Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
32 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
747 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren104
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
zum Thema
Habt ihr Tipps und Tricks für einen straffen Bauch?20
Ich habe in 2,5 Monaten bisher 22 Kilo abgenommen, und die nächsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?

*********erker Mann
11.875 Beiträge
Abnehmen hin, Diät her...
die Figur ist letztendlich immer auch vom Typ abhängig.
Eine Milchkuh wird auch mit den besten Diät- und Abnehmtipps niemals zu einer Gazelle... aber warum auch *zwinker*
*******ind Mann
471 Beiträge
Keine Sorge
Es denken nicht alle so oberflächlich. Und selbst damit klar kommen, kann dir keiner abnehmen. Ein Tip was die Ängste betrifft und das man damit besser klar kommt, ist es sich ihnen zu stellen. Ist auch in der Psychiatrie bis heute der einzige Weg sowas zu behandeln. Nur als Extrembeispiel dazu. Siehe Spinnenphobie, was da gemacht wird. Um auf den Punkt zu kommen. Geh einfach rein, wieder und wieder und du wirst dich jedes Mal wohler fühlen, weil du merkst, das es keine begründeten Ängste waren und sich kaum jemand dran stören wird.
Verseucht..
Erschreckend immer noch, was Mode- und Gesellschaftsvorgaben für Auswirkungen in unserer so "aufgeklärten" Gemeinschaft haben! Ich habe das auch als Mann, der nicht den Klischees entsprach, immer wieder gespürt.

Fakt ist, dass ein Bauch alleine für die meisten nichts über die (erotische ) Sympathie einer Frau aussagt. Ich kenne Frauen mit Charme und Esprit in den Augen und der Sprache, die keinen flachen Bauch haben, im Gegenteil. Und welche mit einem wunderbaren Bauch und Modellmaßen, denen jegliche menschlich attaktive Züge fehlen. Für mich wäre völlig klar, mit wem ich mich einlassen würde. Und mehr um die Hüften und am Bauch finde ich als Mann durchaus attraktiv *top*

Wie kommt man aus dem Denkmuster raus? Ich glaube einfach durchs Älter und gelassener werden. Das ist das Schöne am Alter - man muss sich nicht mehr um alles kümmern, was Andere denken. Mit Menschen, die den Bauch nicht wollen, weil sie auf flach stehen, nun mit denen wirst Du ohnhin nicht glücklich werden. Und jene die auch für Dich ansprechend sind - ich bin überzeugt, da finden sich auch welche, die Deinen Bauch/ Eure hübschen weiblichen Bäuche einfach reizvoll oder geil finden .. *genau*
Mal angenommen, das Idealgewicht sei erreicht - und nicht nur das - wir alle entsprächen dem gängigen Schönheitsideal: makellos, ohne Fehler, ohne Schwächen, ohne Problemzonen - die Quintessenz des Machbarkeitswahns und der Selbstoptimierung.

Und jetzt?

Wären wir damit automatisch glücklich? Ausgefüllt? Ohne Ängste? Voller Akzeptanz zu uns selbst? Voller Selbstliebe? Strotzten wir vor Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen? Hätten Erfolg auf der ganzen Linie? Hätten die megabefriedigte Sexualität? Ruhten in uns selbst? Hätten inneren Frieden gefunden?

Gewiss nicht.
*******mond Frau
99 Beiträge
Endlich!!!! *anbet*

Meinen Dank an Altes_Kind, Feelin und l_ange_vagabond für ihre guten Worte.
aus unserer Sicht...
...haben die wenigsten inklusive uns beiden die perfekte Figur. Na und? Trotzdem raten wir davon ab dies mit entsprechenden Kleidern zu verstecken. Zum einem weil man sich deshalb nicht verstecken muss zum anderen. ..Liebe Frauen mit Übergewicht, die meisten Männer mögen Mollige aber keine Frauen die in ihren Klamotten wie Große Würfel aussehen.
Sich davon befreien, wie die Männerwelt darüber denken könnte.

Anziehen wie Frau sich selbst gut fühlt.

Den Foccus auf andere Dinge lenken.

Versuchen aus dem Teufelskreis zu kommen: mein Bauch ist häßlich...schlechte Gefühle...mein Bauch ist häßlich....schlechte Gefühle...


Alte Filme ansehen. Liz Tayler hatte Bauch.
*********kend Paar
13.142 Beiträge
Außerdem ist Bauchfrei doch schon lange gar nicht mehr In!

