Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatfilme
391 Mitglieder
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
648 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr heute Nacht geträumt?22
Ich hatte heute Nacht einen schönen Traum ein kleines Holzhaus mit…
zum Thema
Diese Nacht habe ich von uns geträumt.....5
Wir lagen beide neben dem Schwimmbad im weichen Gras und ließen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Fisch mit dir spricht... oder was hast du geträumt?

*****a42 Frau
13.642 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wenn der Fisch mit dir spricht... oder was hast du geträumt?
Hallo ihr Lieben,

heute Nacht wache ich auf und *schock* was habe ich denn da geträumt?

Vielleicht kennt ihr das, man möchte alles ganz genau behalten, erinnert sich später leider nicht mehr so richtig. In diesem Fall leider, denn ich verstehe meinen Traum so gar nicht und er ist auch so gar nicht typisch für mich.

Also was war los? Lücke, Lücke, Lücke .... wie das leider so ist, aber dann ein Fragment:

Da war ein kleines Aquarium und am Grund lag eine Flunder. Diese Flunder war aber eigentlich ein Mensch, der sich verstecken mußte. Wovor? Sorry, weiß ich nicht. Jedenfalls bäumte sich der Fisch auf und sprach zu mir. *umfall* Ich solle ihm helfen wieder in seine ursprüngliche Menschengestalt zu finden. Das Becken sei ein mieses Versteck und es drohe auch Gefahr duch einen Besucher, der ins Becken treten wolle. *hae*
Dann erinnere ich mich, ich hätte zwei Hunde an der Leine und wollte dem Fisch nicht helfen, weil ich nicht wußte, wer sich da verwandelt hatte. *oh2*

Jedenfalls habe ich erst mal eine Runde über mich gelacht.
Von sprechenden Fischen habe ich wirklich noch nie geträumt!
Auch Hunde gehören nicht zu mir. Fische mag ich beim Schnorcheln oder auch mal auf meinem Teller...

Vielleicht habt ihr auch schon mal urige, unsinnige, fragwürdige, ungewöhnliche Dinge geträumt?

Würde mich freuen darüber zu lesen.
Dann fühle ich mich mit diesem verrückten Traum schon nicht mehr so allein. *lach*

Liebe Grüße
sandra42
Profilbild
**********itekt Mann
946 Beiträge
Skelettmagie - der schräge Traum!
Alle Menschen träumen ab und zu von unlogischen oder surrealen Dingen - meistens haben (diese Träume) daher ein geringes oder gar kein Bedeutungspotenzial!

Im Traum werden Eindrücke des vergangenen Tages und Dinge die dich beschäftigen verarbeitet, dabei werden diese jedoch wild durcheinandergemischt und Elemente davon und durch das verbunden, die es in dieser Kombination noch nicht gab.

Summary: Dadurch haben Träume gerne einen wirren Charakter bei uns Menschen.

  • Skelletmagie-Traum
Ich wurde ohne Widerwillen zu zeigen, entführt. Gebracht wurde ich in eine Szenerie die man als Mischung aus einer Fabrikhalle und einer gregorianischen Kirche beschreiben könnte. Die brachten mich dann zu ihrem Boss. Der bestand aus 20 bis 30 Körpern gemischten Geschlechts, die in drei Reihen auf Eisenketten aufgesteckt waren, als würde jeweils eine Reihe Huckepack machen, Nur mit amputierten Unterschenkeln. Die Körper waren alle in verschiedenen Grüntönen gekleidet und kahlrasiert. Die rechte Seite jedes Brustkorbs war von dem Fleisch befreit, d.h man konnte nur noch die Knochenrippen durchblicken. An der Stelle wo sich hinter den Rippen das Herz befand - war nur ein faustgrosses schwarzes Loch zu sehen.Die ganze Szenerie war sehr blutig und fleischig!

