Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1978 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzweiflung

*****sha Frau
2.613 Beiträge
...
@ raureif da stimme ich dir insofern schon zu,da wir nur seine Schilderungen ,die mir aber absolut glaubwürdig erscheinen,kennen.

Sicherlich ist es richtig,auch die mögliche Sicht der Frau und ihrer Situationmal zu beleuchten, ihrem möglichen Beweggründen aufzuzeigen,um dem TE noch ein paar Denkanstöße zu geben...aber der TE hat um Rat und Hilfe gebeten und sich nun zum Advocatus Diaboli der Frau zu machen, finde ich nicht unbedingt richtig
@Acivasha
Ich nehme mal an, Du hast meinen früheren Beitrag in diesem Thread nicht gelesen. Ich hatte eine solche Lieblosigkeit in der Ehe (einschließlich dem Freibrief ihrerseits als letzten Versuch) selber jahrelang "ertragen" und habe daher nach 17 Jahren Ehe einen Schlussstrich gezogen - allerdings ohne vorher fremdzugehen. Genau zwei Tage nach diesem Entschluss hatte ich mich damals übrigens mit meinem Einzelprofil hier angemeldet...

Ansonsten hast Du mein Posting genau richtig verstanden - wer hier solch eine Selbstdarstellung abliefert und in seinem Profil "Suche Frau für Flirt/Date/Beziehung" stehen hat kann wohl nicht wirklich ein echtes Interesse an der Rettung seiner Ehe haben, oder?

Ich bin schon lang genug im JC um das Strickmuster zu erkennen...

Viele Grüße,
Uwe
*****sha Frau
2.613 Beiträge
wer hier solch eine Selbstdarstellung abliefert und in seinem Profil "Suche Frau für Flirt/Date/Beziehung" stehen hat kann wohl nicht wirklich ein echtes Interesse an der Rettung seiner Ehe haben, oder?

Ich weiß nicht recht,ob man das so pauschal sagen,bzw. ableiten kann. Recht gebe ich dir insofern,das ein heimliches Fremdgehen absolut nicht okay wäre, jedoch bin ich der Meinung,dass wenn sie ihm schon sagt,er habe nen Freifahrtschein,ich an seiner Stelle ganz offen bei ihr ansprechen würde: "Pass mal auf Schätzelein,ich habe nun die Faxen mehr als gestrichen dicke, entweder wir versuchen das mittels Paartherapie wieder in den Griff zu kriegen und zu retten,was zu retten ist, oder aber ich mache ab heute mein Ding,wenn du nicht bereit bist, auch was zur Rettung unserer Ehe zu tun,in dem wir uns zusammensetzen und gemeinsam nach Lösungwegen suchen,sofern du überhaupt noch Interesse an mir als Person und Mann und unserer gemeinsamen Sache hast,oder aber wir ziehen nen endgültigen Schlußstrich."

Ich halte es für völlig legitim, so direkt auf seine Frau zuzugehen, und sie in Zugzwang zu setzen, um überhaupt irgendeine Reaktion hervorzurufen,denn die nächsten Monate und Jahre weiter so rumzudümpeln,in dieser unhaltbaren und unerträglichen Situation käme doch fast Masochismus gleich und wohlmöglich heimlich sich das zu holen, was er bei ihr nicht bekommt,
(und damit meine ich nach wie vor nicht nur Sex,denn immer noch bin ich der Meinung,das die Frau des TE's ihn nicht nur sexuell,sondern überwiegend emotional verhungern läßt),halte ich für keine gute Lösung,das wäre niemandem gegenüber fair,weder der Frau noch dem TE noch einer potentiellen neuen Freundin gegenüber.


Und ja,ich habe dein Posting überlesen und gehe auch mit dir konform, wenn die Karre bereits so tief im Dreck steckt, ist es besser nen klaren Cut zu machen und sich dann neu zu orientieren,aber noch hat der TE ja nicht die Hoffnung aufgegeben ,das er sie wieder aus dem Dreck ziehen kann,was ich persönlich jedoch für unrealistisch halte.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*****sha...es geht nicht um eine diabolische Anwaltsübernahme, für wen auch immer...es geht um den TE und sein Anliegen...und wenn er noch wirklich ein "Wir" will, dann muss er die Situation seiner Frau miteinbeziehen und mit ihr auch hierüber in Kommunikation treten...um jeden Preis...ansonsten muss er seine Wege gehen, aber dann Bedarf es nicht diesen Threads...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@raureif
klar muss er das, aber wie ich ihn verstanden habe, hat er das ja bereits mehr als einmal getan und nicht nur das, er hat ja auch versucht,auf die von ihr genannten Dinge einzugehen und es ihr Recht zu machen, aber was soll er denn tun,wenn sie auf all seine Bemühungen nicht eingeht? Bleibt doch nur, jetzt in der nächsten Zeit
die Frau dazu zu bringen,sich ernsthaft mit ihm auseinander zu setzen,wenn er nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag das ganze aussitzen will und auf ein Auf-ihn-Zukommen ihrerseits zu warten.

