Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist er so?

****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist er so?
Hallo Ihr lieben,ich bin noch recht neu hier und möchte gerne mal euren Rat denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter,meine freunde sagen immer nur mach dir keinen Kopf das wird schon,aber ich denke so einfach ist das nicht,deswegen wollte ich mal "neutrale" und aussenstehende Meinungen von euch,das könnte jetzt lang werden also schon mal sorry!

Nun wo fange ich an.....mein Freund (bald 25) und ich (20) sind seit fast 1 1/2 zusammen,also nicht so lange aber dennoch lange genung um zu wissen das man sich liebt,was ich auch tu,Ich liebe ihn,Er liebt mich,mein Problem ist nur,es hat sich ziemlich viel geändert,irgendwie ist es anders geworden,klar das passiert es bleibt ja nicht immer wie in der anfangsphase,damit hab ich kein Problem nur ist mein Freund ziemlich "anders" geworden.Er sagt z.B nicht Ich liebe dich von sich aus es kommt wirklich sehr selten vor,klar ständig kann ich das auch nicht hören aber ab und an wär das mal ganz schön,mit ihm reden kann man icht habs so oft versucht wirklich!es geht einfach nicht er sitzt dann da und sagt nichts,gar nichts,also fress ich das grad alles in mich rein.....dann kommt es mir so vor als nimmt er die beziehung als selbstverständlich hin,von ihm kommt nichts,keine nette geste nichts,dann sehen wir uns nicht oft,wir schichten beide und das eben unterschiedlich haben aslo nur das WE das verbringen wir auch zusammen aber in letzter zeit ich weiß auch nicht kommt es mir so vor als will er das nicht mehr so wie früher,er macht zum beispiel sachen mit anderen aus ohne mich zu fragen und wenn ich mal sagt ich mag aber nicht oder was wenn ich was anderes lieber gemacht hätte kommt nur " du musst ja nicht mit...:"das verletzt mich dann schon,dieses WE hätte ich die möglichkeit gehabt nach sardininen zu meiner Familie zu gehen,aber da Valentinstag war bin ich hier geblieben und was sagt er mir?Du hättes ruhig gehen können hät ich halt was mit meinen Kumpels gemacht (das hat er mit so nem komischen ton gesagt),das war wieder ein schlag ins gesicht,daraufhin hab ich gemeint "Ja du willst ja sowieso keine zeit mehr mit mir verbringen",er sagt wieder mal nichts,und ich konnte nicht mehr und fang an zu heulen (sonst gar nicht meine art) und er....tut nichts bleibt vor dem TV sitzen,so in der art das ist mir egal,so kam es zumindest rüber.Zudem kommt noch das er unter der woche sich kaum meldet ich mein wir sehen uns schon nicht ist da eine SMS so verkehrt?und wenn wir mal telen was wirklich selten ist,dann sagt er kaum was,keine ahnung was ich davon halten soll,ich muss dazu sagen das ich seit dem mal schluß war ein bisschen unsicher geworden bin,ab und zu muss ich noch daran denken,verziehen hab ich ihm aber vergessen kann ich es nicht......
Manchaml kommt es mir so vor als seien seine Freunde ihm wichtiger,wenn wir was mit ihnen machen,(also fast jedes WE)dann komm ich mir ziemlich unbeachtet vor,redet ständig mit ihnen schaut mich gar nicht mehr an usw.das kann ich nicht verstehen denn seine Freune (die ich übrigens mag,also hab kein problem mit ihnen) sieht er auch unter der woche mich aber nicht!Bin ich so ne blöde kuh oder was?ich denk ständig es liegt an mir ich bin diejenige die das als problem sieht aber dabei ist es keins.....dann neulich war ich bei ihm am pc - er wusste davon - er wurde in icq angeschrieben habs ihm gesagt und er hat mich gebeten mit allen zu schreiben,er hat da nix dagegen,irgedwann kam dann von einer TINA folgender satz: hab ich was falsches geschrieben meldest dich gar nicht mehr...........an sich nichts komisches er hat viele weibliche freunde damit hab ich wirklich kein problem kenne sie ja auch aber von dieser hatte ich noch nie was gehört was komisch ist denn er hat mir von allen seinen freunden erzählt,jetzt mach ich mir eben gedanken,zu valentinstag gabs dann zwar geschenke aber mehr nicht,ein ich liebe dich hätte mir mehr bedeutet,ich weiß nicht mehr weiter.Sexuell ist alles in ordnung soweit,mehr abwechslung wäre schön das weiß er auch,aber an sich mit ich zufrieden..........................................auf der anderen seite kann er soooooooooo süß sein! vor kurzem hat er mich gefragt ob ich nicht mit ihm zusammen ziehen will (habe jetzt jedoc das gefühl das er es bereut),wenn wir zusammen sind (alleine) dann ist er total lieb zu mir,kuscheln tut er auch ziemlich gern,sagt mir liebe sachen,hat schon mein geb. geschenk gekauft (hab am 5 april) da war er ganz stolz drauf,redet von zukunft..