Der Traum war dadurch nicht absurd - was mich aber zum Nachdenken animierte: Träume spiegeln ja unser eigenes Unterbewusstsein wieder und was wollte mir mein "Unterbewusstsein" damals aufzeigen?

Fazit
Ich weiss bis heute noch nicht - was mir der absolut schräge ‚Skelletmagie-Traum‘ damit mitteilen wollte!

*******ter Frau
4.570 Beiträge
Ich führe ein Traumtagebuch!
Dieses Kind hat zu viel Fantasie! Als wenn es ein Verbrechen wär.

Und oft war es so, dass sich die reale Welt mit der imaginären zu verschmelzen schien. Ein Moment wo ich nicht wusste ob das erlebte wirklich real war. Im Erwachsenen Leben kann das ziemlich nervig sein und nicht jeder hat dafür wirklich Verständnis.

Da ergab es sich, dass meine Station ein neues Schlaflabor bekam mit der neuesten Technik. Ich stellte mich als Testperson zur Verfügung und dann kam das was kommen musste. Die Geräte spielten verrückt und alle dachten das Schlimmste. Dabei habe ich nur geträumt!

Um meine Krimis nicht zu vergessen, habe ich einen Notitzblock im Nachtschrank. Aber gegen die Lücken bin auch ich machtlos. Dann schreibe ich alles soweit auf wie ich mich erinnere. Traumbesprechungen und Traumrückführungen im Rahmen einer Therapie können nützlich sein, aber man sollte keine zu hohen Erwartungen haben.

Träume sind schön und was wären wir ohne sie?
*heia*
*******987 Frau
8.478 Beiträge
Ich glaube, ich könnte den ganzen Faden alleine füllen. Ich träume nämlich sehr oft und sehr detailliert.
Der lustigste Traum, der mir gerade einfällt:
Ich betrete so ein typisches Horrorhaus, wie man es aus Filmen kennt, schaue mich da um und so, alles relativ dunkel, aber nix wirklich gruseliges. Nachdem ich die beiden Stockwerke angeschaut habe, gehe ich die Treppe hoch zum Dachboden. Der passt nicht zum Rest des Hauses, denn er ist sauber, elegant und in einem ganz anderen Stil gebaut. In der Mitte ist ein Schwimmbecken im Boden, der mit Marmorfliesen und braunen Mosaiken verziert ist. An einer Seite stehen zwei Korbsessel mit Polstern und einem passenden Tisch. Es gibt auch ein schönes Sofa. An einer Wand ist ein Klavier. Darauf spielt ein älterer Mann (50-65 Jahre). Er trägt einen Anzug und erinnert an einen Vampir oder so. Eigentlich soll er das Monster in dem Horrorhaus sein, aber er spricht ganz freundlich mit mir und dann setzt er sich mit mir aufs Sofa und will mich befummeln. Da merke ich auf einmal, dass ich meinen blauen Pyjama mit den niedlichen kleinen Mäusen drauf anhabe. *pooof*, vorbei ist es mit der knisternden Erotik und ich wache auf.
So weit so gut, jetzt zum lustigen Teil:
Zwei Tage später träume ich das Folgende: ich laufe abgehetzt zum Zug, mal wieder spät dran, bekomme ihn noch so gerade, schlüpfe durch die sich schließenden Türen und merke dann: ich habe die blaue Schlafanzughose mit den süßen Mäuschen an. Und dann habe ich mitten im Traum gedacht: boah, schon wieder dieser blöde Schlafanzug, den werfe ich echt nachher weg, ey. Dann ging der Traum langweilig weiter.
******wen Frau
15.537 Beiträge
Vergangene Nacht träumte ich, ich sei mit meinen Eltern in der heimatlichen Erfurter Altstadt unterwegs. Unser Heimweg wurde durch Menschenmassen erschwert, die vom Anger Richtung HBF strebten. Auf halber Höhe stand in meinem Traum nämlich das InterCityHotel, und auf dessen Dach fand ein Boxkampf zwischen Klitschko und Axel Schulz statt. Und ich dachte mir: Wie bescheuert ist das denn, der könnte ein Fußballstation füllen, und verschanzt sich da auf dem Hoteldach, wo nur wenige hunderte Gäste Platz haben? Trotzdem fand ich mich irgendwie in einer der oberen Etagen des Hotels wieder, und versuchte, mich durch eine Bar hinaus auf die Freiterasse und das Dach zu kämpfen.

