Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
741 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Tipps und Tricks für einen straffen Bauch?20
Ich habe in 2,5 Monaten bisher 22 Kilo abgenommen, und die nächsten…
zum Thema
Schönheitsmakel des Partners lieben26
Da ich hier nur dazu lernen kann, stelle ich nochmal eine andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?

Zitat von *********kend:
Meine Güte. Eine Mollyparty ist ja nun keine Selbsthilfegruppe und keine Heilanstalt, sondern nur eine Party, in deren Zielgruppe die TE passt, und wo sie sich demnach wohlfühlen könnte...

Also ihr wollt hier einer Frau mit Bauch nun sagen: Mädels geht zu Molliparties weil nur dort findet ihr Männer denen ihr gefallt?

G/w

Nein.
Zitat von *********kend:
Ihr habt doch selber gesagt:
Vlt erkennt man dann, dass der eigene Bauch gar nicht so schlimm dick ist.
Das wäre doch gut?
Oder nicht? Kopfkratz *nixweiss*

Das wäre der einzig positive Aspekt. Aber die wahre Aussage für einen solchen Tip ist immer noch: Ja du bist viel zu dick und hast vollkommen Recht dich zu schämen. Bleib unter deinesgleichen und verdecke deinen häßlichen Körper.

G/w

Auch so ist es nicht gemeint.
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Sivan
ich mitnichten, aber für jemand der noch nie in einem Club war, gerne mal hin möchte, sich aber auf Grund der Figur nicht traut, ist das ein super Einstieg.

Meine Freundin geht heute in Clubs und nicht nur auf Mollypartys. Sie hat aber dort tolle Freundschaften geschlossen die ihr Selbstwert aufgebaut haben und ihr die "Angst" genommen haben.

Ich finds nett wie ihr eure Freundin begleitet habt. Wenn eine gute Freundin mir so etwas rät ist es immer noch etwas anderes als wenn eine Size zero Frau das einer eigentlich so gut wie normalgewichtigen rät.

Ich finde das heutzutage die Empfindungen wie verschiedene Körper wahrgenommen werden schon sehr stark variieren. Ich will auf keinen Fall einer sehr adipösen Person ihr Gewicht gutreden. Aber ich will auch nicht das jeder der nicht Idealgewicht hat zu den Mollies gezählt wird. Das ist nicht gesund.

G/w
*********r22cm Paar
26 Beiträge
Zitat von *********kend:
Und dann gibts da noch die Menschen die unter einer Selbstwahrnehmungsstörung leiden und sich selbst noch mit 50 kg auf 1,72 viel zu fett finden.
Ja, es gibt auch krankhaften Schlankheitswahn. 50 kg auf 1,72 sind jedoch nicht pauschal mit einer Selbstwahrnehmungsstörung gleichzusetzen! Solche pauschalen Vorwuerfe sind ein Symptom userer mehrheitlich uebergewichtigen Gesellschaft.

Es regt mich tierisch auf, wie dies beim Thema Uebergwichtigkeit fast regelmaessig hervorgekramt wird, obwohl Uebergewichtigkeit ein tausendfach haeufigeres Problem ist!
*********kend Paar
13.094 Beiträge
50 kg auf 1,72 sind jedoch nicht pauschal mit einer Selbstwahrnehmungsstörung gleichzusetzen! Solche pauschalen Vorwuerfe sind ein Symptom userer mehrheitlich uebergewichtigen Gesellschaft.

Das ist nicht pauschal ein Problem sondern es ist ein Problem wenn diese Person mit ihren 50 kg auf 1,72m Körpergröße immer noch zwanghaft ihr Gewicht reduzieren muss weil sie sich selbst als viel zu dick ansieht.

Jeder von uns ist inidviduell. Es gibt verschiedene Figurtypen. Filigrane Frauen und Frauen mit etwas kräftigerer Figur aber immer noch im Rahmen. Komisch wird es immer nur wenn Schlanke sich bemüßigt sehen das Coaching für die vermeintlich unglücklichen Frauen da dick zu übernehmen. Und das ungefragt.

G/w
****Too Paar
13.555 Beiträge
*********kend:
Aber ich will auch nicht das jeder der nicht Idealgewicht hat zu den Mollies gezählt wird. Das ist nicht gesund.

Genau das meinte ich nämlich vorhin.. *top*

*********r22cm:
Ja, es bit auch krankhaften Schlankheitswahn. 50 kg auf 1,72 sind jedoch nicht pauschal mit einer Selbstwahrnehmungsstörung gleichzusetzen!

Das nicht unbedingt...
Aber als ich mit 52 kg bei 1.68 schwanger war, meinte mein Arzt damals, dass ich Untergewicht hätte und dringend essen müsste, um die Schwangerschaft halten zu können. Also sind 50 kg auf 1,72 vielleicht genauso wenig gesund wie Übergewicht. Sollte man also auch nicht schöner und gesünder reden, als es in Wirklichkeit ist.

LG, Eva
******och Paar
402 Beiträge
Es ist beides nicht so super toll, weder zu schlank (dünn) noch zu kräftig (übergewichtig).

