Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Warum danach immer Freunde bleiben ??194
Das Phänomen ist glaub ich allseits bekannt. Man hat eine Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist er so?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich glaub vielleicht ist das nur ne phase weil ich mir allgemein einfach grad zu viele gedanken mache,es ist doch nirgends perfek.


Hm... mag sein. Kann aber auch sein dass Du Dir da etwas schöner redest als es noch ist... oder?

Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen und wenn Du noch an ihm hängst... dann ist das eben so.

Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze und trifft erst dann wirklich wichtige Entscheidungen, wenn diese Schmerzgrenze erreicht bzw. überschritten ist. Das wird bei Dir genau so sein.

Ich wünsche Dir... naja, was wünsche ich Dir? Das, was DU Dir wünschst. *zwinker*
@Elvanis
Ich freue mich, daß ihr so ein gutes Gespräch hattet und denke daß ihr nun auf dem richtigen Weg seit. Jedenfalls weißt Du nun, daß Du über alles reden kannst und er dann nicht ausweicht sondern sich stellt. Alles wird gut *zwinker*
hey,

also.. erstmal durchatmen - du "redest" ja ohne punkt und komma *zwinker* - man kommt kaum mit beim lesen *zwinker*

Was mich wundert... ich habe das gefühl als würdest du ganz besonders viel auf diese drei worte "ich liebe dich" wert legen.
handeln ist wichtiger als ein dahergesagter satz. mir kommt es persönlich so vor, bzw. ich finde du hörst dich so an, als würde dich zwar auf der einen seite sein verhalten traurig machen - auf der anderen seite fändest du es nur halb so schlimm, wenn er nur "ich liebe dich" sagen würde.
als wäre es für dich gleichbedeutend, ob er sich dir gegenüber besser verhält oder ob er sich weiterhin so verhält wie bisher, aber hauptsache sagt dass er dich liebt.
du musst es mal so sehen: wichtiger ist ehrlichkeit. und wenn von seiner seite nichts kommt außer gleichgültigkeit, und er dich quasi nichteinmal mit worten versucht "zufriedenzustellen", dann würde ich nur noch als letztes in betracht ziehen ihn zu verlassen.
aber sich an den "3 magischen worten" festzubeißen, das hat nun wirklich am wenigsten sinn.
Das Eröffnungsposting liest sich wie die Beschreibung eines ganz normalen Beziehungsalltags. Denke, das ist es leider auch.
Willkommen im Leben.

Eine Beziehung ist nie "fertig", Männer sagen prinzipiell ungern "ich liebe Dich", und das wir uns nicht verstehen ist völlig normal.
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
@ I_und_A

ich bin doch ruhig,das ist nur faulheit.Aber okay ich werde mich bessern^^

Nein ich lege nicht besonders wert auf diese 3 worte,ich meinte nur ich würde es gern mal hören,aber auch nicht immer oder oft.

Nein wenn er diese wörter sagen würde,aber gleichzeitig in seinem verhalten so bleibt,dann wäre mir das nicht nicht so schlimm.

Ja das ist wahr,wenn er mich nicht mal damit zufriedenstellen kann.....heute war er immer hin total lieb,bzw,seit wir geredet haben ist er anders,ob das anhält wird man ja sehen.


@ SinasTraum

das wird sich wohl zeigen,ob es nur ne phase ist,wenn nicht,werd ich schon das "richtige" tun,egal wie weh es tun mag.


@ bunch

Ich bin schon lange im leben angekommen,auch wenn ich noch jung bin,ich weiß wie der Hase läuft,und klar kann das Beziehungsaltag sein,aber nach 1,5 jahren ist das bissle früh.Meiner Meinung nach.
Ich lieb dich hat er gerne gesagt,erst seit schluß war tut er das nicht mehr,von dem her....
nun ich werde sehen was die zukunft bringen mag.
(eine perfekte Beziehung will ich nicht,das ist doch Langweilig^^)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
"Seit mal Schluss war..."

Sag mal, habt Ihr das eigentlich ordentlich aufgearbeitet, das mit dem Schluss, der da mal war?

Habt Ihr darüber gesprochen? Oder wurde da der Deckel drübergestülpt?

Weil, manches liest sich bei Dir so als müssten da vielleicht noch mal Dinge auf den Tisch gebracht werden...

Ist nur eine Vermutung. So ein cut in einer Beziehung, das kann schon dauerhaften Schaden anrichten wenn man das nicht bespricht und ehrlich sagt, wie man sich damit fühlt...
haushalten
er läßt sich halt gern bedienen und das stört mich gewaltig

Ich dachte, Du wirst nicht seine Haushälterin?

