Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
883 Mitglieder
zum Thema
Abtreibung449
Alle die sich schwer tun eine entscheidung zu treffen.
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)49
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung II

@ canadian
es ist schon irgendwie grotesk, dass gerade Männer hier so große Töne spucken wenn es um die Kinderplanung geht.

Warum bitte zahlen dann so viele Väter ihren getrennt lebenden Kindern keinen Unterhalt und drücken sich hier plötzlich vor der Verantwortung?
Ist ja wirklich komisch...und passt zu euren moralischen Maßregelungen überhaupt nicht.

LG Ines
*********der08 Frau
208 Beiträge
sehr guter post, ines. so isses doch einfach mal.
Ich beziehe mich da jetzt nicht ein, denn ich zahle im Moment genug für meine Kinder!!!!!
Ich beziehe mich da jetzt nicht ein, denn ich zahle im Moment genug für meine Kinder!!!!!

Das ist schön, denn so sollte es ja auch sein, dass man als Vater die Kinder nicht hängen lässt, auch wenn es "nur" um Geld geht.

Dennoch gibt es dir nicht das Recht, Frauen zu verurteilen, welche sich für eine Abtreibung entscheiden.
Ich verurteile ja auch nicht die Frauen, die es aus medizienischen Gründen machen!!!
****tb Frau
51.504 Beiträge
JOY-Team 
STOP!
Fahrt bitte 3 Gänge herunter... mit anklagenden Worten kann doch kein konstruktiver Dialog um das eigentliche Thema wieder aufgenommen werden.

Bitte weniger Urteile und mehr neue Aspekte...danke *blume*

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Und wer entscheidet...
...wieviel genug ist?
Ich beziehe mich da jetzt nicht ein, denn ich zahle im Moment genug für meine Kinder!!!!!
Du?

LG Ines
JA ICH, denn ICH zahle mehr als der Regelsatz vorgibt
Na nur gut...
dass du nicht die Kompetenz besitzt, irgendwas zu verurteilen...
Denn es sind dann ja sehr viele Frauen die du dafür hinter Gitter bringen würdest, oder wie bzw. wozu auch immer du sie verurteilst....

also doch der selbst ernannte liebe Gott?

Oder doch nur ein mit Scheuklappen herum laufender, selbst ernannter Moralapostel.

Bist du eigentlich tatsächlich Ossi oder zugezogen (Vogtland)?

LG Ines
Ich verurteile ja auch nicht die Frauen, die es aus medizienischen Gründen machen!!!

Ich bezog mich allerdings auch nicht nur auf Abtreibungen aufgrund von medizinischer Indikation, sondern auf alle Frauen, die sich für eine Abtreibung entscheiden, egal aus welchen Gründen.
****ine Frau
4.667 Beiträge
Ob aus medizinischen oder anderen Gründen - jede Frau sollte das Recht haben, allein über ihren Körper entscheiden zu dürfen. Dass sie bei dieser in vielen Fällen sehr schweren Entscheidung Unterstützung bekommt, ist legitim. Aber die letztendliche Entscheidung, mit der sie dann auch fertig werden muss, liegt bei ihr allein.

Ich erkenne an, dass es auch Menschen gibt, für die eine Abtreibung unter keinen Umständen infrage kommt. Aber wenn eine Frau sich für eine Abtreibung entscheidet, dann sollte das bitteschön auch geachtet werden.
NA WAT DENN JETZT?!

Wenn man die Gründe für 'ne Abtreibung anzweifelt, ist man 'n Arsch - wenn man die Gründe akzeptiert, ist man 'n Arsch - wenn man die Gründe als normale menschliche Reaktion nachvollziehen kann, ist man ein Arsch.

WAS WOLLT IHR EIGENTLICH?!
wenn man die Gründe akzeptiert, ist man 'n Arsch - wenn man die Gründe als normale menschliche Reaktion nachvollziehen kann, ist man ein Arsch.

ähm, das hat hier niemals jemand behauptet.
und als "ein arsch" wurde hier auch niemand betitelt.
bleiben wir doch bitte bei den tatsachen, okay?
Liebe Ines, ich bin ein geborener OSSI . Das ich hier unter VOGTLAND geführt werde habe ich schon mehrmals bemängellt, doch es nützt nichts!! ICH BIN SACHSE UND DAS AUS LEIB UND SEHLE ! ICH KOMME AUS WERDAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du willst doch nicht
etwa behaupten, dass dieses Posting von dir
Ist aber oftmals so ... wie bei vielen anderen Dingen doch auch ... Da ist einem die Jacke näher als die Hose; wieso nicht hier?!
Von verhältnisweise wenigen Ausnahmen mal abgesehen, ist das der häufigste Grund - und nach deutscher Gesetzgebung, auch ihr gutes Recht.

