Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5280 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2103 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man beim ORAL-Sex(passiv) krank werde?

@paar55543
geht ja von der ursprungsfrage aus das er sich von nem fremden... und somit wär dat schon mit schutz besser....

na ja wenns sche macht ich seh das nicht tragisch...schlimmer finde ich wenn ich einigen bestimten personen die hand geben müsste....ich glaub ich werde mal ne e-mail an michael jackson schreiben wie der das immer macht. mit dem blasen und handgeben und mundschutz ist ja auch so ein kleiner hypochonder
******aft Mann
256 Beiträge
@evian
In der Regel werden Frauen von Männern infiziert.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis?
@schamhaft
evtl heist es ja injiziert nicht infiziert ?*haumichwech*

wäre mir perönlich auch lieber
****_wi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Munchy_Crunchy
doch. ichhabe nicht gesagt, dass ich nicht gekommen bin.

nach einer Operation geht es bei mir retro-ejakulation. dass heisst sammen kommen nicht mehr raus.LG
welche Operation, wenn wir fragen dürfen?
@te
du spricht sozusagen von der injakulation die operativ bei dir vorgenommen wurde ?
wird der Samen umgeleitet in die Harnblase?
@kanny
axo na ja dann ist ja das risiko für den anderen schon mal geringer...

retro udn operation ? woher kommt den sowas ? nun sag ja nicht durchs blasen ? *zwinker*

samen sind wech aber die prostata funzt schon noch oder ?
Es geht um Körperflüssigkeiten!
Mit Sahmenanteil oder ohne!Die Gefahr ist und bleibt da!
Kondome schützen zwar,sind aber auch nicht 100%tig!Mehr schutz geht aber eben nicht!Außer ich gehe zum Angeln!*grins*
Manche scheinen das Problem gar nicht sehen zu wollen!
Es ist ja soweit weg und wird mich schon nicht treffen!
knuddeln
dann geh mal los mit deinem Rucksäckchen und verteile in der Schule schön die Kondome wenn dir das so wichtig ist..

übrigens barfusslaufen ist auch gefährlich ! und führt zu Problemen grins
das nimmt hier langsam züge an die einen den kopf schütteln lassen.
es bestreitet hier doch niemand, dass man sich beim sex nicht anstecken kann oder? gut... das einzige was gesagt wurde, ist dass die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, sich beim oralverkehr anzustecken unter gegebenen bedingungen, aus fertig. und das ist nun mal so, keiner hat behauptet, es wäre nicht möglich.

es ist übrigens unerheblich ob du innig oder weniger innig küsst, alles was über tröpfcheninfektion übertragen wird kriegst du auch so, wenn dein immunsystem nicht dagegensteuert, also wenn schon so vehement, dann muss auch beim küssen die frischhaltefolie dazwischen.

ich kann übrigens alle hier beruhigen die angst haben sich nen einfachen herpes durchs küssen zu holen, ihr habt ihn eh schon, kann also nix passieren *zwinker*

aber wenn man manchen hier glauben schenken darf, kann mir zb schon wieder garnichts passieren, ich bin ein heterosexueller mann, der nicht mit bisexuellen männern sex hat, und das die die verantwortlichen für die weltweite HIV-pandemie sind... besonders tragisch für afrika, da dort die schwulen- und bisexuellen szene anscheinend so unglaublich groß sind...vor allem unter den kleinen kindern, die dort schon reihenweise infiziert sind, ach ne, das liegt ja daran, dass die mütter zuvoe von bisexuellen männern geschwängert wurden... da stellts einem schon die zehennägel auf wenn man sowas hört...

jeder sollte für sich verantwortlich mit dem thema umgehen und immer bedenken dass man nicht nur sich selbst sondern auch seinem sexpartner gegenüber eine verantwortung hat.

und wer kondomen nicht traut sollte eben auf sex verzichten um auf nummer sicher zu gehen.
****_wi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@Boones
ja, so ist es. man nennt es Retrograde Ejakulation. Nach einer
Prostat-Operation kann vorkommen. es ändert nicht an Libido, nur sammen fliessen in Harnblase.LG
Juchuuu!
Kaum ist man einen Tag nicht da, geht's so zur Sache, dass sich die Balken biegen.

Danke für die Lachtränen!
(...und auch für einige gute(!) Beiträge - neben den absurden)

Ups --- das war Off-Topic
OK, einige hier leben wirklich hinter dem Mond...

