Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5413 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?170
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man beim ORAL-Sex(passiv) krank werde?

Infektionsweg
... leute leute leute...
bleibt doch ma auf dem teppich... hier gehts doch um einen menschen der sich aus angst davor angesteckt zu haben, an das forum gewand hat... gut er hätte auch seinen arzt fragen können... aber aus scharm oder was auch immer hat er die leute hier mal gefragt... nun es geht hier nicht um HIV, sondern algemein darum ob es möglich ist sich irgendwas zu fangen...

aus medizinischer sicht ein ganz klares

JA JA und nochmals JA

natürlich ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, und das eine übertragene krankheit so ohne weiteres an seinem immunsystem vorbei kommt, und das es dann noch zu einer erkrankung kommt steht in den sternen oder an was man auch immer glauben mag, manch menschen holen sich die seuch an der raststätte weil jemand sich nicht die fingerchen gewaschen hat, oder beim arztbesuch an der zeitschrift... aber eine gefahr ist natürlich höher je leichtsinniger man damit umgeht, unangeschnallt autofahren birgt auch seine gefahr genauso wie fahrrad ohne helm... sieht alles cool aus aber wenn die leute dann in meinem rettungswagen liegen weinen sie alle... das sag ich euch 100%ig...

googelt doch einfach mal:

Infektionswege:
permuköse Infektion
urogenitale Infektion
genitale Infektion


aber wie schon die vielen vor mir geschrieben haben ist es doch am schluß jedem seine eigene sache ob er morgen früh mit pickels auf der zunge vor spiegel steht oder nicht, genauso wie es jedem seine sache ist mit dem schädel durch die windschutzscheibe zu fliegen oder sein hirn über den asphalt zu schleifen... wir sind alle alt genug
um zu wissen das rauchen tötet und das es geschlechtskrankheiten gibt... wenn jeder auf sich aufpasst ist es doch ok
Nun- Fakt ist beim passiven Oralsex ist das Risiko mit HIV anzustecken beinnahe null aber halt nur beinnahe- aber in aller Regel dürfte da nix sein- aber wer Gewissheit haben will - Test machen! Ansonsten HIV ist von alle STDs die gefährlichste, da die Medizin sie nicht heilen kann- alle anderen Krankheiten kann man (leider) oft nur im günstigen Fällen heilen oder sie zumindest so abmildern, dass man mit relativ "geringer" Engeschränkung leben kann- in Sachen AIDS ist es leider nicht der Fall man kann zwar die Krankheit mit Medikamenten in Schach halten aber die Nebenwirkungen sind "fatal" und die Lebensqualität mit AIDS ist mit jener ohne AIDS nicht vergleichbar! Warum wird das Thema heruntergespielt- nun einerseits ist das Thema AIDS in der Gesellschaft kaum präsent weiters ist die Deuchseuchungsrate in Mitteleuropa gering - daraus resultiert eine Verdrängungsmentalität- weiters ist AIDS im Gegensatz zu den meisten STDs nicht so einfach übertragbar. Und ein weiterer Grund wir sind hier in einer Art erotikforum- man triff hier auch (wenn auch nur ein geringer Prozentsatz) von Menschen die ihre Sexualität "exzessiver" (als der Durchschnitt) ausleben und für viele von diesen Personen ist das Thema AIDS ein Schlag ins Gesicht, denn sie werden sich bewusst, dass der Genuß eventl. mit einer tödlichen Gefahr verbunden sein könnte- und traditionell greift man bei schlechten Botschaften den Botschafter an- also muss man hier auch damit rechnen dass wenn unangenehme Thema wie z.B. AIDS anspricht von dem einen oder anderen angegriffen zu werden- vielleicht hat man ja sein schlechtes Gewissen reaktiviert.
und nochmal Knuddeln
Ich gebe mir ja Mühe *grins*

Du fragst ja:
Warum wird es denn hier als 'kleines bis kein' Risiko dargestellt?
und schreibst dann, dass das Risiko grausam hoch ist und dass alle "hirnlos" sind und so.

Aber in deiner eigenen Quellenangabe (doch noch eine gefunden) in einem früheren Beitrag steht auch:
Bei Oralverkehr besteht die Gefahr einer HIV-Übertragung vor allem dann, wenn der Samenerguss im Mund erfolgt (...)
Das Risiko einer HIV-Ansteckung (...) ohne dass Sperma in den Körper gelangt ist nach heutiger Kenntnis als äußerst gering einzustufen.

Also was nun? Äußerst gering oder extrem hoch?

