Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist er so?

*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum ist er so?
Weil er sein Ding macht und das "Ich" noch ein ganzes Stück über dem "Wir" steht.
Veränderungen nach einiger Zeit sind normal ... irgendwann kommt die Realität halt wieder.
Wie sich eine Beziehung weiter entwickelt, entscheiden dann die unterschiedlichen Charaktere.

Al
**_n Mann
602 Beiträge
Willst du
eine ehrliche Meinung hören ???


Überleg bitte gut bevor du weiterliest ....




... ok?!

Es ist eigentlich schon vorbei, er trennt sich nur nicht weil er bekommt was er braucht, ansonsten ist die Beziehung durch - glaube mir ich habe es 2 Jahre ertragen, das sie sich genau so verhalten hat um dann zu hören das es vergeudete Zeit war ...

LG Ralph
Die besagte Mauer
Stimme dir 100% zu, rw_n.
**_n Mann
602 Beiträge
Danke
das dumme ist nur das es so wahnsinnig weh tut wenn man das zu hören bekommt.
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
lieber ralph,ja die will ich - von jedem sonst hätte ich diesen thread nicht eröffnet!

es ist so ich kenne ihn,und weiß das es nicht so ist,er ist nicht die person von mensch die anderen etwas vor macht,auch mir nicht egal wie sehr es mich verletzen würde,das weiß ich weil eben schon mal schluß war,also kann ich abschätzen ob es wieder so ist und NEIN das ist es nicht - noch nicht.
Ich werde ihn erst mal in ruhe lassen,klar werde ich weiter da sein,aber ich werde mich mehr zurück ziehen,denn das ganze werde ich nicht weiter mit machen.....jetzt hat er heute auch noch seine arbeit verloren....natürlich ganz toll,jetzt wo ich eigentlich mit ihm reden wollte,aber das laß ich jetzt lieber da es ihn sehr getroffen hat.

Vanessa
Du gehst davon aus, daß er schon Bescheid weiß, wie es um ihn steht. Dann würde er dir was vormachen, aber ich denke mal, er hat es für sich noch gar nicht klar, obwohl schon alle Zeichen in die Richtung deuten.
**_n Mann
602 Beiträge
Liebe Vanessa,

es würde mich sehr freuen, wenn ich uunrecht hätte.
Das dumme ist nur das ich das gleiche die letzten 2 Jahre erlebt habe und seit 4 Wochen nun endgültig Schluss ist, sie aber nicht von mir lassen kann - gerade jetzt schreibe ich mit ihr, sie ruft ständig an aber zusammensein will sie nicht mit mir .... was soll man davon halten ??

Ich möchte dich nur auf diese Möglichkeit hinweisen, vllt hat er ja nur ein anderes Prob was er mit sich erst,al ausmachen muss bevor er darüber reden kann ... aber wie ich schon schrieb ich denke es ist viel mehr.

LG Ralph
warum
schreibst du noch mit ihr oder telst ? nur interessehalber *smile*


du hast es 2 jahre mitgemacht ... jetzt ist schluss warum dann noch der kontakt ... liebt ihr euch noch
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
danke ralph


ich weiß was du meinst,das hatte ich auch schon mal
keine sorge *g* auf dies möglichkeit (auch wenn ich nicht daran denken mag) hab ich mich schon eingestellt,ehrlich gesagt bin ich am überlegen ob ich nicht einen schlußstrich ziehen soll,wenn das so weiter geht...das tut mir nämlich nicht gut,ich laß ihm jetzt noch etwas zeit - eben weil er gerade erst seine arbeit verloren hat - wenn sich dann nichts ändert,wirds wohl darauf hinaus laufen......
so
hard und blöd es ist...was soll Mann/faru hei noch gross sentimental rumlamentieren.!!!

mach einen

______________________________________________

drunter...dann gehts dir auch wieder bessser...sag ihm du hast einen anderen gefunden der dir das gibt was du brauchst ! sorry
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
DAS kann ich nicht tun!
Wenn dan mach ich ehrlich schluß,ohne Ihn zu belügen.
Das gehört sich einfach,im moment will ich ihm das einfach nciht antun,vielleicht bin ich,oder blöd,oder sonst was,wie auch immer ihr denken mögt,aber ich bin einfach zu gutmütig......jetzt hat er seine arbeit verloren,da kann ich nicht schluß machen ohne schlechtes gewissen..
**_n Mann
602 Beiträge
Oha ... Arbeit verloren, das erklärt natürlich sehr viel, er macht gerade ne Krise durch .. dann kan ich seine Reaktion tw verstehen , aber du solltest auf jedenfall das Gespräch mal darauf bringen das es so nicht gehen kann.

