Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Abgrenzung zwischen Kompliment und Anmache46
Hatte heute folgende Situation. Vor mir auf dem Rad fährt eine Frau.
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchen Intentionen komplimentiert ihr Intimbilder?

*********icht Frau
14.544 Beiträge
Ich werde nie verstehen, wieso sich Frauen die ihre Titten ins Profil hängen dann beschweren, dass sie "unaufgefordert" Schwanzbilder zugeschickt bekommen.

also da hast Du verdammt recht!

also es gibt bilder und dann gibt es schon mal EIN bild,
welches für mich ganz besonders ist...
(das jetzt genauer zu erklären, wäre ot)
und ja, wenn ich mir mal die zeit nehme und bilder gucke
dann like ich auch mal - das besondere bild

ohne hintergedanken
und
ja oft vermeide ich das liken,
weil sich viele männer da gleich angebaggert fühlen
und dementsprechend antworten...

ich kann ja auch die "mona lisa" liken,
ohne gleich mit ihr sex haben zu wollen...
*******Anja Paar
90 Beiträge
Wir machen das nur ...
... wenn uns die Inszenierung gefällt und man erkennen kann dass sich jemand Mühe gegeben hat Stil und Erotik auszudrücken statt "Schnappschusspornografie vor dem Badezimmerspiegel"
*******ive Mann
158 Beiträge
Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, mit einer Person Sex zu haben, deren Bilder mir gefallen. Punkt. Es ist klar, dass auch wenn ich mit dieser Person real in Kontakt treten würde, deren reale Version in Diskrepanz zu den virtuellen Bildern stehen kann. Das würde alles Weitere verhindern (das geht VIELEN so, denke ICH).
Dass Männerbilder generell weit weniger positive Rückmeldungen erhalten zeigt mir zwei Dinge: Frauen sind entweder weniger beeindruckt von der dargestellten Erotik bzw. Geschlechtsteilen oder sie sind sich der Gefahr bewusst, welche Lawine eine positive Rückmeldung auslöst. Das bestätigt auch die vielgelesene Phrase "ich bin an dem interessiert, was am Schwanz dranhängt". Lust entsteht also nicht durch das Äußere, sondern höchstens durch die Kombination aus Äußerlichkeit und "Innerlichkeit" (selbstverständlich trifft das NICHT auf ALLE zu). ICH gebe also ganz einfach zu, dass meine Erregung deutlich weniger anspruchsvoll und eher im Unterbewusstsein abläuft. Es gefällt mir einfach, was ich sehe. Es ist kein Platz für weitere Gedanken, was der Klick jetzt beim Gegenüber auslösen könnte. Ich übernehme dafür auch keine Verantwortung.

Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass aufgrund der Tatsache, dass Männer weniger Likes bekommen, sie, wenn sie dann mal ein Like bekommen, dementsprechend aus dem Häuschen sind, sofort in den Angriffsmodus zu starten. Nach dem Motto "das MUSS etwas zu bedeuten haben".
*********icht Frau
14.544 Beiträge
Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, mit einer Person Sex zu haben, deren Bilder mir gefallen.

ja, DU! (Mann)

kann ich auch (Frau)

nur

ich tue es einfach nicht, weil ich gar nicht darüber nachdenke, ob oder ob nicht...das weiss ich überhaupt nicht...

vielleicht ist da der unterschied zwischen mann und frau?!

eben die ANDERE betrachtungsweise...
****lea Frau
329 Beiträge
Also ich (ER)
komplimetiere, Bilder, weil mir das Bild, bzw. das, was dargestellt wird gefällt. Wenn das ein Geschlchtsteil ist, dann gefällt mir das natürlich und ich würde das auch gerne mal live sehen, anfassen, usw. Das heißt aber im Umkehrschluß dennoch nicht, dass ich gleich ein Date anstrebe. Selbst wenn ich auf einem Profil war, das Profil an sich "geliked" (schreckliches Wort übrigens *zwinker* ) habe und auch einen Handvoll Bilder, heißt das immer noch nicht, dass ich ein Date will! Wenn ich ein Date will, dann schreibe ich die betreffende Person mit einem wohl durchdachten und auf das Profil abgestimmten Anschreiben an. Man merkt also wirklich deutlich, wann ich wirklich ein Date anstrebe *zwinker* Es besteht allerdings durchaus die Hoffnung, durch ein Kompliment auf unser Profil aufmerksam gemacht zu haben, damit daraus evtl. eine Konversation und daraus dann wiederum ein Date erwächst... War aber bisher noch nie so *ggg* Nur Gegenbesuche *zwinker*

LG ER
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Weil mir die Fliesen im Bad zusagen oder die aufreizende Pose, mit der man gerade zufällig zum Schnappschuss erwischt wurde.