bitte hat einer nen Rat??????
Bin ich so bescheuert?
Oder stimmt da doch was nicht?ich weiß nicht weiter er ist ziemlich anders geworden irgendwie
Ich liebe ihn aber ich weiß nicht ob das so dann noch ein zukunft hat,und mit ihm kann man einfach nicht reden.
Verlieren will ich ihn aber auch nicht....
Wäre schön wenn jemand antworten würde,danke schon mal dafür.

Lg Vanessa
________________
Hallo Vanessa!
Sein Verhalten klingt für mich auch sehr widersprüchlich!

Ich persönlich könnte das glaube ich nicht ertragen, diese Widersprüchlichkeit.

Du fühlst Dich oft ignoriert, so wie ich das raushöre, was ich verstehen kann.

Dann ist er wieder so "süß" zu Dir.

Sorry, aber ich sehe da echt keine klare Linie drin!

Wenn Du mit ihm zusammen bleiben willst, dann solltest Du vielleicht Dich stärker auch auf Dich konzentrieren und auf Deine Freunde/Hobbies, dass Du eine Alternative hast, wenn er nicht ansprechbar ist.

LG

Schutzi
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
erst mal danke Schutzi

Ich seh da ja auch keine klare linie,das ist es ja was mich so wurmt,nun ich konzentriere mich ja die ganze woche auf mich,mach was mit meinen freunden oder alleine,hab ja auch hobbies,mir geht es da mehr ums WE wir haben nur diese Zeit zusammen,und wenn er dann so komisch ist,tut das einfach weh,geredet hab ich schon so oft,aber es kommt nicht wirklich an.naja vielen dank noch mal für deinen Beitrag.
Ich würde abwarten...
Ich bin zwar wie du jemand, der sich ziemlich schnell ziemlich starke Vorwürfe wegen "nichts" macht, aber dennoch würde ich als Außenstehender raten abzuwarten. Vielleicht solltest du mit ihm mal über seine Arbeit reden, so ein bisschen Interesse zeigen - vielleicht hat er ja da Stress oder sowas...

Darf ich fragen warum schon einmal "Schluss" war? Oder hab ich das falsch verstanden?!

Bei uns ist momentan auch so ein bisschen der Wurm drin hab ich das Gefühl - ich weiß auch nicht - ähnlich wie bei dir, nur weiß ich woran es bei uns liegt... Bei uns ist momentan in allen Lebenslagen die man sich nur vorstellen kann Stress.. und ich gehe einmal davon aus, dass sich alles wieder legt, wenn alles einfach "vorbei" oder erledigt ist. Vielleicht hat er eben auch viel um die Ohren und will am We dann mit seinen Jungs abschalten, statt DVD-Abend mit grübeln.. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen, denn es scheint ja nicht so zu sein, dass er nicht an dich denkt oder dergleichen - sonst hätte er wohl kaum jetzt schon dein Geburtstagsgeschenk *zwinker*

Also an deiner Stelle würde ich erstmal abwarten.. Es scheint ja noch nicht soooo lange so zuzugehen oder?

