Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolg von Dateanzeigen

Es kommt bei der Erfolgsquote ja immer darauf an wen man wofür sucht.

Ich bin kein.langweiliger, leichter Erfolgsfall,
weil ich suche jemande im BDSM-Facettenbezug, noch machbar
weil ich suche jemande jünger als ich, noch machbar
weil ich suche jemande für eine feste Lebens- und Liebesbeziehung, schon schwieriger und ungewöhnlichicher- da steigen viele BDSMler aus
weil ich suche jemande als zweite Frau als dritte Achse, nicht als fünftes Rad, in einem festen Lebenstrio, extrem unwahrscheinlich - versteht kaum jemand
weil ich suche jemande mit Bildung, Freigeist, bodenständig aber nicht bäuerlich, lebhaft, aber nicht aufgedreht, lustig, aber nicht albern, nachdenklich, aber nicht depressiv, modisch, aber nicht aufgebretzelt ...., geistreich, aber nicht belehrend, hier dinkt meine Erfolgschance faktisch auf null.

Sucht man eine Affäre, Unverbindlichkeit oder eine Spielbeziehung hat man ganz wesentlich grössere Erfolgsaussichten.

Die Suchmotivation ist ein erheblich beeinflussender Faktor für Erfolg.

Je anspruchsloser der User hier ist desto grösser sein Erfolg.
******wen Frau
15.518 Beiträge
Sexdates habe ich hier, glaube ich, nie geschaltet. Die Anzahl meiner Dateanzeigen kann ich an einer Hand abzählen.

Ich erinnere mich an eine Dateanzeige, als ich eine Saunabegleitung suchte. Mann, Frau, Paar, das war mir egal, ich wollte einfach nicht alleine dahin gehen. Die Resonanz auf die Anzeige war riesig, 100% Männer. Die Hälfte fragte mich, ob man danach noch in die Kiste springen solle. Von den anderen hatten lediglich 2 den Mut, sich auf eine konkrete Uhrzeit mit mir zu verabreden. Zum Treffpunkt war ich da - und ich war alleine. Keiner der 2 Herren ist aufgetaucht.

Meine andere Dateanzeige war dazu gedacht, eine Begleitung zu einem frühmorgendlichen Event im hiesigen Planetarium zu finden, das eine stattfindende Mondfinsternis zum Thema hatte. Darauf haben sich nur sehr wenige gemeldet, sogar einer war dabei, der mich nach einem Alternativtermin fragte, ich antwortete, dass sich der Mond nicht nach seinem Terminkalender richten wird, danach kam keine Antwort mehr. Aber einer war dann tatsächlich vor Ort, und mein Partner und ich haben uns ganz fantastisch mit ihm unterhalten können. Wir schauten gemeinsam in den reellen wie virtuellen Himmel, tauschten Fotos aus, es war ein sehr gemütlicher Klönschnack.

Auf Dateanzeigen antworte ich generell nicht, ich schaue da auch nicht mehr. Die Gründe dafür wurden ausführlich von meinen VorrednerInnen genannt: Langweilig, beliebig, fantasielos. Non-Sex-Dates scheinen zudem sehr rar gesäht, aber das ist mir klar, im JC wollen die Dater Sex, und ich bin ein Exot, weil ich das nicht will. Aber das stört mich nicht. Die Datingfunktion ist für mich absolut uninteressant, bis auf die genannten 2 Ausnahmen in 9 Jahren.
*******elle Frau
33.425 Beiträge
Nie versucht. Mir ist noch nie ein passendes Dategesuch aufgefallen.

Auch gefällt mir der Gedanke gar nicht, eine Bewerberin von vielen zu sein. *nein*

Ich suchte anders. Wenn mir ein Mann gefiel, schrieb ich den gezielt an.
So kamen schon einige Dates zuerstande.
...anstrengend
Ich habe so circa 3x ein Dategesuch eingestellt und ich fand es extrem nervig, dass dann jeder Mann erneut schreibt. Mit über der Hälfte der Dateinteressenten hatte ich davor schon geschrieben, dass es nicht so passt.
Aber einige Männer sind scheinbar zu faul sich überhaupt unter Notizen zu speichern, mit wem sie schon mal Kontakt hatten, denn wenn man zwischendurch mal sein Profilfoto wechselt, ist es das Gleiche *kopfklatsch*

Ansonsten kann ich in ungefähr Cerridwens Erfahrungen untermauern. Es werden ganz andere Tage vorgeschlagen. Es werden ganz andere Unternehmungen (sofort Sex *roll* ) vorgeschlagen.

