Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
877 Mitglieder
zum Thema
Abtreibung449
Alle die sich schwer tun eine entscheidung zu treffen.
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung II

Eine werdende Mutter wird es sicherlich nicht "einfach so " abtreiben!!! Sie wird hoffentlich immer die Diskussion mit dem werdenden Vater suchen.

Ja und Schnuckel, warum hast Du das dann so geschrieben gehabt?

Aber es gibt eben nicht den Grund, aus finanziellen Gründen ein Kind abzutreiben. Dafür kann man in der heutigen Zeit genügend finanzielle Hilfe vom Staat bekommen

Nun, eine Userin hat glaub ich auf Seite 2 eine sehr traurige Geschichte geschrieben, über eine Nachbarin, die ein Kind hat, vielleicht solltest Du die nochmal lesen.

Dass der Staat einen nicht "verhungern" lässt ist klar, aber die Frage ist doch:

Reicht es einfach "nicht zuverhungern" um ein Kind aufzuziehen?
@strawberrycat
Das ist in meinen Augen eben das Problem!! Die wenigsten werdenden Mütter wissen, was ihnen eigentlich vom Staat zusteht. Und wenn man sich da nicht selbst kümmert, wird man im Regen stehen gelassen
*********der08 Frau
208 Beiträge
bei vielen reicht's definitiv nicht oder sie brauchen das geld für andere dinge, sonst würden nicht dauernd kinder vor die hunde gehen, verhungern etc.
*********der08 Frau
208 Beiträge
schnuckel, bleibt trotzdem noch die frage, ob man das kind will oder nicht. mal vom finanziellen abgesehen ... diese frage stellte sich bei mir zum beispiel nicht
@ sachsenluder
Diese Leute, die das Geld für andere Dinge als ihr Kind brauchen, lasse ich in Dieser Disskussion mal außen vor. Die haben in meinen Augen es nicht verdient, so ein süßes Wesen in den Armen zu halten
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Der Punkt ist, Schnuckel, Du MUSST ja auch die Entscheidung einer Frau, ein Kind nicht zu bekommen, nicht verstehen.

Nur gelten lassen solltest Du sie.
Ich lasse sie auch gelten, aber nur aus medizienischen Gründen!!!
Ich lasse sie auch gelten, aber nur aus medizienischen Gründen!!!

verzeih mir wenn ich mich jetzt vllt im ton vergreife aber: wer bist du denn, dass du entscheiden kannst, welche entscheidungen "gelten gelassen" werden dürfen und welche nicht?
@******kel

Na, dann isses doch schon mal prima, dass es mit deinen Kindern geklappt hat.

Aber sei nicht böse, wenn ich sage, dass du das Ganze vielleicht ein bisschen zu sehr aus deiner Perspektive siehst.

DU wolltest Kinder. Aber ist es denn so unverständlich für dich, warum es ausend Gründe gegen kann, warum eine Frau das eben nicht will?
Ich rede jetzt gar nicht von Dingen wie "passt grad nicht" oder "nö, bin zu bequem".
Ein "Ich will nicht" kann auch eine ser reflektiert, bewusste Entscheidung sein, die nichts mit der Lebensplanung zu tun hat.
Ich bin ein einfacher Busfahrer, der eben diese Meinung hat!!!
*********der08 Frau
208 Beiträge
ich kann dieses denken nicht nachvollziehen, schnuckel. lass jedem seine meinung und die welt ist in ordnung. es gibt so viele dinge, die ich auf dieser welt nicht gutheisse, aber ich diskutiere da gern drüber. leider handelt es sich dabei nicht um kinder ... schade, ne?