Ganz selten gefällt mir die direkte Hardware. Dann schreibe ich das kurz persönlich, statt auf‘s Knöpfchen zu drücken.
Ein schönes Motiv macht noch kein gutes Foto.

Ich klicke auf "Danke", wenn mich das Bild anspricht. Da spielen einige Aspekte mit rein, die sich manchmal nicht wirklich eindeutig benennen lassen. Welche Stimmung transportiert das Bild? Wie ist das Licht? Wie ist der Hintergrund?

Ja, auch ich hatte manchmal schon den Gedanken, dass ich die Frau auf dem Bild gerne kennenlernen würde.
Aber dann muss ich mehr schreiben als nur ein Like, um das zu zeigen.

Vielleicht sehen einige hier die Bilder eher als "Verkaufsangebote" wie in einem Katalog. "Wir sind ja schließlich alle wegen Sex hier." Und da ist ein Kompliment dann gleichgesetzt mit einer "Bestellung".
*********eOut Paar
394 Beiträge
Also ich klicke auf "gefällt" wenn mir ein Bild gefällt, das kann eine schöne schwarz/weiß Aufnahme oder ein witzig/ironisches Bild sein.
Damit sage ich genau oben genanntes.....das Bild "gefällt", nicht mehr und nicht weniger.
Das kann auch mal einen schöne Aufnahme von einem Penis oder einer Vagina sein.
Das finde ich auf diesem Portal auch passend.
Es ist allerdings kein Kontaktwunsch von mir. Das schreibe ich lieber direkt.
Und das würde ich auch nicht wirklich aufgrund eines Dödel-Pic machen.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Komplimente für Bilder gibt es von mir relativ selten.
Wenn eine Inszenierung wie für mich gemacht erscheint oder
die Person in besonderer Weise meine Sinne berührt like ich.

Es ist dann ein Kompliment und dient nicht der Kontaktaufnahme.

Obwohl das Eine das Andere nicht ausschliesst ist es eher unwahrscheinlich
daß sich die Eine unter den Bilderpostern befindet.
*****der Mann
10.563 Beiträge
Ich kann sehr wohl nachvollziehen, wenn männliche Basismitglieder eine der wenigen Funktionen im JC zur ersten kostenfreien Kontaktaufnahme nutzen.
Inwieweit das zum Erfolg führt vermag ich nicht beurteilen.

Weshalb aber eine echtheitsgeprüfte Frau (somit kostenloses Plusmitglied) derartige Fotos als gefällig markieren muss, ansonsten jedoch keinen weiteren Kontakt wünscht erschließt sich mir nicht.


https://www.joyclub.de/profile/4239059.siramara.html
Warum diese Frage?
Nun, ich habe eine große Vorliebe für Schwän... und schaue sie mir auch gerne an,

Hier spricht auch nichts dagegen...
Aber wenn du halt keine entsprechende (und meist zu erwartende) Reaktion wünscht "genieße" halt still, oder verkünde deine unbedingte Entzückung über das Foto per CM mit einer kurzen Erklärung.
Dann sollten die "Fronten" geklärt sein *zwinker*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*****der:
Weshalb aber eine echtheitsgeprüfte Frau (somit kostenloses Plusmitglied) derartige Fotos als gefällig markieren muss, ansonsten jedoch keinen weiteren Kontakt wünscht erschließt sich mir nicht.

Warum? Weil eine Frau immer noch die Schuld bei sich selbst zu suchen hat wenn sie vermeintlich den kleinen Finger reicht und ihr daraufhin gleich der Arm ausgerissen wird?

Ich glaube nicht dass das Problem im Kontakt liegt. Die wenigsten Frauen dürften ein Problem damit haben wenn sich auf ein Kompliment eine nette, unverbindliche (!) Plauderei ergeben kann (!) die bei gegenseitigem Gefallen auch gerne weiter gehen darf. Die Ablehnung richtet sich wohl eher dagegen wenn schon ein einfaches 'Like' für ein Bild als Einverständniserklärung betrachtet wird und eine entsprechende Erwartungshaltung nach dem Motto, wenn du A sagst musst du jetzt auch B - Z sagen, zum Ausdruck kommt.
Das Foto ist nicht die Person. Normalerweise "like" ich ein Foto, nur weil ich das Foto mag, aus welchem Grund auch immer. Manchmal weiß ich nicht, warum ich es mag.
Auf jeden Fall bedeutet ein Kompliment für das Foto nur, dass es ein sehr gutes Foto ist, oder eine sehr attraktive Frau, oder beides. (Sorry, guys. Ich schaue dich generell nicht an. *lach* )
*****der Mann
10.563 Beiträge
Candide_nw
… eine entsprechende Erwartungshaltung nach dem Motto, wenn du A sagst musst du jetzt auch B - Z sagen, ...