LG Ralph
Es war einmal...
elvira...heute hat er denn Job verloren...dann hat er Grippe....dann mal wird sein Auto gepfändet....dann verliert er in der Spielbank dein Vermögen.... dann stirbt seine Mutter...dann kommt der härteste Winter des Jahrhundert und zu guter letzt kommt noch deine Gutmütigkeit und du landest mit ihm vor dem Traualtar, weil er dich fragt, ob du ihn heiraten willst...nachdem er sich überwunden hat dir einmal wieder zu sagen "Ich lieb dich" und dann sagt dein schlechtes Gewissen noch "ja ich will".... und wenn Sie nicht gestorben sind .......
**_n Mann
602 Beiträge
@stiefelluder
ja ich liebe sie, wie ich noch nie jmd geliebt habe.
@Elvanis
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber das Phänomen was Du da eingangs schilderst bzw. die Art und Weise wie es sich entwickelt hat gibt es auch in anderen Lebensphasen. Damit stürmen haufenweise Menschen die Paarberatungen. Ich stufe es als reine Kommunikationsstörung ein.

Trennung ist da heute leider für die meisten Paare vorschnell die gängige Praxis. Und das finde ich sehr schade, denn für mich bedeutet Liebe und Beziehung, daß man von Anfang an zur Partnerschaftsarbeit bereit ist und miteinander redet und Veränderungen verträglich integriert in die Beziehung. Je früher man damit anfängt, je besser ist es für die eigene Entwicklung und Beziehungsfähigkeit. Menschen entwickeln sich selten parallel oder gleich schnell. Daher sind Krisen- und Konflikte sowie Kommunikationsstörungen in jeder Beziehung nichts ungewöhnliches. Man muß nicht in Demut ertragen, was man tun kann sollte man erst mal tun bevor man hinschmeist! Ihr habt dazu sicher noch eine Chance.

Ich sehe bei Deinem Freund einen großen Freiheitsdrang und auch Lebenslust im Sinne von Erfahrungen machen ( auch mit Frauen) und das ist für mich nichts verwunderliches, denn ihr seid ja beide noch sehr jung. Ich fände es viel zu eng und einseitig da alles gemeinsam zu machen. Aber unglücklicherweise läßt Euch der Schichtdienst da wenig Möglichkeiten. Die Woche ist lang, die Sehnsucht groß und wenn dann am Wochenende seine Kumpels vorgehen ist der Frust vorprogrammiert. Wer jeden Abend gemeinsam frei hat, hat es sicher einfacher und daher ist Schichtienst wohl auch der Beziehungskiller schlechthin.

Ich würde nicht aufgeben an Deiner Stelle. Klar tut man das so ohne Anhang und in dem Alter leichter, aber es muß meiner Meinung nach bei Euch nicht sein. Wahrscheinlich ist ein kleiner Machtkampf draus geworden, weil Du das was du empfindest und als Forderungen ein wenig ungeschickt bei ihm rüber gebracht hast. Aber den Machtkampf kann man beilegen.

Ich würde in einer schönen Stunde mit ihm reden. Setzt Grenzen mit ihm gemeinsam damit er Freiräume hat und Du auch. Und verbring diese Freiräume nicht hadernd und wartend sondern misch mal Dein eigenes Leben und Deine Freizeit auf und füll sie mit neuen Menschen und Aktivitäten.

