereit sein neue Liebe entgegen zu nehmen. Dann wird es keine Rolle mehr spielen ob ein Kind dabei ist oder der Sex vielleicht nicht immer optimal läuft.
Liebe Grüße von Iceblue
Ps: Loslassen ist unheimlich befreiend, weis ich aus eigener Erfahrung
Danke
Mir ist erst zum Ende der letzten Beziehung bewusst geworden, mit welcher Intensität meine offenbar noch unverarbeitete Beziehung mich beeinflusst!
Meine Devise, nur den Sprechenden kann geholfen werden, trifft es. Dadurch dass ich mein Problem euch mitgeteilt habe, ist mir viel bewusst geworden.

Danke
Lucinda
*********oten Paar
28 Beiträge
du bist ja echt krass!!!
wie ich gelesen habe hast du selbst eine 16-jährige tochter (die arme)
und trennst dich von einem mann bei dem du alles findest wegen seines kindes?!?!?!
es gibt ja wohl genug eltern die sch nicht ausreichend um ihre kinder kümmern.
ist für uns nicht nachvollziehbar dein verhalten.

wenn wir das jetzt falsch verstanden haben bitten wir selbstverständlich um verzeihung
Willkommen im Club der Egoisten: Welcher Mann hätte da wohl eine Chance?!
Vielleicht sollten manche Frauen (und auch sicherlich Männer) erstmal ihr eigenes Haus - sprich ihre Angelegenheiten - "in Ordnung" bringen, bevor sie andere durch ihre ungeklärten Strukturen verletzen. Erst loslassen und dann neu orientieren, das wäre mal ´ne coole Nummer. Dann gäbe es möglicherweise nicht so viele Beziehungs_Leichen zu beklagen. Und die Tochter vorzuschieben halte ich in diesem Fall für fadenscheinig.

Invincible (w)
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
@ LuLucinda.....
..... ich kann und darf mich als reines Gefühlschaos bezeichnen .... ich bin 11 Jahre weggelaufen vor meiner letzten große Liebe *panik* ....ich kam damit nicht klar das Sie gegangen ist, gut ich war da auch zu Feige meine Fehler einzugestehen... in der zwischenzeit bin ich nach Belgien geflüchtet für ein Jahr ... dann nach Köln ... hab ne Frau geheiratet die ich nicht Liebe und jetzt lebe ich in Scheidung hatte in den letzten 10 Monaten ein Paar kurze Beziehungen.......

....und jetzt hatte ich einen kompletten Zusammenbruch ( seelisch und körperlich).... und da bin och wach geworden und hab erst nach 11 Jahren gemerkt das ich nicht abgeschlossen hab mit Ihr .... gut das war nicht ich... ich habe mich für meinen angeblichen Freunden verstellt in der alten Heimat ... denn wo es mir da schlecht ging, war keiner da von denen... jetzt habe ich hier in Köln richtige Freunde gefunden und Sie stehen immer noch zu mir, obwohl 20 Jahre meines Lebens eine Lüge waren .... hab auch mit meiner nicht verdauten Liebe ... Kontakt und wir konnten nochmal über alles reden .... ich kenne das Gefühl bei Dir ! Hab es selber durchgemacht .... keine andere Frau nach Ihr, konnte Sie übertreffen ....

und trotz das ich mit Ihr abgeschlossen habe bin ich immer noch nicht Beziehungsfähig .... herrscht solch ein Gefühlschaos bei mir das ich es noch ordnen muss .... und das dauert sicher noch *g* .....


LG
Clar3nc3
*******rde Frau
3.234 Beiträge
au weija
keine andere Frau nach Ihr, konnte Sie übertreffen ....


allein der gedanke, in einer neuen beziehung meine vorgängerin übertreffen zu müssen, treibt mir schauer über den rücken *frier*.

leider begegnet einem dieses anspruchsdenken ziemlich häufig... ein grund mehr, gewollt single zu bleiben.
Lieben Gruß
Ich habe eure Bälle mal gefangen.