Und ergänzend: es melden sich einfach alle, auch wenn man Altersbegrenzung, Beziehungstatus oder ähnliches angegeben hat.
****XY Frau
2.778 Beiträge
Zu 1

Einmal habe ich im normalen Dater was geschaltet, dass ist allerdings schon ewig her und wurde von mir gleich ad acta gelegt ...
Es melden sich meistens Leute, die überhaupt nicht gelesen haben was da steht und das ist mir zu blöd.

Zu 2

Habe ich noch nie gemacht. Da schließe ich mich einigen Damen hier an, keine Anzeige hat bis jetzt mein Interesse geweckt.

Zu 3

Sex steht für mich nicht im Vordergrund, da gehört für mich mehr dazu wie ein paar Zeilen.


Zu 4

Da gab es keine große Ärgernisse, meine Absagen wurden akzeptiert.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
in den vergangenen 10...fast 11 Jahren habe ich hier ein paar Dateanzeigen eingestellt. Erfolg? Eher weniger... auf 3-4 entstanden wirkliche Treffen. Mach das mittlerweile hier nur noch "just for fun".
*******mata Frau
2.844 Beiträge
ich habe gerade erst ein nichterfolgreiches Dategesuch gelöscht, mangels passender Antworten.
ca 5 Wochen vorher habe ich ein anderes Date eingestellt gehabt für ein bestimmtes Datum. Es war ein Gesuch nach einem MM-Team. (für ein MMF im Club) Gemeldet haben sich ausschließlich Solos, aber ich habe mich dann mit einem M im Club getroffen und wir haben dann spontan einen weiteren M im Club dazu eingeladen. So gesehen, war für mich das Date erfolgreich, auch wenn ich nicht direkt die gesuchte Antwort bekam. Nebeneffekt dieses Dategesuchs ist, dass ich mit einem weiteren M in Kontakt kam, den ich seitdem regelmäßig treffe und mit dem ich auch meine MM(+M's)F-Fantasien ausleben kann.
Aktuell habe ich ein neues Date eingestellt, aber nicht explizit für Sex sondern um diejenigen Herren, die in meinem Profil stöbern und die meine Bedingung der Kennenlerntreffs im Club abschreckt, eine Möglichkeit aufzuzeigen mich dennoch kennenzulernen. Denn viele nutzen die mannigfaltigen Möglichkeiten der Gruppen und des Forums nicht aus und verpassen dadurch Gelegenheiten.
In wieweit dies zu Erfolg führt weiß ich noch nicht, denn das Date habe ich erst heute und für den Termin eines regionalen Stammis eingestellt.

Dass viele nicht oder nur wenig lesen, muss ich leider auch bemängeln, aber das ist wohl auch eine allgemeine Geschichte hier. Diese Schnellschuss-Mails, als ob man was verpasst, wenn man Zeit damit vergeudet sich mehr mit dem geschriebenen Wort zu beschäftigen. Aber ganz ehrlich? Wenn ich nicht will, dass man meine Worte liest, dann schreibe ich nicht so viel. Dann spreche ich in Bildern:
zum Beispiel:
*popp**date* ? = *ja* oder *nein*
******eme Frau
12.214 Beiträge
Ich habe hier ganze drei Dategesuche geschaltet
Diese sind ohne sexuellen Bezug, eher etwas humoristisch formuliert und sollten dann eben auch eher Männer mit einer ähnlichen Humorstruktur anziehen.
Die Erfolgsquote war nicht so umwerfend. Viele Anschreiben ohne Gehalt, die wenigsten haben überhaupt Bezug auf das Gesuch genommen, einige haben die Doppeldeutigkeit tatsächlich nicht verstanden.
Der eine oder andere war aber ein kleines Highlight, so ergab sich ein kleines Wortgefecht hier und da, auch zu realen Treffen ist es gekommen.
Allerdings nie zu einem Gegenbesuch meinerseits in dessen Stadt.
Ich blieb eben unverbindlich, wie in meinem Dategesuch "angedroht".
Tatsächlich halte ich es inzwischen für keine gute Idee mehr, diese Möglichkeit der Wahrnehmung auf dieser Plattform zu nutzen.
Andere Kanäle, eben wie Forenbeiträge erhöhen die Qualität der Anschreiben um Einiges.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *****e77:
...anstrengend
Ich habe so circa 3x ein Dategesuch eingestellt und ich fand es extrem nervig, dass dann jeder Mann erneut schreibt. Mit über der Hälfte der Dateinteressenten hatte ich davor schon geschrieben, dass es nicht so passt.