Du wirst sehen das bringt Euch entweder wieder zusammen oder es macht Euch klar was wirklich los ist. Auf jeden Fall bringt es Klarheit und neue Impulse für jeden von Euch und für die Beziehung. Jeder Mensch in einer festen Beziehung braucht auch Freiräume, eigene Freunde und eigene Freizeit ohne den anderen. Wenn das aber wie er das macht so ungeplant und mit der Holzhammermethode durchgezogen wird eckt man an.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß ihr es hinbekommt. Auf der anderen Seite denke ich, daß es egal wie es verläuft für Dich eine wichtige Erfahrung ist. Du bist noch sehr jung hast hast noch viele gute Chancen vor Dir.
Sorry, aber die Aussage...
Sie hat einen Anderen ist auch nicht unbedingt die richtige Art und Weise darauf zu reagieren@munchy.
Ich habe mir die letzten Mails von Dir durchgelesen, und verstehe Dich zum Teil , weil wohl die meisten Menschen schon so ein emotionales "Hin und Her" mitgemacht haben. Aber auch ich kann Dir nur raten, nicht zu lange mit Deiner Entscheidung zu warten, denn je länger es dauert, desto schwieriger wird es sich selbst aus so einer Situation zu befreien. Es geht Dir schon länger nicht mehr gut in der Beziehung, und Du klammerst Dich ( was völlig normal ist ) an die paar positiven Eigenschaften die er hat. Nur wenn Du mal schaust, Du willst jetzt schon wieder zurück stecken, und Rücksicht nehmen....aber " Hallo" wo bleibst Du in der Geschichte...hast Du nicht auch ein Recht glücklich und zufrieden zu sein?
Oft entwickeln sich Menschen in einer länger andauernden Beziehung auch in unterschiedliche Richtungen weiter, das heißt...am Anfang springen die kleinen Schmetterlinge im Bauch wie verrückt hoch und runter, das Herz klopft bei jedem Treffen bis zum Anschlag, und man möchte den Anderen keine Sekunde mehr missen. Je mehr Zeit allerdings vergeht, desto mehr kommt auch der Alltag ins Spiel, womit viele meist nicht umgehen können. Wie zum Beispiel dass alte Freunde und Hobbies wieder in den Vordergrund treten, der eine Partner dem Anderen nicht mehr genug Aufmerksamkeit schenkt etc. . Ich meine nicht, dass meine Theorien alle auf Dich zutreffen müssen, es sind nur Beispiele wie es sein könnte*g*.
Wenn Ihr Euch wirklich liebt ist jetzt auf jeden Fall eine Aussprache nötig, in der Alles ehrlich angesprochen wird, was Dir und auch Ihm fehlt, und wo bei Euch die Probleme liegen, um wieder glücklich und zufrieden lieben zu können.

Ich wünsche Dir viel Glück bei all Deinen weiteren Entscheidungen...


Lg Secret
****nis Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
@*********unchy

elvira?wo?wer ist elvira?ich kenne keine elvira...lach war nur n spaß

ich muss dir sagen so bin ich nicht,wirklich,ich würde das nicht machen,noch jahre mit ihm unglücklich zusammen sein und ihn heiraten oder sowas,auf keinen fall,sooo bescheuert bin ich nicht,außerdem bin ich noch jung.....

@******ine

wow danke das ist mal ein toller beitrag wirklich!
tw sehe ich das auch so,schichtdienst ist nicht gut,aber ich weiß nicht wie viel freiheit ich ihm noch geben soll...unter der woche darf er machen was er will,am wochenende wenn er mal was anderes vorhat darf er das auch...also wo soll ich ihm noch mehr freiheit geben???
Ich hab meine,da mache ich viel mit freunden,und er hat seine,mehr freiheit würde bedeuten,das man sich gar ncht mehr sieht........nun erfahrungen machen mit frauen,ist auch so eine sache,er hatte einige freundinnen,es ist nicht so das ich seine erste oder zweite bin,verstehst du?
So schnell aufgeben werde ich nicht,auch wenn ich erst 20 bin,ich liebe ihn,sonst wär ich schon längst gegangen,hin schmeißen ist auch nicht meine art....und wenn es dazu führen sollte das es außeinander geht,klar wär ich erst mal traurig,aber es gibt auch noch andere männer oder frauen *g*
So klar kann ich denken ^^

danke
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Du brauchst ihn nicht,
liebe Vaness, um Dich gut zu fühlen!
Dafür bist nur Du verantwortlich!

Wenn ich irgendetwas wirklich gelernt habe, dann das!

Gerade Frauen neigen so sehr dazu, ihre ganze Stimmung und ihr Wohlergehen von den Launen und Stimmungen ihres Partners abhängig zu machen! Und machen sich so klein dabei!

Führe ein wenig Dein eigenes Leben. Informiere ihn, über das, was Du vorhast, und wenn er etwas anderes machen möchte, laß ihn!

Gemeinsame Pläne könnt Ihr natürlich auch machen!

Und vielleicht hilft es Dir bei Gesprächen, die Ihr führt, Dich einmal mit der "gewaltfreien Kommunikation" zu befassen....diese Art des "sich Mitteilens" kann sehr viel bewegen!

Da lernst Du z.B. , wie Du ihm völlig wertungsfrei und ohne Vorwürfe mitteilen kannst, daß Du Dich von ihm nicht genug wahrgenommen fühlst.