Gesunder Egoismus bedeutet, für sein Wohlbefinden selbst zu sorgen und die Verantwortung dafür nicht an andere abzugeben.

Vorgaben anderer erfüllen ist eigentlich nicht so gemeint, wie es verstanden wurde, sondern der verzweifelte Versuch, das Gefühl der Liebe zu fühlen die man erlebt hat. Das kann bedeuten, dass der Sex mit dem ehemals Geliebten deshalb so erfüllend war, weil es aus Liebe, Vertrauen und das daraus resultierende vertrauensvolle fallenlassen möglich war. Und dass der ehemals Geliebte deshalb so bewundernswert war, weil man ihn geliebt hat.

Zum anderen denke ich, dass immer die Menschen aufeinander treffen, die sich anziehen um etwas zu lernen und wenn es dann Enttäuschung gibt, kann jeder bei sich seinen Anteil suchen und daraus etwas lernen (wie etwas weiter oben zu lesen).
******aas Mann
1.552 Beiträge
Lu, die Lösung liegt doch auf der Hand - und schreibt sich so leicht, aber braucht einiges an Kraft zum Umsetzen: Loslassen.

Vergangene Partnerschaften werden mit der Zeit immer schöner, weil man das Negative vergisst und die guten Erinnerungen betont. Und dann wirft man vor jeder neuen Beziehung einen Blick in diesen idealisierten Rückspiegel und fragt sich: Wird es jemals wieder so schön?
Die Antwort: Nein. Auf keinen Fall. Kann's gar nicht, weil das einfach ein anderer Mensch ist, mit eigenen Bedürfnissen und Erfahrungen und Defiziten.
Kann's erst recht nicht, denn mittlerweile sind wir älter, die Knochen fragiler, die Vorstellungen definierter, und die Erinnerungen setzten viele Elemente des Sich-gegenseitg-Neuentdeckens in ein Vergleichsverhältnis.

Da helfen zwei Dinge:
Sich bewusst machen: "Positiver Egoismus" macht einsam - denn es gibt dem anderen keine Chance für seine Bedürfnisse.
Und: Schlußpunkte finden. Alte Beziehungen zuklappen wie ein Fotoalbum, die Erinnerungen aufheben aber sich bewusst machen: Das ist vorbei. Und dann dem neuen Menschen an der Seite belastungsfrei begegnen, herausfinden: Wer bin ich für Dich, und wer bist Du?
Erkenntniss eurer Hilfe, DANKE!
Jeder Anfang ist erst mal eine Affäre.
Wer will schon eine stressige Affäre?
Wie soll eine stressige Affäre weiter gehen?
Man ohh man, wenn ihr wüsstet wie Dankbar ich euch bin!!!
Auch wenn ich so manchen, in meine anderen threads, wegen ihre dummen und beschränkten Beiträge, hätte schütteln wollen!! Manchmal war die gähnende Blödheit wirklich kaum zu ertragen, „Mainstream“ zum brüllen. Vergessen!

Dies war mein erster hier, der vorerst letzte ist gesperrt und der andere interessiert mich nicht mehr.

Lieben Gruß

Lucinda
Ich steige da grade auch nicht durch: Wessen Tochter, welche Töchter sind nun wie alt und wie sehr beeinflussen sie was?
Ist er deine große Liebe und ihr wart zweimal zusammen? Auch das ist mir nicht so recht klar geworden.

Klingt für mich jedenfalls recht verwirrend. Ihr kommt nicht voneinander los, habt beide Kinder und die gehen so vor dass ihr nicht zusammenkommen könnt erneut - öh? Irgendwie komme ich da vorne und hinten nicht mit.

Um da durchzusteigen wäre es schön, erstmal die Familienverhältnisse zu klären: Wer hat nun eine Tochter? Beide Töchter (falls es zwei sind) habt ihr von wem anders, oder?

Alles kompliziert, das ...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Auf ausdrücklichen Wunsch der Threaderstellerin sperren wir diesen Thread.


Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.