Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
839 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde Emmanuelle
369 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date mit einem erfahrenen oder einem Anfängerpärchen?23
Wir sind seit ein paar Monaten hier aktiv, haben erste vorsichtige…
zum Thema
einseitiger Kinderwunsch...... und nun?52
Bin neu hier und durch zufälliges Stöbern auf dieses Forum aufmerksam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jugendl.Kinder erfahren von eurem Swingerleben

********Hops Paar
188 Beiträge
Wenn unsere Tochter (16) unser Hobby entdecken sollte, werden wir höchstwahrscheinlich darüber sprechen. Wenn sie das möchte. Solange sie nicht fragt, werden wir sie nicht mit irgendwelchen "Beichten" belästigen. Warum auch, jeder hat seine Freiräume. Vielleicht ahnt sie ja schon was und sagt nur nix.

Wenn wir losziehen, gehen wir "familienoffiziell" zu einer Party oder in die Disco.

Dass wir Sex haben ist ihr bewusst und sie lässt uns im Falle eines Falles dann in Ruhe (kommt nicht ins Zimmer gestürzt). Die Situation hatten wir heute früh grad wieder. Sie rief "Guten Morgen" und ging ins Bad. So konnten wir uns in Ruhe sammeln und sortieren.

Über Sex unterhalten wir uns mit ihr wirklich nur wenn es von ihr aus geschieht, aber dann auch sehr offen.

Hops
Ich finde bei soetwas geht es auch viel um gegenseitigen Respekt. Meine Eltern lassen mir meine Freiheiten also lass ich ihnen ihre. Vielleicht haben sie mir auch mal beim Sex (unfreiwillig) zuhören müssen, da würde ich mich (inzwischen) nicht (mehr) beschweren. Je weiter man sich in der eigenen Sexualität weiterentwickelt, desto mehr kann man auch die der Eltern akzeptieren. Das ist zumindest meine Theorie....

Ella
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Ella X
hallo,

durch deine einlassung hatten wir gerade eben ein Aha-Erlebnis..
danke schön
wir sind ein stückchen weiter..
glg
... und wenn andere Kinder euren Kindern mal einen Ausdruck aus eurem Profil zeigen sollten ... zu erkennen bist du ja. Wäre dir das nicht extrem peinlich?
****l2 Paar
2.413 Beiträge
zitatvon newsun: unsere töchter durchsuchen unsere schränke, weil sie sich regelmässig klamotten "ausleihen" von unserer sie. genauso gehen die ja auch an unsere badezimmerschränke immer auf der suche nach parfum und schminke. also dies ist nicht unüblich und dürfte in vielen familien so stattfinden.

das können wir nicht nachvollziehen. wir durchwühlten nicht die schränke der kids und den gleichen respekt kann man auch von den kindern erwarten. das hat was mit lehren fürs leben zu tun.
wer in den schubladen anderer schnüffelt, muss mit überraschungen rechnen.
kinder können alle bekommen, wenn sie danach fragen, aber nicht heimlich in den schränken der eltern sachen "ausborgen". wer hier den respekt nicht erlernt hat, wird ihn auch im erwachsenenleben nicht haben.
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
steel 2
tja dann kompliment für eure pädagogischen fähigkeiten und die führung éiner offenbar sogen. bilderbuchfamilie.
wieso ... führst nicht selbst eine?
**ja Frau
2.887 Beiträge
*haumichwech* was für ein Kommentar zum Thema.

Ob das von Angesicht zu Angesicht auch so gesagt würde ?*umpf*

Ich liebe Supereltern mit natürlich super perfekt erzogen Superkindern, trifft man bestimmt oft auf Spielplätzen an, jetzt auch exclusive bei Joy anzutreffen *spitze*

Demnächst meldet sich hier sicherlich auch noch die Domina der Kinderzimmer an *zugabe* wird bestimmt interessant werden was Sie zum Thema zusagen hat.

vielleicht ab : auf die stille Treppe ? *ggg*
****l2 Paar
2.413 Beiträge
tja, es gibt eben regeln im zusammenleben mit menschen. das brechen dieser regeln muss konsequenzen haben. wer das nicht verinnerlicht wird im leben scheitern. das ergebnis der s.g. antiautoritären erziehung kann man sich täglich in den medien betrachten.
so ist das auch mit dem swingen der eltern. die kids müssen nicht alles wissen und haben eben ihre nase auch nicht in alles hineinzustecken. kann ja wohl nicht sein, das die kinder die regeln vorgeben und die eltern sich ihr leben verkneifen oder es nur noch heimlich tun
**ja Frau
2.887 Beiträge
nein das sollte nicht sein, das Kinder über das Leben Ihrer Eltern bestimmen.

Doch mit antiautoritärer Erziehung in dem Sinne, hat es nichts zutun wenn Eltern etwas lockerer mit den Regeln zu Hause umgehen die für Ihre Kindern / Jugendlichen gelten.

Das Mädchen nun mal gerne die Anziehsachen und Kosmetikprodukte Ihrer Mutter benutzen ist oft der Fall.

Gut, ich erwarte auch das gefragt wird von unseren Kindern ,bevor man sich etwas nimmt oder an Schränke geht die in unseren Räumen stehen.
Doch immer funktioniert das eben auch nicht.

Und das Kinder / Jugendliche nicht immer nur das tun was man Ihnen als Eltern beigebracht hat oder vermitteln wollte, ist wohl auch normal.

Ob das dann gleich als versagen der Eltern gewertet werden sollte, sehe ich mehr als fraglich an.
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Versager?antiautoritäre erziehung>?
Wir haben unsere kinder mit regeln und werten erzogen. nur weil hier eine sachej schief gelaufen ist, haben wir trotzdem prima töchter. sie trinken und rauchen nicht, mache n ihre schulische ausbildung sowie das studium und tragen bereits verantwortung nicht nur für sich sondern auch allgemein sozial.
die charakterliche prägung ist uns gut gelungen nicht nur durch erbliche beeinflussung wie man uns immer wieder bescheinigt.
wir brauchen uns deshalb nicht als pädagogische versager zu fühlen sondern sind stolz.
hoffentlich läuft in anderen familien nur diese von uns beschriebene sache schief, aber das können ganz viele nicht von sich behaupten.

zusammen gerechnet wird immer unter dem strich..

glg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.