Dir alles Liebe,
Clara
nun muss
ich mal einiges klarstellen... @****nis @*********uch1

wenn ihr meint ich habe damit zum Ausdruck bringen wollen das Sie/du ihn anlügen sollst dann liegt er falsch....:-(

ich meinte mit dem "sag ihm du hast einen anderen gefunden der dir das gibt was du brauchst " damit

... das du dir schon einen neuen Mann suchen sollst, oder schon hast was weiss ich....!! stimmt kahm ein wenig unklar rüber aber ändert auch nix an der Tatsache.

Sorry noch einmal für mein imaginativen Hellsehen aber ich kann auch nicht in jeden hineinschauen bzw den Menschen anhand eines Treads das "Ich" betrachten wie es draußen schlafend ruht.
So innig deine Gefühle noch sind und so bedeutend deine abstrakten Erinnerungen sich darlegen, so erschaffender sind bald die Realitäten in der Zukunft.

Das Innere der Natur wird siegen !! bzw wird sich selbst reparieren....Goethe wird dir dabei nicht helfen *zwinker*

in diesem Sinne zitiere ich nun die Überschrift von Clara_S "Du brauchst ihn nicht "
@ munchy
im inneren ist bereits ein anderer da , nämlich ihr jetziger freund den sie liebt .... nur in einer anderen vorstellung !! du hast das schon gut rüber gebracht nur nicht richtig ausgedrückt ... was auch ok ist..

wie sagt man so schön alles gute kommt von oben *smile*
egal ob die problematik da ist oder nicht wir lernen alle im leben mit den selben dingen umgehen zu müssen , die einen schaffen dies in den griff zu bekommen , die anderen trennen sich lieber finden sich aber dann wieder ... andere wiederum gehen ihre wege.

wichtig ist das ... sie ... ihren weg lernt zugehen ,, und das muss nicht immer heissen das gleich eine trennung ran muss *g*

ich sage nur IGNO ohne gewalt versteht sich .... gewaltfreies reden ist schon richtig ausgedrückt .

standpunkte klar machen !

lg luder
@luder
ok seh es zwar nicht ganz soooooo wild wie du...aber will der TE nicht nahe treten aber oft werden werden wir erst nach dem Zahnwechsel reif !hat auch viel mit der Natur des Menschen zu tun .....von daher wäre vieleicht ein In-sich-gehen nicht schlecht.ich nehme lieber die Realität als die rosarote Fiktion
Es ist ja in der Tat sehr schwierig, gerade für die Elvira ähhh wie hies noch gleich spicken gehen "Elvanis"...und es geht ja um eine der ersten Lebensepochen der Liebe, wenn ich es richten deuten kann.

schon mal nachgedacht ein Stück vom Jacobsweg zu gehen !?? allein versteht sich.! *spitze*
du musst selber wissen was das beste für dich/euch ist... *zwinker*
so
sehe ich das auch die zeit wird es bringen .. *smile*



lg luder
tja liebe
Elvanis.... Ein harmonisches Zusammenleben ist gar nicht schwer- wenn die Männer endlich erkennen, dass sie ein klein wenig ihre Ansprüche zurückschrauben müssen!
ein Macho a là R. Eden... ?!?!
So ganz weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.... *nixweiss* *gruebel*

Wenn ich erhlich sein soll, hat das für mich etwas mit Macho zu tun. So eine Rolf-Eden-Kopie....
Der sagt zu seinen Frauen auch nicht "ich liebe Dich", mit dem Unterschied, daß er sie wohl wirklich nciht alle liebt, während Deine Freund es zumindest behauptet.
R. Eden lebt allerdings mit seinen Frauen zusammen, ihr (noch) nicht - kann sich ja aber scnell ändern. Das Angebot steht immerhin.
Vielleicht lässt er sich auch noch von Dir bedienen.

Was an Deiner Nebenbuhlerin (TINA) dran ist, kann ich nicht einschätzen, aber vielleicht braucht er nach 1,5 Jahren ein bischen Abwechslung *sorry*
Dabei kann es aber sein, daß es um körperliche Gedanken geht, nicht um Liebe. In dem Bereich wäre sie in diesem Fall keine Nebenbuhlerin von Dir, sondern er liebt einzig und allein Dich. Vorsicht: dies ist nur einer von vielen möglichen Fällen.

Mein Gott, ich weiß gar nicht mehr, was in Deinem Eingangsbeitrag alles enthalten war, aber dies ist nur mal ein kurzer Gedankengang dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.