Aus dem Nähkästchen geplaudert:
Wir haben 4 Kinder, 2 Jungs, 2 Mädels. 3 davon sind super schlank. Eine Tochter hat bei 1,64 m gerade mal 45 kg.. wenn sie Urlaub hat und Zeit zum *essen*

Die Jungs sind schlank, die andere Tochter hat bei 1,73 m so gut 95 kg.

Glaubt mir, als Mutter war es für mich die Hölle mit den Mädels shoppen zu gehen. Wobei die "kräftige" noch harmlos war, im Gegensatz zur ganz schlanken.... Sie musste immer in die Kinderabteilung weil sonst nichts passte.

Bis heute, alle weit über 20 hat die schlankere Tochter viel mehr Probleme mit ihrer Figur als die andere Tochter. Sie wird gemobbt dass sie kaum Brüste hat, keinen Popo und man durch sie durch schauen könnte. Sie überlegte sogar schon ob sie sich eine Brustvergrößerung machen lassen sollte. Also auch nicht einfach.
Mittlerweile geht es besser, beide Mädels haben ihre Figur angenommen und fühlen sich wohl.

Und das ist eben der Punkt, sich wohlfühlen im Körper und nicht etwas wollen was man so nicht erreicht, wenn man nicht dazu bereit ist.

Was mir noch einfällt zu den Mollypartys (ja ich bin eben begeistert davon *zwinker* ).. es gab ein Dessousverkauf mit wirklich tollen Kleidern zu normalen Preisen.
*********r22cm Paar
26 Beiträge
Zitat von *********kend:
Komisch wird es immer nur wenn Schlanke sich bemüßigt sehen das Coaching für die vermeintlich unglücklichen Frauen da dick zu übernehmen. Und das ungefragt.
Es gibt Menschen, deren Hungergefuehl sich besser reguliert als von Anderen.

Ich glaube nicht, dass ich derart bevorteilt bin. Ich kontrolliere mein Gewicht seit Jahren gezielt durch Zaehlen der Kalorien, einfach weil es mir gesundheitlich wichtig ist, und weil ich weiss, dass ich mich schlank besser fuehle und huebscher aussehe.

Das Thema ist, gute Zuredung fuer uebermaessige Fettansammlungen zu bekommen.

Das ist nichts Anderes, als Magersuchtigkeit schoen zu reden!

Es ist schlicht schrecklich, dass unsere Gesellschaft in derart absurde Extreme gerueckt ist, dass so etwas als Thema der Gutmuetigkeit hingenommen wird!
Was aber OT ist.

Das Thema ist in der Überschrift zu sehen
*********r22cm Paar
26 Beiträge
Zitat von *****sei:
Was aber OT ist.

Das Thema ist in der Überschrift zu sehen
Beim Thema "Wie kann ich meine Magersuechtigkeit lieben lernen" wuerdest Du tatenlos vermeitlich gutmuetige Zuredungen tolerieren?

Das waehre genau das Gleiche!
**********97076 Frau
8.794 Beiträge
TE schrieb:

Da schon ein paar Tipps hier im Thread und per CM in Richtung Abnehmen und Schönheits-OP kamen: Das ist lieb gemeint, doch darauf wollte ich gar nicht hinaus *g* Ich möchte lernen, mich so zu akzeptieren und zu lieben, wie ich bin.

Zum Thema Gesundheit: Ich bin sportlich und sehr beweglich, mache seit 20 Jahren Yoga, gehe zum Zumba, Bergwandern, Radfahren, Schwimmen. Ich fühle mich fit und habe keinerlei Beschwerden aufgrund meines Übergewichts. Der Bauch stört mich halt.

Und nun sind wir in eine Diskussion über Fettleibigkeit, BMI und Abnehmen verfangen. Ich halte das für komplett am Thema vorbei.

Es geht hier doch darum, dass kleine Makel (Größe 42/44 ist nun wirklich nicht mit Fettmassen gleichzusetzen) akzeptiert werden können und Komplexe überwunden werden können. Dieses Ansinnen mit dem Schönreden von Magersucht zu vergleichen, ist in meinen Augen völlig überzogen und beleidigend, sowohl Menschen mit Magersucht als auch Menschen mit relativ normalem Gewicht und Körperbau gegenüber.
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Beim Thema "Wie kann ich meine Magersuechtigkeit lieben lernen" wuerdest Du tatenlos vermeitlich gutmuetige Zuredungen tolerieren?

Das waehre naemlich genau das Gleiche!

Ich wette der beste Rat in beiden Fällen ist: Lerne dich selbst zu lieben. Und nicht esse mehr oder esse weniger um dich selbst lieben lernen zu können.

G/w
*******hen Frau
34.489 Beiträge
JOY-Team 
Leider entfernen wir uns schon einige Zeit immer weiter weg von den Fragen, die im Eingangspost gestellt wurden.

Eine Schließung wurde hier schon angekündigt:
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?


Ein Dank an alle, die die Fragen versucht haben zu beantworten.

*geschlossen*



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.