Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2087 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex

*******Frau Frau
5.828 Beiträge
Zitat von ******412:
Um dem ganzen mal wieder eine Positive sich zuzusprechen.
Erst einmal bewegen wir uns mit den ganzen Thesen in einem stark philosophischen Bereich, da wir keine Antwort finden, die es löst, sondern im besten fall gute Annäherungen.

Darum sollten man eher versuchen Optimistische antworten für eine Frustrierende These zu finden, welche uns evtl. sogar im Alltag hilft.
Meine Antwort auf alle Thesen ist „Wir sollten den andern einfach mehr Wertschätzen“
Ich behaupte, egal ob man in einer Beziehung/ Affäre/ Freundschaft+/ Einmaligen Sache/ steckt, niemand möchte das Gefühl haben ersetzbar zu sein.
Wenn man jedem mit dem man in sexuellen/Freundschaftlichen/ Emotionalen/ usw. Kontakt tritt zeigen kann, dass das was man gemeinsam tut, nur tut und genau so erlebt, weil es dieser eine Mensch ist mit dem man es teilt. „Kann man dies nicht sollt man sich evtl. in fragestellen ob man das Richtige tut.“

Jede Umarmung, jeder Kuss, jeder Sex mit einem Menschen ist einzigartig und kann meiner Meinung mit keinem anderen Repliziert werden.
Deswegen denke ich sollte man den Menschen die wertschätzung zu kommen lassen, welche Angebracht ist.

Kann aber auch sein, dass ich zu unerfahren bin. *vogel*

Sehe ich auch so, man lässt sich auf jemanden ein, ja man hatte vielleicht geilen Sex, ja da gehören immer Zwei zu sich drauf einzulassen. Aber ab da driftet es oftmals auseinander. Für den/die eine war man gut genug um mit ihm/ihr Sex gehabt zu haben, aber damit wars dann das auch oft. Man antwortet nicht mehr auf CM, oder WhatsApp und das war es dann oftmals und da haptert es dann an der Wertschätzung der Person.
Statt zu sagen du wir hatten einen schönen Abend, aber sorry mehr wird daraus nicht.

Tja woran liegt das wieder rum .. dann bohren viele Männer oder Frauen nach ja stalken regelrecht also geht man dem aus dem Weg, indem der Kontakt blockiert ist oder man sich schlichtweg tot stellt. Statt zu akzeptieren hat nicht mehr sollen sein, und es bei einem nein von der anderen Seite beruhen zu lassen.
****ody Mann
11.655 Beiträge
Wie soll jemand Liebe bieten, der sie nicht empfindet. An dieser Stelle spätestens fällt die Theorie ins Wasser. Sex geht ohne Liebe, nur Liebe nicht ohne ein echtes, ich möchte fast meinen selbstloses Gefühl.
ich werde bald 66 und in meiner Altersgruppe sucht der alternde Mann eher keinen Sex , weil er den garnichtmehr hinbekommt. 

Ihr sollt mir doch nicht immer solche Horrorvisionen über meine Zukunft vermitteln... 20 Jahre sind schnell vorbei.. . *angsthab*
**C Mann
12.045 Beiträge
....ich werde bald 66 und in meiner Altersgruppe sucht der alternde Mann eher keinen Sex , weil er den garnichtmehr hinbekommt.

...das halte ich jetzt aber für ein Gerücht und Unterstellung.... Natürlich gibt es Männer, aber ebenso Frauen (!), welche in diesem Alter ihre Sexualität bereits an der Garderobe abgegeben haben. Manche sogar noch viel früher. Es ist richtig, dass sich die Art und die Praktiken der Sexualiät und der Fokus im Lauf der Zeit verändern. Aus Marathon- oder Akrobatiksex geht es dann eher in Richtung "gefühlvoller Sex" und "Geniessen".... Und ich habe da noch eine gute Nachricht für meine Altersgenossen: Ja, es funktioniert auch noch mit einer 7 vor der Jahreszahl...! *zwinker*
****ute Frau
565 Beiträge
FallenAngel_HH
Und gäbe es nur mich ..., würden die Frauen mit klaren Regel ihren Bereich zugewiesen und ihren gesellschaftlichen Teil beitragen, der ihnen viel weniger Stress bereitet als das heutige Leben mit den zu vielen Erwartungen und Verpflichtungen.

