Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
743 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Tipps und Tricks für einen straffen Bauch?20
Ich habe in 2,5 Monaten bisher 22 Kilo abgenommen, und die nächsten…
zum Thema
Besuch eines Swingerclubs trotz überschüssiger Haut82
Ich habe dadurch dass ich mein ursprüngliches Gewicht von knapp 100…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?

*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das sind keine Problemzonen...
sondern erotische Schwungmassen, bzw. erotische Nutzflächen!
*****nne Frau
3.235 Beiträge
JOY-Angels 
*lach* Ich sage immer scherzhaft, das ist mein Babyspeck - der ist mir fast immer treu geblieben. Einmal war er weg, allerdings war ich dann auch nervlich total am Ende.
Jetzt sage ich mir, von einer schönen Frau kann Mann nie genug bekommen und es ist alles erotische Nutzfläche. *zwinker* Ich lebe ganz gut mit meinem Bauch, ich hab nicht das Gefühl, dass er mich bei irgendwas behindert. Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass an meinem Bauch ein Mann was auszusetzen hat. Meine Erfahrung sagt, dass Männer lieber was zum Anfassen haben. Also, liebe TE, lerne es, deinen Bauch zu akzeptieren und sieh ihn nicht als Problemzone an.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
oh jaaaaa.. der Bauch... *crazy*

Ich wünsche mir.. ich würde mich nicht zeitlebends damit herumplagen.

Selbst wenn ich mal weniger gewogen habe, hatte ich "sowas".. seufz *roll*

Ich sehe einfach zu, es mit Kleidung zu kaschieren. Ob im Alltag oder auch bei Clubbesuchen. Somit arrangiert man sich damit.

Im nächsten Leben werde ich einfach schlank geboren und muß mich damit nicht mehr herum ärgern. *lol*
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
im nächsten Leben habe ich mehr Brust, dann fällt der Bauch nicht mehr auf
*haumichwech*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
*lol*
Glaub´ mir, liebe TE, auch andersherum ist ein Problem: Mein Bauch ist flach, für meinen Geschmack und mein Selbstverständnis als Frau viel zu flach (die Beckenknochen stehen raus - unabhängig, was ich esse; der kleinste Stress und ich verliere Kilos) und ich wäre gerne gerundeter mit Kurven, weiblicher und verzichtete liebend gerne auf meinen knabenhaften Körper.

Als Mädchen schon bekam ich Rückmeldungen der Außerwelt á la "Kann man dieses Brett überhaupt fi ... " etc. - egal, wie hoch mein Selbstvertrauen mittlerweile geworden ist und ich einen feuchten Kehricht auf solche Einschätzungen gebe, prägend (negativ) sind sie geblieben.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Problemzone Bauch. Und Oberschenkel. Und Beine. Und wenn ich will, fällt mir ganz viel mehr ein was bei mir nicht sooo super ist. *ggg*

Aber letztlich kann ich mich damit akzeptieren. Und konnte das auch schon immer. Habe keine Probleme mich nackt in der Sauna oder im Club zu zeigen.

Ich wurde immer so geliebt wie ich eben bin, auch wenn ich nie super schlank war. Ich kann mich eigentlich an keine Zeit erinnern, in welcher ich mal Komplexe hatte.

Ich glaube man muss einfach den ersten Schritt wagen. Sich einfach überwinden. Leicht gesagt, ich weiß. *zwinker*
Ein Saunabesuch als Anfang? Ein Gefühl für die eigene Nacktheit und dass der eigene Körper voll ok ist wie er ist. Schließlich laufen dort auch nur normale Leute rum.
*******red Frau
3.322 Beiträge
Oh ja
Problemzone Bauch... als Kind und Jugendliche bzw. junge Frau war ich sehr schlank, nur einen kleinen Speckbauch hatte ich schon immer... im Laufe der Jahre habe ich zwar allgemein mehr und mehr zugenommen (abgesehen von meinen Armen seltsamerweise), aber der Bauch und Hüftbereich wurde ebenfalls dicker und dicker. Wenn ich nur eine Speckrolle hätte wäre ich froh, leider hat mein Bauch aber die Form eines Schwangerschaftsbauches -ich würde sagen mind. 5. Monat- angenommen und damit kam und komme ich nicht klar... mag mich auf Fotos oder in Videos deshalb auch nicht von der Seite sehen... Bin auch schon das eine oder andere Mal auf eine Schwangerschaft angesprochen worden, trotz dessen ich durch entsprechende Kleidung versuche, diesen zu kaschieren.
Nun habe ich glücklicherweise zwei Sexpartner gefunden, denen das völlig egal ist, die mich einfach so mögen wie ich bin (ok, einer hat schon mal einen Scherz darüber gemacht, aber das eher liebevoll)
Da rückt mein Bauch in den Hintergrund und ich selber denke dann auch nicht so sehr darüber nach wie ich denn aussehe. Bei neuen Kontakten sieht das aber dann wieder anders aus. Fällt mir schwer, mich selber so zu akzeptieren und das entsprechend auszustrahlen.

