Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2396 Mitglieder
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
687 Mitglieder
zum Thema
PC Besuch über Jahre ohne Swingen möglich?21
Ich habe mal die Frage ob es hier im Joyclub Pärchen gibt, die seit…
zum Thema
Eigene Geschichten1
Nachbarin Ahh. Endlich Wochenende. Die Woche war mal wieder hektisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besuch eines Swingerclubs trotz überschüssiger Haut

*********t_NRW Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Besuch eines Swingerclubs trotz überschüssiger Haut
Ich habe dadurch dass ich mein ursprüngliches Gewicht von knapp 100 Kilo auf 72 Kilo verringert habe leider recht stark ausgeprägte überschüssige Haut an Bauch, Oberschenkeln und Gesäß zurückbehalten.


Da ich mich neben der Arbeit privat zum Webentwickler ausbilden und nebenher regelmäßig Bodybuilding mache, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, sodass ich nicht genügend Zeit finden werde um eine intakte Beziehung zu einer Frau aufrecht erhalten zu können, ich jedoch nicht völlig auf Sex verzichten möchte, hatte ich mir überlegt künftig mal einen Swingerclub aufzusuchen weil das für mich und meine Lebensumstände ideal wäre. Ich besitze bisher keinerlei Vorerfahrung was das Thema Swingen betrifft.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mich in Anbetracht der überschüssigen Haut dort überhaupt blicken lassen kann und/oder soll und ob ich in der Hinsicht überhaupt eine Chance hätte, dort auch aktiv teilnehmen zu können.

Ich schäme mich deswegen sehr und hege nach wie vor die Hoffnung, dass sich das durch gezieltes Muskeltraining langfristig, zumindest bis zu einem gewissen Grad wieder ausgleichen lässt. Das wird jedoch voraussichtlich viele Jahre dauern und ich werde ja auch nicht jünger...

Was ist Eure Meinung dazu, was soll ich machen? Wie sind eure Erfahrungen?
Kann ich mich dort trotzdem sehen lassen oder eher nicht!?
****az Mann
4.353 Beiträge
Probieren geht über studieren.

Es gibt auch immer noch die Option der Hautstraffung. Und bei 30 kg Verlust glaube ich nicht, dass da sehr viel über geblieben ist. Ich hab schon leute gesehen die haben 70 kg abgenommen und haben nur einen leichten Hautfilm am Bauch gehabt.
Probieren geht über studieren.

Es gibt auch immer noch die Option der Hautstraffung. Und bei 30 kg Verlust glaube ich nicht, dass da sehr viel über geblieben ist. Ich hab schon leute gesehen die haben 70 kg abgenommen und haben nur einen leichten Hautfilm am Bauch gehabt.

Klasse Antwort, damit ist dem TE sicherlich geholfen!
Natürlich kannst Du, einen Swinger Club besuchen, dort schaut Dich auch keiner doof an. Sei einfach Du selbst, sei freundlich, nett, aufgeschlossen, und vorallem strahle Selbstbewusstsein aus. Dann kommst Du sicherlich auch schnell in Kontakt. Ob es zu mehr reicht, weiss man vorab nie.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Man kann nie im Voraus sagen, wie ein Abend im Club verläuft. Das kann keiner. Manchmal ist es supergeil und manchmal einfach nur langweilig.
Probier dich aus.

Unser ER hat auch über 30 kg abgenommen und es funktioniert auch mit dem Partnertausch und anderen Frauen.

Haben voriges Jahr im Club ein Paar kennengelernt, wo der Mann über 100 kg abgenommen hat und auch schon diverse OP s hinter sich und auch noch vor sich hatte. Er hatte mit seiner Frau auch Erfolg mit Paaren und Partnertausch.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Auch ich würde sagen: es kommt auf anderes an, als ein paar Falten. Mach dir also keinen Kopf. Es ist im Grunde wie überall. Manche haben Vorurteile, manche nicht. Geh doch einfach mal hin und du wirst sehen, wie es ist :).
Meinen Vorpostern beipflichte....

Nicht sooo viel DENKEN...