Prädikat: sinnlos.
*****ess Mann
69 Beiträge
Geboxt hat er nicht, auch kein Kettenhemd getragen, aber: ich hab' den Papst gesehen *grins*

In einer Kirche in Frankreich (keinen Schimmer, woher ich das weiß) habe ich Johannes Paul II getroffen. Er trug einen anthrazit-farbenen Lodenmantel! Und zusammen haben wir dann alle Touris, die an uns vorbeikamen, erschreckt... Buh! *panik*

Ich habe auch schon mal in so einem mittelalterlichen Brunnen in den Fugen der Mauersteine nach Kartoffeln gepuhlt...

Okay, Röhren, Ritzen, Rumfingern, aber Kartoffeln?? Dr. Freud, was will uns das sagen? Liebe geht durch den Magen? *lol*
wen man im Traum das erlebte vom Tage verarbeitet dann Arbeite ich lang daran,
ich Träume jede Nacht bei zunehmenden Mond intensiver,
hatte auch schon Träume wo Verstorbene zu mir sprachen wie z.b mein Großvater der im Krieg gefallen ist und den ich nie kennenlernen durfte...
ich schlafe im allgemeinen ziemlich unruhig mich wundert oft wie durcheinander das Bett früh ist und ich kenne es das man belächelt wird oder gar denkt ich hätte einen "an der Waffel"bei den Kontakten mit Verstorbenen darum spreche ich meist nicht darüber!
*******987 Frau
8.478 Beiträge
Ich habe leider auch manchmal Albträume. Letzte Nacht durfte ich folgendes Szenario durchleben:
Das ganze spielt in einer Nazi-ähnlichen Gesellschaft.
Ich war eine Schülerin in einem Kurs für Mädel mit "unauffälligen" Behinderungen, die angeblich auf die Eingliederung in die Gesellschaft vorbereitet werden sollten. Wir hatten alle so weiße, lange Kleider an. Die Lehrerinnen hatten so Krankenschwesternuniformen an. Es war der erste Tag des Unterrichts. Wir saßen alle auf unseren Stühlen und waren brav. Vorne neben der Tafel war eine Kabine mit einem weißen Vorhang abgetrennt, erinnerte an Krankenhaus. Die erste Schülerin wurde aufgerufen und sollte hinter den Vorhang gehen. Ich war extrem neugierig was dahinter passiert und bin dahin gegangen um zu gucken. Die haben dem Mädchen einfach den Kopf mit einer Säge abgesägt. Dann haben sie mich gesehen und meinten so ganz ruhig, dass ich eigentlich nicht vordrängeln sollte, aber jetzt eben dran wäre, wo ich schon mal da war. Die eine Frau hielt mich fest und die andere kam mir mit dem Diamantsägeblatt ziemlich nahe. Ich konnte mich befreien, weil die gar nicht damit gerechnet hatten, dass wir uns wehren würden. Ich bin dann zurück ins Klassenzimmer, habe die anderen im Vorbeirennen gewarnt, was die mit uns Vorhaben. Die haben aber nicht reagiert und sind einfach ruhig sitzen geblieben. Ich bin raus gerannt und der Rest des Traums war wilde Verfolgung, bis ich zum Glück wach geworden bin als mich doch eine Frau erwischt hat.
Das war mit Abstand der schlimmste Traum den ich seit langem hatte.
es gibt ja auch Menschen die behaupten sie Träumen nicht,
das kann ich mir nicht vorstellen oder es liegt daran das die Empfänglichkeit die Wahrnehmung dafür nicht funktioniert,
sprich:
was man als "Humbug"bezeichnet findet in der Wahrnehmung nicht statt!
**C Mann
12.130 Beiträge
...ich fühle,dass ich träume. Aber sobald ich wach werde, ist jede Erinnerung daran weg...
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ich träume sehr viel und oft eher furchterregendes. *angsthab*
Manchmal habe ich das Gefühl ich wache auf, damit es endlich zu ende ist. Nach sehr spannenden Filmen träume ich auch sehr oft. Obwohl ich weiß: Es ist nur ein *film*, nehme ich es mit.
Erlebtes kann diesbezüglich schon Spuren hinterlassen,
als Kind hatte ich sehr lange Alpträume(lacht jetzt nicht *zwinker* )nachdem mir Rumpelstilzchen vorgelesen wurde-ich sah das immer im Traum,
manch Seele ist halt da empfindlicher,
heute empfinde ich es nicht als schlimm wenn ich z.b von Verstorbenen Träume eher ist es für mich schön zu wissen das über diese Welt hinaus eine Verbindung besteht!
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ich träume auch manchmal von meinen verstorbenen Verwanten. Meiner Großmutter zum Beispiel, sie hat mir sehr viel bedeutet. Irgendwie empfinde ich es als sehr tröstlich, dass ich verstorbene Menschen nochmal "erleben" kann.
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Losgelöst von allen Menschen erinnere ich mich an einen Traum, den ich als Jugendliche träumte:

