Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3530 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3703 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
erklär mir einer die Männer ...369
Ich beginne mal mit einem kurzen Text: Wenn Du einen Mann siehst und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie viel trinkt ihr so männer?

*****arc Mann
6.197 Beiträge
Also Bier muß ich nicht unbedingt haben. Hin und wieder im Urlaub ein sogenanntes "Deko-Bierchen" nach einem schönen Tauchgang in netter Gesellschaft- das war's dann auch schon ...
Ein gutes Glas Rotwein hin und wieder, aber das könnte ich auch rot im Kalender anstreichen, so selten ist das.
Ein guter Sauf-Kumpel wäre ich also nicht*floet*...

nüchterne Grüße
Sir Marc
Ach so!
Ich kann ziemlich klar denken, einer geregelten Arbeit nachgehen, ...
Und ich dachte, du arbeitest beim Joyclub *mrgreen*
Sag mal @ Evian

Ich verstehe Deine recht offensive, fast schon radikale Art, hier allen möglichen Leuten Alkoholprobleme unterzuschieben bzw. zu prophezeien nicht...

Das hat was von Berufsbetroffenheit...

Jeder kann tun und lassen, was er will. Wir sind alles erwachsene Leute.

Was an ein, zwei Feierabendbieren/Weinen/Drinks problematisch sein soll, kann und werde ich nicht verstehen.

Im Übrigen verweise ich auf die Beiträge von Lustgewinner und Vox, denen ich mich weitgehend anschließen kann. *zwinker*

Wenn man keine Probleme hat, redet man sich halt welche herbei, stimmts, Evian? *ggg*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich tue es ja nur äusserst ungern,
aber an dieser Stelle muss ich einwerfen..

Da Capo...Lustgewinner.

Mich selbst würde ich so beschreiben..."nüchtern zu schüchtern, besoffen zu offen"

Dazwischen finde ich meinen Mittelweg und der heisst ganz eindeutig... Genuss.

Zu 70% trinke ich Bier oder Wein weil es mir schmeckt, zu 30% weil ich meinen (kontrollierten) Rauschzustand mag.

Ich habe keinerlei Probleme auf Hinweise von ausserhalb auf mein Konsumverhalten, dann aber bitte entsprechend formuliert, nach vorheriger Beschäftigung mit meiner Person, und nicht mit Scheinargumenten begründet.
Wenn ihr etwas induktiver denken würdet ...
Ich verstehe Deine recht offensive, fast schon radikale Art, hier allen möglichen Leuten Alkoholprobleme unterzuschieben bzw. zu prophezeien nicht...
... könntet ihr feststellen, dass die Gute "Evian" heißt:

Nomen est omen!
***79 Mann
2.617 Beiträge
Nachtrag
Sehe nur ich jetzt doppelt? *mrgreen*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Aye79
Nee, ich auch.

Das haben wir nun davon ...

(Der Antaghar)
Und trotz der Tatsache, dass ich jetzt schon seit etwa 20 Jahren so lebe und als Schüler/Lehrling/Stundent immer wieder auch richtige Saufgelage eingestreut habe, auch heute noch ganz gern beim passenden Anlass "einen ballere", lebe ich immer noch ganz gut.
Meine Werte sind in Ordnung, ich habe morgens kein Händezittern und muss nicht tagsüber aus dem Büroschrank tanken. Ich kann ziemlich klar denken, einer geregelten Arbeit nachgehen, anspruchsvolle Freizeitbeschäftigungen pflegen etc.
Das schaffen nicht mal alle, die weniger Bier und mehr Cola als ich trinken.