Und nochmal in Bezug auf den, der oral befriedigt wird, die 250-Euro-Frage:

Welcher Mann ejakuliert sein Sperma
aus dem Mund und kann es dabei einem
anderen Mann in den Penis "injizieren"?

A: Jeder Mann
B: Alle bisexuellen Männer
C: Horst Schlämmer, aber der ist Hetero
D: Niemand

q.e.d.
(Beweis durch Widerspruch)
HIV-Ansteckung, wenn man oral befriedigt wird, liegt noch unterhalb von "äußerst gering" - und dies nach Knuddels eigener Quellenangabe.
was interessiert dem sein Geschwätz von gestern ? !
Lori Rot
Toller Beitrag!Jetzt hast Du es mir aber mal so richtig gezeigt!*grins*
Was jeder Einzelne mit seinem Körper anstellt, ist mir völlig egal!
Es geht eher um die Partner des Betrügenden!Oder einen neuen PartnerEr/Sie bleibt meist unwissend (oder erfährt es später)!Es geht um das Ansteckungsrisiko und die Folgen!
Ich denke aber mitlerweile auch:Das Thema HIV und Aids ist nicht's für ein Erotikforum!
Es ist halt menschlich.Dinge die eher unangenehm sind zu verdrängen und sie als harmlos darzustellen.

Der Mensch ist eben auch ein Spieler und liebt das Risiko!
*seufz*
Da kann man auch mit dem Wetterhahn auf der Kirchturmspitze diskutieren ... der dreht sich auch mit dem Wind ...
@****985
OK, ich erkläre es nochmals: Wenn man Safe-Sex praktiziert, ist die Ansteckungsgefahr mit HIV gleich 0, zero.

Safe-Sex wird zum Beispiel von HIV-diskordanten Paaren praktiziert, wo ein Partner HIV-postiv ist, der andere negativ: Sie haben Sex miteinander, aber da sie Safe-Sex praktizieren, wird der Virus nicht übertragen. JAHRELANG.

Zu behaupten, Safe-Sex würde nichts bringen, bedeutet, das einzige wissenschaftlich bewährte Mittel (seit 20 Jahren) zu diskreditieren. Wer einen solchen Mist verbreitet, sollte vielleicht darüber nachdenken, was passiert, wenn zum Beispiel junge Menschen auf Kondome verzichten, weil sie im Internet gelesen haben, dass sie sowieso nicht schützen.
Und solche Menschen reden sogar vom "schlechten Gewissen"! Sie sollten sich vielleicht mal vornehmen, ihr eigenes schlechtes Gewissen zu reaktivieren!
@****upa ich habe nie geschrieben safer Sex bringt nix- stimmt nicht- nun safer Sex ist allerdings nicht 100 % safe sondern halt nur safer dass heiß es bleibt ein Restrisiko eine Art Lebensrisiko- das gibts immer- wenn ich mit dem Auto fahre hab ich auch trozt bester Fahrweiße das Risiko dass ich draufgehe. Risiko gehört zum Leben aber man sollte es so gut wie möglich minimieren- Safer Sex ist eine Möglichkeit- aber absolute Sicherheit ist Illusion- Fakt! Also wo liegt das Problem? - Übrigens Safer Sex wird schon länger als 20 Jahre propagiert nur durch die AIDS-Problematik kam es vor 20 Jahren wieder stärker zu tragen.
Oha...immer noch dabei...?
Möcht ich auch nochmal was zu sagen: La Lupa hat recht, das Risiko im vorliegenden Fall ist verschwindend gering!
Eco hat auch recht, theoretisch könnte sich Kamy infiziert haben, mit eben verschwindend kleiner Wahrscheinlichkeit!
2008 gab es etwa zweieinhalbmal soviele Verkehrstote (äh...Autoverkehrstote, versteht sich) wie HIV-Neuinfektionen.
Soviel zur Wahrscheinlichkeit, wie wir eher sterben...

Interessant finde ich die Rolle des schlechten Gewissens, welches La Lupa anspricht. Je gewissensbeladener ein Mensch ist, desto gefährdeter ist er, glaub ich, in diesem Fall - und gefährlicher!

Mea maxima culpa! Und legt eisiges Schweigen über seine Verfehlung, frei nach "Vogel Strauß". "Scheiße, ich hab ´nen Gummi vergessen!" - Nach dem nicht sein kann, was nicht sein darf, tut er einfach so, als ob nichts gewesen wär und schläft, wenn gleich gewissensbeladen und mit gruseligem Schauer, weiter mit seiner Frau oder wem auch immer....

