Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2101 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Gedanken einer Beziehungsanarchistin20
Das hier soll so eine Art Blog werden. Mal schauen, wie viel ich am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex

*****eva Frau
54 Beiträge
Ich komme immer mehr zum Schluss, dass die Lust die des Mannes eher abstrakt ist und die der Frau eher personenbezogen. Wobei ich denke, der gemeinsame Weg sollte dazu führen, von dem anderen zu lernen: die Frau sich einfacher fallen zu lassen, und der Mann sich zu binden.
Wenn der Bezug zum Sex im Laufe des Lebens konstant bleibt, bedeutet das nach meiner persönlichen Einschätzung: nichts gelernt und nicht reif geworden.
***le Mann
333 Beiträge
Der Sex der Frau wird (vielleicht nicht mehr so stark wie in den monotheistischen Religionen) nach wie vor höher bewertet als der Sex des Mannes. Das mag biologische Gründe haben (Investment in Schwangerschaft+Brutpflege ist für Frauen höher), die sich in der Moderne auch in sozialen Konstruktionen fortsetzen. (Züchtigkeit und „Reinheit“ der Frau = Ideal) Das führt zu absurden jedoch zu absurden Implikationen: in einer heterosexuellen Begegnung ist die Frau nach dieser Denklogik immer die Verliererin, denn sie „gibt“ ja mehr her. Und die Männer müssen das kompensieren, indem sie auf keinen Fall needy wirken dürfen. Obwohl jeder Mensch needy ist.

Was folgt ist verkrampfte Sexualität und solche Threads.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Was folgt ist verkrampfte Sexualität und solche Threads.

das finde ich schade...

für mich persönlich gab es keinen besseren thread als den hier
und auch die gesprächs-entwicklung fand ich toll...
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*****eva:
Ich komme immer mehr zum Schluss, dass die Lust die des Mannes eher abstrakt ist und die der Frau eher personenbezogen.

*janein* Ich denke, die Lust oder das Bedürfnis nach Sex ist bei allen abstrakt bzw. kommt natürlich von innen heraus. Der Unterschied taucht erst da auf, wo es darum geht die Lust mit anderen auszuleben?
Wobei ich denke, der gemeinsame Weg sollte dazu führen, von dem anderen zu lernen: die Frau sich einfacher fallen zu lassen

Warum sollte ich mich gegen meine Bedürfnisse verändern? Nur damit fremde Menschen zufriedener sind, ihre Bedürfnisse leichter befriedigt zu bekommen?

*nono*

Unwillige Frauen werden sehr gerne als das ursächliche Problem hingestellt, umgekehrt auch Männer, wenn die nicht so wollen wie erwünscht. Nur komme ich bei aller Denkfreude nicht dahin, Menschen ein "sollte" vor die Nase zu setzen, das bedeutet: ändere dich gefälligst, damit andere bekommen, was sie wollen.

Derzeit ist Beziehung eher out. Dann ist das so. Da kann ich mit leben. Dann muss ich eben länger suchen, bis ich jemanden finde, den ich lecker finde und der beziehungswillig ist.

Wo soll da ein Problem sein?

Sie
***le Mann
333 Beiträge
Zitat von *********rippe:
Was folgt ist verkrampfte Sexualität und solche Threads.

das finde ich schade...

für mich persönlich gab es keinen besseren thread als den hier
und auch die gesprächs-entwicklung fand ich toll...

Oh, versteh mich nicht falsch! Der Austausch über das Thema ist ja wichtig, sonst hätte ich mich nicht beteiligt. Aber er wäre nicht notwendig, wenn dieses Ungleichgewicht nicht in den Köpfen bestünde.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Der Unterschied taucht erst da auf, wo es darum geht die Lust mit anderen auszuleben?

mit anderen heisst ja in diesem fall

mann mit frau

und wenn nicht mal so langsam eine ent-krampfung stattfindet
geht dieser "sexuelle" geschlechter-kampf auch immer so weiter...

allerdings
wenn weder mann noch frau den anfang machen wollen???
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Oh, versteh mich nicht falsch! Der Austausch über das Thema ist ja wichtig, sonst hätte ich mich nicht beteiligt. Aber er wäre nicht notwendig, wenn dieses Ungleichgewicht nicht in den Köpfen bestünde.

*sorry*

aber

ja ja ja

Du hast ja so recht...
Frauen sind Gefühlsmenschen und Männer sind einfach gestrickt.