Ich drück die Daumen, damit es wieder aufwärts geht.

LG Jasmin
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Ja, immer das Gleiche...
Männer und reden... Zwei Welten treffen aufeinander...

*les* *raeusper*

Viele Männer sind so. Sie können sich nicht mitteilen. Oder nur sehr schwer. Ich bin selber ein Mann und habe das Reden erst im Laufe der Zeit gelernt. Ist wirklich schwierig, sich mit einem Mann auszutauschen. Besonders über Gefühle. Ich denke, wenn es bei seinen Freunden um Fußball oder sonstige Männerdomänen geht, kann er reden. Vieleicht versuchst Du es Mal über die Schiene. Versuch Mal über SEIN Thema zu reden und zeig ihm damit, dass Du Dich für ihn interessierst. Ist vieleicht ein Versuch wert.

Über Euch Beide werde ich mir kein Urteil erlauben, da ich Euch nicht (wirklich) kenne. Das solltest Du mit Menschen besprechen, die Euch beide kennen. Die können ein besseres Urteil abgeben.

Viel Glück

*kissenschlacht*

und GLG
Micha, von
MausiundMicha*wink*
die große Frage ist immer ob sich jemand verändert hat ODER nur die schöne Fassade langsam bröckelt, mit der jemand den anderen Menschen "erobert" hat...
Immer wieder fragen sich Leute WARUM sich ihr Partner so verändert hat, was sie denn vielleicht falsch gemacht haben...
Vergessen aber, es kann auch einfach nur der wahre Mensch langsam zutage kommen, denn niemand kann sich auf Dauer verstellen.
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Alsooooooooo,damals war schluß weil er einige probleme hatte und dann meinte ihm sei das alles zu viel und er weiß nicht mehr ob er mich liebt,klar das tat weh nach 2 wochen kam er dann wieder und wollte eine 2 chance....

Zu dem mit IHM über seine Sachen reden,das tue ich ständig,meistens fängt er davon an manchmal aber auch ich,und ich habe wirkich interesse daran,ich möcht ja wissen wie es meinem Schatz so geht.

Er weiß das er gern was alleine machen kann nicht nur unter der woche wo wir uns eh nicht sehen,wenn er mal am we was anderes machen will,ist das auch ok,hab ja auch schon was anderes gemacht genau wie er,deswegen denk ich eben mehr kann ich nicht machen...
er hat im momnet einiges zu tun (hat n haus geerbt wo renoviert werden muss etc)
Jedoch hab ich auch MEINE dinge um die ich mich kümmern,muss über die ich mal nachdenke aber ER fragt nie wie es MIR geht ...... sind allgemein Männer so?????

Hm das geht jetzt seit ende letzen jahres so,hoffe das legt sich wieder.

lg Vanessa
Auf die Gefahr hin hier unbeliebt zu werden, aber du näherst dich gerade mit Lichtgeschwindigkeit einer Mauer. Da bleibt in meinen Augen nur ->Konfrontieren und ihn nicht mit Ausreden entlassen. Er kann bestimmt reden, nur was er dir sagen würde, will er nicht sagen.
Und du willst es wohl nicht hören...
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
@darksoul67
die große Frage ist immer ob sich jemand verändert hat ODER nur die schöne Fassade langsam bröckelt, mit der jemand den anderen Menschen "erobert" hat...
Immer wieder fragen sich Leute WARUM sich ihr Partner so verändert hat, was sie denn vielleicht falsch gemacht haben...
Vergessen aber, es kann auch einfach nur der wahre Mensch langsam zutage kommen, denn niemand kann sich auf Dauer verstellen.
Da gebe ich dir recht sowas passiert oft genug,hab ich auch alles schon erlebt,und auch wenn das jetzt blöd oder naiv klingt,ER ist nihct so das weiß ich,er heult vor mir er redet über dies und jenes,(ich hab viel durchgemacht) da war und ist er für mich da,er ist total lieb,wenn er es denn will......