G/w
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *****sei:
Sich davon befreien, wie die Männerwelt darüber denken könnte.

Anziehen wie Frau sich selbst gut fühlt.

Den Foccus auf andere Dinge lenken.

Versuchen aus dem Teufelskreis zu kommen: mein Bauch ist häßlich...schlechte Gefühle...mein Bauch ist häßlich....schlechte Gefühle...


Alte Filme ansehen. Liz Tayler hatte Bauch.

Männer denken? *lol*
****ia Mann
580 Beiträge
Der flache Bauch - das Maß aller Dinge?
Mitnichten!

Ob Frau (für mich) sexuell attraktiv ist, hängt sicher nicht davon ab, ob und wie flach der Bauch ist, da gehört schon erheblich mehr dazu.
Flacher Bauch hin oder her, nur wenn am Ende die Chemie stimmt, klappt es auch mit der Biologie.
Sollte es gar in Richtung Beziehung gehen, sind dann noch so einige andere Dinge von Relevanz (Stichwort Lebensfreude, ...), das Leben besteht ja schließlich nicht nur aus Bauch.

Ach ja, an die Fraktion der Kalorienzähler:
Das Gewicht als alleinige Maßzahl ist nicht geeignet, eine Aussage über die Figur des Probanden abzuleiten. Die Dichte von Muskeln ist dann doch eine andere, als die von Fettgewebe. Und auch das ach so böse, böse Fettgewebe ist durchaus lebensnotwendig. Details aber bitte selber in den medizinischen Untersuchungen nachlesen, das wäre dann zu off topic hier.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Perfektion?
Bitte nicht...
es gibt doch nichts unerotischeres als den perfekten, makellosen Körper!
Die kleinen oder größeren "Makel" sind doch die Dinge die einen Menschen einzigartig sein lassen... und das macht einen Menschen attraktiv und sexy.
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Zitat von *******ire:

Wie geht es den Frauen hier im JOYclub damit - habt oder hattet ihr ähnliche Komplexe wie ich?
Konntet ihr sie überwinden? Wenn ja, wie?

Guten Morgen *kaffee*
Ähm ja, ich kann dich absolut verstehen!
Ich hab bis vor ein paar Jahren sogar nach dem Sex fix was über geworfen oder mir ne Decke umgewickelt, damit der Fokus ja nicht auf meinen Bauch (UND meinen Oberschenkeln) fällt *schaem*
Ich hab dann Männer kennengelernt, die es überhaupt nicht interessiert hat und das verblüffte mich völlig, weil ich es auch anders erlebt habe und mein Ego einfach geschädigt war.
Es gab mit der Zeit sogar plötzlich Menschen...und das völlig außerhalb des sexuellen Kontext, die mir gesagt haben, was für eine schöne Frau ich sei...ähm ok *skeptisch*...dann hatte ich ein Shooting mit einem großartigen Fotografen und der hat mein Ego dermaßen gepusht, das mein Bauch (und Oberschenkel) zur Nebensache wurde *schock*
Es klingt so dermaßen abgedroschen ja, aber jeder muss sich erst einmal selbst annehmen und lieben lernen. Erst dann macht es auch Sinn, etwas unterstützend mit Sport und Ernährung zu optimieren, wenn MICH (nicht die anderen!) wirklich etwas stört.
Ich fühl mich mittlerweile in meinem Körper meist wohl.
Das ist nunmal meine Hülle, in der ich mein Leben lang "inne wohne". Ich akzeptiere sie und sorge dafür, das ich mich wohl in ihr fühle.
Dazu gehört auch, sich hin und wieder zu sagen, was man eigentlich für n hübsches Ding ist, vielleicht gerade wegen den unperfekt perfekten Individualitäten!

IdS *huebschmach*
Ich denke im Thread geht es darum, ob man sich mit Bauch gut und attraktiv fühlt.
Ich würde mich mit einem dicken Bauch nicht gut fühlen. Genauso wie ich mich mit einem Damenbart nicht gut fühlen würde. So wie ich jeden Tag meine Gesichtshaare mit einer Pinzette entferne, so achte ich darauf, dass mein Bauch nicht fett wird.
Wenn ich ein paar Wochen weniger Sport mache oder mehr als sonst esse, nehme ich ganz schnell am Bauch zu. Es ist nur Fett. Wenn ich dann wieder ins Sportstudio gehe und auf meine Ernährung achte, ist der Bauch wieder weg.