Das ist doch eigentlich auch nix wirklich Neues - Menschen sind generell so. Sieh dich um; du kannst das jeden Tag fast überall sehen. Warum sollten Frauen in Bezug auf ihre Schwangerschaft, oder deren möglicher Abbruch, nicht genauso reagieren? Weil's um sowas, für dich so bedeutsames, wie Kinder geht? Das juckt die nicht.

Was willst du machen? Frauen wie Sachsenluder dazu zwingen, ihre ungewollte Schwangerschaft fortzusetzen? Willst du sie fixieren und zur Geburt zwingen lassen? Na viel Spaß!

Aussage darüber gibt, dass Frauen für ihre Entscheidung in dieser Situation deinen Respekt und dein Verständnis haben?
Sorry aber deine Zeilen sprechen Verachtung ind Intoleranz aus. Zumindest liest es sich für mich so.

LG Ines
@strawberrycat
Hast'e die letzten zwei Seiten verpasst?
Dann wundert mich
deine Intoleranz um so mehr
Liebe Ines, ich bin ein geborener OSSI . Das ich hier unter VOGTLAND geführt werde habe ich schon mehrmals bemängellt, doch es nützt nichts!! ICH BIN SACHSE UND DAS AUS LEIB UND SEHLE ! ICH KOMME AUS WERDAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn die ostdeutschen Mitmenschen (mich eingeschlossen) gehen doch mit vielen Dingen im Allgemeinen sehr offen und tolerant um. So kenne ich es zumindest von Brandenburgern und Berlinern.
Aber wie überall im Leben, Ausnahmen bestätigen die Regel.

LG Ines
@Inergen
Doch - zumindest mein Verständnis.

Das du das schon von vornherein durch eine andere Brille liest, finde ich interessant.
@*****ian

Hast'e die letzten zwei Seiten verpasst?

nein hab ich nicht, aber vllt habe ich da ja etwas missverstanden.
dann zeige (zitiere) mir doch bitte die stellen, in denen du leute,welche die gründe für eine abtreibung verstehen und/oder nachvollziehen können beschimpft oder angepöbelt werden ( "dann ist man ein arsch") .
diese stellen kann ich nämlich nicht finden.
Das hat doch eigentlich mit Intolleranz nix zu tun!! Dieses Thema hat doch immer ein Gesprächspotential, ob OST oder WEST!!!
Und da wirst du auch immer unterschiedliche Meinungen finden, OB OST ODER WEST!!!
ich liebe meine Kinder. Und gerade deshalb haben wir damals beschlossen, kein weiteres haben zu wollen. War schwer genug, die drei bis zum Abitur zu bringen. Und es hört ja danach nicht auf. Zwei von ihnen verdienen immer noch kein eigenes Geld.
Ich war oft genug am Rande meiner Kräfte und darüber hinaus. Für ein viertes hätte es nicht gereicht.
keine Intoleranz?
Ach nein, womit bitte dann?

Intoleranz heisst, ich akzeptiere und toleriere die Meinungen und Entscheidungen anderer nicht. Und wenn ich mich recht erinner, verurteilst du die Frauen, die sich für eine Abtreibung nicht aus medizinischen Gründen entscheiden. Und da behauptest du, du wärst nicht intolerant? Stimmt, du gehst da ja noch einen Schritt weiter...

LG Ines
****tb Frau
51.504 Beiträge
JOY-Team 
Meine letzte Bitte, bevor ich hier Esel und passendes Geschirr verteile:

Unterlaßt die Schreierei (Großschrift), Unsachlichkeit und Beiträge, die mit dem Thema so rein gar nichts zu tun haben!

Tragt euren Konflikt auf der Clubmail-Ebene aus - aber nicht hier! *gr3*


JOY-Team
Moderator
xxxotb
Da gebe ich dir vollkommen recht!! Aber das kann man ja planen, und muß nicht einfach so darauf lospoppen, oder????
Tzzzzz....
Sorry, aber da ist jede Diskussion zwecklos...
Ich geb's auf. Das ist mir dann doch etwas zu kleinkariertes Denken, dem ich nicht mehr folgen kann und will....

LG Ines
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.