ausserdem, was geht es dich an, für was die leute ihr geld ausgeben? ich glaub, da lehnst du dich bissel weit raus ...
Sicher kann ein " ICH WILL NICHT " ein Argument sein! Aber das kann ich mir doch schon vorher überlegen! Dafür gibt es doch heutzutage: KONDOME, PILLEN, SPIRALEN, ETC.....
Ach ja?
Eine werdende Mutter wird es sicherlich nicht "einfach so " abtreiben!!! Sie wird hoffentlich immer die Diskussion mit dem werdenden Vater suchen. Aber es gibt eben nicht den Grund, aus finanziellen Gründen ein Kind abzutreiben. Dafür kann man in der heutigen Zeit genügend finanzielle Hilfe vom Staat bekommen

Hast du mal als allein erziehende(r) Mutter/ Vater von 700 Mark zu dritt gelebt?
Das Amt erzählt dir dann, ach sie haben bisher immer gearbeitet, und ihre Jungs sind ja keine Babys mehr, verdienen sie doch weiterhin Geld, sie sind ja gesund.
Klar wer geübt ist, den Staat auszunutzen und die Tricks kennt, um an staatliche Kohle zu kommen, ist fein raus.

Ich finde es eine Frechheit zu sagen, ein finanzieller Grund kann kein Grund für eine Abtreibung sein. Das finde ich schon, denn ein Kind kostet viel Geld, ich möcht meinem Kind etwas bieten können und nicht jeden Cent 3 Mal umdrehen müssen bevor ich ihn ausgebe.

So großspurige Töne kann nur jemand spucken, dem es anscheinend zu gut geht.

LG Ines
****a86 Frau
5 Beiträge
die leute die meinen es ist nicht sicher genug können auch z. b. ne pille UND ein kondom nehmen, wenn dann mal ein "unfall" passiert ist gibts auch immer noch die pille danach... ich glaube auch das heutzutage niemand mehr schwanger werden muß, der es nicht möchte...
Sicher kann ein " ICH WILL NICHT " ein Argument sein! Aber das kann ich mir doch schon vorher überlegen! Dafür gibt es doch heutzutage: KONDOME, PILLEN, SPIRALEN, ETC.....

...die sind nicht 100%ig sicher oder werden oft falsch angewendet.
So viel also dazu. Und ich weiß wovon ich rede denn auch ich bin trotz Verhütung ungewollt schwanger geworden, weil ich mir vorher überlegt hatte: ich will jetzt noch kein kind!
Meinetwegen können doch die Leute ihr Geld für weiß ich was ausgeben. Ich habe nun mal Kinder gern, ob es meine eigenen sind, oder meine Enkel, die hoffenlich bald kommen werden
Schnuckel, die Frauen, die UNGEWOLTL schwanger werden, haben sich VORHER überlegt, dass sie (derzeit) KEIN Kind wollen, nur wie hier schon 14567898765 Mal erwähnt wurde, ist KEINE, ausnahmslos KEINE Verhütung 100%, egal wie perfekt die Anwendung ist.

Ich sag nur Stichwörter wie:
Verrutschte Spirale
Wieder zusammengewachsene Eileiter/Samenleiter
hormonelle Unverträglichkeit
....

Es ist eben NICHTS 100% und von daher hat das auch nix damit zu tun, dass sich diese Frauen das nicht vorher überlegt hätten.
Aber es gibt eben nicht den Grund, aus finanziellen Gründen ein Kind abzutreiben. Dafür kann man in der heutigen Zeit genügend finanzielle Hilfe vom Staat bekommen

