Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
zum Thema
Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?391
Wie steht ihr dazu, sicherheitshalber vor jedem Sextreffen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HIV trotz Kondom?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
chris
was bitte möchtest Du denn hören?

Ich hab hier sehr viele Dinge gelesen, die für Dich und Deine Situation sehr beruhigend sind.

Du hast eine simple Mandelentzündung. Frag mal im Forum, wieviele andere denn noch.

Und: Wenn dieses Antibiotikum nicht anschlägt, dann ist für diesen Bakterienstamm vermutlich das Falsche.

Ja und? Dann gehst Du morgen zum Doc, schilderst ihm das und er wird Dir vermutlich ein anderes verordnen.

Wo bitte ist Dein Problem?

Birgit
@*******345
Bevor ich mir das Kondom übergezogen habe, hatte ich sie jedoch gefingert. Habe mir also mit der noch feuchten Hand das Kondom übegezogen.

Das ist aber völlig normal - und das ist auch Safe-Sex! Man geht sich doch nicht die Hände waschen, bevor man den Kondom überzieht!

Aber auf jeden Fall - die Gefahr einer Ansteckung bei ungeschützer Geschlechtsverkehr (vaginal oder anal) besteht nur, wenn einer der Partner HIV-Positiv ist. Kein HIV, keine Ansteckungsgefahr.

Aber bitte jetzt beruhige dich!
****tat Mann
190 Beiträge
@Chris12345
Beim Pathologielernen hatte ich auch alle gerade gelernten Krankheiten, *g*.

Kopf hoch, es wird schon nix sein.

smartat
@ Birgit

Rational betrachtet hast du natürlich recht.
Ich gehöre aber leider leider zu den Menschen, die recht Hypochonder-Mäßig drauf sind, gleich immer an das Schlimmste denken, und sich in Dinge dann auch reinsteigern kann.
Natürlich war das Risiko sehr klein bzw nicht vorhanfden. Und ja, die Mandelentzündung ist eben nicht mehr als einfach nur ne Mandelentzündung. Aber was man weiß und was man fühlt sind manchmal zwei verschiedene Sachen. Was ich hören will? Ich wollte beruhigt werden, was ja auch rwecht gut geklappt hat. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für alle eure Beiträge!
Mitlerweile hab ich an der einen Mandel auch ne Aphte bekommen. Auch der hintere Bereich meiner Zunge ist mit dicken Bläschen, Hubbeln und Pickeln voll.

Das verunsichert mich irgendwie wieder sehr.... *snief* Weiß nicht ob das so typische Symptome einer aktuten HIV Infektion sein können...Im Internet lese ich sehr widersprüchliches...
Was sagt der Arzt?
Der Arzt, bei dem ich heute morgen war, meinte "So'ne Aphte kann sich bei ner Mandelentzündung halt mal bilden".

Die Bläschen auf der Zunge hab ich erst heute Nachmittag selber entdeckt, deswegen konnte ich ihn darauf nicht ansprechen. Gesehen muss er sie heute morgen ja aber. Gesagt hat er dann nichts dazu.
Auf meinen One-Night-Stand hab ich ihn nicht angesprochen. Er war halt n HNO-Arzt. Glaube Fragen bezüglich HIV übersteigen etwas seine Kompetenzen. HIV-Bezügliche Fragen kamen mir da bischen "fehl am Platz" vor.
Außerdem hat er eh einen recht gehetzten Eindruck gemacht, so daß ich die Frage dann auch irgendwie nicht stellen wollte. Klar, geht um meine Gesundheit, aber ich lass mich schnell in solchen Situationen abwimmeln und denke dann hinterher "mensch...hättest mal gefragt"...
Nun wäre es ein klares Anzeichen für HIV- dann hätte auch dieser arzt es erkannt und sofort Maßnahmen ergriffen- nun geh doch zu einem allgemeinem Arzt und sprich mit ihm darüber und jetzt mal was anderes du lässt dich von ein bisssal Hetze beim Arzt aus dem Konzept bringen aber ein ONS mit einer Frau die du kaum kennst ist kein Problem? wie geht das in punkto seöbsvertrauen!
Naja...ich bin schon selbstbewusst. Manchmal.
Außerdem wäre es mir auch nicht so leicht gefallen das Thema bei dem Arzt anzusprechen. Wenn man da sitzt und nicht so das Gefühl hat, daß das gerade passt oder man sich eh leicht "unwohl" fühlt spricht man doch nicht so ein heikles Thema an.