Und die Angst! Je schwerer das Gewissen, desto größer die Gewißheit: Oh, Gott, ich bin ja so ein Sünder, mich muß es ja "erwischt" haben, ich hab´s nicht anders verdient!

Gehört also unbedingt zur Safer-Sex Aufklärung dazu: Die zuverlässige Praxis erfordert eine gewisse Scham-u. Gewissenlosigkeit! Sonst wird das nie was!

Was ich täte, wenn ich Kamy wäre, hab ich ja weiter oben schon gesagt: Ich wäre so "gewissenlos", in diesem Fall, weiter mit meiner Frau zu schlafen, weil ich mir hier sagen hätte lassen, daß eine Infektionsgefahr so gut wie auszuschließen ist und die psychsozialen Schäden durch ein "Geständnis" unverhältnismäßig höher wären.

Wenn Kamy allerdings so stark gewissensbeladen ist, wie oben angesprochen und somit nicht über diese "Affäre" hinwegsehen kann, weil er sich eben immer weiter einredet, daß er eine "Strafe Gottes" zu befürchten hat, dann muß er vielleicht doch in den sauren Apfel beißen und beichten - und büßen...Die Entscheidung kann ihm letztlich keiner abnehmen. Ich kann ihm nur raten, diese Erfahrung nicht zu vergessen und in Zukunft vorher über die kommende Problematik mit seiner Frau nachzudenken. Auf jeden Fall wünsche ich ihm Alles Gute! Die Zeit vergeht und bringt viele neue Probleme, so daß ihm auch dieses irgendwann so lächerlich erscheinen wird, wie es ist!
und wenns doch passiert, dass man beim Oral-Sex angesteckt wird, so bekommt man höchstens eine leichte Form von AIDS ... nicht mehr, die sich auch gut behandeln lässt!*gg*
Ja genau!
Geht's noch!Es gibt zwar zwei Grade der Ansteckung und unterschiedliche Verläufe dieser Krankheit:Aber Aids ist zurzeit noch nicht heilbar.Der HIV kann sehr lange brauchen,eh er ausbricht.Es gibt Medikamente,die dies beeinflussen.Nur wann und wie er seinen Verlauf nimmt,kann niemand vorherbestimmen!Und nur ein bisschen Aids gibt's auch nicht!
Tip:Verhüte lieber und praktiziere in Zukunft Saver-Sex.Ist einfach sicherer!
Humor ist nicht gerade deine Stärke, gell du Knuddel?
Durch dein Profilfoto hat man immer wieder den Eindruck, dass du endlich und definitiv von dannen ziehst, tauchst aber dann plötzlich immer wieder auf, um deine deine abstrusen Gedanken zu verkünden ... *ggg*
Mit mir muß man immer rechnen!
Nein,mal im ernst:Manche Dinge bringen mich schon leicht zum kochen*rotwerd*!Mir ist es doch im Grunde völlig egal,was und wie andere Ihren Sex praktizieren!Spaß sollte es machen!
Nur HIV und Aids so harmlos und ungefährlich darzustellen,geht mir gegen den Strich!
Ich habe zwei meiner Freunde an dieser Krankheit sterben gesehen!Das ist dann nicht mehr so weit weg.Diese Krankheit ist sehr tückisch und nicht gerade schmerzlos.Diese Ängste gönne ich Keinem!

Ich möchte hier in keinster weise als Prediger der guten Sitte gelten!
Unterhalte Dich nur einmal mit jemanden der an Aids erkankt ist.Sprich mit Ihm/Ihr über Zukunftsträume und Gefühle!
Danach wirst Du meine Meinung gewiss teilen!

PS:Ich mag Dich doch auch LORI-Rot *wink*
@Knuddeln
Hallo Knuddeln,

Es ist halt menschlich.Dinge die eher unangenehm sind zu verdrängen und sie als harmlos darzustellen.

Dann kommentiere doch endlich mal deine eigene "Verharmlosung", die du doch selbst anprangerst:
Das Risiko einer HIV-Ansteckung (...) ohne dass Sperma in den Körper gelangt ist nach heutiger Kenntnis als äußerst gering einzustufen.
(Zitat Knuddeln, 24.02.2009)

Ich wünsche mir, dass du dich an der DISKUSSION beteiligst, und nicht nur die angeblichen "Verharmlosungen" (und die Menschen dahinter) attackierst.

  • Warum glaubst du nicht, dass das Risiko beim Oralsex (ohne Abspritzen) gering ist?
  • Woher nimmst du dieses Wissen?
  • Und warum zitierst du Quellen, die das Risiko als gering einstufen, wenn du das selbst nicht lesen willst?

