Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
716 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Flirten bei der Arbeit (oder mit dem "Kunde/n")5
Einen schönen guten Morgen euch allen! Ich hatte gestern ein sehr…
zum Thema
Heftiges sexy Flirten - wie weit gehen?480
Die mich gerade beschäftigt: Ich liebe das Spiel mit der Erregung!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten - Vertriebsregel Nr. 1?!

*********statt Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
@*******rion zunächst ist das Buch kein Ratgeber sondern eine Sammlung an Studien und gibt weder Ratschläge noch Vorgehensweisen vor. Es wird auch mehrfach darauf hingewiesen, dass es keinen Mittelweg gibt und man von der Theorie nicht eins zu eins auf die Praxis schließen darf. Deshalb habe ich mich auch an das Forum gewendet, da Menschen mit unterschiedlicher Lebenserfahrung auch einen unterschiedlichen Wissensstand besitzen. Ergo kann man sich eine andere Meinung bilden, wenn man beispielsweise Risiken aufgezeigt bekommt, welche man so nie bedacht hat (auf Grund fehlenderErfahrung)! Somit lerne ich gerne von anderen Menschen. Hoffe du verstehst meinen Denkansatz! Lg *g*
****dat Frau
3.566 Beiträge
Es gibt durchaus flirtend anmutende, ‚berührende‘ Momente im Geschäftsbereich.

Ich habe immer mal wieder in Büros bzw. mit Kundenkontakt gearbeitet, unterschiedlichste Bereiche.
Wenn ich ein Meeting vorbereitet habe und Gäste (Kunden) empfangen habe, gab es dabei durchaus auch Körperkontakt.
Sehr subtil, um die Person in den gewünschten Raum zu bringen. Oder eine sachte Berührung an der Schulter, um Aufmerksamkeit zu erhalten (wenn der Kunde saß).
Zudem bin ich eine sehr herzliche Dienstleisterin, die gerne und viel lächelt und dabei auch mal kokettiert („Oh, Hallo, mein Lieblingskunde, darf ich Sie zu Ihrem Ehrenplatz führen?“ *liebguck*).

Und die Kunden flirteten auf ebenso harmlose Weise zurück oder tippten mir vorsichtig auf die Schulter, wenn ich zu vertieft in Unterlagen war.

Dabei wissen beide um die Besonderheit der Situation. Man bewahrt Zurückhaltung, packt z. B. niemandem mit der ganzen Hand an, sondern nutzt eher die Fingerspitzen. Man macht aus einem harmlosen Flachs auch keine Ficknummer und fragt nach nem Date.
Charmante Männer und Frauen entschärfen die Stimmung, nehmen etwas den Ernst aus einer steifen Situation und schaffen eine freundliche Atmosphäre (in der es leichter ist, von seinem Produkt / Projekt / whatever zu überzeugen).

Das hat aber nichts mit echtem Flirten oder Sex zu tun, mein Kopfkino ist da ganz bei Abschlüssen und Verträgen.
*********statt Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
@****dat Toller Beitrag!:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.