Mein Bereich?
Und was bedeutet das im Bezug zum Thema?
Dass Frauen ganz verwirrt sind, wenn sie keinen Mann haben der ihnen das Leben einfach macht, ohne Stress, Erwartungen und Verpflichtungen? Ist damit Beziehung gemeint? - Und deshalb lassen sie sich passiv nehmen, verschenken sich, weil sie das Geschenk der männlichen Zuwendung zurück haben wollen?

...der ihnen viel weniger Stress bereitet als das heutige Leben mit den zu vielen Erwartungen und Verpflichtungen.
Das heutige Leben? Internet und E-Bikes? Oder was bedeutet das?

Ich habe schon 1985 das heutige Leben gelebt, allerdings ohne Internet...habe Männer getroffen und auch Sex gehabt, habe schöne und doofe Beziehungen gehabt, mich manchmal allein gefühlt und war manchmal als Single rundum zufrieden, habe Kinder großgezogen, gearbeitet, alle Verantwortung allein getragen...und noch vieles mehr.

Um eines habe ich mich immer bemüht, nämlich darum, anständig zu bleiben.
Darunter verstehe ich auch, dass ich Sex nicht als Handelsware ansehe, Sex nicht verkaufe oder eintausche, sondern wertschätze als meine Lust.
Setzt Mann/Frau Sex als Tauschobjekt ein, ist er ja weg. Eingetauscht gegen was auch immer.
Selber schuld, Lust ist weg...

Und zur Eingangsthese kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich relativ selten Männern begegnet bin, die 'ihn' wirklich nur einmal wegstecken wollten.
Allerdings mochten die meisten erwachsenen Männer - und das würde ich mal auf 'Menschen' erweitern- nicht einfach so als Objekt wahrgenommen werden.
Jeder möchte gesehen werden und nicht wie ein triebgesteuertes Wesen behandelt werden, das man mit Sex -Zuteilung oder -Entzug beherrschen und führen kann.
Liebe kommt und geht. Glaub nicht, dass das an sich vom Geschlecht abhängig ist, wem zu welchem Zeitpunkt die Liebe abhanden kommt oder wer grad keinen Bock auf Liebe oder grad Bock auf Sex hat. Das hängt v.a. von den jeweiligen Personen,den Umständen, den Motiven der Personen und der Qualität der Beziehung ab.

Wenn man immer die gleichen negativenErfahrungen mit dem anderen Geschlecht macht, sollte man sich fragen, welche eigenen Vorstellungen und Verhaltensweisen dazu führen. In manche Fällen liegt wohl v.a. sowas wie ne falsche Erwartungshaltung vor. Wer sowas wie Liebe oder Gegenliebe er-wartet, kann nur enttäuscht werden.
Liebe kann man geben, solange man sie hat. Muss man halt auch schauen, wem man sein *herz* schenkt und sich erst mal kennenlernen, sonst schenkt man seine Liebe möglicherweise seinen eigenen Phantasiebildern.
Vielleicht sind Männer in der Hinsicht einfach vorsichtiger, haben andere Muster oder sind weniger fähig oder haben es weniger nötig zu lieben. Oder sie haben dafür weniger Zeit oder der Zeitpunkt passt grad nicht. Da könnte an der Eingangsthese dann doch was dran sein.
Aber das kann man nicht so grob verallgemeinern. Würde eher sagen, dass jeder etwas andere Vorstellungen davon hat. Soll auch schon vorgekommen sein, dass männliche Liebe nicht erwidert worden ist. *lach* glaub das hängt v.a. davon ab, was man dem anderen geben und bedeuten kann, ob tiefere Gefühle oder Verbundenheit entstehen oder nicht.
Ob das jetzt "nur" Sex ist, oder auch was anderes oder kein Sex, hängt einfach davon ab, wie gut man zusammenpasst und sich ergänzt.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Mein Bereich?
Und was bedeutet das im Bezug zum Thema?
Dass Frauen ganz verwirrt sind, wenn sie keinen Mann haben der ihnen das Leben einfach macht, ohne Stress, Erwartungen und Verpflichtungen? Ist damit Beziehung gemeint? -

wenn ich als frau so zurückblicke
so gut wie nie beziehungslos - sprich single
und jetzt eben wirklich seit 15 monaten single

hatte ich in meinem leben nie so WENIG probleme wie jetzt...(als single)

und
"verwirrt" haben mich eigentlich immer nur die probleme
die andere mit mir innerhalb einer beziehung hatten

es mag zu zweit funktionieren...mir geht es besser alleine...
****ups Mann
1.006 Beiträge
Warum kommen mir jetzt Gedanken aus der Natur?