68er Pauschalabwertung, bzw. "EMMA"- Schlagzeile....
Ebenso Bullshit wie:
"der Penis ist die einzige erogene Zone des Mannes...."
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Korrekt! *g*
****olo Mann
519 Beiträge
Quasselstrippe
zwanzig doof einer gut


Na da würd ich aber mal meinen "Jagtstil" überprüfen.

Oder hast Du die Männer als "Krone der Schöpfung" nur zum spielen mitgenommen ? Interessant wäre zu erfahren wie sie das Date mit DIR gesehen haben.
Mein Spruch ist : Jeder kann nur so gut sein wie sein Gegner.....

Ich wünsche Dir in diesem Jahr eine bessere Quote damit in Deinen Augen die Ehre meiner Spezies wieder hergestellt wird.
Zitat von ********burg:
Vielleicht wollen Frauen ...
... - natürlich nicht alle - eher ein komplettes Sozialpaket und Männer begnügen sich schon eher mal mit einer Wundertüte Sex.


Ha Ha
du bist so gut!!!!
Ha Ha
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ****241:
Frauen sind Gefühlsmenschen und Männer sind einfach gestrickt.

68er Pauschalabwertung, bzw. "EMMA"- Schlagzeile....
Ebenso Bullshit wie:
"der Penis ist die einzige erogene Zone des Mannes...."

Erstaunlich wie schnell man so etwas überliest und hinnimmt oder sogar weiterträgt. Danke für's aufmerksam machen *top*
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Na da würd ich aber mal meinen "Jagtstil" überprüfen.

Oder hast Du die Männer als "Krone der Schöpfung" nur zum spielen mitgenommen ? Interessant wäre zu erfahren wie sie das Date mit DIR gesehen haben.
Mein Spruch ist : Jeder kann nur so gut sein wie sein Gegner.....

das ist mir völlig klar - ich kann genauso für die andere person eine ent-täuschung sein wie er für mich...

(da sie aber alle ficken wollten, kann das ja so schlimm dann doch wieder nicht gewesen sein)

und da hört für mich der spass dann eben schon auf...
ich f... dann auch nicht...wäre inkonsequent...
Je reicher man an Urteilen ist, desto ärmer wird man an Vorurteilen.

Henry Miller
****olo Mann
519 Beiträge
Quasselstrippe
*top* ..na das nenn ich doch mal konsequent.....also hast du die restlichen 19 weggeschickt ..... Das macht Hoffnung..... *bravo*
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Also 99% meiner Kontakte enden damit, dass ich sie nicht treffe, weil ich rasch merke, an mir als Mensch ist man nicht interessiert, das wird nicht mal geheuchelt. Also auch kein Date, ergo kein Sex und das lief bis jetzt gut 2 Jahre so.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Also den Großteil meiner Kontakte in der Kontaktliste kenne ich persönlich... nur Sex gabs nicht mit jeden *lach*

Interessenten gibts genug, nur auf wen ich mich dann einlasse und wofür ist meine und seine Sache.
Es ist schon auch ein geiles Feedback.... öhm ja gerne öfters. Aber ich bin auch froh drüber heutzutage jeder Zeit abbrechen zu können.
Und wenn das "ja gerne öfters" beidseitig ist, dann wird das nächste Treffen organisiert und vorher geklärt, wo zu es dient. Eigentlich ganz einfach, wenn beide wissen, was sie wollen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
" Meine Frage ist: Wie kommen wir raus aus diesem Kreislauf. Hat jemand eine Idee ihn zu durchbrechen? Stützt jemand meine These, hat jemand Ähnliches erlebt?"

Wieso sollen denn WIR aus einem Kreislauf rauskommen , in dem DU drin bist? Selber stütze ich Deine These ganz und garnicht... ich werde bald 66 und in meiner Altersgruppe sucht der alternde Mann eher keinen Sex , weil er den garnichtmehr hinbekommt.

Eher eine rundum- sorglos Versorgung, was seine sonstigen Bedürfnisse angeht, Haushalt, Diät- Kochen, Rollator-Schieben und so weiter... *liebguck*
Ich weiss was....

