Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2272 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Veränderte Gefühle zum Partner durch verändertes Aussehen?65
Ist das Aussehen, beim Kennenlernen ein sehr wichtiger Aspekt für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolg von Dateanzeigen

**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *****l12:
****js:
Seien wir doch mal ehrlich, ein Hürdenlauf zur Eroberung einer eigentlich desinteressierten Frau ist doch völlig sinnlos.

*guterbeitrag*

Ich vermute, die Hürden sind für die da, die eh nicht durchkommen sollen. Für die Richtigen gibt's dann noch die hindernissfreien Geheimgänge, durch die man durchgelotst wird. Oder das Haar wird herunter gelassen *lach*

Nope. Es gibt Hürden, die ein Mann überwinden muss, der an mir interessiert ist. Ist er vertrauenswürdig? Ist sein Interesse echt? Kann er mit mir mithalten, mental, intellektuell, ethisch, emotional, sexuell? Besitzt er Verantwortungsgefühl? Respektiert er meine No-Gos? Behandelt er mich gut? Wenn er den Kontakt initiiert, dann muss er die ersten paar Hürden schon souverän nehmen, um mein eigenes Interesse zu wecken. Wenn das geweckt ist, kann er gerne, sehr gerne, seine eigene Hindernisbahn für mich aufbauen.

Und andersherum, wenn ich ihn von mir aus anschreibe: turnaround is fair play.

Abkürzungen und Schleichwege - das ist das, was Pickupartists und Drängler nehmen (wollen). Vertreterhaft auf schnelles Date, schnellen Sex drängen. Schnellsuggestion und Überrumpelungstaktiken, um die Tests zu umgehen, die wichtig sind, um nicht auf einen Blender oder ein Arschloch hereinzufallen oder schlicht abzuchecken, ob die Person überhaupt zu einem passt.

Viele Männer (und einige Bi-Frauen) lassen gern und schnell ihr Haar herunter, wenn eine Frau mit den Titten wedelt und Kulleraugen macht. (Allerdings auch erst, nachdem die erste Hürde - hübsches Äußeres - genommen wurde. (<---Hinweis)) Ob es ihnen guttut, sei dahingestellt. Oft muss ich sie förmlich zwingen, es mir nicht zu leicht zu machen - schon im eigenen Interesse: denn wenn sie erst zu spät, in der Beziehung, merken, dass sie doch nicht mit mir zurechtkommen - dass ich doch nicht die Richtige bin - dann leide ich ja genauso unter der Fehlentscheidung.

Also: yay für Hürden!
******iel Mann
1.601 Beiträge
**zo:
Nope. Es gibt Hürden, die ein Mann überwinden muss, der an mir interessiert ist.
So können Metaphern in die Irre leiten, wenn sie auf Charaktäre treffen und dementsprechend interpretiert werden *zwinker*
Ich sah in dem Bild des "Hürdenlaufs" die anfängliche Kommunikation, in der sich beide aufeinander einstimmen und, wenn dies glückt, zu einem Treffen kommen

Bei Deiner Art von Hindernislauf, könnte es dazu führen, dass ich das Gefühl bekomme, immer gegen neue Wände zu rennen oder Hürden überwinden zu müssen ... Und damit würde sich eine Hürde vor der Frau errichten, die sie nur sehr schwer wird überwinden können

Nach einem derartigen Date, bei dem mir die Frau grundsätzlich nicht unsympathisch war und sehr attraktiv, konnte ich ihr nur sagen, dass mir das Treffen sehr anstrengend war und ich es bevorzugen würde, wenn wir uns, sofern überhaupt, sehr langsam aneinander annähern... Die Antwort war "sie denkt drüber nach"... Und das tut sie immer noch...