Um ein gemeinsames Problem zu lösen,bedarf es immer der Bereitsschaft von beiden,und wenn einer nur blockt,bei jedem Ansatz des anderen,kann entweder nur ein dritter als Mediator was tun, und dann auch nur, wenn beide Protagonisten diesen ins Boot holen wollen und auch der andere bereit ist,zu erkennen es ist 5 vor zwölf.
Wielange soll ein Mensch leiden? 1 Jahr,2? 5? 17?

Die Leidensfähigkeit des TE scheint mir aus dem was er schreibt,bereits sehr erschöpft zu sein....
****ine Frau
4.669 Beiträge
*pfeil*
"Pass mal auf Schätzelein,ich habe nun die Faxen mehr als gestrichen dicke, entweder wir versuchen das mittels Paartherapie wieder in den Griff zu kriegen und zu retten,was zu retten ist, oder aber ich mache ab heute mein Ding,wenn du nicht bereit bist, auch was zur Rettung unserer Ehe zu tun,in dem wir uns zusammensetzen und gemeinsam nach Lösungwegen suchen,sofern du überhaupt noch Interesse an mir als Person und Mann und unserer gemeinsamen Sache hast,oder aber wir ziehen nen endgültigen Schlußstrich."
*achtung*

Immer wieder Andeutungen machen und keine Reaktionen darauf zu erhalten ist mehr als ermüdend. Deshalb ist auch für mich der einzig gangbare Weg wie es Acivasha oben beschreibt. Die Karten müssen offen auf den Tisch und alle möglichen Alternativen müssen besprochen werden. Ansonsten sehe ich auch schwarz für die Beziehung. Nur wegen der Kinder weiterhin alles schlucken ist grundverkehrt. Kinder sind sehr sensibel in solchen Dingen und spüren genau, wenn es einem Elternteil schlecht geht und es in der Beziehung kriselt. Drum muss schnellstmöglich gerettet werden, was gerettet werden kann. Und das geht eben nur, wenn man das Problem offen anspricht.
****mi Frau
1.845 Beiträge
genau
und vieleicht erwacht sie denn aus ihren Dornrößchenschlaf ,wenn sie merkt er macht ernst und es ist wirklich 5 vor 12
weil wie ich das auch verstanden habe es ja auch schon länger geht und er alleine daran nix ändern kann ,wenn müßen beide wollen
Ja, genau diese klaren Wort fehlen.

Aber die Konsequent ist bei einer solchen Konfrontation mit den Tatsachen ist eben meist die Trennung - und deshalb wählen viele Fremdgehen. Das ist bequemer und erspart einem die sozialen und finanziellen Auswirkungen einer Trennung. Und wenn dann auch wirklich ein Freibrief existiert (ich bin jetzt mal so gutgläubig) ist das dann eine reine Zweckgemeinschaft, was im Prinzip auch nichts verwerfliches ist.

Nur wenn er den Freibrief angenommen hat (was sich ja aus seinem Profil ergibt), dann ist es meiner Meinung nach zu spät sich um den Erhalt der Ehe in der früheren Form Gedanken zu machen, daher sehe ich den Thread eher als Marketing-Maßnahme für das Produkt "Toller Liebhaber Pecendo" als als echten Hilferuf.

Viele Grüße,
Uwe

P.S.: Für mich kam der Freibrief damals nicht Frage, dazu war und ist mein Stolz zu groß um mich der "Gnade" der Ehefrau zu unterwerfen. Außerdem ziehe ich es vor mit jemanden zusammenleben, den ich auch liebe - wobei ich zur Zeit der Trennung davon ausgegangen bin, dass ich wieder zum Single mutiere, aber auch das war mir in diesem Augenblick lieber.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Nur wenn er den Freibrief angenommen hat (was sich ja aus seinem Profil ergibt),
Und das ist genauder Punkt, den ich eben etwas anders sehe als Du,lieber necessitudo, eine Anmeldung hier und die Angabe des TE's er sucht Flirt/Date/Beziehung bedeuten für mich noch nicht automatisch, das er a) den Freifahrtschein angenommen hat und benutzt sondern möglicherweise auch nur das Interesse,sich zu informieren,seinen Marktwert zu testen ,in dem er schaut,wer sich wühl für ihn als Mann interessieren würde etc.