Ich weiß ist leichter gesagt als getan aber wichtiger ist wirklich das Auftreten..... mir ist relativ egal wie jemand aussieht.... gepflegt solls für mich sein und noch wichtiger charmant.
Und ich bin mir sicher die meisten Frauen sehen das ebenso.

Oberflächliche Menschen gibt es immer... Aber mit denen willst Du doch eh keinen Spaß haben, sonst würdest Du hier nicht fragen.

Geh hin.. ohne Erwartungen und ohne Druck.... und sei Du selbst... es wird sich was finden...

Vielleicht suchst Du hier im Vorfeld nach Leuten aus deiner Gegend die schon erfahrener im Club sind und gehst mit denen dort hin.

LG Maxi
*********t_NRW Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Und bei 30 kg Verlust glaube ich nicht, dass da sehr viel über geblieben ist.

Doch in meinem Fall ist es das leider. Sogar sehr viel!! Wenn ich stehe sieht man es kaum, bestenfalls ein paar Falten am Hintern. Im sitzen oder im liegen quillt fast eine Hand breit Haut von meinen Oberschenkeln zur Seite weg... Und mit meinem Oberkörper vorne über gebeugt hängt an meinem gesamten Bauch einfach nur ein unförmiger Lappen Haut herunter (nicht am Bauchansatz, sondern die gesamte Bauchdecke selbst)!

Bodylifting-OP kommt nicht in Frage, weil meine ehemalige Partnerin sich auch einer Bodylift-OP unterzogen hatte und das bei ihr mit Problemen enormen Ausmaßes verbunden war.
Mach Dir keinen Stress......

Es gibt mehr Menschen als Du denkst denen solche "Dinge" vollkommen egal sind... Der Mensch zählt...
Hallo Stoßgebet,

den Kopf aussen vor zu lassen ist immer leichter gesagt wie getan, nicht wahr?

Ich würde mir auf jeden Fall für den Besuch Kleidung zulegen, wo Du Dich wohl fühlt, das gibt einem Sicherheit.

Ich glaube nicht, das in einem​ Swingerclub nur Waschbrettbäuche rumlaufen, dort wirst Du so ziemlich alles finden, sei es m oder w.

Ich wünsche Dir , falls Du gehen solltest, einen schönen Abend und viel Spaß.

LG, Sie von Just_my_opinion
******nas Frau
726 Beiträge
Ich würde Dir empfehlen, deinen ersten Clubbesuch in Begleitung von Swingerpatenzu machen.
Swingerpaten
"Die Grundidee für Swingerpaten ist es, unerfahrenen Paaren, Frauen und Männern die Schwellenangst vor dem ersten Clubbesuch zu nehmen. Swingerpaten nehmen euch an die Hand und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Im Idealfall trifft sich ein Pate schon im Vorfeld mit Dir, um eventuelle Fragen rund um das Thema Swingerclub und Swingen zu beantworten und Ängste zu nehmen."
Liebe Grüße, VanillaAngels *angel*
Sex
also ich denke man hat Sex mit Menschen die einem sympatisch sind, Menschen mit denen man sich versteht und Menschen mit denen man sich wohlfühlt, von daher ist das Aussehen oft Nebensache.

Also ich würde empfehlen probieren was geht und nicht gleich aufgeben
Jeder Mensch hat etwas zu bieten
*********t_NRW Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Naja bisher haben nahezu ausschliesslich Männer auf dieses Thema geantwortet. Mich würde es freuen auch noch ein paar repräsentative Antworten von dem weiblichen Geschlecht zu erhalten wie die das sehen, also ob die das eher anekeln würde oder ob es ihnen relativ "egal" wäre.