Beitrag editier, SevenSins
Noch ein Gedanke: mich hat es immer unter Druck gesetzt meinen Bauch zu lieben.

Ihm Symphatie entgegen zu bringen ist für mich einfacher.
*********kend Paar
13.142 Beiträge
Mein Bauch ist für meinen Geschmack auch viel zu weich, viel zu unförmig und 3 Schwangerschaften sowie eine Bindegewebsschwäche machen ihn nicht zu meinem Freund. Aber ich habs geschafft ihn zu ignorieren.

G/w
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Macht Euch mal locker...
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und Moralapostel finde ich in einer offenen Gesellschaft vollkommen fehl am Platz.
Es ging hier nicht um Fettleibigkeit und wenn man dies trotzdem zum Thema machen möchte... jeder "Fette" hat schon mal von seinem Arzt gehört welche Gesundheitsrisiken das mit sich bringt... aber wir sind freie Menschen und müssen darüber selbst entscheiden!
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
********************************************ebenslangen Romanze


schrieb Oscar Wilde vor einigen Jahren.

Und so öffnete sich @*******ire gestern der Community und erzählte von ihren tief verwurzelten Komplexen bezüglich ihres Bauchs und ihren daraus resultierenden Hemmungen ihre Sexualität so lustvoll zu leben, wie sie es sich wünscht.

Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen? fragt sie sich deshalb und wünscht sich auch im weiteren Austausch eure inspirierenden Geschichten, wie ihr gerlernt habt euch so zu *herz* wir ihr seid.

  • Bitte bleibt dabei ganz bei euch, erzählt davon was euch geholfen hat euch selbst zu lieben oder Frieden mit euren empfundenen Makeln zu machen.
  • Das ungefragte Erteilen von Abnehmtipps oder das (Ab-)Werten des Aussehens Anderer ist dabei übergriffig und stört das vertrauensvolle Miteinander, das ein solches Thema braucht.

Entsprechende Beiträge wurden bereits gelöscht und führen im Wiederholungsfall zu Threadsperren.

Ich freue mich auf weitere inspirierende Erfahrungen, Liebeserklärungen an euch selbst und einen achtsamen Austausch. *herz2*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Das beste Kompliment zur Aussöhnung mit meinem Bauch kam einmal von meinem Sohn:
"Weißt du, warum ich ein glücklicher Mensch bin? - Weil´s in deinem Bauch so schön war und davon zehre ich."

Insofern, Mädels, wie überall zählen auch beim Thema Bauch innere Werte))))))
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?
Vorweg als Mann? Ringe um die Hüfte sind für mich nicht erotisch. Wenn die Mode enge Jeans vorgibt,und die Damenschaft,meist jugendlich,sicher dieser widmet und dann am Hosenbund die Rollen drüber quellen,rolle ich nur mit den Augen.

Ich finde es schon schön,wenn man doch die weibliche Figur erkennen kann.

Aber..weiter mit der Frage. Wie lerne ich meine Makel zu mögen oder zu akzeptieren?

Mein Bauch störte mich auch. Und er hatte eine Vita der Existenz. Jetzt kann man sich diese schön reden,wie es gern gemacht wird, sich in die Tasche lügen oder ändert was daran.

Wer eine schönen ,wohleformten, gesellschaftlich geforderten Körperstatus haben möchte, der muß was dafür tun. Wunderlampen und Zauberfeen gibt es nicht, die dir das von jetzt auf gleich erfüllen.
Das heisst Schweiß und Verzicht. <----und hier scheiden sich die Geister..den verzichten möchte man nicht und schwitzen schon mal garnicht. Ein ,zwei Tage vielleicht..aber bitte nicht mehr.

In der Realität sieht das anders aus und braucht auch schon mal ein Jahr. Ergo,wenn nicht wirklich der Wille da ist, wird sich der Schweinehund nicht überwinden lassen,und alles bleibt nur theoretische Rederei. Man darf dann jammern,aber vorwärts wird es einem nicht bringen.

ich kann da nur empfehlen, endlich auch mal was tun. In echt. Quält euch.Diätet. Sportet weiter auch wenn mal keine Momentanerfolge zu sehen sind. verzichtet und seid streng mit euch. Zeigt Charakter und starken Willen.Lasst keine Ausreden zu und lügt euch nicht in die Tasche. Wer was wirlich will,wird es erreichen.