****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
warum solltest du dich unbeliebt machen?es ist eben deine Meinung,und darum habe ich ja gebeten.

Doch wenn er mir was zu sagen hat dann WILL ich das auch hören,egal wie weh das tun mag,aber er meint für ihn sei alles prima,vorhin hat er angerufen,er ruft mich an,wow,war total lieb,hallo schatzi wie gehts was machst du........wollen wir morgen auf den fasching gehen,noch mal wow er hat mich tatsächlich gefragt was ich will!wir haben länger telefoniert,das passiert fast nie,keine ahnung wie ich das jetzt wieder verstehen soll,bin halt hin und her gerissen.
wenn ER es will (braucht), hast DU also zu springen...
Nur umgekehrt, wenn er gerade was Besseres zu tun hat, bist Du leider nicht erwünscht...
Das geht so lange gut, bis Du abhauen willst...
Dann scheinbare Besserung, viele warme Worte und bis zum nächsten Mal..
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
so sollte das jetz auch nicht rüber kommen natürlich ist er auch für mich da,nur ist er nicht so wie soll ich sagen fürsorglich?das ist so ein komisches wort vielleicht versteht du was ich meine
Du sagst Du liebst ihn und ....
... er liebt Dich

aha?

Was Du schreibst klingt für mich mehr nach Gewohnheit, sorry ...

war velleicht jagen für ihn schöner als haben? Für mich zeigt er nur Bemühungen, nicht alleine zu sein, aber nicht, sich mit Dir zu entwickeln.

Er verabredet sich ohne Dich einzubeziehen, er hat Kontakte bei ICQ, von denen Du nur zufällig erfährst. Es redet mit Dir nur über sachliche und oberflächliche Dinge, die ihn betreffen.

Wenn Ihr allein seid ist er kuschelig .. . unangenehm ist ihm das ja nicht.

Ich finde ihn aus dem, was Deine Beschreibung hergibt, unreif und unentschlossen, was er mit Dir anfangen soll, jetzt, wo er sich Deiner sicher sein kann.


Ich kann Dir nur raten Dir zu überlegen, ob es das ist, was Du Dir vorstellst, ändern kannst Du ihn und seine Art, die Beziehung zu führen, ja offensichtlich nicht.

LG helen
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Hallo helen45
So weit wie ich weiß, Kann man einen Menschen, ab einem gewissen Alter, nicht mehr verändern. Er könnte nur sein Verhalten ändern, aber nicht mehr sich selbst.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
klar lieben wir uns,das steht außer frage,ich bin ja eben am überlegen wo das hin führen soll,ich möcht ihn ja nicht ändern,sondern vertsehen,es gibt denke ich mal solche männer,ich bin mir eben unsicher ob ich da nicht ein problem sehe oder ob es keins gibt....er verabredet ja "uns" also er trifft sich nicht alleine sondern macht für uns was aus - ohne mein wissen eben.
Und er hat nur den einen Kontakt bei icq,alle anderen kenne ich,ich habe ja auch kontakte das ist nicht das problem,nur weiß er von meinen,das er mich betrügt denke ich nicht,dafür ist er nicht der Mensch,er ist selber betrogen worden und weiß wie das ist,seine freunde sagen auch das er das nicht tut,und naiv bin ich nicht hätte ich den verdacht würde ich ihn damit konfrontieren,ganz sicher!
und oberflächlich ist es nicht es geht nur sehr oft um ihn.
klar ...
... liebt Ihr Euch und es ist ja eigentlich alles gut und ok ... aber warum geht es Dir dann nicht gut mit ihm?
Offensichtlich hat er ein Verhaltensmuster entwickelt wie Du es beschreibst, frage ich aber: kannst Du damit leben? ist doch klar alles super und in Butter. *g*

Was passiert denn, wenn Du nicht mit ihm über ihn und seine Belange redest? Wenn mal nicht er Thema ist....
Hast Du nicht das Gefühl, ihn vielleicht zu sehr zum Mittelpunkt zu machen und Dich zurückzunehmen? Warum sollte er etwas daran ändern, die Poolposition zu haben?