Jung, dynamisch, erfolgreich auf der Jagd.

Schnell das Rudel zusammen und dann beginnt die Zeit der Familie.

Wenn Rudel sich wieder auf 2 reduziert, wird Rudelführer zum Dorfältesten, mit irgendwelchen weisen Sprüchen...

Ich Vergleiche es eher so.
Früher hechelten wir eher dem MC. Donalds-Sex hinterher (ran-rein-raus) und im Verlauf der Zeit wird daraus ein Sex-Gänge-Menü. (Da stehen dann die Sehnsüchte der Frau im Mittelpunkt. Man genießt eher die Partnerin, als sein Ego zur Schau zu stellen.)

Es ist alles eine Frage der eigenen Entwicklung, seiner selbst.
**********ige_S Frau
2.946 Beiträge
verzeiht mir, aber
ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen. Dazu reichtmeine zeit grade nicht.
Aber meine Meinung dazu ist, wenn ich diesen Zusammenhang "Freigibt Sex für Liebe, Mann gibt Liebe für Sex"einmalverstanden habe, kann ich doch selber gegensteuern.
Möglicherweise kommt die Erkenntnis mit den Jahren.
Grüße
Schlagfertige_S
****re Frau
2.812 Beiträge
@**********ige_S
Lese auch regelmäßig mit
Und stimme deiner Meinung zu, daß bei diesem Thema
Alter als auch Erfahrung , eine große Rolle spielt
Sex ohne Liebe im klassischen Sinne sind mir erst seit ein paar Jahren ein Begriff.
Symphatische Anziehunskraft ist heute frech gesagt ausreichend
*smile*
******412 Mann
5 Beiträge
Sollte man sich nur mit der Sympathie zufrieden geben?
Ich stelle mir regelmäßig die Frage ob ich von meinem Gegenüber zu viel Verlage ( geschweige vom Sex)

Ich komme nur immer wieder auf das gleiche Raus.....

Ich möchte mehr! Wenn ich mit jemanden schlafe möchte ich Zuneigung spüren und mich fallen lassen den Kopf abschalten und nur empfinden.
Ich will fühlen, dass das was wir zusammen teilen nur mit mir so ist.(wie ich vorher erwähnte)

Trozdem bin ich da noch nicht an dem punkt der "klassische " Liebe


Reduziere ich das nur auf Sympathie, ist es für Sport/ eine Rolle/ ein "hoch".
***le Mann
332 Beiträge
Zitat von ******412:

Ich will fühlen, dass das was wir zusammen teilen nur mit mir so ist.

Gefährliche Illusion...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
***le:
Zitat von Lucky0412:
Ich will fühlen, dass das was wir zusammen teilen nur mit mir so ist.

***le:
Gefährliche Illusion...

Aber doch ein verständlicher Wunsch.
Und wünschen darf man. Immer.
******412 Mann
5 Beiträge
[quoteGefährliche Illusion...

Kann ich akzeptieren. Hab da aber eine frage
Kannst du abschätzen zu wie vielen Prozent. Die gleiche Sexart mit andern Menschen gleich war?
Denn ich habe da immer Unterschiede festgestellt und sogar in manchen Fällen gefielen mir Dinge die mir sonst gar nicht gefallen.
****re Frau
2.812 Beiträge
@******412

Ich glaube schon um deine Frage zu beantworten mir reicht eine sympathische Anziehung
Den Mann gerne anzufassen
Ihn sexuell zu begehen
Die offene Frage ,such ich Liebe ,enge Beziehung
Oder Freundschaftlichen erotisches Zusammensein??
**********ige_S Frau
2.946 Beiträge
@Monere
Diese Erfahrung habe ich auch erst sehr spät gemacht.
Mir ist Sympathie auch ein bisschen dünn.

Begehren wird bei mir nicht dadurch ausgelöst.
****re Frau
2.812 Beiträge
Deswegen ja auch sympathisch Anziehungskraft
Damit die zustande kommt brauche ich schon einiges
****olo Mann
519 Beiträge
***le:
Gefährliche Illusion...

kurz , trocken, humorlos aber richtig
***le Mann
332 Beiträge
Zitat von ******412:
[quoteGefährliche Illusion...

