Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13582 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3793 Mitglieder
zum Thema
Aufregung beim ersten Date159
Das Gefühl von Aufregung und Nervosität kennen wir sicher alle.
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele Geschlechtspartner....stumpft die Aufregung ab?

Meine Frage hätte vielleicht besser heißen sollen, gelingt die Trennung Sex und Gefühle/Liebe besser mit steigender Anzahl der Geschlechtspartner?

Das gelingt dann, wenn Du jeweils eine positive Erfahrung gemacht hast. Dann lernst Du den Unterschied kennen und auch schätzen.

Dafür braucht es nicht "Viele", dafür braucht es die "Richtigen".
@*******y_74
Ich trenne Sex und Gefühle/Liebe gar nichts... ich weiß auch nicht, wie das gehen könnte... aber sicherlich muss ich nicht jemanden lieben, um mit ihm in die Kiste zu steigen. Auf der anderen Seite kann ich auch sehr gut Menschen lieben, ohne mit ihnen Sex haben zu müssen. Das bedeutet nicht, das ich was "trennen" muss.

Als ich jünger war, hatte ich eine Beziehung, in der ich jahrelang keinen Sex mit meinem Partner hatte - ich liebte ihn sehr, aber an den Sex mit ihm war ich nicht mehr interessiert.
Das hatte nichts mit der Anzahl der Partner, die ich bis dann gehabt hatte, ich fand der Sex mit ihm einfach nicht mehr aufregend.
Was @****upa sagt stimmt. Es gibt nichts zu trennen. Das sind bereits zwei völlig unterschiedliche Dinge. In der Kombination ist es besonders schön, dennoch bedingt das eine das andere nicht.
Profaner Vergleich
Wenn du liebend gerne Bratkartoffeln isst, am liebsten die schön kross gebratenen...

Dann werden Bratkartoffeln auch nach 1000x essen nicht zur Routine, sondern ich kann lediglich die guten von den weniger guten besser unterscheiden und weiss die guten in ihren Unterschieden noch mehr zu würdigen!
*********icht Frau
14.547 Beiträge
also...
eins weiss ich mit sicherheit!

die bratkartoffeln kämen mir irgendwann zu den ohren wieder raus...

diese these würde ich so nicht bejahen können!
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_love:
Was @****upa sagt stimmt. Es gibt nichts zu trennen. Das sind bereits zwei völlig unterschiedliche Dinge. In der Kombination ist es besonders schön, dennoch bedingt das eine das andere nicht.

Stimmt...stimmt nicht? Dennoch tun sich scheinbar viele schwer damit...oder warum leben nicht viel mehr Menschen ihre Sexualität so offen aus?
Simple Blockaden im Kopf durch jahrelange Introjektion, wie was zu sein hat.
@*******y_74
Dennoch tun sich scheinbar viele schwer damit...oder warum leben nicht viel mehr Menschen ihre Sexualität so offen aus?

Vielleicht weil es niemanden angeht, wie viele Sex-Partner man hat?
Rumgev*gelt und Fremdgegangen wurde schon immer, das "älteste Gewerbe der Welt" basiert ja darauf.
*********icher Mann
800 Beiträge
es ist ja auch kein Gewinn, möglichst viele ins Bett zu bekommen, sondern diese immer wieder ins Bett zu bekommen *zwinker*
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_love:
Simple Blockaden im Kopf durch jahrelange Introjektion, wie was zu sein hat.
Da sind Frauen vermutlich mehr davon betroffen, oder?....wenn man mal die Mitgliederzahlen hier so betrachtet...
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****upa:
@*******y_74
Dennoch tun sich scheinbar viele schwer damit...oder warum leben nicht viel mehr Menschen ihre Sexualität so offen aus?

Vielleicht weil es niemanden angeht, wie viele Sex-Partner man hat?
Rumgev*gelt und Fremdgegangen wurde schon immer, das "älteste Gewerbe der Welt" basiert ja darauf.

ich schrieb von offen ausleben, und nicht heimlich. Oder warum ist Eifersucht oft so ein großes Problem? Beziehungen leiden darunter...
Da sind Frauen vermutlich mehr davon betroffen, oder?....wenn man mal die Mitgliederzahlen hier so betrachtet...

Ganz und gar nicht. Es gibt auch reichlich Männer denen ordentlich das Gehirn gewaschen wrude. Was glaubst Du warum sonst sie massive Anbiederungsstrategien fahren, um ein bisschen Zuneigung zu bekommen.

Menschen mit Selbstwert, die bei sich sind, die haben weder sexuelle Blockaden, noch sind sie bereit für ein vermeintliches Idyll in die totale Selbstaufgabe zu gehen. Das ist alles Erziehung.
@*******y_74
ich schrieb von offen ausleben, und nicht heimlich. Oder warum ist Eifersucht oft so ein großes Problem? Beziehungen leiden darunter...