Denn wenn die überwiegende Mehrzahl der weiblichen Clubbesucher so etwas (extrem) abstoßend findet, dann kann ich mir solch einen Besuch und etwaige daraus resultierende Peinlichkeiten besser gleich sparen denke ich mir mal.
********en46 Frau
670 Beiträge
Abstoßend....
..finde ich eher wenn ER müffelt oder extrem aufdringlich ist, ansonsten entscheidet Sympathie und Chemie, also das Gesamtpaket! In der Regel begegnet man sich im Club recht offen und ohne Vorurteile. Auf weniger große Sympathieträger trifft man überall im Leben. Geh mit Neugierde und Spaß an die Sache ran, erwarte erstmal nicht zu viel und, wie oben schon erwähnt, schau Dich nach sog. Swingerpaten um, denn ein vertrautes Gesicht beim ersten Besuch ist schon ganz schön!
Ggf. Such Dir eine Mottopartie aus wie z.B.. einen Molli Abend... Du magst Mollige (laut deines Profils ) und dort gibt es häufiger Menschen die die Folgen eines solchen Gewichtverlustes sehr genau kennen.

Desweiteren habe ich den Eindruck das die Menschen dort noch mehr Wert auf andere Dinge legen als dein Gewicht oder etwaige "Problemzonen".
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Im Club trägt man ja auch Kleidung. Da kann man zunächst ein wenig kaschieren. Ich suche im Club nicht nach den optischen Mängeln, sonden nach sympathisch wirkenden Männern. Die Frauen, die ein festes Beuteschema a la Mr. Makellos haben, sind eher in der Unterzahl. Letztens war bei mir ein Herr dabei, der seine Stützstrumpfe trug. Daran hat sich manch eine Dame sicherlich gestört, aber der Herr war im Gespräch super nett, total aufmerksam und charmant, dass mir die Strümpfe ehrlich gesagt erst auf der Matte aufgefallen sind. Ich war so von ihm als Person eingenommen, dass mir der Rest einfach nicht aufgefallen ist, weil es egal war. Wenn du eine Dame schon so von dir hast überzeugen können, dass sie mit dir auf die Matte will, weil du eben bist, wie du bist, dann nimmt sie das alles auch gar nicht mehr wahr - Haut hin oder her.
Betrachten wir es anders herum (wenn auch vereinfacht): muss sich eine Frau, die Minder geboren hat und deren Bauchdecke darunter gelitten hat, verstecken? Nein, absolut nicht. Warum sollten Männer sich schämen? Dein Körper hat einen Wandel mitgemacht und sieht nun so aus. Ändert das etwas an dir als Person? Nein.
Kenne deine Problematik - habe auch damit zu Kämpfen .
War selber auch in keinem SwingerClub bis jetzt - Jedoch denke ich , wenn dich jemand wegen deinem Problem auslacht , dann habe ich eine Falsche vorstellung von dem Menschenkreis der dort Verkãhrt

Ich finde es Mutig augen zu und rein da:) , nimm mich am besten noch mit *g*

Halt mich auf dem Laufenden.


micha
Wenn du sympathisch und gepflegt auftrittst wird bestimmt keine Frau (der du gefällst) "nein " zu dir sagen *g* Kann mir absolut nicht vorstellen, dass jemand ein Problem mit deiner Haut haben könnte.
*******_62 Frau
254 Beiträge
Auch ich möchte Dich ermutigen einen Clubbesuch auf jeden fall zu machen. Äußerlichkeiten sind zweitrangig, wichtig ist nur, dass die Chemie stimmt.
Als Kleidungsstück würde ich Dir einen Rock empfehlen, knielang wie die Schottenröcke, er kaschiert unschöne Stellen und ich denke den kannst Du auf der Matte oder wo auch immer anlassen *zwinker*


das Entchen
*********t_NRW Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
@entchen_62
Ja klar und ne karierte Baskemütze ziehe ich dann noch übern Kopf und den Dudelsack hänge ich über mir über die Schulter und spiele dann darauf die schottische Nationalhymne und das ganze dann auf nem Schottenland Mottoabend, ist klar *haumichwech*
*******_62 Frau
254 Beiträge
Das war kein Witz. Ich habe schon Männer in Röcken auf Partys gesehen und finde es äußerst praktisch.
Schade, dass Du es für Dich ablehnst.
*********t_NRW Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Nein ich lehne diese Idee nicht ab, ich fand sie nur sehr witzig. Meine Fantasie geht wieder mit mir durch *g*