LG helen
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
das sind wirkliche gute fragen,ob ich auf dauer damit leben kann weiß ich nicht,wir sind ja jetzt 1,5 jahre zusammen aber kennen tun wir uns schon 4 jahre.....

wenn ich nicht mit ihm über seine belange spreche?
hm,entweder fängt er von sich an,oder aber er fragt mich wie es mir geht wie mein tag oder meine woche war,(das tut er manchmal auch einfach so)

Nun seine freunde sagen mir immer wahnsinn was du aus ihm gemacht hast,er ist viel selbstsicherer geworden,das will ich ihm nicht nehmen.....

ich steh auch nicht gern im mittelpunkt,so bin ich.
lass ihn ....
auflaufen und setze ihn auf * IGNO* du lebst sein leben mehr tust du nicht ... lebe mal für dich und zeige ihm auf deiner art das du auch noch lebst .. freunde treffen die dir passen ...will er n icht mit lass ihn zuhause ...mit den worten du musst ja nicht mit !!!

fahr zu deiner familie nach hause warum auf etwas verzichten was du nicht musst !! schonmal nachgedacht das er dich voll in der hand hat .. hast du das nötig ??

frage,,, wann hast du das letzte mal in den spiegel geschaut *zwinker* du musst die veränderung bringen , dann änderst du auch dein gegenüber von alleine passiert da gar nichts .

" er hat doch was er will " warum soll er sich ändern läuft doch alles besten .. ist wie beim kartenspiel .. du legst... er spielt !!


es gibt 2 welten kleines .. die des mannes = statuswelt .... und die der frau = gefühle liebenswert bewundert werden ...

du aber lebst seine welt !!! lass dich bewundern du bist an aller erster stelle mal erst frau dann partnerin .. und danach kommt alles andere !!

ti saluto luder
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
ja damit hab ich auch angefangen!
ich sage immer öfter das ich keine lust darauf habe,das er dass alleine machen soll,usw.und siehe da ER meldet sich
ich schaue täglich in den spiegel,du hast recht zuerst bin ich frau,dann partnerin,und so werd ich jetzt auch wieter machen
drücke
dir ganz feste die daumen das du das durchziehst *smile*

und nie vergessen ....der spiegel*


lg luder
Die Situation mit dem nicht reden kenn ich von mir selber... Und ich bin ne Frau. Ich war mit meinem Freund 5 1/2 Jahre zusammen, und in den ersten 2(!) Jahren hab ich bei Gesprächen, die etwas ernster waren, keinen Ton gesagt. Nichts... Ich konnte nicht, ich wußte nichts zu sagen, hatte nur einen Knoten im Kopf, war unsicher, verwirrt, total hilflos. Wäre er nicht so ein klasse Mensch gewesen (und ist es imme rnoch) und hätte mir alles haarklein erklärt, was er meint und will und denkt, dann wäre ich nie über diese Schwelle hinweg gekommen. Ich danke ihm von ganzen Herzen dafür.

Das ist jetzt kein Tipp für dich, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es vielleicht einfach nicht geht mit dem reden. Ich kenne es eben auch so. Viel Einfühlungsvermögen und Sensibilität hat mir geholfen.
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
ja solche menschen gibt es auch,hab damit kein problem,und einfühlsam bin ich ja,also ich dränge ihn nicht oder zwinge ihn zu sonst was....

@ luder

danke dir ich denke das werd ich durchhalten bin einfach stur *lach*
und siehe da vorhin hat er angerufen und ne halbe stunde mit mir telefoniert,über mich! WOW sag ich nur
@stiefelluder
da möchten wir uns gerne anschließen, treffender kann man es nicht aufschreiben-

alles gute

Hallo *wink*
ich hab die storry jetzt mal mitgelesen.
und muss schon sagen alles ziemlich komisch aber ich kann dir ebenfalls nur raten den spieß einfach umzudrehen.
wünsch dir ganz viel glück und ich hoffe für euch das wird wieder...
@ zweisuchen
danke euch *smile*



luder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.