Es gibt Menschen, die gehen auf deine Anmerkungen ein. Bisher sehe ich nicht, dass du auf die Diskussion wirklich eingehst. Ich lese zuletzt nur noch: "HIV ist gefährlich. Ihr seid alle fahrlässig. Ihr informiert euch nicht."

Das finde ich (und nicht nur ich) einfach blöd.

Gruß
Ch.
Ich beteilige mich doch sehr rege an dieser'Unterhaltung'!
Nur einige Dinge werden hier nicht ernst genommen!Welche Frau bläßt denn einem Mann einen,ohne zu schlucken oder es sich auf den Körper spritzen zu lassen?Wohl die wenigsten!Selbst der sogenannte `Liebestropfen'reicht theoretisch und eben auch praktisch schon aus!
Welcher Mann kann den schon zurückhalten? KEINER
Die Gefahr vom Auto überrollt zu werden ist ebenfalls eher als gering einzustufen oder mit dem Flugzeug abzustürzen!Die Wahrscheinlichkeit sich mit HIV zu infizieren ist für die 'nicht Gefahrengruppen'auch eher gering!
Punkt 1.:Wer kann sagen,wo das nächste Auto jemanden überrollt?
2.:Wann das nächste Flugzeug abstürzt?
3.:Wo Dein Sexparner zuletzt genudelt hat?
(Beim Fremdgehen wird er es kaum sagen)
Was ist also schon eher gering?
Es stecken sich täglich Menschen an,es werden täglich Menschen überfahren.........!

Es reichen halt winzigste Verletzungen (ZB im Mundraum der Bläserin)

Die gestellte Frage ist ganz klar mit JA zu beantworten!

Also,warum wird dieses ,wenn auch geringe Risiko weggeredet?
Die Möglichkeit bleibt!


Das Risiko einer HIV-Ansteckung (...) ohne dass Sperma in den Körper gelangt ist nach heutiger Kenntnis als äußerst gering einzustufen.
(Zitat Knuddeln, 24.02.2009)


Die Betohnung liegt auf OHNE!

Welcher Mann Kann dafür eine Garantie geben?
(Nach dem Motto) Ich zieh Ihn vorher raus!

Ich denke doch wohl keiner!
sehr müßig die Diskussion hier...
Ich finde eigentlich, es ist alles gesagt

-----

Einige Möchtegern-Aufgeklärte Menschen haben eine feste Meinung und sind durch nichts und niemandem von ihrem Aberglauben abzubringen. Es bringt auch nichts, nochmal 100 seriöse Quellen zu zitieren.
Und HIV kann sogar beim Händedruck übertragen werden ... wenn beide ihre Finger vorher in nen Reißwolf halten.

Puh ... ich klink mich jetzt aus, mir ist es zu müßig immer wieder den selben Quatsch zu lesen. Vielleicht sollten manche einfach beim Knuddeln bleiben. Mit ner Plane dazwischen. Safer-Knuddeln!

Schöne Grüße!
Lasst Euch nicht verrückt machen!

have Fun *smile*
Was möchtest Du von mir?
Warum greifst Du mich an?Die einzige Antwort zu dieser Frage ist:JA
Oder auch:YES YOU CAN !!!!
Ob es so manchen passt oder eben nicht!

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Dieses Risiko der Übertragung läßt sich nicht wegdiskutieren!

Saver Sex ist auch nicht 100%tig,ist allerdings bislang die sicherste Methode!
Außer man stellt auf Handbetrieb um und bleibt in den eigenen vier Wänden alleine!


Und jetzt leistet mal Euren eigenen Beitrag zu dieser Frage!
OHNE mich ständig anzumachen!Bin gespannt,was da noch neues kommt! Also CO(U)M-ON
Nun im Prinzip ist alles gesagt. es gibt kein 100 % Sicherheit auch nicht beim safer Sex - nun beim Oralsex ist das Risiko minimin - und meines wissens gab es bei einem "normalen" Blowjob noch keinen Fall in dem HIV übertragen wurde- aber andere STDs sind durchaus ein Problem!
****_wi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Beitrag Schliessen
Ich würde gerne jetzt dieses Thema schliessen, weis ich aber nicht wie?.LG
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Kamy
Als TE (Thread-Ersteller) kannst Du Dich diesbezüglich an den Support wenden. Einfach rechts unter dem Thread auf "Beschwerde über Thema" gehen und dort mit einer kurzen Begründung um Schließung bitten.
*******tein Mann
51.753 Beiträge
thread auf wunsch des te geschlossen, da die diskussion am thema vorbei ging.

*modda*

mosaikstein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.