Das war dann wohl die ultimative Hürde, die ich für sie errichtet habe... Ich musste das auch daher tun, um ihr verständlich zu machen, dass ich so leicht nicht zu haben bin

Ich mag einfach keine Hürdeläufe beim Daten
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Wenn doch erstmal ein Flow entsteht, läuft es von allein.
Ein Treffen war dann immer beidseitig gewünscht.

Das hat aber wieder auch mit der Chemie zu tun.
Also vorhern nicht alles
So zerdenken, schreiben und warten, fertig.
Mehr kann keiner machen.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Metaphern leiten nur in die Irre, wenn man sie nicht versteht.

Alex, ehrlich: Du schaust nicht aufs Profilbild? Nicht auf die Vorlieben? Beim Date: ist es Dir egal, ob das Gegenüber sympathisch ist oder nicht? Hundertachtzig Kilo wiegt? Politisch bedenkliche Parteien wählt? Körpergeruch wie ein Harzer Käse hat? Was sie von sich gibt? All das sind Hürden, die die Frau bei Dir nehmen muss. Ansonsten wärst Du... ach, so wahllos kann gar keiner sein.

Möglicherweise sind sie bei Dir etwas niedriger als bei anderen, das mag sein. Aber ohne irgendwelche Hürden würde Dich jede bekommen, selbst Beatrix von Storch oder die Baba Jaga, wenn sie nur fragte.

Wenn jemand mit irgendwem ein Date bekommt, hat derjenige immer schon Hürden überwunden, und sei es nur die "gefallen mir die Titten?"-Hürde.
********_Man Mann
4 Beiträge
Zitat von *********t6874:
@******iel
Emily Nagoski beschreibt es sehr lustig anhand eines Restaurantbesuchs.

Also den Vergleich finde ich ja nun totalen Nonsens.
Ich muss die Frau die ich treffe schon erotisch anziehend finden, damit sich was regt.

Profile ohne erkennbares Gesicht sind daher für mich auch in aller Regel uninteressant.
Da können Hintern und Brüste noch so toll in Szene gesetzt sein.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von ******iel:
Bei Deiner Art von Hindernislauf, könnte es dazu führen, dass ich das Gefühl bekomme, immer gegen neue Wände zu rennen oder Hürden überwinden zu müssen ... Und damit würde sich eine Hürde vor der Frau errichten, die sie nur sehr schwer wird überwinden können
(...)
Ich mag einfach keine Hürdeläufe beim Daten

Tja. Eine der Hürden, die ich definitiv errichte, ist die: der Mann sollte genug Empathie und damit Verständnis aufbringen, dass ich ihn auf Kompatibilität und Anstand prüfen will. Dann wärst Du halt, wenn Dir das zu anstrengend ist, schon sehr früh an dieser Hürde gescheitert - und gut, das direkt im Test herauszufinden. Siehst Du, wie praktisch das mit den Hürden ist? Sonst hätte ich es erst in der Beziehung erfahren! Und dann das ganze Drama: entlieben, Tränen, Trennung, Stalking. Oje.

Eine kluge Frau kann Zwischentöne auch über das Geräusch der Schmetterlinge im Bauch hinweg wahrnehmen und wird durch Verknalltheit nicht blind. Ungeduld ist ein Datekiller - ein Dateserienkiller. Wer sich nicht kritisch prüfen lassen will, der wirkt schnell, als hätte er etwas zu verbergen, was die Frau nicht erfahren sollte, bevor er sie ins Bett gekriegt hat. Die Hürden mit dem Bulldozer der Ungeduld niederzuwalzen, führt selten zum Ziel - und wenn, dann nur sehr schofel durch Überrumpelung.


Natürlich ist die unkomplizierte, verliebte Frau mit rosa Brille, die Dich sofort ohne alles weitere als den Richtigen akzeptiert, wesentlich weniger anstrengend. Zweifellos. Insbesondere für denjenigen, der bei näherer Betrachtung nicht gut für sie wäre.
Zitat von ********_Man:
Zitat von *********t6874:
@******iel
Emily Nagoski beschreibt es sehr lustig anhand eines Restaurantbesuchs.