Besser hätte ich es nicht sagen können.
Bei mir sind es zwar keine 20 Jahre, aber ein paar Jährchen hab ich mit diesem Lebensstiel auch schon auf der Uhr *g*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Grundgütiger, nein!
*nono*

Der Joy zählt allenfalls zu den anspruchsvollen Nebenbeschäftigungen - und mir gelingt bisweilen sogar der Spagat zwischen dem Gewurstel hier und fachkundiger Rechtsberatung parallel - trotz meiner offenkundigen Alkoholabhängigkeit!
Ich muss ja auch noch Geld verdienen!
*g*

Aber zurück zum Thema...
Jetzt bekomme ich ...
... gleich Stielaugen *schock*
*****arc Mann
6.197 Beiträge
Meine Werte sind in Ordnung, ich habe morgens kein Händezittern und muss nicht tagsüber aus dem Büroschrank tanken. Ich kann ziemlich klar denken, einer geregelten Arbeit nachgehen, anspruchsvolle Freizeitbeschäftigungen pflegen etc.
Das schaffen nicht mal alle, die weniger Bier und mehr Cola als ich trinken.

Mit Verlaub, und ohne irgendjemandem irgendetwas unterstellen zu wollen, aber genau so könnten sich auch die Rechtfertigungsgründe eines Alkoholikers anhören, der mit aller Vehemenz versucht, seine (beginnende) Sucht zu negieren ...
Ich meine ja nur*floet*...

Beste Grüße
Sir Marc
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ sir_marc

Absolut richtig und zutreffend!

*

@ evian

So recht Du auch haben magst - warum gleich so aggressiv? Dass Alkohol die härteste aller Drogen ist, weiß auch ich ja nur allzu gut. Aber bei zu viel und bei Missbrauch ist vieles eine harte Droge, was uns als Alltag erscheint.

Hin und wieder mal ein Bier, das trinke auch ich (als ehemaliger Drogenberater!) ...

(Der Antaghar)
Öhm...vor allem "dankt" es der Körper einem irgendwann.
Kann sein, muss aber nicht.

Das ist wie rauchen....is ja alles nicht schlimm, bis man auf einmal da liegt.

Nicht falsch verstehen, ist nicht so das es in meinem Haushalt kein Alkohol gibt *nono*
Mein Freund trinkt auch "mal" abends eine Flasche Bier oder sonstiges. Und ich ebenfalls.
Es unterscheidet sich einfach, ob der Kerl abends sein Bier einfach so wegkippt (weils normal ist) oder ob es noch Genussmittel ist.
kein alkohol für uns, nie und nimmer *zwinker*
***an Frau
11.002 Beiträge
Es ist wirklich immer wieder erheiternd, wie die das "Problem" Alkohol negiert wird. Nur mal so ganz nebenbei, ich unterstelle hier niemanden, das er ein Alkoholproblem hat, nur die Argumentation von denen die täglich Alkohol zu sich nehmen, entspricht genau der, die in die Sucht führt. Alkohol, genossen zu einem delikaten Essen, ist doch wohl in keiner Weise zu vergleichen mit täglichem Alkoholgenuss.

Na klar, wie bei allen Süchten, mag das niemand hören und diejenigen die ihnen dann dieses Verhalten aufzeigen, werden dann sofort in die "berühmte" Vorurteilskiste gesteckt.

Ich meine auch nur *floet*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Hihi...
wenn meine teilweise extrem krasse Lust auf ein Bier Signale der beginnenden Sucht sind, dann bin ich schon lang dabei. Ich erinnere mich an einen Tag beim Bund, an dem ich! nach einem stundenlangen Gerödel in sengender Hitze für einen kalten Sechserpack ernsthaft jemandem einen geblasen hätte...

Ich muss sicher aufpassen, das ist mir schon bewusst. Aufpassen muss ich aber auch beim Gleitschirmfliegen. Oder bei sonstigem riskanten Verhalten.
*zwinker*
No risk, no fun.
Mein Feierabendbier ist und war schon immer nur ein Genussmittel.

Meiner einer freut sich jedenfalls schon auf den Sommer. 30Grad im Schatten und ein schönes kühles Bier mit Freunden im Biergarten oder auf der Terasse zum Fleisch vom Grill.