Ach ja, gegen meine Problemzone bin ich vor einem halben Jahr vorgegangen... ich stehe dazu und fühl mich gut dabei 😊
*********2019 Paar
13 Beiträge
...es ist erotische Schwungmasse!!!
"Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne" sagt ein arabisches Sprichwort. Ina Müller sagt:"Erfahrung sucht sich ihren Platz." Eine Bekannte von mir (in sehr heißen Dessous) schwang ihre runden Hüften und sagte "Alles erotische Schwungmasse!!" ...und JA - sie sah so buchstäblich so umwerfend aus, das ich hätte konvertieren und lesbisch werde können! *sabber* Einfach, weil sie strahle, frisch verliebt war und glücklich! Wenn du, als Frau, dich also "hässlich weil zu dick" fühlst - solltest du dir einen Menschen suchen, der dir das Gefühl gibt, geliebt/schön zu sein! Ein böser Witz behauptet nämlich, eine Frau kann spontan 40kg hässliches Fett los werden, wenn sie sich von ihrem Typen trennt... Manchmal brauchen wir nämlich ein "dickes Fell" bis ein anderer Mensch uns zeigt, wir können die Barrikaden fallen lassen. ...und wenn ein Partner einen "zu dick" findet - er kann ja "aktiv helfen"! ...beim küssen ist essen schwierig... *smile* *zwinker* ...und Sex verbrauch viiiiiele Kalorien! "Lieb dich selbst - dann ist es egal wen du heiratest!"
*******red Frau
3.322 Beiträge
Kleiner Nachtrag
Ich meinte natürlich gegen meine Problemzone Nase bin ich vorgegangen *nase*
Guten Abend zusammen !
Meiner Meinung nach- wenn ich mich zu der Thematik äußern darf - besteht die Schwierigkeit darin, dass eben weder Sport, noch Fotoshooting, noch Diät, noch Sonstiges helfen können, da der Bauch allem Anschein nach nicht der Idealvorstellung entspricht, die – unabhängig woher diese kommt - im Kopf vorherrscht. Alle äußeren Veränderungen führen letztendlich nicht zu dem Ergebnis, was du dir wünscht, denn – meiner Meinung nach - eigentlich müsste der Weg in die Richtung gehen, sich so lieben und annehmen zu lernen, wie du bist. Also in langsamen Schritten lernen, sich öfters nackt im Spiegel mit nachsichtigem Blick ausgiebig zu betrachten und sich voller Überzeugung zu sagen: „Hey, da ist zwar ein Schwimmring, ein Bauch, aber das ist kein Makel und ich freunde mich damit an. Wenn ich mich so insgesamt betrachte, sehe ich wirklich attraktiv aus und liebe ich mich so, wie ich bin.“
Also im Grunde genommen seine eigene Wahrnehmung des vermeintlichen Makels verändern.
Wie Außenstehende das sehen ist eigentlich total egal, da es immer auch andere Geschmäcker gibt, wichtig ist, dass du dir selbst gefällst und wenn ja, strahlst du das auch aus – ob mit, oder ohne Bauch bzw. „Schwimmringe“; meine persönliche Meinung.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zu einer leckeren Mahlzeit gehört immer ordentlich Speck dazu *top2*
Kurzer Naurzer Nachtrag
In Deutschland sind "Schwimmringe" Problemzonen, in Frankreich nennt man siel
"Les poignées d'amour", also liebevoll "Liebesgriffe“. Ist demnach auch ne Frage, wie die Gesellschaft damit umgeht.
Zitat von ******los:



Es ist eh ungesund eine zu schmale Taille zu haben. Dann doch lieber starke Muskeln im Bereich Bauch und unterer Rücken. :)

Wenn ich Deinen Beitrag sonst unterschreiben kann, stimmt das ja nicht so ganz!!!
Eine breite Körpermitte/zu viel Bauchfett ist ungesund.
Hier nur eine Quelle:

https://mobil.stern.de/gesun … hfett-wirklich--7787944.html
Ich habe auch ein bisschen Bauch, aber ich mache immer Sport genug und achte auf meine Ernährung, damit er nicht zur "Problemezone" wird. Beim Sex in gewissen Stellungen muss ich ihn aber schon ab und zu einziehen, damit er flach wird. Laufe ich im Club leicht gekleidet herum, achte ich auf "Bauch rein, Brust raus".

@********1970
Auch mit Ü 40 kann man noch Erfolge erzielen..