Also den Vergleich finde ich ja nun totalen Nonsens.
Ich muss die Frau die ich treffe schon erotisch anziehend finden, damit sich was regt.

Profile ohne erkennbares Gesicht sind daher für mich auch in aller Regel uninteressant.
Da können Hintern und Brüste noch so toll in Szene gesetzt sein.

Tatsächlich wären beide Geschlechter erfolgreicher und frustfreier beim Dating dabei, wenn verstanden wird, dsss es da regelmäßig Unterschiede gibt. Ganz besonders, wenn es darum geht den anderen Lust auf sich zu machen. Frauen haben den Dreh diesbezüglich ganz schnell raus.

Großes Schild "hier bin ich, ich sexy Weib ", Bilder für die Fleischauslage, zum Essen einladen, versprechen, dass es nett und bloß nicht zu kompliziert und anstrengend für ihn wird. *ggg*

Ich weiß, und das geht bei Männern dann regelmäßig viel schneller als bei Frauen. Ist empirisch tatsächlich belegt. Ein weiterer Beleg ist, das Frauen als zu anspruchsvoll betitelt werden. Und er wie selbstverständlich meint, wenn sie für ihn gut genug ist, muss es andersherum genauso sein.

Wie gesagt, lies einfach mal die Nagoski, da sind Belege angeführt, abgesehen davon ist es nützlich zu wissen, wie Frauen gemeinhin so sind, damit Mann nicht enttäuscht ist, wenn er Absagen sammelt.

Sie
********_Man Mann
4 Beiträge
Zitat von *********t6874:

Wie gesagt, lies einfach mal die Nagoski, da sind Belege angeführt, abgesehen davon ist es nützlich zu wissen, wie Frauen gemeinhin so sind

Ich halt ehrlich gesagt nix davon, Ratgeber zu lesen um das andere Geschlecht zu verstehen. Ich will die Frauen nicht analysieren, sondern sie verführen. *zwinker*
Ich bin wie ich bin. Entweder Frau mag mich so - oder eben nicht.

Am Ende sind die ganzen Autoren und Autorinnen, Therapeuten usw genau so glücklich oder unglücklich, verliebt oder geschieden wie alle anderen auch.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*********t6874:
Ich weiß, und das geht bei Männern dann regelmäßig viel schneller als bei Frauen. Ist empirisch tatsächlich belegt.

Das mit den empirischen Belegen ist halt so ne Sache, da sie ja nicht unabhängig von den Umständen gemacht werden können.
Um bei den Beispielen zu bleiben, ist es ja logisch, dass wenn man ständig Pommes angeboten bekommt, irgedwann sagt, 'Ne, lass mal ich will was besonderes' und wenn ich mehr Angebote für Dates, als ich haben kann, bekomm, fang ich auch an irgendwie zu selektieren.
Letztlich beschreibt es nur ein recht logisches Vorgehen unter den gegeben Bedingungen. Weiches vermutlich gespiegelt wäre, wären die Bedingungen gespiegelt. Da jetzt Wesenszüge abzuleiten, halte ich für etwas zu weit gegriffen.
******ger Mann
1.248 Beiträge
Ein Date ist keine Burgbelagerung.

Eine Traumfrau ist eine Traumfrau, Alptraum ist möglich.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Erfolg 0
..kann man(n) sich sparen und die Coins irgendwie anders verwenden....
******one Paar
12.450 Beiträge
ohne alles gelesen zu haben
erfolgreiche Dates sind scheue Wesen
so wie Einhörner … *einhorn*
**zo Frau
1.534 Beiträge
In diesem Zusammenhang, und um den Bogen aufs Thema zurückzuschlagen: ich schätze es sehr, wenn ein Mann in seinem Date zumindest ansatzweise seine Vorstellungen mit einbringt, wie seine Datepartnerin sein sollte.

