Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Happinger Ausee FKK - RO
132 Mitglieder
zur Gruppe
For women only
1488 Mitglieder
zum Thema
Schriftliche Kommunikation mit dem Partner/der Affäre281
Ein liches HALLLO in die Runde ich merke es immer wieder, das in der…
zum Thema
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?254
Guten abend. Habe hier in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit reicht eure "Geduld und Leidensfähigkeit"?

*******elle Frau
33.348 Beiträge
Mh, wenn ein Mann sich also geschickt verstellt,ihr das blaue vom Himmel schwört, ist am Ende immer die Frau Schuld?
Könnte der Mann nicht lieber einfach offen und ehrlich sein? *nachdenk*
Wieso sollte ich eine Affäre einer ernsthaften Beziehung vorziehen, wenn ich vorhabe mich emotional zu binden?

Zum Beispiel weil man emotional aus seiner Erstbeziehung längst herausgefallen ist, sich das aber wegen umfangreicher Verstrickungen im Hinblick auf Geld, Haus, Kind, Hund, soziales Umfeld nicht eingestehen möchte.

Auch in einer Affaire begegnet man sich idealerweise mit Respekt.

Emotionale Verbundenheit kann man nicht planen.
******ind Mann
13 Beiträge
Zitat von *******elle:
Mh, wenn ein Mann sich also geschickt verstellt,ihr das blaue vom Himmel schwört, ist am Ende immer die Frau Schuld?
Könnte der Mann nicht lieber einfach offen und ehrlich sein? *nachdenk*

Mir ging es nie darum hier Typen in Schutz zu nehmen, die sich Dinge erschleichen, die man sich verdienen sollte!

@*********_love

Affären sind und sollten immer von gegenseitigem Respekt geprägt sein!
Wer sich aber nichts eingestehen möchte, der sollte sich auch nicht wundern, wenn er mit seinen geschlossenen Augen vor eine Wand läuft.

In diesem Fall hier liegt der PUnkt doch irgendwie woanders. Da gab es eine Affäre und einer der Partner verspricht sich davon mehr als der andere.
In diesem Fall hier liegt der PUnkt doch irgendwie woanders. Da gab es eine Affäre und einer der Partner verspricht sich davon mehr als der andere.

Ist das so?

Ich hatte den EP so verstanden, dass es eine Veränderung gab zu dem, was war, nicht, dass mehr als das erwartet wurde.
******ind Mann
13 Beiträge
Zitat von *********_love:

Ist das so?

Ich hatte den EP so verstanden, dass es eine Veränderung gab zu dem, was war, nicht, dass mehr als das erwartet wurde.

Tatsächlich meine ich da etwas anderes heraus gelesen zu haben.

Von meinem Standpunkt aus, so als Mann der auch schon mal eine eskalierende Affäre hatte, klingt das schon nicht mehr nach Affäre. Allerdings kann ich auch den Gebranntes Kind-Status annehmen, denn Affären vermeide ich ob meiner Erfahrungen erfolgreich.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Ich habe es auch anders verstanden, als so einige gebrannte Männer.
Sie sehnt sich den Anfang zurück, das Prickeln ,die unbändige Lust, das Begehren, nun zieht er sich mehr und mehr zurück, und sucht noch nicht mal mehr schriftlichen Kontakt.
Und das alles ohne Erklärung.
@******ind

Es kommt gewiss vor, dass Affairen „eskalieren“ und etwas wollen, was man zu geben noch nie bereit war

Es kommt ebenso vor, dass aufgrund plötzlicher persönlicher Überforderung in die Erwartung der Affaire etwas hinein interpretiert wird.

Diese muss sich dafür nicht geändert haben.

Wer sich Gedanken macht, weil man sich elf Wochen nicht gesehen hat, hat sich vorher wahrscheinlich öfter gesehen =
• es war möglich
• es war gewünscht

Plötzlich ist das nicht mehr so, sie möchte das verstehen.

Daraus lese ich nicht „verlasse Deine Frau und komm zu mir“

Daraus lese ich „ich verstehe nicht, warum wir uns seit elf Wochen nicht gesehen haben“.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
@******ind

Vielleicht sollte man sich halt mal vernünftige Männer suchen.
Solche Charaktermängel erst am Ende einer Beziehung zu bemerken .. dafür braucht man schon Talent.

