Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
744 Mitglieder
zum Thema
Problemzone Bauch 😏540
Hey ihr Lieben 🥰 Ich habe eine spezielle Frage an die Ladies 💃🏻💄🌹 Ich…
zum Thema
Habt ihr Tipps und Tricks für einen straffen Bauch?20
Ich habe in 2,5 Monaten bisher 22 Kilo abgenommen, und die nächsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?

****ra Paar
313 Beiträge
Hi
Also ich finde so schlanke dünne Frauen nicht gut eine Frau darf gerne was zum anfassen haben Frauen sagen ja auch immer ein Mann sollte ein Bauch zum ankuscheln haben also warum nicht bei einer Frau auch
****ir Frau
696 Beiträge
@*********kend

Es gibt auch die Krankheit Lipödem. Viele Patienten werden erst nach Jahren diagnostiziert, weil es eben so vorverurteilende Mediziner gibt, wie die Ärztin deiner Tochter. Ärzte, die sich nicht die Zeit nehmen, die Anamnese aufzunehmen und die Ursachen zu erforschen.
Es handelt sich bei der Krankheit um eine Fettverteilungsstörung, die aufgrund der Symptome die Lebensqualität der Betroffenen stark einschränkt und die nur wenig durch die Ernährung beeinflussbar ist.
Akzeptanz als erstes
Komplexe überwinden - bei so einem Thema geht´s natürlich ans Eingemachte ... überhaupt wenn die Komplexe von vermeintlich körperlichen Makeln herrühren wie z. B. dem nicht flachen Bauch.

Gerne, liebe TE, sage ich dir, wie ich dabei vorgegangen bin (und immer noch vorgehe - denn der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen).
Ich setze mich hin und frage mich, was mein Körper mir mitteilen möchte - verschlüsselt, kryptisch und immer mit Leidenspotential.
Warum setze ich überhaupt nicht und nichts an - die Antwort, die ich mir gebe (ja, ich bin mir bewusst, dass ich mich selbst unter Umständen belügen, mir etwas vormache oder was auch immer - aber ich gebe mit der Antwort in meiner Sprache mir eine Auflösung von dem, was mein Körper mir in seiner Sprache sagen möchte), ist: Ich soll mit leichtem Gepäck reisen. Nichts soll mich unnötig beschweren.

Vielleicht möchte dein Körper dir mit "Schwimmringen" folgendes mitteilen: Hab´ keine Angst! Ich halte dich immer über Wasser, bei Sturm und bei 1000 Meter Wassertiefe - du gehst nie unter - ich helfe dir. ... oder so ähnlich.

Wie gesagt, egal ob es eine Autosuggestion ist oder nicht, aber es hilft (mir hilft es), meinen Körper zu akzeptieren wie er nun mal ist und ich das nicht ändern kann.

Vielleicht hilft und unterstützt ein solches Antwort-Such-Spiel auch andere ... schön wäre es.
@****ra
Alles Geschmackssache und die ist auch immer wechselhaften Veränderungen ausgesetzt.

Mit 16-18 habens mir die dünnen knackigen angetan, mit 19-28 die großen hünenhaften und mittlerweile reizen mich die schlauen Akademikerinnen und/oder reifere Frauen mit schönen Hüften wo man auch mal zugreifen kann und im Nachlauf gepflegt plauschen.
Klar gibt es gewisse Schemata die über jahrtausende Hinweg für schön befunden werden, aber alleine mein wechselhafter Wandel und der wird bei anderen sicherlich auch in abgewandelter Form vorhanden sein, zeigt doch das man es unmöglich allen recht machen kann.

Stattdessen sollte man viel eher mit sich selbst zufrieden sein, weil das ein positives Lebensgefühl in einem erzeugt und man dieses auch an seine Umwelt ausstrahlt und interessanter macht.
***51 Mann
85 Beiträge
Kleiner Bauch
Liebste
Ich bin 67 jahre alt und ich zähle schon lange nicht meine geliebte, Frauen und ONS.
Ein kleiner Bauch bei eine junge Frau ist Sexyiste was ich erleben durfte.
Eine Frau mit Waschbrettbauch ist für mich ein Kerl. Ich stehe auf weibliche schlanke Formen, nicht auf möchte gerne Kerle.
Sei Stolz dass Du sexy bist
Liebe Grüße
Opa51
*********leen Frau
287 Beiträge
Fielen keinem die Imperperfektionen auf, weil keiner da wäre, dem es auffiele, man unbeobachtet durch das Leben ginge, störten sie wohl nicht all diese grösstenteils eingebildeten Makel: Erst der Blick der Betrachter und jene uns von der Werbung gewinnerzielend vorgelegter Idealbilder macht sie existent.