Klar, bei einem Kulturdate im Theater oder beim Kammermusikabend sollte eine gewisse Kultur vorhanden sein, und frau sollte dann vielleicht Ferruccio Busoni nicht für eine Büstenhaltermarke halten. Und beim MC-Treffen Sozia zu sein, ohne zumindest ein paar Schnäpse und derbe Witze vertragen zu können, ist auch nicht zielführend. Manches erklärt sich. Anderes nicht.

Deshalb bin ich immer glücklich, wenn da ein paar mehr Anhaltspunkte mehr drin sind, wie sich der Ritter sein Fräulein vorstellt. "Du solltest philosophisch veranlagt sein und ein gutes Streitgespräch zu schätzen wissen". "Du solltest gerne kabbeln und ringen und generell ein bisschen Pfeffer mitbringen". "Auch wenn dies ein D/s-Date ist, brauche ich außerhalb des Spiels die Augenhöhe". Das ist etwas, womit man arbeiten kann und was einem ermöglicht, schon im Vorfeld ein bisschen die Chancen zu eruieren, ob man passt.


Es ist zugegebenermaßen schwer, genug von dem, was wichtig ist, in den kurzen Datetextblock zu quetschen. Ein aussagekräftiges Profil hilft da natürlich - und ich finde es immer sehr gut, wenn oben im Profil eventuell der Faden des Dates nochmal etwas ausführlicher aufgenommen wird: "Ja, ich habe ein Dategesuch eingestellt. Wenn Du Interesse hast: ich stelle mir das so-und-so vor". Denn der Text, den man zur Verfügung hat, ist tatsächlich arg kurz, eher ein Werbejingle als eine echte Beschreibung.
**********ucher Mann
4.930 Beiträge
Je mehr ich hier lese, desto weniger bekomme ich Lust auf ein Date ... ist ja schrecklich ... abschreckend ... gruselig. Neeeeee! Nie wieder! *ballaballa*
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen in die Runde *kaffee*

nach einem Verstoß gegen unsere https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli wurden hier nun erneut einige Beiträge gelöscht.

Bitte sensibilisiert euch deshalb an dieser Stelle noch einmal für den moderativen Hinweis meines Kollegen @******ler und bezieht eure Beiträge auf eure Erfahrungen mit dem Einstellen von Dates im Bereich Dates & Events

Sollte sich das Thema auch im weiteren Verlauf in das Sammeln von Gründen und Vorwürfen für das Abblitzen bei der Kontaktaufnahme erstrecken, sehen wir das eigentliche Thema als ausdiskutiert an und behalten uns die Schließung des Threads vor.

Bitte bezieht eure weiteren Beiträge also konkret auf die gestellten Fragen:
Für wie erfolgreich haltet ihr selber diese Anzeigen?

1. Wenn ihr für euch eine Anzeige aufgebt

2. Wenn ihr auf eine Anzeige anderer Reagiert?

3. wie groß ist eure Hoffnung auf Sex bei diesen Anzeigen.

4. wie sind eure Erfahrungen mit Antworten Auf Mails bei Dateanzeigen?

*danke*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Auf meiner Pinnwand bekomme ich ab und an Dates angezeigt. Ich lese diese ab und an durch, keins dieser Date passt in mein Suchmuster oder ich passe da nicht rein.
Auch vermisse ich bei den meisten Anzeigen die nötige Lockerheit, oft sehr Bierernst geschrieben ist mir aufgefallen. Ok, ob ich das besser kann weiß ich nicht, habe noch nie ein Date geschaltet, darum sollte ich kleine Brötchen hier backen.
Auch sind wir Menschen so unterschiedlich, dass wir auf die unterschiedlichst gestalteten Anzeigen ansprechen.
Dem einen reicht ein :" Halle suche Einsame zu einsamen" Ein anderer findet : Naaa jemand heute Abend Bock mit mir den Kaffee unter meiner kuscheligen Kuscheldecke zu trinken, sollten wir was verschütten, kein Grund zur Traurigkeit, wir können gleichzeitig meine neue Waschmaschine einweihen." ansprechend.
Ich denke es gibt viele Wege zum Erfolg, es liegt nicht unbedingt immer an meinen Gegenüber.
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Dates - für mich nur Nebenschauplatz
Ich lese Dateanzeigen. Aber meist nur informativ, um die Verfügbarkeit und Aktivitäten der Damen zu erfassen.