Ich blase für mein Leben gerne und habe am Liebsten Sex mit bisexuellen/homosexuellen Männern. Bei Gruppenaktionen weiß ich für sicher, dass auf der Matte auch HIV-positive sind.
Beim Oralverkehr halte ich mich daher an die Safe-Sex-Regeln, die besagen "kein Sperma in den Mund, kein Sperma schlucken". GV und AV nur mit Kondom. Polecken ohne Kondom.
Das mache ich seit circa 5 Jahren. Ich bin kerngesund und habe noch nie eine Geschlechtskrankheit gehabt. Einmal im Jahr mache ich einen HIV-Test (Bilanztest), obwohl mir bei der HIV-Beratung jedes Mal gesagt wird, dass es nicht nötig ist, weil ich mich ja schütze. Bei der Beratung am Gesundheitsamt wird das Ansteckungsrisiko beim OV (aktiv oder passiv) gleich Null geschätzt.

Ich bin natürlich unterwegs auch in heterosexuellen (Swinger-)Kreisen, seit circa 10 Jahren. Ich habe noch nie gesehen, dass beim Blasen einen Kondom benutzt wurde. Sog. Lecktücher habe ich noch nie gesehen.

Viele hier, die sich nie wirklich informiert haben (wollen), haben gegenüber HIV und andere Geschlechtskrankheiten eine abergläubische Angst: Ihr Problem.
Angst und Ignoranz sind aber bekanntlich schlechte Berater. Vor allem in einer Risiko-Situation können sie zu einer falschen Handlich führen. Leute, die denken, Kondome schützen nicht, werden sie irgendwann auf Kondome verzichten. Auch ihr Problem.
Aber wenn diese Menschen dazu auch noch Vorurteile gegenüber bestimmten sozialen Gruppen (HIV-positiven, Homosexuellen, Swingern usw.) verbreiten, werden sie gefährlich. Gefährlicher als HIV.

Als Beweis braucht man nur manche haßerfüllten Beiträge hier zu lesen.

Leute, werdet endlich erwachsen!
*****_by Mann
212 Beiträge
Ich bezweifle, dass HIV-Positive als "soziale Gruppe" bezeichnet werden können.
Schon wieder off-Topic
...aber wieso genau nicht?
Mensch, Luka5...!
jetzt hört´s aber auf! willst du vielleicht all die positiven als "Asoziale" bezeichnen.
?
??????
*****_by Mann
212 Beiträge
Lol, nein, ganz im Gegenteil. Ich finde die Zusammenfassung von Leuten, die eine bestimmte Krankheit haben, als "soziale Gruppe" ziemlich daneben und diskriminierend.
@Luka
Ach so, ja, entschuldigung, so kann man es wirklich auch sehen! Hab´s nicht kapiert...
Aber - leider muß man die Betroffenen wohl so bezeichnen. Nicht umsonst bekommst du nach der Diagnose den Rat, mit keinem Menschen darüber zu sprechen... siehe "Aussatz"!
Die langfristige Tödlichkeit von HIV bringt die gesunde Mehrheit aus ihrer "Unsterblichkeitsroutine", andere Krankheiten und Unfälle lassen sich nun mal leichter verdrängen. Außerdem sind sie nicht so anrüchig, da kann man sich die Hände in Unschuld waschen und sich schöner als Opfer fühlen....
@***a5
Genau!
Es gibt Leute in diesem Forum, die andere diskriminieren, weil sie "schwul", "krank" oder "Swinger" sind.

Homosexuelle vor allem gelten in unserer Gesellschaft trotz aller Fortschritte immer noch als Randgruppe. Und zwar eine sehr gefährliche: Sie hätten alle HIV oder STD und würden die "normalen" Menschen damit anstecken. Viele Beiträge in diesem Forum sind ein gutes Beispiel davon.
Nun im prinzip gibt es nur ein Risikoverhalten und keine Risikogruppe aber wissentlich mit HIV-positiven einen sexuellen Kontakt- na den "Nervenkitzel" spar ich mir getrost.
Warum werde ich hier ständig belächelt und angegriffen?
Es geht um die Frage:Kann man beim OV (passiv)krank werden?

Natürlich kann ich mich dabei mit dem HIV infizieren!
Warum wird es denn hier als 'kleines bis kein' Risiko dargestellt?

