Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
zum Thema
Valentinstag? - Ja, bitte!39
Am 14. Februar ist es wieder soweit, der Valentinstag steht an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag 2009

*****ree Frau
13.383 Beiträge
0:00 uhr hab ich gar keine zeit für solch unnötigen spielerein... da penne ich noch.... 4.30uhr geht der wecker... baby versorgen und dann arbeiten...

und selbst wenn ich nicht arbeiten müsste würde ich nicht wegen valentinstag aufstehen oder wachbleiben... nee...
Ich hab meinem Süßen
gestern "einfach so" was geschenkt, da er Katzenliebhaber ist einen kleinen Katzenanhänger..finde es auch viel toller wenn man zwischendurch was bekommt oder herschenkt als genau an diesem Tag. Ach so..solange er meine Möbel aufbaut zwischendurch kann er ruhig am Valentinstag mal nix schenken, denn das ist finde ich schoin ne grosse Liebeserklärung wenn er bis nachts um 3h an meinem Schrank bastelt in der leeren Wohnung während ich seelenruhig in seiner Wohnunh schon schlafe *g*
ladycute
denn das ist finde ich schoin ne grosse Liebeserklärung wenn er bis nachts um 3h an meinem Schrank bastelt in der leeren Wohnung während ich seelenruhig in seiner Wohnunh schon schlafe

Da geb ich Dir recht *g*
Ein typisch männlicher Liebesbeweis *ggg*
Wird nur meistens leider übersehen.
Bellas...
..Beitrag dazu..
Liebe
**********79_sl Frau
43 Beiträge
...
also ich mag solche tage überhaupt nicht... die preise für blumen sind vor Valentinstag übertrieben hoch und ich bin der meinung, dass man seinen liebsten das ganze jahr über zeigen sollte, was einem an ihnen liegt und nicht nur an solchen vorgeschriebenen tagen...
morgen werd ich mich auf der arbeit mal wieder darüber amüsieren, wenn der blumenladen gegenüber aus den nähten platzt und dort ewiges warten angesagt ist, weil jeder ein sträußchen gebunden haben will...
Ich hab auch nie ...
... was zum Valentinstag bekommen wohl aber schon verschenkt, das paßte dann nicht wirklich *snief*
bei manchen Leuten hab ich aber eher das Gefühl, sie schenken halbherzig was, eher, um den anderen zu beruhigen ...

für die hab ich heut beim Spazierengehen ein Valentinstag - Special - Foto gemacht, hehe

LG helen
"foul foul heart"
Wir halten auch nicht gerade viel vom Valentinstag.
Es verbindet uns einfach nichts damit.
Dafür haben wir unseren Jahrestag, an dem wir gerne zurückdenken wie alles angefangen hat.

*liebhab*
*****nus Frau
152 Beiträge
valentin...
mich erinnert es an liebende, an pärchen, an heirat, abschied und tod
wurde am 14.februar nicht valentin geköpft, weil... warum auch immer...
Also ich finde diesen Tag schön und ich überlege mir wie ich meinen Schatz überraschen kann. Natürlich tue ich das auch an anderen Tagen aber an diesem Tag eben ganz besonders. Bin halt ein wenig romantisch angehaucht. Kann ja nix für.
Also ich finde...
das es doch heute für fast alles einen Tag gibt

z.B.:
11. Februar Welttag des Kranken
20. April Internationaler Tag gegen Lärm
30. April Tag des Lärms
24. Juni Tag des offenen Hofes

Tag für Tag wird ein neuer Tag zu einem besonderen stilisiert.
Da frage ich mich, wer braucht so etwas? *lol*

Warum sollte es dann keinen Tag für die Liebe geben?

Man kann seiner/seinem Liebsten ja trotzdem häufiger
im Jahr zeigen das man Sie/Ihn mag. (Durchaus erlaubt *ja* )

Aber in diesem Tag sehe ich zumindest noch einen Sinn....

Liebe Valentinsgrüße an die dafür Empfänglichen... *blumenschenk*

Eifeltourer
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Valentinstag
also mal genz ehrlich...ich brauche keinen Valentinstag, um einem besonderen Menschen etwas zu schenken. Wir haben 365 Tage im jahr. Und an jedem dieser Tage habe ich die Möglichkeit, etwas zu verschenken. Dafür benötige ich diesen einen Tag nicht. Nur weil es viele machen, muss ich das nicht auch tun. Wenn viele von der Golden Gate springen, muss ich das nicht auch tun (davon mal ab, das ich ein Schisser bin und Höhenangst habe)...
ein
liebesfesttag, den man sich selbst aussucht und spontan mit seinem schnucki gestaltet, wie man das mag, ist doch etwas anderes, als ein fester liebestag, der irgendwann von irgendwem kalendarisch festgelegt wurde, oder etwa nicht ??

schönen liebesfesttag
*********gels Paar
220 Beiträge
Ich mag es, aber ich find es nicht schlimm wenn jemand nicht dran denkt. *g*
Ist ja eh nur ein Tag… (:

Die Dame
******sPE Paar
631 Beiträge
Valentinstag 2009 ist eh ausgefallen.....das musste ja mal gesagt werden... *oh* *smile* *wow* *bussi*
Ihr..
..seit so unromantisch...

Weihnachten wird auch jedes Jahr wieder neu gefeiert..