Kann ich akzeptieren. Hab da aber eine frage
Kannst du abschätzen zu wie vielen Prozent. Die gleiche Sexart mit andern Menschen gleich war?
Denn ich habe da immer Unterschiede festgestellt und sogar in manchen Fällen gefielen mir Dinge die mir sonst gar nicht gefallen.

Vielleicht habe ich dich missverstanden. Selbstverständlich ist jede Begegnung unterschiedlich. Auf die Sexpraktiken kommt’s doch aber gar nicht an, sondern auf Art und Tiefe der emotionalen Verbindung.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
***le:
Selbstverständlich ist jede Begegnung unterschiedlich. Auf die Sexpraktiken kommt’s doch aber gar nicht an, sondern auf Art und Tiefe der emotionalen Verbindung.

Das empfinden Frauen doch auch so, sicher nicht nur ich.
Deshalb find ich es immer wieder witzig, wenn bei der Frage nach dem Vorlieben, irgendwann kommt, "was möchtest du mal neues probieren" Kann man nicht erstmal sehen ob, bekanntes funzt?


Und gerade weil es doch mit jedem Partner "neu" ist, sind doch solche Thesen irrelevant, denn wenns im Bett nicht funzt, ist es egal was man gesucht hat. Oder nicht?
******412 Mann
5 Beiträge
Zitat von ***le:
Zitat von ******412:
[quoteGefährliche Illusion...

Kann ich akzeptieren. Hab da aber eine frage
Kannst du abschätzen zu wie vielen Prozent. Die gleiche Sexart mit andern Menschen gleich war?
Denn ich habe da immer Unterschiede festgestellt und sogar in manchen Fällen gefielen mir Dinge die mir sonst gar nicht gefallen.

Vielleicht habe ich dich missverstanden. Selbstverständlich ist jede Begegnung unterschiedlich. Auf die Sexpraktiken kommt’s doch aber gar nicht an, sondern auf Art und Tiefe der emotionalen Verbindung.

Darauf wollte ich raus. Ich erlebe es bei manchen freunden, die mir klar machen wollen der andere sei egal. " Wenn es mit Ihr nicht klappt, dann nehme ich einen andere und ich hab das gleiche".

Mir ist auch klar, dass man grundsätzlich mit vielen Sex haben kann. Daher halte ich es wichtig klar zu zeigen, dass man sich in diesem Moment für diese Person / Personen entschieden hat und es keine reine Gelegenheit war.
******412 Mann
5 Beiträge
Zitat von *******a79:
***le:
Selbstverständlich ist jede Begegnung unterschiedlich. Auf die Sexpraktiken kommt’s doch aber gar nicht an, sondern auf Art und Tiefe der emotionalen Verbindung.

Das empfinden Frauen doch auch so, sicher nicht nur ich.
Deshalb find ich es immer wieder witzig, wenn bei der Frage nach dem Vorlieben, irgendwann kommt, "was möchtest du mal neues probieren" Kann man nicht erstmal sehen ob, bekanntes funzt?


Und gerade weil es doch mit jedem Partner "neu" ist, sind doch solche Thesen irrelevant, denn wenns im Bett nicht funzt, ist es egal was man gesucht hat. Oder nicht?

Kann ich dir nur zustimmen. Ich finde es eigentlich schöner wenn man gar nicht all zu viel im vorfeld weiss und ich es lieber dann "dabei" erfahre.

( Dinge die gar nicht gehen sollte man schon etwas vorher wissen)
******eHB Mann
29 Beiträge
ich glaube, männer und frauen suchen beide
nähe, wärme, geborgenheit, annerkennung, vertrauen, eine starke schulter, eine hand im dunkeln, einen partner, um gemeinsam durchs leben zu gehen...

aber bei männern ist der sexuelle druck größer und um sexuell auf ihre kosten zu kommen, brauchen sie keine tiefen gefühle sondern nur triebe und sie sind für die sexuelle befriedigung zu mehr kompromissen bereit...
und bei frauen steht der sex nicht so im vordergrund und sie können sex eher mit vertrauen und gefühlen genießen und brauchen das meist auch, um sich so zu entspannen und fallen zu lassen, daß sie zum orgasmus kommen...

aber für mich scheint eines sonnenklar...die sexualität von männern und frauen unterscheidet sich grundlegend....was zu dauerhaften problemen und mißverständnissen führt...aber die sache vielleicht auch gerade deshalb so interessant und aufregend macht... *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.