Ja, den Effekt hab ich auch schon bemerkt. ^^ Lustig.
*******elle Frau
33.425 Beiträge
Diesen Effekt erlebe ich oft ganz ohne Dategesuch.

Die Notiz Funktion, scheint bei den Herren nicht vorhanden zu sein?
*****alS
7.397 Beiträge
Zitat von **zo:
Zitat von *****e77:
...anstrengend
Ich habe so circa 3x ein Dategesuch eingestellt und ich fand es extrem nervig, dass dann jeder Mann erneut schreibt. Mit über der Hälfte der Dateinteressenten hatte ich davor schon geschrieben, dass es nicht so passt.

Ja, den Effekt hab ich auch schon bemerkt. ^^ Lustig.

Naja, ihr müsst das mal so sehen. Wenn ich jetzt, als Mann (also, nur angenommen, ich würde sowas tun), mehr-oder-weniger wahllos jede Frau anschreibe, deren Dategesuch mit ich viel Fantasie so auffassen kann, dass sie Sex möchte, dann sind das sicherlich 10 am Tag in dichter besidelten Gebieten und immernoch locker 2 in bevölkerungsärmeren Gegenden. Das über einen Monat hinweg (so lange hält man die absagen schon durch mit der Ausrede, das wären alles irgendwelche Lesben-Weiber die eh keiner will, oder sowas in der Richtung) gerechnet macht also an die 60-300 Anschreiben. Das kann sich Mann, speziell wenn er währenddessen eine Hand am Penis hat, niemals merken.
Klar, Joy hat eine Notiz-Funktion, oder man kann die Dame mit "nichts für mich" bewerten als Memo aber... das wäre ja Arbeit. Arbeit, von der ich ncihts habe, sondern nur die männerhassende Lesben-Schnäpfe.

Oder so. Ich weiß es ja nicht. Ich mache sowas ja nicht.


[Edit]: Da haben wir uns überschnitten, liebe @*******elle. Aber ich hab die Notizfunktion ja sehr valide begründet invalidiert. Ha. *ggg*
**zo Frau
1.534 Beiträge
Hm. Ich als männerhassende Schnepfe nutze sie (die Notizfunktion) auch erst seit kurzem. Und es ist mir auch schon einmal passiert, dass ich jemanden ein zweites Mal angeschrieben habe. Peinlich!
*********ckit Mann
868 Beiträge
Zitat von *******elle:
Diesen Effekt erlebe ich oft ganz ohne Dategesuch.

Die Notiz Funktion, scheint bei den Herren nicht vorhanden zu sein?

Ist sie *ja*

Aber in Zeiten, in denen man vor allem im Internet durch die Werbebranche beigebracht bekommt, dass Penetranz, Distanzlosigkeit und vor allem die allgegenwärtige Verfolgung (unser Joyclub-Äquivalent "Kontakt merken") zum Erfolg führen, überträgt sich diese Strategie anscheinend auch auf die meisten User. Heißt, Notizfunktion hin oder her, sobald ein Mann die minimalste Chance wittert, vielleicht doch noch einen Stich landen zu können, wird er sie ergreifen.

Und jeder halbwegs wirkungsvolle Schutzmechanismus würde vermutlich gegen das eine oder andere Geschäftsmodell sprechen, also wird sich an dieser Situation so schnell nichts ändern.



Mein Beitrag zum Forenthema:
Ich hatte selbst noch nie Erfolge durch geschaltete Dates. Alle unterhaltsamen Kontakte und die sehr, sehr wenigen realen Kontakte kamen durch meine Beteiligung am Forum oder den etlichen Besuchen im Chat zustande.
Und die Kontaktaufnahme aufgrund eines Dates, das ich lese... öhm... naja, was soll ich sagen? Ich stehe nicht so auf Texte, bei denen ich mir eine beinahe schon schreiende und mit dem Zeigefinger vor meinem Gesicht wild rumfuchtelnde Dame vorstelle, die eh davon aus geht, dass sich nur die falschen melden (Thema "sich selbst erfüllende Prophezeihung"? *lol* ) und ansonsten werden von Frauen ja eh nur andere Frauen gesucht oder Männer, deren Typus ich weder optisch noch intellektuell entspreche; da bin ich dann so höflich und halte mich einfach zurück, statt es 'trotzdem' zu versuchen, wie es vermutlich die meisten Männer hier tun, um mal möglicherweise die gigantische Quote an unpassenden Antworten auf ein weibliches Date zu erklären.