*top*
Auch mit Ü50 lässt sich die Figur durch Sport / Ernährung verbessern.
mal noch einen kleinen med. Hinweis
selbst durch Ernährung, Sport usw
es gibt Körperbereiche da hilft dergleichen nichts
selbst eine "SchönheitsOP" kann nach ein paar Monaten im Grunde unnötig gewesen sein

wichtigster Punkt ist hier
sich selbst so annehmen
die Vorprägung der Umwelt, die negativen Gefühle als war_mal zur Seite schaffen
stolz auf sich und seine Leistungen sein
@*******onna
Die TE schreibt:
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch. Und das hemmt mich schon immer massiv im Ausleben meiner Sexualität.

Mein Bauch ist auch nicht flach, aber ich kann meine Sexualität trotzdem frei ausleben, weil ich ihn beim Sex einziehe.
Liebe TE,

Und wie ich dich verstehe.

Ich hab Bauch. Und Oberschenkel. Und Orangenhaut.


Ich war bei meinem ersten Clubbesuch erleichtert.

Es gab schlanke ranke Frauen....und Frauen mit Bauch. Und alle hatten Interessenten.

Irgendwann vergaß ich dann meinen Bauch.

Es gibt übrigens auch Mollyveranstaltungen.
Die Eingangsfrage:
Wie geht es den Frauen hier im JOYclub damit - habt oder hattet ihr ähnliche Komplexe wie ich?
Konntet ihr sie überwinden? Wenn ja, wie?

Wie gesagt, durch Sport / Ernährung und eine gute Körperhaltung kann man das Problem "keinen flachen Bauch" beheben. Um einen flachen Bauch wie Britney Spears in den 90er Jahren oder gar einen Sixpack zu haben, muss man aber selbstverständlich etwas intensiver trainieren. Es kommt darauf an, was man sich für Ziele setzen will.
Ich akzeptiere meinen Bauch.
Als junges Mädchen hatte ich echte Komplexe wegen meinen Oberschenkeln. Immer wieder besah ich sie im Spiegel...und fand mich häßlich.

Da ging eine Menge Energie drauf.

Ist heute ähnlich mit meinem schwankenden Gewicht.

Aber: in der Sexualität spielt das gar keine Rolle. Dann geht es bei mir ums fühlen. Und der Partner hat oft auch Bauch...oder anderes.

Meine Besuche im Club haben geholfen. Weil dort einfach normale Frauen sind. Nicht geschönt wie in den Medien.

Vereinzelt auch unglaubliche Frauen.

Aber ich habe gelernt, wieder Frauen wahr zu nehmen wie sie sind. Durch meine Augen.

Nur bei mir bin ich strenger.

Aber wenn ich dann sehe, wie diese Frauen ihre Lust leben. .dann nehme ich mir ein Beispiel daran.

Liebe TE, wir sind mehr als Bauch. Ist da das charmante Lächeln? Weshalb verwende ich meine Energie nicht auf dieses Lächeln?
@*****sei
Sich als Versager in zu fühlen führt nur zu mehr Schokoattaken.

Das kenne ich auch, ich hatte als Jugendliche das Problem. Später im Leben habe ich aber entdeckt, dass der Körper beim Sport Glückshormone ausschüttet und dass man Schokolade essen kann, ohne zuzunehmen, wenn man genügend Sport macht.
*******red Frau
3.322 Beiträge
Soweit ich weiß geht es in diesem Thread ausschließlich um den Bauch und nicht ums Übergewicht und wie man am besten abnimmt. Wie gesagt bis zu einem gewissen Alter war ich sehr schlank, gar untergewichtig und hatte trotzdem eine Speckplauze. Und nun? Hatte das was mit Übergewicht zu tun und hätte ich deshalb noch abnehmen müssen, um den Bauch wegzukriegen? Unfassbar
jooo, klar,
Es ist moeglich, dass jemand eine gute Figur hat, obwohl diese sich gendankenlos Essen in den Mund schiebt. So herum wir ein Schuh daraus.
stimmt, das hat nur ebenfalls mit den Genen, Hormonhaushalt usw zu tun
und wenn ich mir meine Freundin anschau, die untergewichtig ist und über jedes Gramm mehr *freu2*
und wenn ich mir meinen Körperbau anschau
dann weiß ich, ich bin absolut zufrieden inwieweit ich was machen kann
dazu muß ich keine Diät halten, die mir auch vom Doc nicht angeraten wird, aber 22_38 werden davon nicht besser
Ja, der liebe Bauch.
Ich habe auch bei der Verteilung wohl mehrmals hier gerufen.
Und zwei Geburten durfte er auch überstehen.
Wir haben ein ziemlich schlechtes Verhältnis miteinander.
Am liebsten würde ich ganz viel vom ihm loswerden.
Aber, er gehört nun mal zu mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.