Das ist zwar auch nur spekulativ ,aber genauso spekulativ wie deine These.

Ich fänd es prima,wenn der TE mal wieder hier nen Feedback zu all unseren Thesen und Ratschlägen abgeben würde...
*******lame Frau
392 Beiträge
@acivasha
Ich bin mit meiner Einstellung gar nicht so weit weg von der Deinigen....
allerdings- der TE hat ja ganz bewusst die Frauen nach ihrer Meinung gefragt...ob er das tat, um vielleicht seinem Gegenüber zu sagen: ich habe mehrere Frauen befragt und die sehen das so und so?
Seine männliche Einstellung- und die vieler seiner Geschlechtsgenossen wird er kennen, denke ich- warum also sollte er die Frauen befragen....
Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren.

@****ss...
Ich denke, es ist immer- wirklich immer mit Vorsicht zu geniessen, wenn man tatsächlich nur eine Seite kennt.
Lösungen und Möglichkeiten aufzeigen- das halte ich für ok. Aber sind wir hier wirklich in der Lage Ratschläge zu erteilen?
Ich traue mir das nicht zu- und ich war eine der Frauen, die sich trennten...weil meine Liebe eben nicht ausreichend war- vielleicht nie existent...
Eine von den Frauen, die sich gegen die Ehe entschieden hatten, NACHDEM vorher eine lange Phase des Verhaltens der Frau des TE erfolgt ist.
Ein Rückzug kann viele Gründe haben.
Ich halte den Vorschlag, ein deutliches Gespräch mit seiner Frau zu führen als Bestes.
Er hat keinen wirklichen Freibrief erhalten- vielleicht geht sie davon aus, dass er das nie tun würde?

Wenn man traurig und genervt ist, sagt vielleicht auch frau mal Dinge, die sie nicht wirklich in die at umgesetzt sehen möchte- was zwar grundsätzlich ebenso falsch ist- allerdings auch als ein (falsch) formuliertes: überdenke, wie es zwischen uns läuft- sein kann.

@****ndo
Nun, ich sehe es wie Acivasha...vielleicht magst Du Dich ja noch äussern.
Ein "Ansehen" aller unterschiedlicher Meinungen bringt Dich ja vielleicht schon ein Stück weiter- was genau erwartest Du also von diesem Thread? Ratschläge? Oder bist Du in Gedanken schon in eine Richtung gegangen?

Mit Gruss voll Respekt,
das Flämmchen
@Pecendo
Ich kann Deine Gefühle und Deine Zerissenheit, Deine seelische Qual sehr gut nachempfinden, da ich es selbst in abgewandelter Form erfahren habe.
Es ist ein Kreis ohne Entrinnen, denn es wäre perfiderweise alles etwas einfacher, wären keine Kinder da. Und es ehrt Dich, daß Du sie bei all Deinem Schmerz nie vergisst.
Bleibe bei ihnen, Kinder brauchen Väter und jeder, desen Eltern sich getrennt haben, weiß das nur zu genau. Sie brauchen ihre nicht unbedingt immer heile, aber auf jeden Fall beschützte Welt.
Ich glaube, daß ein Rückzug aus Deiner Ehe Dich totunglücklich machen wird oder könntest Du es ertragen, Deine Kinder nur am Wochenende zu sehen? Diese Aussage "Dann trenn Dich doch einfach" ist leicht getan, bedenke aber immer, daß Du nicht allein bist und Verantwortung trägst.
Wenn ich mir die Bilder in Deinem Profil ansehe, sehe ich unglaublich viel Schmerz und Trauer in Deinem Gesicht und ich erkenne den Schmerz wieder.
Laß Dir helfen und zwar professionell. Ein Forum wie dieses kann Dir nicht das bieten, was Du brauchst.
Laß es nicht Deine Seele zerfressen. Deine Kinder brauchen Dich noch.
Du bist nicht allein!
Korbjäger.
*******ella Frau
36 Beiträge
sichtperspektive
habe mir Pecendo eintrag durchgelesen , mir fiel dazu ein:

erobere sie bzw lernt euch neu kennen
(wenn du das willst)

die aussage an dich aufgrund deiner aussage;
- "Ok, wenn das das Einzige ist was Dir fehlt und damit
unsere Ehe zu retten ist, dann hol Dir den Sex wo anders,
aber so, dass ich es nicht mitbekomme.“ Oder: „Ich stell
Dir meinen Körper zu Deiner Befriedung zur Verfügung.“