In meinem Profil selbst habe ich eine kleine Sektion, die einem Gesuch oder "Date" recht nahe kommt. Selbst bei den wenigen Menschen, die mein doch recht langes Profil lesen, in Bezug auf diesen Teil nur zwei direkte Reaktionen. Die erste lautete in ungefähr: "Schade, dass Du nur zwei Frauen suchst. Ich alleine bin wohl uninteressant." Öhm... joah, man kann auch ganz bewusst falsch verstehen wollen ;). Reaktion 2 und mein absoluter Favorit, da ich es der Effizienz wegen toll finde, wenn sich Menschen selber disqualifizieren: "Du willst zwei Frauen gleichzeitig? Hast Du Dich mal im Spiegel angeschaut? Du bist viel zu durchschnittlich, als dass Du von so was überhaupt träumen darfst." Das Ding mit den "zwei Frauen" scheint ja schon ein Reizthema zu sein. Aber dass es wildfremde Menschen gibt, denen es ein Bedürfnis ist, Energie zu verschwenden und eine solche Nachricht an jemanden schicken, mit dem sie nie im Leben auch nur irgendwo annähernd was zu tun haben werden... hätten sie die mal lieber für sinnvolleres investiert.

Vielleicht versuche ich irgendwann mal spaßhalber ein Date einzustellen und dann zu schauen, was passiert. *haumichwech*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Sie schreibt:

Ich habe noch nie ein Date geschaltet. Auch keine gelesen. (Weil ich sowas eh nicht will und brauche.) Ich sehe nur die Dategesuche, die Joy auf meiner Pinnwand anzeigt.

Meinstens denke ich mir nur: OH! MEIN! GOTT! Das darf doch nicht wahr sein. Glauben diese Leute im Ernst, dass sich darauf jemand meldet???

Sei es, dass gar kein Profilbild da ist. Wer bitte will sich mit einem Phantom verabreden?
Oder das Bild zeigt ein völlig uninteressantes und null aussagekräftiges Körperteil. Interessant und aussagekräftig in diesem Fall wäre für mich nur das Gesicht! Sonst nichts!
Oder es wird total plump geschrieben. Oder abwertend. Oder oberflächlich, ordinär, triebgesteuert. Nach dem Motto kommen, fi...., gehen. Der Mensch dahinter zählt nicht. Oder man hört deutlich raus, dass "danach", nach was auch immer, Sex doch schon erwartet wird. Oder: "Suche (eine) Frau." Ich bin aber nicht EINE Frau! Ich bin ich!

Für viele wärs echt besser und erfolgversprechender, ins Bordell zu gehen. Achso, das kostet, 'tschuldigung! *raeusper*

Ansonsten entstehen die besten Kontakte bei Live-Events oder durch Forenbeiträge.
******aus Frau
580 Beiträge
Ich gebe keine Dateanzeigen auf,....aber ich lese sie ab und zu,....und bei allen denke ich immer,Ich weiß nicht ob ich das brauche... Warscheinlich kommt das aber davon,das ich etwas anderes anstrebe,mir alle 2 Tage einen neuen Kerl zum vögeln zu suchen.
Bei manchen Anzeigen fühle ich mich als Frau schon ziehmlich herabgesetzt, da geht mir schon die Formulierung auf den Sack,...da möchte ich am liebsten zurück schreiben,..geh in den Puff und Nerv nicht 😎😎😎😎.
Mir ist völlig klar wo ich mich befinde, aber völlig unklar wie man als Mensch so oberflächlich sein kann. Aber es scheint ja wohl auch Frauen zu geben,die vielleicht darauf anspringen.???????
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Sie schreibt: Ich kann, glaube ich, zu fast 100% sagen, ob da überhaupt jemand antwortet oder nicht. Meistens eher nicht, wenn mir schon die Rechtschreibfehler ins Auge springen. Oder Sauna-, Outdoor- Dates, Hobbymasseure, Geschäftsreisende im Hotel oder Männer die eingeladen werden möchten weil sie nicht besuchbar sind.........usw.
*******elle Frau
33.425 Beiträge
Kommt mir nach einem Wunsch es günstig, sprich billig, zu halten vor.
Darauf hätte ich eh keine Lust.