Finde ich auch. 😎
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Ja können Frauen denn hellsehen?
******ind Mann
13 Beiträge
Zitat von **********ber12:
Man hat über sehr lange Zeit (Jahre) zusammen sehr intensive Zeiten, mit allem drum und dran, toller, sehr intensiver Sex, auch Momente jenseits der Bettkante.
[...]
Nun, wie lange ist so etwas ertragen? Muss nicht endlich geklärt werden, ob etwas ganz anderes dahinter steckt, er evtl. die Affäre....die eigentlich schon fast eine Beziehung ist...beenden will?
[...]
Die Gefühle sind gross, das ist das Problem..
[...]
Aber diese ewige Ungewissheit, das Warten tut weh und verletzt. Ausserdem sind meine Bedürfnisse, seelisch und körperlich natürlich gross.

Das klingt für dich wirklich noch nach Affäre?

Allerdings hast du mit einem völiig Recht/habt ihr mit einem völlig Recht: Wenn er sein Verhalten ändert, auf Grund einer Entscheidung die diese Art der Beziehung beeinflußt, dann hat er ihr das mitzuteilen. Nicht das hier jemand denkt, mein Denken würde in diesem Punkt abweichen!

Mir ging es heute allein um die Aussage, Männer wären nicht Willens/nicht fähig Konfliktsituationen in Beziehungen zu lösen.
Diese Aussage ist Unfug!
Wenn man sich einen Vertreter dieser Riege ins Bett holt, dann trägt man auch einen Teill der Schuld.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Wenn man sich einen Vertreter dieser Riege ins Bett holt, dann trägt man auch einen Teill der Schuld.

Ok, ab sofort wird sie lesbisch. Problem (Mann) gelöst.

Alternativ: ein großes Faß Salzsäure.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Nein, in meinen Augen nicht.
Frauen können nicht hellsehen.
Es könnte bei ihm einen nicht von ihm geplanten, aussergewöhnlichen Grund, für dieses Verhalten von ihm geben.

Dann hätte er es weder forciert, sie bewusst getäuscht , noch hat sie es jemals ahnen können.

Das Leben kann eben ein Schuft sein, unverhofft kommt oft.
Aber drüber reden muss man doch.
******ind Mann
13 Beiträge
Zitat von *******ips:
Ok, ab sofort wird sie lesbisch. Problem (Mann) gelöst.
Alternativ ein großes Faß Salzsäure.

Das kam irgendwie unerwartet ... und hört sich auch bisl krank an.
Sicher das es dir gut geht?
*zumthema* bitte..
Weder Ironie, noch das ihr persönlich beleidigend werdet helfen der TE!!
@******ind

Es ist doch keine Seltenheit, dass eine Affaire den Charakter einer zweiten Beziehung annimmt, für die natürlich Raum eingefordert wird.

Das hängt weniger mit Vereinbarungen zusammen als damit wieviel Mangel dort gestillt wird und Nähe empfunden wird.

Gewiss mag es auch vorkommen, dass einer so in seinen Phantasien und Wünschen abdriftet und gar nicht mitbekommt, dass der andere anders empfindet.

Ebenso kommt es vor, dass das Empfundende sehr wohl Realität ist, aber für einen von beiden nicht sein darf und von ihm geleugnet werden muss.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Ebenso wie es solche und solche Männer gibt. Woran soll man sie erkennen? Außer unglücklich verheiratet zu sein?

Der Herr aus dem EP ist ungebunden. Es deutet nicht unbedingt etwas darauf hin, dass er konfliktscheu ist.