Meist ist der Zug schon abgefahren, wenn die Mädels nach kurzer Zeit überhäuft wurden. Für mich eher abschreckend noch etwas hinterher zu schieben. Und wenn sie ihre hunderten Antworten sichten würden, wäre der avisierte Zeitpunkt des Dates oft schon vorrüber. Vielleicht macht es mehr Sinn, wenn sie eine Höchstgrenze an Antworten einstellen könnten...

Keine Ahnung, ob solche Dates dann auch stattfinden, oder vielleicht nur der eigenen Ideenfindung dienen, was sie mit dem eigenen Partner noch unternehmen könnte... *g*

Bei eigenen Vesuchen mit Dateanzeigen hatte ich bislang Null Rückmeldungen...
*******elle Frau
33.598 Beiträge
"Ja, ich habe ein Dategesuch eingestellt. Wenn Du Interesse hast: ich stelle mir das so-und-so vor". Denn der Text, den man zur Verfügung hat, ist tatsächlich arg kurz, eher ein Werbejingle als eine echte Beschreibung.

Mir gefällt diese Idee ausgesprochen gut, dann kann man doch mehr von sich einbringen, erzählen, um was es eigentlich geht, wie man es sich vorstellt. Auf was man Wert legt.

Dann muss der Interessierte nicht stundenlang das Profi durchsuchen.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *********r_DD:
Meist ist der Zug schon abgefahren, wenn die Mädels nach kurzer Zeit überhäuft wurden. Für mich eher abschreckend noch etwas hinterher zu schieben. Und wenn sie ihre hunderten Antworten sichten würden, wäre der avisierte Zeitpunkt des Dates oft schon vorrüber. Vielleicht macht es mehr Sinn, wenn sie eine Höchstgrenze an Antworten einstellen könnten...

Nö, das wäre kontraproduktiv. Ich hab hier ja mal eine Anzeige für meine beste Freundin hochgestellt. Süß, zierlich, blond, devot, liebevoll, suchte für den Anfang nichts Festes, also eigentlich fast das Idealdate. Es gab naturgemäß Zuschriften im Tausenderbereich. Es hat trotzdem verdammt lange gedauert, bis das richtige Männchen sich gemeldet hat. Wenn nach hundert oder fünfhundert Zuschriften Schluss gewesen wäre, hätten wir keinen Erfolg gehabt.

Zitat von *********r_DD:
Keine Ahnung, ob solche Dates dann auch stattfinden, oder vielleicht nur der eigenen Ideenfindung dienen, was sie mit dem eigenen Partner noch unternehmen könnte... *g*

Das ist eine komische Vorstellung. Ich denke schon, dass die überwältigende Mehrheit der Dates ernst gemeint ist.
*****a_S Mann
7.243 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **zo:
Ich hab hier ja mal eine Anzeige für meine beste Freundin hochgestellt. Süß, zierlich, blond, devot, liebevoll, suchte für den Anfang nichts Festes, also eigentlich fast das Idealdate. Es gab naturgemäß Zuschriften im Tausenderbereich. Es hat trotzdem verdammt lange gedauert, bis das richtige Männchen sich gemeldet hat.