Ich beteilige mich sehr gerne an Kosten, zum Beispiel an Hotelkosten .
Aber etwas mehr Niveau darf es ruhig dann doch sein.
Da ticken Männer eben oft anders als Frauen?
*********ckit Mann
868 Beiträge
Zitat von *******elle:
Kommt mir nach einem Wunsch es günstig, sprich billig, zu halten vor.
Darauf hätte ich eh keine Lust.
[...]
Da ticken Männer eben oft anders als Frauen?

Vermutlich wird finanziellem Wohlstand noch immer aufgrund patriarchalischer Strukturen und Konstrukte in unserer Gesellschaft nach wie vor zu viel Bedeutung beigemessen. Frei nach dem Motto "Ich zeig Dir fünf Sterne und Du lässt Dich dafür flachlegen."
*******elle Frau
33.425 Beiträge
Na bitte, ich nehme lieber 4 Sterne, zahle selber, und lege selber flach. *mrgreen*
**zo Frau
1.534 Beiträge
Wenn ich mit meinem Date ins Restaurant gehe, mache ich gerne am Ende ein Armdrücken - wer gewinnt, darf großspurig die Rechnung zahlen.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *****e77:
Und ergänzend: es melden sich einfach alle, auch wenn man Altersbegrenzung, Beziehungstatus oder ähnliches angegeben hat.

Ja, das ist leider wahr. Andererseits muss man ja auch bei denen, die in den Parametern liegen, ja aussortieren - nach Profiltext, Gesicht, Meinung, Lebenseinstellung - dann kann man auch nochmal kurz nach den anderen Kriterien sehen.
Lebenseinstellung


Ganz wichtig. Ohne ähnliche gehts nicht.
erfolg_von_dateanzeigen

Ich weiss nicht ob das immer klappt.
Ich hab es mal getestet, bezüglich Dateanfrage Frau & Frau und Freundschaft +
Eher unverbindlich,ohne Hintergedanken.

Nach einer Woche immer noch nix. Hab es raus genommen.
Was soll ich jetzt dazu sagen?

Ich bleibe lieber mit meiner Einstellung, im Club Frauen kennen zu lernen. Das läuft bestens.
Jedesmal wenn ich im Club war, war ich auch mit einer Frau zusammen.

Nette Erfahrungen mit dem Dategesuch, aber für mich nix.
Zitat von **zo:
Hm. Ich als männerhassende Schnepfe nutze sie (die Notizfunktion) auch erst seit kurzem. Und es ist mir auch schon einmal passiert, dass ich jemanden ein zweites Mal angeschrieben habe. Peinlich!

Mir ist sowas ähnliches passiert. Beide den selben Vornamen *lol*
Den ein kannte ich schon, den anderen musste ich noch kennen lernen.
Leider hatte ich mit dem falschen geschrieben. Peinlich. Fiel mir nur auf, wo er anfing mit Schnürungen und Fesslungen.
Peinlich Peinlich.
Madame hat sich zurückgezogen. *floet*
**********ucher Mann
4.835 Beiträge
Ich schalte ja auch ab und zu mal ein Dategesuch, da ich oft beruflich in der ganzen Republik unterwegs bin und gerne eine Begleitung oder eine Unterhaltung für den Abend suche (ohne konkrete sexuelle Absichten). Einmal habe ich mich durch so ein Gesuch mit einer Dame getroffen, die mich angeschrieben hatte. In den meisten Fällen schauen die Damen aber nur auf mein Profil, hinterlassen manchmal ein Like, aber eine Kontaktaufnahme erfolgt in der Regel nicht.

Viel eher komme ich durch eine gezielte direkte Kontaktaufnahme ins Gespräch und zu einem Date. Und diese Dates waren bisher ausnahmslos sehr schön, unterhaltsam und haben oft zu langfristigen Kontakten bis hin zu realen Freundschaften geführt, die inzwischen zum Teil schon über Jahre bestehen. Sex spielt dabei jedoch eine absolut untergeordnete Rolle, ist auch vorgekommen, aber war nie der Hauptbeweggrund oder gar der einzige Zweck für ein Treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.