Eben, du hast gefragt "warum leben nicht viel mehr Menschen ihre Sexualität so offen aus" also warum sie ihre Sexualität heimlich ausleben... und ich habe genau deine Frage beantwortet.
Zu deiner neuen Frage: Menschen sind eifersüchtig z.B. weil sie denken, dass ihre Partner keine Schwierigkeiten haben würden, irgendwo Sex zu finden, weil, wie ich geschrieben habe, "Rumgev*gelt und Fremdgegangen wurde schon immer, das "älteste Gewerbe der Welt" basiert ja darauf."
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_love:
Da sind Frauen vermutlich mehr davon betroffen, oder?....wenn man mal die Mitgliederzahlen hier so betrachtet...

Ganz und gar nicht. Es gibt auch reichlich Männer denen ordentlich das Gehirn gewaschen wrude. Was glaubst Du warum sonst sie massive Anbiederungsstrategien fahren, um ein bisschen Zuneigung zu bekommen.

Menschen mit Selbstwert, die bei sich sind, die haben weder sexuelle Blockaden, noch sind sie bereit für ein vermeintliches Idyll in die totale Selbstaufgabe zu gehen. Das ist alles Erziehung.

Mag alles richtig sein. Dennoch haben diese massiven Anbiederungsstrategien auch etwas mit dem HÜ hier zu tun. Wenn auf 1 Frau ca. 4 - 5 Männer kommen, und nur die vermeintlich besten eine Chance haben, dann hat das Konsequenzen. Das kannst Du nicht abstreiten.
Und es stellt sich die Frage, warum gibt es dieses Ungleichgewicht..
Vielleicht kommt das Ungleichgewicht auch daher, dass mehr Männer als Frauen einen zweiten Partner suchen statt einen neuen?
Anbiederungsstrategien reduzieren sich ja nicht nur auf den Joyclub. Aktuell ist die weibliche Bevölkerung mit 51 % sogar der männlichen überlegen. Kenne jetzt die Verteilung nicht nach Altern und sexueller Ausrichtung, vermute aber, auch das hält sich die Waage.

Dennoch gibt es Menschen, insbesondere Männer, die glauben, übertrieben viel leisten zu müssen, um geliebt zu werden.

Authentisch sein, respektvoll und wertschätzend sollten da eigentlich genügen.
@*******y_74
Wenn auf 1 Frau ca. 4 - 5 Männer kommen

Wie kommst du auf dieses Ungleichgewicht? Woher hast du die Zahlen?
Wie kommst du auf dieses Ungleichgewicht? Woher hast du die Zahlen?

Und vor allem... wo sind meine 4-5???
*********icht Frau
14.547 Beiträge
Und vor allem... wo sind meine 4-5???

*rotfl*

da schliesse ich mich direkt mal an...
@*******y_74
Die Verteilung der Geschlechter sieht ungefähr folgendermaßen aus:

39 % männliche Mitglieder
30 % Frauen
31 % suchende Paare

Quelle: https://www.dating-vergleich.de/Erotik-Dating/joyclub/

Wo siehst du ein 1:5 Verhältnis genau?
*********icht Frau
14.547 Beiträge
danke...

2.5 mio mitglieder in deutschland, österreich und der schweiz

hurra!
ich lebe mittendrin im drei-länder-eck

komme aber immer noch nicht auf 4-5...
Aber jetzt wo ich die Zahlen sehe, steht eins für mich fest: Hier auf JoyClub sind viel zu wenig Männer angemeldet! *ggg*
*********icht Frau
14.547 Beiträge
Du musst sie halt am leben lassen!

und nicht fressen nach dem sex...

manche sind ja auch durchaus öfter zu gebrauchen...

*rotfl*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
@TE
der meinte, er müsse schon aufpassen, dass er nicht abstumpfen würde. Dann sprach er wieder mit Frauen - ganz spielerisch, und verschwand mit diesen.

Also, wenn das der Anlass für deine Frage war, würde ich mir keinen Kopf machen.
Das klingt soooo nach reiner Angabe um nicht zu sagen Dummschwätz, als reine Aufforderung zur Bewunderung. Vergiss das einfach. *ja*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Da hat dein Bekannter eben einen richtigen Draht zu den Frauen und auf ihn fliegen sie. Haben auch sch bestimmte Herren im Club beobachtet, die dort der Hahn im Korb waren, charmant und gutaussehend - die konnten sich dann auch nicht vor Anfragen von den Damen retten. Sowas gibt es eben auch .

Ob diejenigen nun abgestumpft sind, wage ich zu bezweifeln. Die haben es eher genossen, so begehrt zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.