Ja es ist eine fürchterliche Eigenschaft, die auch ansonsten wunderbare Menschen zeigen können.
****p35 Mann
7.175 Beiträge
@Sina_Trips
<<Mal ne Überlegung: ist das nicht typisch männlich, eine Affäre, Beziehung, whatever... ausschleichen zu lassen, wenn "Mann" genug hat? Männer machen ungern Schluß, lieber machen sie sich rar, bis die Frau von selber darauf kommt, wie der Hase läuft und den nächsten Schritt geht. Und wenn sie Schluß machen erst, wenn sie eine Neue haben.>>

Kenne ich anders rum von Frauen und ich kenne Männer, die so niemals handeln würden.
Ich finde es grausam, sich auf diese Weise dünne zu machen anstatt sich anständig zu verabschieden, denke aber wirklich nicht, dass es ein geschlechterspezifisches (Fehl)Verhalten ist, eher fehlt uns allen der Vergleich, oder?
******ind Mann
13 Beiträge
Zitat von *********_love:
Ebenso wie es solche und solche Männer gibt. Woran soll man sie erkennen? Außer unglücklich verheiratet zu sein?

@*********_love

Das ist jetzt wieder ab vom Thema, aber ich will das nicht unbeantwortet lassen.
Dazu will ich versichern, mich nicht beleidigt gefühlt zu haben hier. Sollte sich jemand von mir beleidigt gefühlt haben, dann versichere ich keine Absicht!

Woran soll man sie erkennen?

Mittlerweile bin ich ziemlich gut darin, hinter das Strahlende zu schauen.
Das funktioniert auf dieser Ebene natürlich nur bei Frauen zuverlässig. Die Frage ob mir ein Kerl das Blaue vom Himmel verspricht, ohne es ernst zu meinen, die stellte sich mir noch nie und dabei wirds wohl auch bleiben.

Allerdings kann ich Schaumschläger erkennen. Das haut wunderbar hin. Und wenn ich mir hier manche Frauenprofile anschaue, dann hab ich diesen Detektor nicht exklusiv.

Woran soll man sie erkennen?

Ich glaube, du weißt das schon ganz alleine. Keiner ist so schön oder gut, dass du dich von ihm verarschen lassen musst!
*******ips Frau
2.602 Beiträge
@****p35

Naja, ich hab mir da ja keine Fakten ausgedacht. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen mehr kommunizieren als Männer. Frauen sprechen pro Tag sehr viel mehr Worte als Männer. Dementsprechend wäre es überraschend, wäre es in Beziehungen, egal welcher Natur, anders. Und seit Jahren beschäftigt sich die schreibende Zunft damit, wie Männer typischerweise Schluss machen und wie Frauen. Wie gesagt, googelt mal, so viele Artikel etc., können die wirklich irren? Es ist eine starke Tendenz. Und 11 Wochen Durststrecke wie bei unserer TE, das ist ja wohl eindeutig. Kannst du mir erzählen, was du willst. Sicher gibt es die berühmten Ausnahmen von der Regel, Frauen, die sich wie Arschlöcher verhalten und Männer, die vernünftig Schlussmachen können, aber die bleiben eben auch nur Ausnahmen.
@******ind

Um etwas über die Konfliktfähigkeit von einem Menschen zu erfahren, muss ich einen Konflikt mit ihm austragen.

Das hat nichts damit zu tun, ob jemand ein Schaumschläger ist.

Das kommt bei allen möglichen Charakteren vor.
******ind Mann
13 Beiträge
@*********_love

Natürlich können wir alle Aussagen relativieren und daraus lernen am Besten gar keine Aussagen mehr zu treffen.

Fakt bleibt trotzdem: Zum zwischengeschlechtlichen Glück, oder zum Unglück gehören immer 2!

Ein Schaumschläger erzählt mehr als er wahr macht/machen kann.
Ich denke das kann man getrost mit zum Blauen vom Himmel stecken, findest du nicht?

Um zu beurteilen wie jemanden streitet, musst du dich mit ihm gestritten haben?
Aber nicht doch - man kann auch für seine Überzeugungen einstehen, nachdem man eine Zeitung gelesen hat. Daran siehst du doch wie jemand tickt.
Dieses Beispiel soll nur verdeutlichen, wenn man am Ende denkt man erkennt seinen Partner nicht wieder, dann hat man ihn womöglich nie richtig gekannt. Sich dann nicht zu hinterfragen, sondern alle Schuld von sich wegzuschieben findest du richtig?
Zitat von ******ind:
Zitat von *********_love:
Ebenso wie es solche und solche Männer gibt. Woran soll man sie erkennen? Außer unglücklich verheiratet zu sein?