Ich war gefesselt auf einem Stuhl. Bewegeungslos.
Da kam eine riesiege schwarze Katze, die versuchte mich mit ihren Krallen zu treffen und sich sehr wild gebärdete. Aber es passierte nichts. Sie traf mich nicht, verletzte mich nicht, machte nur einen riesen Aufstand. *hae*
*******987 Frau
8.478 Beiträge
Meine liebsten Träume sind die, wo ich mich durch selbsterdachte Level von Videospielen (zum Beispiel Mario 64) bewegen kann. Da wünschte ich mir eine Möglichkeit, diese genialen Bilder aufzunehmen um sie später echten Leveldesginern zeigen zu können.
Und die paar male, die ich geträumt habe, ich könnte einfach so fliegen. Ein wunderschönes Gefühl.
*********kend Paar
13.108 Beiträge
Als ich noch klein war fiel ich sehr oft die selbe Mauer herunter und jedesmal wenn ich unten aufkam bin ich aufgewacht und ich dachte ich wäre durchgeschüttelt.

Meistens erinnere ich mich ja nicht an meine Träume nur an ganz besonders wilde. Einmal z.b. habe ich das große Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr geklaut und einmal habe ich geträumt das ich Oma werde. Und der Traum wurde prompt wahr. Wunschträume habe ich keine ist ja immer großes Kino bei mir.

G/w
*****ess Mann
69 Beiträge
Stichwort Fliegen: bei mir leider nur abwärts. Fallen ins Bodenlose - grausam. Angeblich ist das aber ein 'normales' Phänomen?

An eine Vorgeschichte kann ich mich erinnern. Eine Fahrt aufwärts mit dem Aufzug. Leider hat das Teil aber nicht gestoppt als das Haus zu Ende war!? Und dann ging es halt nach einer schönen ballistischen Kurve wieder in die andere Richtung... *panik*
*******987 Frau
8.478 Beiträge
Fallen ins Bodenlose - grausam.
Oh ja, ich hasse diese Träume. Zum Glück habe ich die nicht sehr oft und bei mir ist da ein Boden in diesen Träumen, weil ich dann wach werde wenn der Aufprall sein sollte. Dann ist der Traum wenigstens vorbei. Ins bodenlose zu fallen ist ja noch schlimmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.