• mal drüber nachdenken -

und weiter: "

Vermutlich würden sich viele Frauen so einen Typen wünschen,
der so viel im Haushalt und im weiteren Umfeld mit buckelt.
Das hatte ich zwar ohnehin schon, doch ich steigerte dies
noch. Und….NICHTS
Genau das ists! Es klingt wie; ich mache, also mach du auch!
Das ist keine Einforderungssache.

Vermutlich denkt sie; rede nur, ich bin ja verfügbar, wenn nicht das,
dann; ich funktioniere doch (nur noch), oder; ersetzbar ohnehin (weil
sie vmtl. glaubt du holst es dir ja)
Ob nun solo oder nicht, du holst es dir.
Sex wird zu einer Sache.
****ndo Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Alles Gute
Das war wohl doch nicht die allerbeste Idee, dass ich mich mit meinen Sorgen hier her begeben habe. Natürlich war mir klar, dass eine solche Aktion nicht frei von kontroversen Statements ablaufen kann. Allerdings war ich dann doch etwas überrascht, dass manche hier im Club eine solche Geschichte dann doch eher als Zielscheibe zum Abbau eigener Unzulänglichkeiten, Vorurteile oder Aggressionen verwenden, als nur einmal ganz wertfrei geschriebenes einfach vorbehaltlos so stehen zu lassen und nur darauf einzugehen. Oder müssen entsprechende Personen hier generell davon ausgehen, dass nicht auch einmal einer daher kommt, der vielleicht doch Dinge darstellt, wie sie tatsächlich sind…schade…

Andererseits wiederum, war ich auch sehr erfreut, dass dann doch eine große Zahl der Kommentare, respektive Schreiber und Schreiberinnen, offensichtlich die relevante Situation entsprechend einschätzten und dahingehend sich auch geäußert haben. Bei diesen Personen möchte ich mich an dieser Stelle in aller Form bedanken. Einige hatten mich auch direkt angeschrieben und jetzt im Nachhinein, weiß ich auch warum…

Jedenfalls wurde ich darum gebeten, doch mal wieder Stellung zu den erhaltenen Aussagen zu beziehen, was ich hiermit und abschließend tun werde.

Natürlich gibt es primär keine echte Hilfe, aber es waren eben diese Denkanstöße, oder Blickwinkel unbeteiligter, die mein dahingehendes „Wissen“ bereicherten. Ich bin weder ein Freund von Versteckspielen, noch neige ich zur übertriebenen Selbstdarstellung. Ich sagte hier im Vorfeld bereits, dass ich meine Frau liebe, meine Aussagen nicht eingefärbt sind, ich alles versuchen werde, das Ruder in sexueller Hinsicht herumzureißen, aber dennoch den Absprung dahingehend proben werde, sollte nichts zum „Erfolg“ führen. Auch aus diesem Grund, eröffnete ich meiner Frau, dass ich mich ratsuchend hier auf dieser Plattform befinde. Ich gab ihr die Gelegenheit, meinen Eröffnungsbeitrag und die darauf folgenden Beiträge im Forum zu lesen. Kommentar: „ Das hast du schön und ausführlich geschrieben…erwarte hier nicht, dass du einen Schritt weiter kommst…“

Ich bedanke mich hier nochmals bei allen, die es gut mit mir meinten und sich Mühe gegeben haben, aber ich gebe hiermit auf…

Alles Liebe und Gute Euch allen.
... ich gebe hiermit auf heißt was?

Du gibst es auf, hier nach Antworten zu suchen?
Gibst es auf, nach Verständnis bei deiner derzeitigen Partnerin zu suchen und orientierst dich neu (doppelgleisig)
Gibst es auf, nach Verständnis bei ihr zu suchen und trennst dich von ihr?
Gibst es auf, nach Verständnis bei ihr zu suchen und gibst dich und deine Bedürfnisse auf?

Kann es sein, dass du ihre Verletzungen in masochistischer Weise dann auch wieder magst oder brauchst, weil es die einzige Form ist, in der du sie noch spüren kannst?

Ich wünsche dir alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.