Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2597 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Erotisch, oder doch nur nackt?151
Ich gebe zu, ich kann es nicht. Akt wird nur Nackt selten, dass der…
zum Thema
erotische Fotos auf Treppen514
Wir lieben erotische Fotos auf Treppen, weil wir finden, dass man da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotisches eBook veröffentlichen

******_HH Mann
2.192 Beiträge
Themenersteller 
Erotisches eBook veröffentlichen
Hallo zusammen,

wer ein ebook herausgibt, z.B. bei Amazon, der muss meines Wissens auch seinen Namen als Autor angeben. Doch bei dieser Art der Belletristik ist das meiner Meinung so ne Sache. Nicht umsonst haben Autoren bei Taschenbüchern fast immer ein Pseudonym. Wie ist das bei ebooks? Wie kommt man an ein Pseudonym? Ist das dann gleich hochoffiziell und steht auch im Personalausweis?

Ich würde mich freuen wenn es hier im Forum vielleicht jemanden gibt, der mir da Hilfestellung geben kann. Ich trage mich schon lange mit diesem Gedanken. Doch immer gab es Argumente, dich mich zögern lassen.

Gruß, Atreju
ich veröffentliche nur unter Pseudonym
einzigst die Unterlagen bei bookRix tragen meinen echten Namen, von außen nicht einsehbar
*******dess Frau
950 Beiträge
Als Selfpublisher musst du im Impressum eine zustellungsfähige Adresse angeben. Das kann deine eigene sein (dann kann man eben auch auf deinen Namen kommen) oder du nutzt einen entsprechenden kostenpflichtigen Service dafür.
Einfacher wäre es, direkt bei einem Verlag zu veröffentlichen.

Die Dame.
eben beim Verlag oder der Plattform, die eBookerstellungen anbieten
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Also ich stehe immer mit meinem realen Namen zu dem Mist, den ich selbst verzapfe. In allenDingen des Lebens. Den tieferen Sinn eines Pseudonyms hat sich mir (noch) nicht erschlossen.
******_HH Mann
2.192 Beiträge
Themenersteller 
@Leahnah
publizierst du dort auch im selvpublishing?
*ja* alles als eBook
**********henke Mann
9.637 Beiträge
@TE
1. Du kannst dir als Schriftsteller soviele Pseudonyme ausdenken wie du willst.
2. Du solltest deine Pseudonyme bei der VG Wort melden, dann bekommst du noch was aus der Bibliotheksabgabe.
3. Es gibt hier im JC Leute, die als Verleger von pBooks tätig sind - vielleicht solltest denen mal das Manuskript zeigen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.