Gibt es eigentlich irgendwelche Fachärzte oder Einrichtungen (vielleicht sogar Hotlines?) wo man einfach mal n Gespräch bekommen kann um sich beraten zu lassen? Ich halte von Ärzten im Allgemeinen nicht viel und vertraue denen nicht so. Daher würde ich nicht gerne zu einem normalen Hausarzt gehen. Ich trau' dem bei der Thematik HIV/AIDS nicht sonderlich viele Kompetenzen zu. Würde da dann doch jemanden bevorzugen, der sich darauf spezialisiert.
Der braucht keine speziellen kompetenzen sondern der beginnt mit Blutproben etc. um abzuklären was du hasst. Nun wenn du sicherheit haben willst musst du zu Arzt gehen und das Thema abklären lassen - nun bei der Aids-Hilfe Salzburg gibt es eine webside wo man seine Situation schildern kann und dann eine Antwort bekommt also http://www.aidshilfen.at und dann Aidshilfe Salzburg anklicken- aber wenn du gewissheit haben willst mach den Test und gut is und sprich mit dem Arzt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Um Gewissheit zu bekommen, reicht es, nach zwölf Wochen beim Arzt oder beim Gesundheitsamt einen Test zu machen. Vorher wäre solch ein Test für den fraglichen Zeitpunkt nicht aussagefähig. Aber das haben hier auch bereits Profis geschrieben. Es nützt jedenfalls nix, sich verrückt zu machen, zumal das Risiko wohl auch gar nicht so groß ist, sich angesteckt zu haben. Jetzt versuch´ erstmal in Ruhe Deine Angina in Griff zu kriegen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich halte von Ärzten im Allgemeinen nicht viel und vertraue denen nicht so. Daher würde ich nicht gerne zu einem normalen Hausarzt gehen. Ich trau' dem bei der Thematik HIV/AIDS nicht sonderlich viele Kompetenzen zu.
Oh, sorry, das wußte ich nicht. *schweig*
****tat Mann
190 Beiträge
???
Gibt es eigentlich irgendwelche Fachärzte oder Einrichtungen (vielleicht sogar Hotlines?) wo man einfach mal n Gespräch bekommen kann um sich beraten zu lassen? Ich halte von Ärzten im Allgemeinen nicht viel und vertraue denen nicht so. Daher würde ich nicht gerne zu einem normalen Hausarzt gehen. Ich trau' dem bei der Thematik HIV/AIDS nicht sonderlich viele Kompetenzen zu. Würde da dann doch jemanden bevorzugen, der sich darauf spezialisiert.

Wer außer einem Arzt soll dich in Bezug auf eine Erkrankung beraten? *nixweiss* Wirst deinem Arzt schon trauen müssen!

Und bei Racheninfektionen sind Aphten keine Seltenheit und können auch an mehreren Stellen gleichzeitig auftreten.

smartat
@*******345
Am Samstag hatte ich dir folgende Info gegeben, die ich auf der Internet-Seite der Hamburger Aidshilfe gefunden habe:

Sie können fragen, wie Sie sich schützen können und klären, ob Sie sich angesteckt haben könnten. (...)
Unsere Telefonberatung erreichen Sie montags bis freitags von 9.00 bis 21.00 Uhr und sonntags von 12.00 bis 14.00 Uhr unter der Rufnummer 0180 33 19411 (9 ct./min. aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise aus den Mobilnetzen).

Hast du denn gar nicht angerufen?

Aber das Problem liegt woanders: Deine Gedanken drehen sich im Kreis, du solltest versuchen, rational zu denken.

Oder qüäle dich selbst ruhig noch monatenlang, wenn es dir lieber ist. *zwinker*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Chris12345 - Hamburger laut Profil....
Gibt es eigentlich irgendwelche Fachärzte oder Einrichtungen (vielleicht sogar Hotlines?) wo man einfach mal n Gespräch bekommen kann um sich beraten zu lassen?