Eben das mit der Erwartungshaltung ist der Knackpunkt hier im JC und im Net allgemein.

Wenn halt 9 von 10 Personen (subjektive Einschätzung) eine positive Allgemeinbewertung als Aufforderung empfinden, dann empfehle ich eben den "stillen Genuß" oder wie zuvor beschrieben eine CM mit einer kurzen Erklärung.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Sie schreibt:

Ich like fast nie was. Intimbilder sowieso nicht.

Das langweilt mich. Ein Busenbild? Na und? Ein Penisbild? Ein Muschibild? Ein Pobild? Na und? Schon sooo oft gesehen. Nix neues, nix besonderes. Ein separiertes und fremdes Körperteil macht mich sowieso nicht an. Wenn mich was anmacht, ist es der gesamte Mensch, in life.

Ich mags auch nicht, per Profilbild irgendwelche nackten Körperteile sehen zu "müssen". Wenn ich solche Bilder sehen möchte, kann ich mir selber was entsprechendes anklicken.

Ich würde auch nie von mir solche Bilder posten. Mein Körper geht niemand (fast niemand *zwinker*) was an. Jedenfalls nicht über 3 Mio. fremder Mitglieder, von denen einige womöglich sonstwas mit den Bildern machen... Ende off topic, zurück zum eigentlichen Thema.

Ansonsten sehe ich ein Like als ein Like. Nicht mehr, nicht weniger. Schon gar nicht als Kontaktwunsch /-aufnahme. Sich für ein gefällt mir zu bedanken find ich etwas seltsam, in Facebook käme auch keiner auf diese Idee.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*****der:
Wenn halt 9 von 10 Personen (subjektive Einschätzung) eine positive Allgemeinbewertung als Aufforderung empfinden, dann empfehle ich eben den "stillen Genuß" oder wie zuvor beschrieben eine CM mit einer kurzen Erklärung.

Das würde bedeuten dass man die dahinter stehende Einstellung akzeptiert - und damit sogar für die Zukunft weiter zementiert, meiner Ansicht nach. Nach dem Motto: Wenn die Frau auch nur das kleinste bisschen Entgegenkommen zeigt darf man eigentlich auch über sie herfallen, ansonsten hat sie sich bedeckt zu halten. Ich glaube nicht dass man eine solche Erwartung dadurch ändern kann dass man sie möglichst strikt befolgt ...
i like
...liken IST eine Kontaktaufnahme ! Dahinter stehen Menschen und keine wahre im Supermarkt. Wenn sich daraus ein Gespräch entwickelt , fein. Wenn nicht, dann nicht. Diese ignor- buttons finde ich instrumentalisierend und unhöflich. Wenn ein NEIN nicht akzeptiert wird, muss ich den kram ja nicht weiter verfolgen. Eine Menschenwürdige Auseinandersetzung halte ich auf gerade diesem portal , für super wichtig ! Ich möchte hier freundlich behandelt werden, wie auch im " real live " und so halte ich es eben auch. Ich sehe keinen Sinn darin " Schwänze" oder muschis zu posten ,oder gar zu liken. Das interessiert mich erst, wenn ich eben interessiert bin. Und das wird def. Nicht anhand von Körperteilen entschieden....
*******rlin Mann
218 Beiträge
Wir finden diese „gefällt mir“ und „gefällt mir nicht“ Mentalität ziemlich absurd. Was soll dieses bewerten von Bildern? Da ist doch eine direkte Kommunikation viel sinnvoller.

Weder liken wir irgendwelche Bilder noch interessiert es uns wer unsere Bilder liked und kommentiert.
******lla Mann
436 Beiträge
Ich like...
weil mir ein Bild, ein Forums Post oder auch nur eine Meinung oder Ansicht gefällt.

Er ist weder eine Anmache noch ein Dateversuch *lach* auch wenn die eine oder andere Dame dies so aufgefasst hat. Habe dies dann richtig gestellt und alle waren zufrieden.