Männer sind sich gemäss Befragungen nach ihrem weiblichen Idealbild nur hinsichtlich eines Merkmals einig, kurvig aber straff soll sie sein. Nur wer schon erlangte diesen Zustand wie selbstverständlich? Will ich das, will ich nicht ich sein, realer. Sich vormachen, man mache diese torturesken Diäten und sportlichen Selbstdisziplinierung lebenslänglich nur um seiner selbst willen? Gefallen will man den anderen meist, hält sich an erotische Vorgaben, die einem vorgelegt werden.

Mir reicht es, gefalle ich ihm.
***51 Mann
85 Beiträge
So schön wie Du kann ich nicht schreiben.
Meine grösste liebe hatte Narben am Körper und an der Seele und sie hatte ein kleines Bauch den sie nicht los werde konnte. Aber ich habe sie so sehr geliebt, alles anderes war unwichtig
****oa7
444 Beiträge
@opa51
Nur wird man hier wohl kaum jemand finden, der einen wie eine große Liebe sieht.
Im Gegenteil, schreibe ich als Frau jemand an, in dessen optischen Rahmen ich nicht passe, gibt es schon mal üble Beleidigungen.
***51 Mann
85 Beiträge
Wirklich schade dass manche Leute nur über das erniedrigen von andere Menschen sich grossartig fühlen
****ra Paar
313 Beiträge
Hi da gebe ich dir recht
Zitat von *******nger:
@****ra
Alles Geschmackssache und die ist auch immer wechselhaften Veränderungen ausgesetzt.

Mit 16-18 habens mir die dünnen knackigen angetan, mit 19-28 die großen hünenhaften und mittlerweile reizen mich die schlauen Akademikerinnen und/oder reifere Frauen mit schönen Hüften wo man auch mal zugreifen kann und im Nachlauf gepflegt plauschen.
Klar gibt es gewisse Schemata die über jahrtausende Hinweg für schön befunden werden, aber alleine mein wechselhafter Wandel und der wird bei anderen sicherlich auch in abgewandelter Form vorhanden sein, zeigt doch das man es unmöglich allen recht machen kann.

Stattdessen sollte man viel eher mit sich selbst zufrieden sein, weil das ein positives Lebensgefühl in einem erzeugt und man dieses auch an seine Umwelt ausstrahlt und interessanter macht.

****ity Paar
16.585 Beiträge
Warum
Zitat von ****ra:
Hi
Also ich finde so schlanke dünne Frauen nicht gut eine Frau darf gerne was zum anfassen haben Frauen sagen ja auch immer ein Mann sollte ein Bauch zum ankuscheln haben also warum nicht bei einer Frau auch

nicht gut? Das ist genauso eine Abwertung! Ich bin schlank und kurvig, also einfach mal gucken, wie das Gesamtbild aussieht!
Und bitte , ein Unterschied zwischen 55 und 124 kg geschieht nicht über Nacht , und da reden wir nicht mehr über Bäuchlein.
Obenrum schlank untenrum kurvig.
Tzz.. tzz.. da versuch wohl jemand es allen recht zu machen *baeh*
***51 Mann
85 Beiträge
Das schöne im Leben ist, dass jeder ein andere Geschmack hat.
Mit meine 125kg bin ich in Nordafrika ein Traummann.
Egal welches Gewicht. Fühlst Du Dich Wohl dabei? Fühlst Du Dich sexy?
Erst muss Du Dich lieben so wie Du bist, dann kannst Du von Andere geliebt werden
Zitat von ****aty:
@***51
Nur wird man hier wohl kaum jemand finden, der einen wie eine große Liebe sieht.
Im Gegenteil, schreibe ich als Frau jemand an, in dessen optischen Rahmen ich nicht passe, gibt es schon mal üble Beleidigungen.

Mach dir deshalb keine Gedanken … nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf.

Selbst ich habe mit meinen Maßen Schwierigkeiten. Auch wenn ich einen flachen Bauch habe.
Aber dafür anderes, das nicht der gängigen Schönheitsnorm entspricht.
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Zitat von ****ity:

Und bitte , ein Unterschied zwischen 55 und 124 kg geschieht nicht über Nacht , und da reden wir nicht mehr über Bäuchlein.