Skat spielen gehen.
Da sind viele Männer.
Meine Oma hat das nur gemacht und war immer verheiratet. Das war so cool.
Sie hat im hohen Alter immer da ihre Kerle kennengelernt.
Na das nenne ich 👌🙏
Die Diskussion erfreute bislang mich als es wirklich um die Unterschiede zwischen den Geschlechtern ging .
Nun langweilt es mich .... wenn "Frau" pauschal als Prinzessin auf der Erbse sich einfach so per Date immer ihren "Mann" für gewisse Stunden erhält.
Das ist garantiert nicht so. Und gäbe es nur mich als Typ Mann, würden die Frauen mit klaren Regel ihren Bereich zugewiesen und ihren gesellschaftlichen Teil beitragen, der ihnen viel weniger Stress bereitet als das heutige Leben mit den zu vielen Erwartungen und Verpflichtungen.
Wie gesagt, es ist meine Meinung und tiefverwurzelte Bestimmung.
Ich mag Sex und erlebe solchen gerne und vielfältig. Nur reagiere ich nicht auf die Frau nur weil sie mir Bereitschaft signalisiert. Schon gar nicht von Frauen die ich nur kurz auf der Party treffe.

Selbst die "Prinzessin auf der Erbse" darf so sein, wie sie ist. Was auch immer eine "Prinzessin auf der Erbse" nun genau sein soll.

Meines Wissens gibt es kein Gesetz, dass Männern vorschreibt auf irgendwelche Frauen zu reagieren. Es gibt keinen Grund das zu betonen, das empfinde ich als völlig normal.

Wie schön, dass wir mittlerweile in einer Zeit leben in der jede Frau/jeder Mann weitestgehend selbst entscheiden darf wie er/sie lebt, liebt, Lust erlebt. Für individuelle Frustrationen können weder alle Frauen noch alle Männer herhalten.
**on Frau
196 Beiträge
Jemand Gefühle vorspielen um weiter an Sex zu kommen, das ist doch für beide Seiten total unbefriedigend . Ehrlich währt am längsten, denn dann kann jeder für sich selbst entscheiden wie es weitergeht.

@****nny
Das hat super beschrieben und wenn man nicht ehrlich ist, hat nur zu verlieren!

Vermutlich hattest Du bis jetzt viel zu verlieren, wenn das Du so denkst!
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
****960:
Meines Wissens gibt es kein Gesetz, dass Männern vorschreibt auf irgendwelche Frauen zu reagieren. Es gibt keinen Grund das zu betonen, das empfinde ich als völlig normal.

Wenn in einem Thread die These, dass ein Mann keine Möglichkeit für Sex auslässt, mehrfach geäußert wird, gibt es schon einen Grund, zu erwähnen, wenn man das nicht so hält.
Wenn in einem Thread die These, dass ein Mann keine Möglichkeit für Sex auslässt, mehrfach geäußert wird, gibt es schon einen Grund, zu erwähnen, wenn man das nicht so hält.
Das ist nachvollziehbar, dass kein Mann, keine Frau, kein Mensch es mag sich pauschal eine bestimmte Verhaltensweise unterstellen zu lassen. Darin unterscheiden sich die wenigsten Menschen.
******412 Mann
5 Beiträge
Um dem ganzen mal wieder eine Positive sich zuzusprechen.
Erst einmal bewegen wir uns mit den ganzen Thesen in einem stark philosophischen Bereich, da wir keine Antwort finden, die es löst, sondern im besten fall gute Annäherungen.

Darum sollten man eher versuchen Optimistische antworten für eine Frustrierende These zu finden, welche uns evtl. sogar im Alltag hilft.
Meine Antwort auf alle Thesen ist „Wir sollten den andern einfach mehr Wertschätzen“
Ich behaupte, egal ob man in einer Beziehung/ Affäre/ Freundschaft+/ Einmaligen Sache/ steckt, niemand möchte das Gefühl haben ersetzbar zu sein.
Wenn man jedem mit dem man in sexuellen/Freundschaftlichen/ Emotionalen/ usw. Kontakt tritt zeigen kann, dass das was man gemeinsam tut, nur tut und genau so erlebt, weil es dieser eine Mensch ist mit dem man es teilt. „Kann man dies nicht sollt man sich evtl. in fragestellen ob man das Richtige tut.“

Jede Umarmung, jeder Kuss, jeder Sex mit einem Menschen ist einzigartig und kann meiner Meinung mit keinem anderen Repliziert werden.
Deswegen denke ich sollte man den Menschen die wertschätzung zu kommen lassen, welche Angebracht ist.

Kann aber auch sein, dass ich zu unerfahren bin. *vogel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.