eben nicht! Bevor dass Kind da ist, wird dir das Blaue vom Himmel versprochen, damit du dich ja dafür entscheidest. Ist es dann erstmal auf der Welt, erinnert sich kein Schw... daran. Siehe Hartz IV. Das ist wirklich zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.
Früher gab es einmalige Hilfen für Schwangerschaftskleidung, Babyklamotten, Bett und Kinderwagen etc. Auch die Erstausstattung der Wohnung mit Kühlschrank, Waschmaschine und einfachen Möbeln war möglich. Weiterhin konnte man jährlich Zuschüsse für Bekleidung, Schulbedarf und aussergewöhnliche Ereignisse wie Einschulung beantragen. Brillen und Zahnersatz waren umsonst, von Zuzahlungen für Medikamente, Praxisgebühren, Kur- und Krankenhausaufenthalten war man befreit. Das soll heute alles aus dem Regelsatz bezahlt werden.
Der Warenkorb wurde nach den Preisen von 2004 berechnet, teilweise noch davor. Dass die Preise für Lebensmittel, Energiekosten, Fahrkarten, Medikamente, Dienstleistungen, Reinigungsmittel und Kosmetika drastisch angezogen haben, interessiert nicht die Bohne.
Danke @ strawberry
verzeih mir wenn ich mich jetzt vllt im ton vergreife aber: wer bist du denn, dass du entscheiden kannst, welche entscheidungen "gelten gelassen" werden dürfen und welche nicht?
Vielleicht ist er der liebe Gott?

Und zu der Bemerkung der Staat tut alles für eine werdende Mutter, ach ja ? Gar nichts tut er, da kann man den Ämtern die Bude einrennen.
Und wenn die Kids 12 Jahre alt sind wird nicht einmal mehr Unterhaltsvorschuß gezahlt...sauber lieber Herr Staat, ab diesem Alter kostet ja ein Kind auch nichts mehr.

@ Schuckel, es ist auch eine Frage von Toleranz, gegenseitiger Akzeptanz und Respekt, die Entscheidung jeder Frau zu respektieren, auch wenn du die Gründe für eine Abtreibung nicht nachvollziehen kannst oder willst.

LG Ines
*********der08 Frau
208 Beiträge
schnuckel, ist ja schön und ich gönne es dir, dass DU dich über DEINE kinder freust!
aber du kannst nun mal nicht für alle sprechen.
und natürlich haben wir verhütet, und es ist leider schief gelaufen ....
@schnuckel
Aber ich kann es eben noch immer nicht verstehen, das eine Frau, weil ihr das Kind eben im Moment nicht in die Lebensplanung passt, abteibt
Ist aber oftmals so ... wie bei vielen anderen Dingen doch auch ... Da ist einem die Jacke näher als die Hose; wieso nicht hier?!
Von verhältnisweise wenigen Ausnahmen mal abgesehen, ist das der häufigste Grund - und nach deutscher Gesetzgebung, auch ihr gutes Recht.

Das ist doch eigentlich auch nix wirklich Neues - Menschen sind generell so. Sieh dich um; du kannst das jeden Tag fast überall sehen. Warum sollten Frauen in Bezug auf ihre Schwangerschaft, oder deren möglicher Abbruch, nicht genauso reagieren? Weil's um sowas, für dich so bedeutsames, wie Kinder geht? Das juckt die nicht.

Was willst du machen? Frauen wie Sachsenluder dazu zwingen, ihre ungewollte Schwangerschaft fortzusetzen? Willst du sie fixieren und zur Geburt zwingen lassen? Na viel Spaß!
@*****ian

Weil's um sowas, für dich so bedeutsames, wie Kinder geht? Das juckt die nicht.

achso und dass das diese frauen "nicht juckt" weißt du woher.....?
Ich will weder jemand zu einer Geburt zwingen, noch will ich hier LIEBER GOTT spielen !!! Ich will nur meine eigene Meinung schreiben... MEHR NICHT
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es ja wirklich possierlich, wie man sich in seiner kleinen schwarz-weißen Welt so einrichten kann.

"Ich bin nun mal ein einfacher Busfahrer, ich kann nicht anders."

"Wer nicht schwanger werden will, der soll eben verhüten."

Klasse. *g*

Wenn die Welt wirklich so einfach wäre, dann hätten wir Weltfrieden und der Himmel hinge voller rosa Zuckerwatte.

Sie ist aber nicht so einfach.

Weder für die Busfahrer noch für die Professoren, die in ihr leben.
*********der08 Frau
208 Beiträge
warum hälst du kinder (noch dazu ungeborene, unentwickelte) für bedeutsamer als frauen und deren lebensplanung, die da irgendwo gerade ins wanken gerät??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.