Nein. Da liegen 30 Jahre lang chronische Krankheit, 30 Jahre Medikamente und viel Verzweiflung dazwischen.

Ich beleidige oder beurteile keinen Menschen wegen seiner Figur. Egal ob 55 oder 124 kg.
@*******chin e
*ja*
Man müss es nicht ästhetisch finden, aber es ist kein Freifahrtschein andere zu erniedrigen.
Allso wir haben auch beide ein wenig mehr auf den Rippen, na und. Das hindert uns nicht daran in Clubs zu gehen und unsere Phantasie auszuleben. Das ist fast genauso als wenn du in ein Schwimbad gehen würdet. Im Club selber hast du ja auch was an. Also was so einein wenig die Scham und Brüste bedeckt. Aber der Rest ist genauso den Blicken aus gesetzt, als würdest du im Schwimmbad planschen und das stört da ja auch niemanden. Im Club vieleicht sogar noch weniger, Da es dort auch Männer und Frauen giebt die auch gewisse Makel haben an denen sich niemand stört. Im Gegenteil einige Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen stehen auf kräftiggebaute Damen. Ich dachte am Anfang auch das das nur was für die Schönen und Reichen ist. Fehlanzeige, das sind Menshen wie du und ich. Na gut einige haben dann doch ein weinig mehr auf dem Konto. Aber darum geht gerade nicht. Ach so ja schöne Frauen und Männer giebts da natürlich auch. Aber die meisten sind ziemlich locker drauf. Allso nichts wovor man Bammel haben müsste. Viel Swingerclubs bieten Einsteigerveranstaltungen an. Es muss ja nicht gleich eine Hü-Veranstltung sein. Mach dich schlau. Du kannst auch Clubs anschreiben. Eventuel haben die ein par Stammgäste die dich so einwenig an die Hand nehemen können. Was du auch machen kannst das DU gezielt Gäst anschreibst. Oder was noch besser währe, DU schaltest bei der Veranstaltungen ein Date. Wichtig ist das du nur das machst was du wilst. Du musst nichts machen was du nicht willst. Nein heißt NEIN. Dein Körper, deine Regeln, dein Spaß.
Bildchen ...
darf ich auf keinen Fall angucken, dann fühle ich mich noch mieser. Damit meine ich nicht nur in Hochglanzmagazinen, sondern auch z.B. hier. Selten finde ich ein Foto mit einer Frau, die ich optisch benachteiligter als mich empfinde, meistens finde ich doch ganz großartig und zumindest besser aussehende Frauen als mich. Diese zu betrachten, ich stelle es leider immer wieder fest, tut mir einfach nicht gut. Eigentlich ist es ein trauriger Ratschlag, ich würde gerne schöne Menschen (und Bäuche) ansehen, ohne mich hässlich zu empfinden, aber es ist eben nicht nur mein Bauch und Körper unperfekt, sondern auch mein Geist und meine Seele.

Warum tun wir Frauen uns gerade so schwer unsere Bäuche zu akzeptieren? Weil sie - zu Unrecht - als unweiblich deklariert werden. Körperfett an anderen Körperstellen von Frauen wird sehr viel nachsichtiger betrachtet. Dabei ist dies zum einen nicht richtig - der Frauenbauch ist ja sogar normal und ein Schwangerschaftsbauch wird doch wohl auch eher weniger männlich sein und nicht wenige Frauen, so wie ich, sind so auch zu ihrem Bauch gekommen. Zum anderen finde ich es eine schlimmere Beleidigung als "fette Sau", wenn mir die Weiblichkeit abgesprochen wird. Das gleiche gilt natürlich auch für die "Hungerhaken" (wer hat dieses Wort erfunden?), warum sollte denn bitteschön eine dünne Frau nicht weiblich sein und warum muss eine Erklärung dessen, was man mag immer mit einer Abwertung dessen, was man nicht mag einhergehen?

Es ist wichtig für mich, dass ich mich nicht vergleiche, nicht darin wie ich aussehe und auch nicht darin, wie wer wieviel und wo erfolgreich abgenommen hat. Denn, wenn ich mich darin mit anderen vergleichen müsste, warum sollte ich dann nicht ebenso von mir erwarten, so schnell wie Usain Bolt zu laufen, so Schach zu spielen wie Magnus Carlsen und so Klavier zu spielen wie Lang Lang.
All diese (und noch viel mehr) Ansprüche stelle ich nicht an mich, deshalb möchte ich auch gütig sein mit meinem Bauch.
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
Wie sehen das die Männer - vergeht euch bei einem Schwimmring die Lust? Oder mögt ihr das sogar, wenn es da was Weiches zum Reingreifen gibt?