Ich habe gerade von Frauen erwartet,daß Sie sich besonders schützen!
Scheint aber uncool zu sein!Ist ja nur mal einen blasen!Kann ja kaum was passieren!
Warum wird Aids hier so auf die leichte Schulter genommen?
Ich habe zwei Freunde dadurch verlohren!Es ist ein verrecken in den letzten Tagen.Diese panische Angst zu erleben ist nicht sehr witzig!

Ich finde es erschreckend,wie leichtsinnig und hirnlos so Einige mit diesem Thema umgehen!
Es spiegelt aber leider einen Trend in der Gesellschaft wieder!Jeder ist sich selbst der Nächste!Was kümmert mich der Andere!(Siehe Gaffer bei Prügeleien oder Unfällen).


PS:Was nützt ein Rucksack voller Kondome,wenn die Kids nicht wissen,damit umzugehen?Ist ja mega uncool:Saversex
@Knuddeln
Warum werde ich hier ständig belächelt und angegriffen? (...)
Es geht um die Frage:Kann man beim OV (passiv)krank werden? Natürlich kann ich mich dabei mit dem HIV infizieren!
Warum wird es denn hier als 'kleines bis kein' Risiko dargestellt?

Belächelt oder angegriffen weiß ich nicht...
Aber zumindest ernst nehmen fällt schwer, weil du in keinster Weise auf die Argumente eingehst, die das Gegenteil zeigen. Hier wurden Quellen und Mediziner zitiert, die sich damit gut auskennen.

Das Risiko der HIV-Infektion ist eben nicht so hoch, wie du behauptest, aber es wird klar, dass dich die Meinung anderer nicht so sehr interessiert. Du möchtest nicht dazulernen, möchtest dich nicht "um-informieren". Du willst an deinem Glauben festhalten, dass das eine höchst ansteckende Praktik ist, auch wenn es Belege dafür gibt, dass das nicht so ist.

In deiner letzten Nachricht wird aber noch mal klar, dass gerade du es bist, der schimpft und wettert - und das ohne eine Quelle anzugeben, woher du deinen Glauben, deine "Wahrheit" schöpfst.

Ich will dich aber auch gar nicht daran hindern, an deiner Meinung festzuhalten. Wir wissen jetzt alle, was du glaubst, aber einige gut informierte Menschen hier haben eine andere Meinung, respektive ein besseres Wissen.

Lassen wir es doch einfach dabei.
Ich fänd's nämlich auch gut, wenn die liebe Seele endlich Ruhe hätte.

Vielleicht nehmen es wirklich einige auf die leichte Schulter, aber sehr viele Menschen sind mit Ernst daran interessiert, Missverständnisse aufzuklären. Wir nehmen das Thema NICHT auf die leichte Schulter. Wir sind aber auch nicht realitätsfremd, sondern informieren uns, indem wir seriösen Quellen nachgehen.

Gruß
Chennai
******aft Mann
256 Beiträge
Sorglosigkeit
Manche Beiträge erinnern mich an schon gehörte Argumente warum ohne Schutz "agiert" wurde:

"Er/sie sah doch so gesund aus!"

oder

"Ich gehöre ja nicht zur Risikogruppe, weil ich nicht schwul bin!"

Inzwischen wundere ich mich über gar nix mehr.

Auch nicht mehr über die Mädels im Karneval, die sich massenweise die "Pille danach" geholt haben und das andere "kleine" Problem dabei wohl vergessen haben.
nochmal @Knuddeln
Es geht um die Frage:Kann man beim OV (passiv)krank werden?
(...)Ich habe gerade von Frauen erwartet,daß Sie sich besonders schützen! Scheint aber uncool zu sein!Ist ja nur mal einen blasen!
Habe ich eben noch vergessen...
Hier geht es wohl auch noch um ein Missverständnis. Aktiv/Passiv wird beim Oralsex von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich interpretiert.

Du scheinst mit passiv denjenigen zu meinen, der den Mund benutzt. Im Eröffnungsthread wurde passiv aber für den benutzt, der sich blasen lässt (so wie ich es auch definiere).

Und der-/diejenige, die mit dem Mund zugange ist, sollte natürlich aufpassen, dass kein Ejakulat in den Mund gelangt. Wer aber befriedigt wird (und darum ging es im Ausgangsposting), der hat sehr wenig zu befürchten - zumindest was HIV angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.