@*********_love

Das ist jetzt wieder ab vom Thema, aber ich will das nicht unbeantwortet lassen.
Dazu will ich versichern, mich nicht beleidigt gefühlt zu haben hier. Sollte sich jemand von mir beleidigt gefühlt haben, dann versichere ich keine Absicht!

Woran soll man sie erkennen?

Mittlerweile bin ich ziemlich gut darin, hinter das Strahlende zu schauen.
Das funktioniert auf dieser Ebene natürlich nur bei Frauen zuverlässig. Die Frage ob mir ein Kerl das Blaue vom Himmel verspricht, ohne es ernst zu meinen, die stellte sich mir noch nie und dabei wirds wohl auch bleiben.

Allerdings kann ich Schaumschläger erkennen. Das haut wunderbar hin. Und wenn ich mir hier manche Frauenprofile anschaue, dann hab ich diesen Detektor nicht exklusiv.

Woran soll man sie erkennen?

Ich glaube, du weißt das schon ganz alleine. Keiner ist so schön oder gut, dass du dich von ihm verarschen lassen musst!

Ich erkenne sie nicht. Ganz einfach.
Wenn meiner Affäre etwas geschieht, zum Beispiel ein Unfall, würde ich es nicht erfahren.

Wegbleiben kann also Ghosting sein oder etwas anderes.
@******ind

Es geht in dieser Diskussion um nichts davon.

Die Affaire hat sich verändert, EP möchte verstehen, was dahinter steckt bzw was an Geduld angemessen ist. Ganz einfach.

Ob der Mann ein Schaumschläger war, wissen wir nicht.

Ob sie eine Phantastin ist, wissen wir nicht.

Es gibt keine Schuldfrage in Beziehungen.

Seine Antworten passen nicht zu ihrem Gefühl. Mehr Auseinandersetzung bekommt sie nicht.

Das ist alles, was wir wissen. Der Rest ist unnötige Spekulation.

Sie muss für sich entscheiden, wie sie damit umgehen möchte.

Es gibt keinen Grund den Mann, die Frau, die bisher in Einigkeit gelebte schöne Zeit in Frage zu stellen.

Dinge im Leben verändern sich. Weil da jetzt was knirscht, bedeutet es nicht, dass alles bis dahin keine Wahrheit wahr.

Vergangenheit ist eben vergangen und jetzt ist jetzt.

Ich kann nichts über die Zeit tragen, was nicht mehr empfunden wird, in einer Ehe nicht, in einer Partnerschaft nicht, in einer Affaire nicht. Das funktioniert in keiner Beziehung, daher ist auch das Format der Beziehung für das Thema selbst nicht relevant.

Diese Dinge passieren sowieso. Es gibt Menschen, die haben Schwierigkeiten das anzuerkennen und scheuen deshalb auch gerne die Auseinandersetzung.

Das Ziel einer Auseinandersetzung ist nun einmal Klarheit. Nicht alles im Leben ist schön zu realisieren, daher scheuen ganz viele Menschen das Hinschauen, ohne dass das deshalb schlechte Menschen sein müssen.

Das hat mit relativieren nichts zu tun. Ich kann aber nicht von einer Sache auf eine andere schließen, wenn es diesen Zusammenhang nicht gibt.
******ind Mann
13 Beiträge
Zitat von *********_love:
Ich kann aber nicht von einer Sache auf eine andere schließen, wenn es diesen Zusammenhang nicht gibt.

Wir können das wirklich gern in privatem Rahmen weiterführen, denn Nicegirl mit ihrem BTT-Schild hat mich vorhin ganz schön erschreckt, wie sie da so grimmig aus dem Nichts sprang.

Mir ist absolut nicht klar wo du mit deiner Argumentation hin willst. Außerdem beschleicht mich das Gefühl, wir reden hier hart aneinander vorbei.
Mir ist absolut nicht klar wo du mit deiner Argumentation hin willst. Außerdem beschleicht mich das Gefühl, wir reden hier hart aneinander vorbei.

Das tun wir definitiv, deshalb habe ich das Thema eben nochmal zusammengefasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.