Wenn das Ziel erreicht ist, muß es noch gehalten werden. Und jetzt kommt der springende Punkt. Jetzt wo man weiß wieviel Mühe es braucht den Zustand zu erreichen und ihn dann auch halten, muß man sich entscheiden, ob das auf dauer auch machbar ist.

Hier darf man auch den Rückwärtsgang einschlagen. Man weiß wie mühevoll die Arbeit ist,wie anstrengend, wie opferreich. Rollen udn Ringe die jetzt wieder entstehen, erkennt man dann an,wenn man keine Bock mehr hat , Sport und diät zu halten. "scheiß doch auf die Ringe,hauptsache ich muß mich icht mehr abmühen und darf essen was und wieviel ich will" schiesst es einem durch den Kopf....<---und dann hast du mit der Akzeptanz der Pösterchen kaum große Probleme..denn du weiß,du hast die Wahl. Es ist deine Entscheidung, und die hast du dann getroffen. Die Verantwortung liegt ganz bei dir.
Hallo zusammen,

ich hab hier schon ein paar gute Beiträge gelesen. Danke dafür.

Ja, ich hab auch einen Bauch. 😉
Ich selber schwanke zwischen den Gedanken "furchtbar, sieht nicht schön aus" und "lerne ihn zu akzeptieren, es ist gerade nun mal so, wer dich damit nicht will, ist eh bei dir falsch".

20 Jahre Essstörungen, mal mehr, mal weniger, hinterlassen ihre Spuren.
Zum Glück bin ich trotzdem gesund.

Aber sich selbst zu akzeptieren und sogar zu lieben, das ist, für mich, eine große Herausforderung.
Beim Sex stört es mich nicht sonderlich.
Wenn man schon mal soweit ist, dann weiß derjenige ja, auf was er sich einlässt. Und dann kommt es darauf nicht an. Die Gefühle, die Lust und Leidenschaft, das Genießen tritt in den Vordergrund und dann ist es egal, ob man da eine Delle, Speckfalte oder was weiß ich hat.
Ist zumindest meine Erfahrung.

Und es stimmt, wenn man sich selbst akzeptiert, strahlt man das auch aus. Allerdings auch, wenn man mit sich hadert. Ich erlebe das gerade bei einem guten Freund. Er hadert mit seinem Gewicht und trifft wohl auf Frauen, die das stört. Das tut mir leid. Klar, er wiegt viel. Aber dennoch ist er, zumindest in meinen Augen, ein attraktiver Mann, mit Witz und Verstand. Ich glaube, wenn er selbstbewusster mit seinem Körper umgehen würde, dann würde er anders wirken und auch andere Frauen anziehen.
Aber ich weiß ja selbst, das ist leichter gesagt, als getan.

Der Bauch gehört zum Körper, wie der Arm, die Augen etc.
Weiß nicht, ob das hier erlaubt ist... kennt ihr die bauchfrauen? Einfach mal googeln.

Ich hab zudem noch das Lipödem.
Thema Mode, Sommer... Bein zeigen? Fehlanzeige.
Lass ich mich davon einschränken?
Ja, etwas schon.
Aber ich möchte lernen, zu mir zu stehen, mich zu mögen.
Man ist als Mensch so viel mehr, als die Figur. Das, was einen ausmacht, ist der Charakter, wie man durchs Leben geht, mit anderen Menschen umgeht, was man fühlt, die verschiedenen Denkweisen.
In diesem Sinne, tut euch gut.
Wie auch immer.

Liebe Grüße, Chris
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Intervall Fasten, greift Fett Depos des Körpers an, und löst diese auf.
Klappt, auch am Bauch.
Also etwas nachhelfen kann man dann schon, wenn man das so möchte.

Beim Sex kannst du es mit einer Korsage versuchen.
Fühlt sich sexy an, sieht sexy aus. Gibt es für den Club mit passenden Rock.

Es bleibt nur Diät, und oder viel Sport, oder sich damit an zu freunden.

PS: gerade beim Sex denke ich gar nicht an meinen Bauch *mrgreen*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ja wirklich alles nette und gut gemeinte Empfehlungen...
vor allem die, mich zu quälen, weil wir uns ja in die Tasche lügen, wenn wir mollig akzeptabel finden...
Der Punkt ist doch der... jeder muss sich in seinem Körper zurechtfinden und wohlfühlen!
Und daran gibt's auch gar nix zu diskutieren.
Ein Nilpferd wird niemals zu einem Reitpferd mutieren... niemals!
Und nicht jeder Mensch ist ein Sportler auch wenn manche das behaupten.