Hmm ich denke es wäre vielleicht nicht verkehrt zu versuchen mich hier über den Joyclub erstmal mit der ein oder anderen Frau (oder ggf. auch mit einem Paar (ich besitze eine geringe Bi-Tendenz...)) zu verabreden und den ein oder anderen RL-Kontakt aufzubauen. Evtl. würden diese mich dann praktischerweise auch mal in den Swingerclub mitnehmen (anstatt eines Swingerpaten), sofern sie bereits selbst über Swingerclub-Erfahrungen verfügen, sodass ich dann garantiert einen Ansprechpartner dort hätte und nicht allein dort für mich herumdümpeln müsste.
Mich würde
das bisschen überschüssige Haut nicht stören. Selber bin ich mittlerweile bei guten minus 70kg und da hängt die überschüssige Haut extrem, das ist auch ein Grund weswegen ich nicht in Clubs oder auf einschlägige Parties gehe. Einerseits wirklich doof, weil man es sich mit einigen Pfunden immer einfacher vorgestellt hat und nun sorgen die Hautfalten wieder dafür das man sich nicht wohl fühlt, den schön anzusehen ist was anderes.
Ich finde es hier ein wenig übertrieben blumig geschildert, dass es im Club nicht auf das Äußere ankäme. Natürlich spielt die Optik eine Rolle, wenn es um flüchtigen Sex geht. Aber richtig ist auch, dass in Clubs total durchschnittliche Menschen herumlaufen die genauso durchschnittliche Sexpartner suchen, und keinesfalls nur Models. Dazu herrscht in Clubs ein schummriges Licht, das Hautunebenheiten etc. verschwinden lässt *g* . Etwas Alkohol tut sein übriges dazu, potentielle Sexpartner im Club etwas wohlwollender zu betrachten *cheers*

Den Tipp mit den Molly-Partys finde ich schonmal gut, wenn das zur Vorliebe passt.

Ansonsten würde ich empfehlen, mit langer Hose und z.b. einer Anzugweste die überschüssige Haut zu kaschieren.
*********t_NRW Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
@hot_Devotion
Genau DAS!!! Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht welche Gedanken so jemandem durch den Kopf gehen und wie es sich aus seiner Perspektive anfühlt, Gratulation!

Bei mir ist es übrigens so, dass ich auf besonders mollige Frauen stehe. Umso mehr, desto besser!! Und wenn diejenige dann schon so stark abgenommen hat und stark überschüssige Haut zurückbehalten hat, dann macht mich diese stark überschüssige Haut sogar an! Ganz im Ernst! Allerdings denke ich immer, dass es wenn ein Mann stark überschüssige Haut nach Gewichtsreduktion hat, das von den Frauen anders wahrgenommen und bewertet wird als im umgekehrten Fall. Mag aber sein, dass ich mich irre.

Schade, dass Du in Bremen wohnst. ist nicht gleich um die Ecke... Sonst würde ich Dir bei entsprechendem Interesse einen Besuch abstatten wollen, hot_Devotion!

@*********affee

Das denke ich nämlich auch, dass es vielen schon auf die Optik ankommt. Ist schließlich nicht zuletzt auch einer der Gründe weswegen die Clubbesucher sich dort gemeinsam einfinden. Sicherlich spielt Sympathie eine nicht zu unterbewertende Rolle, aber eine ansprechende Optik ganz bestimmt in aller Regel mindestens genauso!?
Da ich weiß welcher Kampf mit der überschüssigen Haut daher geht, stört sie mich nicht. Ich überlege eher wie wird das Erscheinungsbild an einem "normalen " Swingerabend aufgenommen, deswegen bleibe ich, trotz mittlerweile Idealgewicht lieber Zuhause. Hätte ich mir nicht erträumt aber das ist Realität. Blicke hab ich schon immer auf mich gezogen aber halb nackt fühle ich mich nicht wohl. Schade eigentlich, denn vor der Abnahme gab es den, immer wenn , Plan und nun sind auch das wieder Luftschlösser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.