Wie auch immer. Hier scheint es wieder mal viele Höhen und Tiefen zu geben, die über das Ausgangsposting hinaus gehen. Nichts geht von allein, nichts geht in kurzer Zeit - gute Beziehungen sind immer ne langfristige Sache, von daher ist es schön, dass Du nicht einfach beim ersten Problem den Hut nimmst und abhaust. Diese leichte Variante geht auch, aber es ist gut ihr kriegt Eure Chance...
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
@ SinasTraum

Ja wir haben darüber geredet ziemlich viel und ziemlich lang,auch als wir noch nicht wieder zusammen waren,hat er viel mit mir geredet,über alles,habe auch kein problem mehr damit,vergangenheit ist vergangenheit,ich kanns nur nicht vergessen (ja das wiedrspricht sich,ich weiß) bin halt doch komisch

@*******_kj

Nein werd ich auch nicht,aber er häts gern......klar zu ich ihm gern was gutes.
Ja das ist auch nicht meine art,einfach aufgeben,abhauen,alles stehen und liegen lassen,nur weils mal nicht so ist wie man es sich wünscht.
******ase Paar
19 Beiträge
Sind doch alle männer gleich ???
Meine Freundin beschwert sich auch ständig bei mir, sie denkt sogar ich habe zwei persönlichkeiten. Aber wenn ich wirklich drüber nachdenke ist es echt so..
An manchen tagen kann ich gar net oft genug sagen" Schatz ich liebe dich".
Doch es gibt auch tage da bin ich richtig mies zu ihr ohne Grund oder igno sie, manchmal verstehe ich mich da selber net weil ich sie ja liebe und eine andere Frau gibt es bei mir auch net...
Versuch mich da immer rauszureden das ich gerade schlechte laune hab und stress usw usw.....
Sie denkt ich ich liebe sie nix mehr odda ich hab keinen bock auf die beziehung.Aber in wirklichkeit ist es net so....

Hoff sie versteh dass, auch wenn es net ok ist. Bin einfach manchmal ein Opfer meiner selbst (=

mfg coldi
**_n Mann
602 Beiträge
Wer nicht ???
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Elvanis, ich glaube Du musst mal runter kommen von dem Tripp, dass DU komisch bist oder seltsam oder unnormal oder sonstetwas...

Dass Du ihm das zwar verzeihen kannst und ihn immer noch liebst, dass Du es aber nicht vergessen kannst, das widerspricht sich überhaupt nicht und es ist auch nicht komisch. Es ist völlig menschlich. Genau so wie die Bedürfnisse, die Du hast und die nicht erfüllt werden und die Gedanken, die Du Dir machst. Du bist kein Beziehungsfreak sondern einfach jemand, der sich Gedanken macht und der an einigen Stellen unzufrieden ist mit seiner Beziehung.

Dagegen hilft abwarten, offen drüber reden und ein wenig die emotionale Eigenständigkeit aufbauen. Und wenn sich auf Dauer nichts ändert und Du immer unglücklicher wirst damit... dann hilft ein klarer Schlussstrich.
**_n Mann
602 Beiträge
Verzeihen hat nichts mit vergessen zu tun, und vllt ist es auch ganz h´gut das du es nicht vergessen kannst.

Im Leben hat alles einen Sinn, diesen zu ergründen ist deine Aufgabe.

Ich denke aich nicht das du komisch oder nicht normal bist.

LG Ralph
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
@ Cold_case

Warum bist du denn so?wenn du sie doch liebst....
Das soll kein Vorwurf sein,ich würds einfach nur liebend hern verstehen,euch männer verstehen.Und dann heißt es Frauen sin kompliziert *lach*

SinasTraum,okay okay ich versuch zu denken das ich nicht komisch bin LOL nein im ernst das hät ja sein können,an sich bin ich gern komisch,steh nicht so auf NORMAL....
Eigentlich hätte ich kein problem mit dem vergessen,ich kann nur nicht vergessen wieso er damals schluß gemacht,bzw. einach warum,das tat mehr weh als der Trennungschmerz an sich.
Ich bin halt auch nur ein Mensch.Zur Zeit bin ich Ihm gegenüber ziemlich,nicht kalt,das ist das falsche wort,....kühler?Mir fällt grad kein anderes Wort ein.Ich weiß nur nicht warum,er ist gerade richtig lieb zu mir,und ich....verstehe mal einer dir Frauen^^

@ rw_n

Ja ich denke auch,das es gut ist das ich das nicht vergessen kann.Sowas "härtet" einen auch ab,klingt vielleicht blöd,ist aber so,zumindest bei mir.
Okay okay ich bin nicht komisch. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Elvanis: ich kann nur vermuten dass Du "dem Frieden nicht traust"...

Du bist eben vorsichtig... da ist die Erinnerung an alte Verletzungen und im Moment ist sein Verhalten ja nicht gerade konstant. Mal so, mal so... da ist es nur verständlich dass Du etwas auf Sparflamme drehst und vorsichtig wirst wenn es um gefühlsmäßigen Überschwang geht. Man kann Dir da kaum einen Vorwurf draus machen.
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Elvanis: ich kann nur vermuten dass Du "dem Frieden nicht traust"...

Ja ich denke auch das es dass ist.Ich weiß nur nicht wie ich das abstellen soll,das wird wohl mit der Zeit kommen,wenn es denn so bleibt,das er so lieb und "anders" ist.Das hoffe ich zumindest,und wenn nicht,dann hab ichs wenigstens versucht.
Aber ich hoffe mal das die Liebe siegt *herz2*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Abstellen kannst Du das nicht, Du bist ja kein Apparat...

Es ist einfach im Moment so und es wird sich nur ändern, wenn er ein wenig Konstanz zeigt und Dir die Sicherheit gibt dass er Dich liebt und zu Eurer Beziehung steht. Dann wirst Du Dich auch wieder mehr öffnen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.