Mutig im Ansatz. Für mich persönlich...kommt es auf das Gesamtpaket an...allerdings auch mit der Tendenz zu "Schwimmringfrei".

Was mir aber im Laufe der Zeit aufgefallen ist...und da bist Du dann mit Deiner Frage raus. Die meisten Damen meines Alters horten die Kalorien auf den eigenen Hüften...aber beim Kerl hat gefälligst ein Waschbrett zu sein. Ergo...nimms nicht zu schwer und trau Dich. Bin gespannt...wird Dich im September mal zu Deinen Erfahrungen "befragen".... *zwinker*
"Ich bin gut, so wie ich bin "....
Und wenn du unzufrieden bist, dann ändere es....denn nur du kannst es und du schaffst es auch, wenn du es wirklich willst.
Ich schaue mir hier oft Bilder und Videos an...und dann finde ich mich toll wie ich bin. Es ist ein Lernprozess...ich stand oft vor dem Spiegel und sagte mir, das ich gut bin, so wie ich bin. Meine Freundin fragte mich dann, ob ich es nur sage oder auch glaube?
Anfangs sagte ich es nur....mittlerweile bin ich überzeugt davon.

ICH BIN GUT, SO WIE ICH BIN!!!!!

Und wenn das nicht so ist, kommt eine zusätzliche Trainingseinheit dazu....

Wie war das mit dem Topf und dem Deckel???? Und nein...der WOK gehört nicht dazu 🤣
Schöne Ostern an alle 😊
****ra Paar
313 Beiträge
Ich möchte hier auf keinen Fall jemanden angreifen ob dick oder schlank ich mag es einfach wenn an einer Frau ein paar kg dran ist jede frau wie auch immer ihr Körper sollte von einem mann akzeptiert werden so wie er ist oder er ist ganz einfach der falsche den niemand sollte sich ändern müssen dann ist man nicht mehr sich selbst und ich habe es geschäft meiner frau wieder das gefühl zurück zugeben das ihr jahre lang genommen wurde und ich liebe sie so wie sie ist ob mal mehr oder weniger auf der Waage ist doch scheiß egal sie es zählen doch andere Werte als die von der wage und jeder so wie er sich wohlfühlt ist das richtige klar giebt es fälle wegen Krankheit oder andere Umstände Eber es ist auch ein mensch mit Gefühlen und ich sage nur es giebt für jeden den passenden Partner nur Mut und weiter suchen es wird schon noch der richtige kommen
Auf jeden Fall ein sehr tiefgehendes Thema!
An den "Vorbildern" in den Medien sollte man sich sowieso nicht oreintieren. Meistens wird da sehr gertickst. Du kannst so bleiben wie Du bist. Du darfst. Wir wünschen Allen einen fleißigen Osterhasen.
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Ich gehe bei vermeintlichen Störfaktoren gerne so vor:
1. Was stört mich ?
2. Wie sehr stört es mich/ mindert es meine Lebensqualität?
3. Will ich es ändern, bzw. sehe ich Handlungsbedarf? (Falls ja, weiter mit 4.)
4. Maßnahmen um es zu ändern:
5. Möglichkeiten diese Maßnahmen umzusetzen (Ressourcen: Zeit, Unterstützung, Motivation, Geld...)
5.1 alles möglich: packen wir es an!
5.2 substanzvolle Gründe die eine Umsetzung, nach meinem dafürhalten, nicht möglich machen.
5.2.1 kann ich die Gründe ausräumen?
Wenn sie nicht auszuräumen sind:

Ich habe auch das Recht:
• auf Motivationslosigkeit
• die Überzeugung, dass ich ( wie in diesem Fall) gegen meine Genetik nicht ankomme
• mich so nehmen zu wollen wie ich bin.
Wie alles im Leben, birgt jede Handlung/ nicht-Handlung eine Konsequenz und ist eine bewusste Entscheidung. Eine Entscheidung, die ich durchaus selbstbewusst vertreten kann.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Salopp..

Frau "Mein Bauch..."
Mann "Geil,Titten...welcher Bauch?"

Es ist ja oft so, dass man von Werbung bombardiert wird. Leider vermittelt es ein falsches Bild. Geht man mit offenen Augen durch die Welt, wird man überall das "Normale" sehen.

Wem es nicht gefällt was er sieht, darf gerne weggucken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.