Hauptsache die Lüsternheit steht im Vordergrund.... *motz* *lach*
******sPE Paar
631 Beiträge
...ooooooohhhhhh..... armes Haschipuhhhh..... *haumichwech* *liebguck* *knuddel*
..genau..
so ist es...liebt Euch und heute besonders....

Liebe brauch das Land...aaaaah wie geil... *rotfl*
grins.. der Pfeil könnte von mir gewesen sein, der Bursche war zuständig mich in die zu verknallen, die heute Geburtstag hat und dafür hat er es verdient... grins...
Ansonsten brauche ich keinen "Gedenktag", um meiner Freundin zu zeigen das ich sie liebe.
********eren Paar
242 Beiträge
Also
Wir finden Valentinstag auch schön *g*
Es ist eben der Tag der liebenden, und bei uns ist es auch noch der Hochzeitstag....

Einen wunderschönen Tag allen sich liebenden *wink*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also sorry... *skeptisch*

Aber was seid Ihr nur alle für Spielverderber... ! *zwinker*

Nuuur weil ich am 14.02. meinem Herzblatt eine kleine liebe Aufmerksamkeit zukommen lasse, heißt das doch nicht dass ich ihn an den 364 anderen Tagen NICHT liebe und ihn nicht beaufmerksame...

Wieso immer diese meckerpöttische Ausschließlichkeit?

Wenn Ihr Eure Liebsten an 365 Tagen im Jahr kost und herzt, dann ist das doch prima für Euch.

Aber vielleicht genießen es ja einige Paare besonders am Valentinstag, sich bewusst ein wenig zu verwöhnen, nett auszugehen, sich Rosen zu schenken oder schöne Wäsche (rot natürlich)... besonders weil's diesmal ein Samstag ist den man wunderschön zu zweit verplanen kann.

Was ist daran denn so zu bemäkeln?

Wer es tut, soll es doch tun, ohne gleich unterstellt zu bekommen er mache das nur weil sein Umfeld ihn dazu zwingt oder der Kommerz.

Wer es nicht mag, der erschießt eben Amor und findet das lustig.

Jedem das seine.

In diesem Sinne, HAPPY VALENTINE'S DAY! *herz*
*****yrm Paar
62 Beiträge
Man sollte nichts erzwingen..
..nach dem Motto alle bekommen heute etwas geschenkt, nur ich nicht.
Ich erwarte keine Geschenke von meinem Partner.
Da es ihm keine Freude bereitet, warum sollte ich mich dann darüber freuen. Schon kleine Gesten tun gut und nicht nur heute!

Wobei mein geplantes Frühstück im Bett für uns heute w/ seinen Magenbeschwerden gar nicht zum Einsatz kam. Dafür pflege ich ihn nun wieder gesund.

Ich werde aber deswegen am Montag nicht in Selbstmitleid versinken, wenn mir meine Kolleginnen eine vorschwärmen. Warum auch, es gibt ja noch 364 weitere Tage.

Liebe Grüße
Eure Lindwyrmin
gutes geschäft
Der Valentinstag ist doch wirklich nur eine Erfindung der Blumenläden.
Ich mein warum sollte man nur an einem Tag im Jahr seiner Freundin oder seinem Freund zeigen, dass man sie/ihn liebt?

Wenn man sich wirklich liebt, dann sollte man jemanden das auch ganz spontan zeigen und nicht nur an einem ausgewähltem Tag, wo wirklich viele viele Frauen Geschenke als Liebesbeweis bekommen?!

(das ist unsere meinung, klar gibt es auch viele, die den Valetinstag sehr genießen und sich gegenseitig verwöhnen, das ist auch vollkommen in Ordnung)!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich mein warum sollte man nur an einem Tag im Jahr seiner Freundin oder seinem Freund zeigen, dass man sie/ihn liebt?


Soll man doch gar nicht! Wer sagt denn sowas?? *g*
Ich mein warum sollte man nur an einem Tag im Jahr seiner Freundin oder seinem Freund zeigen, dass man sie/ihn liebt?

Mit diesem Argument schafft man am besten auch gleich

alle Feiertage wie Weihnachten, Ostern, Nikolaus,
Muttertag etc. ab.
Das ist schließlich auch nur einmal im Jahr.....

... und wenn man dazu seinen Liebsten nur einmal im Jahr
was schenkt, läßt man es wohl besser ganz bleiben? *gleichplatz*

Außerdem heißt es doch nicht, nur weil man sich am Valentinstag zeigt das man sich mag, das das den Rest des Jahres nicht so ist *ja*

Eifeltourer
*******z_nw Mann
77 Beiträge
Eigentlich wollte ich den Tag boykottieren... ich mag ihn nicht, weil er a) purer Kommerz ist und b) Blumenromantik (ewige Liebe, sexuelle Treue und so einen Quatsch) anordnet.
Jetzt bekomm ich aber selbstgebackene Kekse und von weiteren Frauen höchstwahrscheinlich noch weitere Geschenke - das hat meinen Plan etwas umgeworfen. Wenn die mir was schenken wollen, sag ich sicher nicht Nein.
Hab also beschlossen, zu dieser Gelegenheit ein paar Valentinsgrüße per Mail zu verschicken... an möglichst viele Leute G
Abends feiern und wenn ich heut nacht nach Hause komme, darf mich das Mädel mit den Keksen vielleicht anrufen.
So umdefiniert gefällt mir der Tag plötzlich sehr gut *g* War wohl doch ein Fehler, ihn so vorschnell zu verurteilen. Der ist wie geschaffen für Singlemänner *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.