Gefunden über Google... Suche: aidsberatung hamburg


http://www.bni-hamburg.de. Tel.: 040/42818 910. Die AIDS-Beratung gibt telefonisch oder persönlich Auskünfte über die Immunschwächekrankheit und bietet die ...

http://www.aerztekammer-hamburg.de/patienten/ber_hamburg.htm
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Sorry @Chris12345
Aber langsam fühle ich mich etwas ver......

Jedes mal wenn wir dir einen Tipp geben, ziehst du ein neues Kaninchen aus der Aermel.

Ich habe das Gefühl, dass du uns entweder nicht alles sagst oder du machst dich lustig über uns (Hoffentlich nicht).

Nochmal zusammengefasst.

  • Die Ansteckung deinerseits ist sehr unwahrscheinlich
  • Mach einen Test (und in 12 Wochen einen zweiten)
  • Geh zum Arzt und rede mit Ihm/ihr über deinen Angst


Mehr gibt es zum Thema nicht zu sagen.
HIV kann
trotz Kondom übertragen werden! Die Poren eines Kondom sind leider zu groß!
Aber es ist immer noch besser , ein zu benutzen, als keins!

Gehe zum Doc und lasse Dich testen!
Die Poren eines Kondom sind leider zu groß!

Das ist mir allerdings neu.
Woher hast du denn diese Information? Das würde mich interessieren.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
DAS würde mich allerdings auch interessieren!

Birgit, die auf Panikmache dieser Art überhaupt nicht kann.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
HIV kann
trotz Kondom übertragen werden! Die Poren eines Kondom sind leider zu groß!
Bitte nicht wieder solche Beiträge ...
natürlich bietet ein Kondom keinen 100%igen Schutz.
Falsche Handhabung, Materialfehler oder Fehler in der Herstellung können dafür sorgen.
Doch die Sache mit den Poren ist so nicht richtig und wurde gerne mal von sehr zwielichtigen Gestalten(Kirche) aufgeschnappt.
Man sollte sich davon nicht beirren lassen.
Denn diese Aussagen sind falsch. Tests an Universitäten haben das bewiesen.

Al
ein qualitativ hochwertiges Kondom bietet einen relativ hohen Schutz- also dass irgendwelche Poren zu groß werden- noch nie gehört- allso die Wissenschaft sagt etwas anderes! Außerdem wenns es so wäre nun da wären alle Bemühungen des Staates bezüglich der AIDS-Aufklärung und Prävention vergebens. Nein - 100 % Schutz gibt es nirgends und natürlich muss das Kondom ordnungsgemäß verwendet werden und im Allgemeinen sind Kondome die man in der Drogarie kauft in Ordnung!
@strawberrycat
Ich habe eine Abhandlung darüber gelesen , ist schon Jahre her, werde es aber für Dich heraussuchen , wird dauern!

Ich war damals auch geschockt , als ich das las!
@avis_fatale
danke dir, das wäre wirklich nett *g*
Infektionswege...
Jeglicher Kontakt verletzter Haut mit Vaginalsekreten und/oder Sperma kann eine Infektion zur Folge haben.
Hepatitis ist z.B. zudem noch wesentlich leichter übertragbar als HIV.
Kleinste Verletzungen, Risse, Schrunden finden sich häufig an den Händen, an den Lippen, Zunge, in der Mundschleimhaut... Das kann für die eine oder andere Infektionskrankheit völlig ausreichen...

Ein unbeschädigte Kondom schützt sicher. Vorausgesetzt weder Finger, Mund etc. hatte Kontakt mit o.g. Sekreten...
Damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt:
Ich weiß sehr wohl, dass Kondome bei richtiger Anwendung sicher vor HIV schützen. Und ich weiß auch, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass HIV nicht durch zu große Poren im Kondom dringen kann.

Mich interessiert halt einfach nur, wie jemand der daran glaubt, dass HIV durch die Poren des Kondoms dringen kann, das begründen will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.