"Tausenderbereich" ist krass! Das ist ja ein Vollzeitjob, das zu sichten. Und dabei wird auch nochmal klar, dass es wirklich ein psychischer Selbstschutz ist, da nicht alle Anfragen zu beantworten - würd frau sonst n Burnout kriegen. Und mann kann sich fast schon glücklich schätzen, wenn er nur 2 Anfragen bekommt, wo er sich in Ruhe das Profil ansehen kann. *zwinker*

(Aber ja, der Typ Frau, den du beschreibst, ist sicherlich das Extrem. Ich hatte auch mal eine gute Freundin, die sehr süß, klein und blond war und zudem gern Lack in normalen Clubs trug. Die wurde regelrecht belagert von den Typen. Eine andere, ein 1,77m großes Model, wurde zwar angestarrt, aber fast nie angesprochen. Männer sind wirklich einfacher zu berechnen als eine quadratische Gleichung. :-D)
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *****a_S:
"Tausenderbereich" ist krass! Das ist ja ein Vollzeitjob, das zu sichten. Und dabei wird auch nochmal klar, dass es wirklich ein psychischer Selbstschutz ist, da nicht alle Anfragen zu beantworten - würd frau sonst n Burnout kriegen. Und mann kann sich fast schon glücklich schätzen, wenn er nur 2 Anfragen bekommt, wo er sich in Ruhe das Profil ansehen kann. ;-)

Ja, das war ein Schwall Arbeit. Ich habe tatsächlich alle beantwortet, aber halt manche nur sehr kurz. Und konnte mich dann natürlich bei Rücklauf schlecht auf Diskussionen einlassen, da musste ich vieles wesentlich entschiedener abwürgen, als ich das sonst getan hätte. Entsprechend haben dann viele (also, ein höherer Prozentsatz) mich beschimpft, per Clubmail oder als Bilderkommentar.

Viele Kandidaten konnte man dabei nur oberflächlich scannen. Nickname ist irgendwas Albernes mit "dick"? Weg. Textgeneratorprofil? Weg. "Das mag ich nicht: arrogante Frauen"? Papierkorb. --- Gerade den Nicknamen sollte man nicht unterschätzen, der ist das erste, was man sieht.

Es war aber nicht so schlimm, wie es klingt, weil sich die Zuschriften ja über mehrere Wochen verteilt haben. Es sind im Schnitt so fünfundzwanzig, dreißig, fünfunddreißig am Tag gewesen, über einen Zeitraum von acht oder neun Wochen.


Die Menge der Zuschriften mag tatsächlich an "blond" gelegen haben. Mein eigenes Date dümpelt etwas vor sich hin. Aber ich suche ja auch etwas sehr Spezielles als Sahnehäubchen, da muss jetzt nicht der monströse Zulauf sein.

Beitrag editiert, SevenSins
****XY Frau
2.778 Beiträge
Gerade den Nicknamen sollte man nicht unterschätzen, der ist das erste, was man sieht.

Da pflichte ich bei, dass macht mir das selektieren erheblich leichter. Wenn mir einer mit dem Namen Bumser, Lecker etc schreibt, dann ab in den Papierkorb.
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Das ist etwas, was ich hier schon öfters gelesen habe.
Den Damen kommen diese Namen wohl zu platt vor.

Die Herren fanden diese wohl witzig?
Anders kann ich mir diese Namenwahl bei den Herren oft gar nicht erklären.
Und ich schreibe auch keinem Pussylecker oder Hengstschwengel zurück.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
zum "profilnamen"

war ich anfangs wohl auch eher naiv
dass jemand, der hier was mit "gummi" im profil hatte
tatsächlich auch einen latex-fetisch hatte
und demzufolge mir dann die sachen von seiner frau mitgebracht hat
eine riesen tasche voll

naja...für mich war der abend gelaufen...
****XY Frau
2.778 Beiträge
@*********rippe

Wäre mir auch so gegangen. Ich musste jetzt doch leider lachen bei der Vorstellung, dass da einer die Tasche mit den Gummiteilen anschleppt *lol*
Es gibt nichts was es nicht gibt lol
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.