Auch ich freue mich über Likes zu Bildern, Forums Beiträgen usw. Auch sind aus diesen Likes sehr spannende Diskussionen entstanden, weil man sich anschliessend noch intensiver darüber Ausgetauscht hat.
Ein Like ist ja nichts anderes als bei FB, Instagram und Co.
Eine Möglichkeit sein Gefallen an etwas zum Ausdruck zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger.
Aus welchen Intentionen komplimentiert ihr Intimbilder?
Ein Klick, wenn es gefällt!
Was daraus entsteht sieht man eh.
Leute, wir sind auf einer Erotik-Plattform! *ggg*
Wer sich hier online präsentiert und sich über Kontaktaufnahme oder gar Sex-Anfragen wundert, der sollte besser sein Profil löschen.
Ausreißer, die sich nicht zu benehmen wissen, penetrant werden, die gibt es im realen Leben auch.
Hier kann man sie einfach ignorieren und blockieren.

Also klickt was das zeug hält. Es schafft ein Gutes Gefühl, denn jeder freut sich doch drüber *zwinker*
Erstmal Danke ...
... an alle, die sich hier rege beteiligen! *g*

Ich werde jetzt nicht auf jeden Post eingehen ... jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so... ob man jetzt Intimbilder gut findet oder nicht ist für MICH nicht relavant.

Natürlich kann aus einem Like eine Kontaktaufnahme werden, auch dagegen ist nichts zu sagen ... ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn sich dadurch eine Freundschaft/Bekanntschaft oder mehr ergibt ... man(n) sollte nur nicht davon ausgehen, dass ich durch mein LIKE automatisch auch bereit bin, mich auf den Mann sexuell einzulassen *nono*.

Wenn mir ein Bild gefällt, dann sollte ich es nicht liken, sondern nur genießen? *nachdenk* ... Nein, das sehe ich ganz anders ... es ist ein Kompliment, nicht mehr und nicht weniger ... ich dachte eigentlich immer, dass jeder, der ein Bild postet sich über Komplimente freut und bin nicht davon ausgegangen, dass es ein Dategesuch ist ... habe ich da was missverstanden?? *zwinker*

Viele Beiträge finde ich sehr konstruktiv und interessant ... weiter so! *zwinker*
*******_be Mann
265 Beiträge
Like
Genau so sehe ich das auch. Wenn mir ein Bild gefällt like ich es. Schon deshalb weil ich jeden bewundere der den Mut hat seine Bilder hier einzustellen. In der Regel sehe ich mir dann auch das dazugehörige Profil an. Auch wenn dann die Interessen oder Neigungen nicht die meinen sind. In erster Linie sehe ich es als dank an ein like zu geben. Wenn ich dann weiteres Interesse habe gibt es ja die Clubmail.
*********icht Frau
14.544 Beiträge
ich als frau, die öfter mal geliked wird
habe festgestellt, dass es keinen unterschied macht,
ob ich reagiere oder nicht...

deshalb macht das "liken" an sich für mich auch keinen sinn
ohne like hätte ich genauso viel oder so wenig kontakte
wie jetzt auch...

nur dass der joy da halt diese verknüpfung gemacht hat...
Im Allgemeinen komplimentiere ich keine Genitalbilder - bei Frauen finde ich es jetzt auch nicht besonders gentlemanlike, das verbietet mir meine gute Erziehung. Außerdem wäre es müßig, der 1000ste Koplimentierer zu sein, denn Männer kommentieren allgemein besonders gerne fast alles, besonders Genitalbilder, wie man ja weiß ... und so würde mein Kompliment ja in der Menge untergehen.

Bei Männern komplimentiere ich schon mal, was aber sehr selten vorkommt ... nicht weil sein "Dingdong" jetzt besonders groß, dick lang oder mächtig wäre, eher weil mich die Form und die Ausführung anspricht.
*****r77 Mann
3.649 Beiträge
@Siramara
ich dachte eigentlich immer, dass jeder, der ein Bild postet sich über Komplimente freut und bin nicht davon ausgegangen, dass es ein Dategesuch ist ... habe ich da was missverstanden??
Hi Siramara,
nein, Du hast nichts falsch verstanden *zwinker*
Es ist ein Kompliment und nicht mehr und nicht weniger (hast es selbst zutreffend mal vorhin erwähnt). Eine Kontaktaufnahme sieht für mich anders aus, als über Fotos zu liken, denn jeder kann paar Zeilen schreiben. Aber ich finde es doof, wenn man nur über solche Intimbilder Kontakt aufnehmen will. Ist das alles, was zählt? *nachdenk*. Nur schöne Genitalien? Der Mensch zählt doch, und das ist doch das Wichtigste, und nicht wie es untenrum aussieht!!!!
Aber ich finde es doof, wenn man nur über solche Intimbilder Kontakt aufnehmen will. Ist das alles, was zählt?

Ja natürlich. Beim Sex sind halt Dödel und Pussy ganz wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.