Man muss seinen ganz persönlichen Wohlfühlfaktor erreichen, dann wird man seinen Körper auch lieben und schätzen, egal wie er aussieht!

Gesellschaftlich geforderter Körperstatus.... wenn ich so etwas schon höre oder lese... es ist mir vollkommen scheißegal was die "Gesellschaft fordert" ich muss mit meinem Körper leben und mich in ihm wohlfühlen und nicht die "Gesellschaft"!
Zitat von ****an:
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?
Vorweg als Mann? Ringe um die Hüfte sind für mich nicht erotisch. Wenn die Mode enge Jeans vorgibt,und die Damenschaft,meist jugendlich,sicher dieser widmet und dann am Hosenbund die Rollen drüber quellen,rolle ich nur mit den Augen.

Ich finde es schon schön,wenn man doch die weibliche Figur erkennen kann.

Aber..weiter mit der Frage. Wie lerne ich meine Makel zu mögen oder zu akzeptieren?

Mein Bauch störte mich auch. Und er hatte eine Vita der Existenz. Jetzt kann man sich diese schön reden,wie es gern gemacht wird, sich in die Tasche lügen oder ändert was daran.

Wer eine schönen ,wohleformten, gesellschaftlich geforderten Körperstatus haben möchte, der muß was dafür tun. Wunderlampen und Zauberfeen gibt es nicht, die dir das von jetzt auf gleich erfüllen.
Das heisst Schweiß und Verzicht. <----und hier scheiden sich die Geister..den verzichten möchte man nicht und schwitzen schon mal garnicht. Ein ,zwei Tage vielleicht..aber bitte nicht mehr.

In der Realität sieht das anders aus und braucht auch schon mal ein Jahr. Ergo,wenn nicht wirklich der Wille da ist, wird sich der Schweinehund nicht überwinden lassen,und alles bleibt nur theoretische Rederei. Man darf dann jammern,aber vorwärts wird es einem nicht bringen.

ich kann da nur empfehlen, endlich auch mal was tun. In echt. Quält euch.Diätet. Sportet weiter auch wenn mal keine Momentanerfolge zu sehen sind. verzichtet und seid streng mit euch. Zeigt Charakter und starken Willen.Lasst keine Ausreden zu und lügt euch nicht in die Tasche. Wer was wirlich will,wird es erreichen.

Wenn das Ziel erreicht ist, muß es noch gehalten werden. Und jetzt kommt der springende Punkt. Jetzt wo man weiß wieviel Mühe es braucht den Zustand zu erreichen und ihn dann auch halten, muß man sich entscheiden, ob das auf dauer auch machbar ist.

Hier darf man auch den Rückwärtsgang einschlagen. Man weiß wie mühevoll die Arbeit ist,wie anstrengend, wie opferreich. Rollen udn Ringe die jetzt wieder entstehen, erkennt man dann an,wenn man keine Bock mehr hat , Sport und diät zu halten. "scheiß doch auf die Ringe,hauptsache ich muß mich icht mehr abmühen und darf essen was und wieviel ich will" schiesst es einem durch den Kopf....<---und dann hast du mit der Akzeptanz der Pösterchen kaum große Probleme..denn du weiß,du hast die Wahl. Es ist deine Entscheidung, und die hast du dann getroffen. Die Verantwortung liegt ganz bei dir.

Eine Freundin von mir ist gertenschlank.

Aber ihr Bauch ist es nicht. Schon immer. Veranlagung.


Zum Glück ist es mir inzwischen egal wenn Herren mit den Augen Rollen.

Ich maße mir nicht an, andere Menschen zu bewerten, indem ich mit den Augen rolle.

Wer sich für sich selbst für Körperkult entscheidet, soll das tun.

Aber andere ab zu werten finde ich übel.

Zum Glück gibt es unterschiedliche Menschen.

Und zum Glück will ich es den Augenrollern nicht recht machen.
Man sollte die Kommentare
...schon richtig lesen und verstehen bevor man darauf Antwortet.
Mein Bauch darf mitmachen. Er will gestreichelt werden und begehrt. Und nicht versteckt. Er ist da...

Und Herren, die meinen Bauch entzückend finden, gibt es auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.