Für mich ist und bleibt Bier/Wein ein Genussmittel das ich gerne in Ruhe mit Freunden trinke und nicht weil ich den Drang verspühre eins zu trinken oder um mir einen miesen Tag zu versüßen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Genau so ...
für mich ist alkohol was besonderes und für ab und an da

ist es auch bei uns und obwohl wir eine sehr gut sortierte Hausbar haben gibt es in der Regel höchstens 1 -2 mal im Monat ein Fläschchen Wein zum Essen.

Härtere Sachen gibt es lediglich mal bei Geburtstagsfeiern was nicht all zu häufig vorkommt.

Trotz allem ist gegen ein Feuerabendbier nichts einzuwenden so lange es bei einem bleibt.


*zwinker* von den Frenchs
Alternativ:
Ich erinnere mich an einen Tag beim Bund, an dem ich! nach einem stundenlangen Gerödel in sengender Hitze für einen kalten Sechserpack ernsthaft jemandem einen geblasen hätte...
Als ICH noch beim Bund war, hätte ich einfach jemaden erschossen, ist doch näherliegend, oder? *smile*
********nner Mann
4.901 Beiträge
So, zum guten Essen ist es also o.k.
Und was machen dann die Leute, die täglich nicht nur gern guten Sex sondern auch ein gutes Essen wollen? Wenn da doch selbstredend ein guter Wein dazugehört?

Das ist doch das Dilemma, in das ein Genießer schnell kommt. Es gibt einfach keine echte Alternativen. Ich habe schon mal in einem großen Markt sämtliche verfügbaren alkoholfreien Biere gekauft und getestet in meiner Not.
Denn gerade tagsüber würde ich gern ein Bier trinken können, ohne dass damit die gewisse Müdigkeit einhergehen soll. Auch vorm Sport ist Alk nicht so toll...

Trotzdem schmeckt das kastrierte Bier einfach nicht wirklich.
@**st

Also für vor und nach dem Sport kann ich dir echt nur Erdinger alkfrei ans Herz legen.

Schmeckt mir sehr gut, löscht den Durst und geht sogar als isotonisches Getränk durch *g*
***an Frau
11.002 Beiträge
@Antaghar
wo bin ich aggresiv?

Ich halte nur dagegen wenn Alkohl mit Cola gleichgesetzt wird. Alkohol ist ein gesesellschaftliches Problem geworden, welches leider, wie es hier in der Diskussion auch anklingt, sanktioniert wird, zumindest habe ich diesen Eindruck.

Wer wissen will wie Alkohol eine Gesellschaft zerstört kann sich mal am WE nach Hamburg begeben. Was ich da an Alkoholexzessen unter Jugendlichen beobachtet habe, entspricht genau dem welches in den Medien aufgezeigt wird.
*****arc Mann
6.197 Beiträge
Ich habe schon mal in einem großen Markt sämtliche verfügbaren alkoholfreien Biere gekauft und getestet in meiner Not.

Also wenn du Not leidest, wenn du kein Bier bekommst ...*floet**raeusper*.... na ja- lassen wir die Spitzfindigkeiten ...

Die Müdigkeit macht weniger der Alkohol als vielmehr der Hopfen, der ja auch im Alkoholfreien im gleichen Maße steckt. Versuch's mal mit Lammsbräu. Ist meines Erachtens das beste nicht-Alkoholische. Aber natürlich nicht überall zu bekommen ...

Marc
Also für vor und nach dem Sport kann ich dir echt nur Erdinger alkfrei ans Herz legen

Da gibt die Bier-Tante Dir absolut recht! *ggg*
Ich wollts auch nicht glauben, aber das ist wirklich lecker! *g*
Alkoholexsesse und Genusstrinken sind aber 2 Welten. Und das ist es was du, mMn, nicht verstehen willst.

Und was den Bier/Cola vergleich angeht.

Cola kann genauso süchtig machen wie Bier oder Wein.
Und im Bezug 1 Flasche Bier gegen eine Flasche Cola pro Tag ist die Cola wesentlich gesundheitschädlicher als das Bier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.