Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie viel Zeit gebt ihr Ihm?

wie viel Zeit gebt ihr Ihm?
hallo liebe Frauen / evtl auch Männer

Folgende Situation
ich habe jemanden kennen gelernt,
mich ein paar mal mit ihm getroffen.
Nach unserem 2ten Date hat er mir gesagt dass er in einer Beziehung ist.
Klar ist auf jeden Fall schonmal Scheisse,
wenn cih es vorher gewusst hätte,
hätte ich mich auf nichts eingelassen,
nagut bis auf die Treffen und nettes chatten war auch nichts

Mit ihr jedenfalls hatte er schon öfter was, so ein hinund her
und ist mit ihr zusammen gekommen und hat dann mich das erste mal gesehn und wollte mich unbedingt kennen lernen.

1. ist er entweder ein riesen arsch, dass er überhaupt jemanden kennenlernen will obwohl er in einer beziehung ist
oder
2. er ist einfach wirklich in einer beschi.... situation,
für die er nichts kann

dienstag war er hier wir haben ununterbrochen 7 stunden nur geredet und er war einfach toll,
haben uns dann geküsst und ja... unwichtig^^


ich denke nicht dass er mit ihr glücklich ist und ich denke auch dass er interesse an mir hat, über sexuellem interesse hinaus

ich will ihn jetzt nicht überrumpeln, aber ich will auch klarheit,
ich möchte eine entscheidung, denn ich weiss dass ich es nicht ertragen kann zu denken, dass er bei ihr ist und wer weiss was

an die frauen: wie viel zeit gebe ich ihm, bis ich ihn klipp und klar frage SIE ODER ICH

An die männer: gerne die selbe frage
und alles was euch noch dazu einfällt

VanillaKisses
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
wie viel zeit gebe ich ihm, bis ich ihn klipp und klar frage SIE ODER ICH
Das wird Dir keiner beantworten können, denn man kennt IHN und seine Beziehung nicht!

Er geht fremd mit Dir und das wird er womöglich auch mit anderen Frauen tun, wenn er eine Frau sieht die er haben möchte! Seine Beziehung scheint nicht DIE Frau für ihn zu sein.

Würde er sich auf Nachfrage für Dich entscheiden,
passiert Dir das eventuell auch irgendwann, das er sich wieder für ne andere entscheiden soll oder wird!

Hmm...so eine Geschichte habe ich auch hinter mir.....
und die Beziehung hat er nicht aufgegeben...und auf die Frage der Entscheidung, sich gewunden wie ein Aal...
Doch jede Geschichte ist nun mal anders. So auch Deine!

ich denke nicht dass er mit ihr glücklich ist und ich denke auch dass er interesse an mir hat, über sexuellem interesse hinau

Mit das Du es denkst kommst Du nicht weiter....eventuell mit....davon überzeugt sein, und das bist Du wohl eher nicht!

LG. Serena *g*
*******_he Mann
86 Beiträge
2. er ist einfach wirklich in einer beschi.... situation,
für die er nichts kann

das halte ich für unwahrscheinlich. man landet ja nich in einer beziehung, ohne was dafür zu können.

ich denke nicht dass er mit ihr glücklich ist und ich denke auch dass er interesse an mir hat, über sexuellem interesse hinaus

ersetze denken durch wissen und du bist nen ganzen schritt weiter.

ich will ihn jetzt nicht überrumpeln, aber ich will auch klarheit,
ich möchte eine entscheidung

keine falsche rücksicht. du willst klarheit, also hol sie dir.

wie viel zeit gebe ich ihm, bis ich ihn klipp und klar frage SIE ODER ICH

die richtige frage lautet, wie viel zeit du DIR dafür gibst und das sollte dir dein gefühl beantworten.
Mal auf Deine Frage an die Männer:

Ich hatte vor x Jahren mal die Situation, Geliebter einer verheirateten
Frau zu sein - und wollte deutlich mehr. Sie aber nicht.
Dass ich die Affäre über mehr als ein dreiviertel Jahr ausgehalten
habe, halte ich heute eindeutig für einen Fehler.
Das Zeit-Geben hat nur weh getan - mehr nicht.

Umgekehrt war ich aber auch in der Situation, meine jetzige
Partnerin zu einem Zeitpunkt kennen gelernt zu haben, als
ich noch mit meiner Ex-Frau zusammen gelebt habe.
War zu diesem Zeitpunkt in meinem Kopf die Entscheidung,
dass ich meine Ehe beenden will, noch offen ?
Nein. Ich wußte schon vorher ganz genau, dass ich diese Ehe
nicht mehr will. Von daher habe ich Zeit nur dafür gebraucht,
die Trennung durchzuführen.
ganz klar..
.. zieh Dich zurück, nenn ihm den Grund und stell klar, das nur DU die Nummer 1 sein willst.

Wenn es ihm ernst ist, wird er reagieren.

Ansonsten - sei froh, das Du icht mehr Gefühle "investiert" hast

in diesem Sinne...
Ich bin ja schon laaaaange nicht mehr in einer solchen Situation....aber für mich gabs immer nur eins:
Klare Verhältnisse schaffen. Vorher läuft mit mir nichts.
Wer das nicht konnte und dachte, irgendwas erstmal ein "wenig nebenher" laufen lassen zu können, war bei mir an der falschen Adresse. Ganz - oder gar nicht.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
wenn cih es vorher gewusst hätte,
hätte ich mich auf nichts eingelassen,
nagut bis auf die Treffen und nettes chatten war auch nichts

wenn du schon beim zweiten Treff ein ungutes Gefühl hattest, warum dann noch weitere Treffen..?
wer hätte wohl den schnelleren Rückzieher machen können..?
wenn er die jetzige Beziehung nicht für die richtige hält, woher weißt du , ob du sie bist?
*******day Frau
14.249 Beiträge
Liebe Vanilla
er sagt erst beim 2. Date, dass er in einer Beziehung ist?

Was willst Du mit einem Menschen, der von vornherein nicht mit offenen Karten spielt?

Ich persönlich wäre bei der Eröffnung aufgestanden und gegangen.

1. ist er entweder ein riesen arsch, dass er überhaupt jemanden kennenlernen will obwohl er in einer beziehung ist
oder
2. er ist einfach wirklich in einer beschi.... situation,
für die er nichts kann
#

Zu 1: Dafür spricht einiges, und wie @****na schrieb: Du weißt nicht, ob er das Spiel nicht dauernd spielt
Zu 2: In einer Beziehung ist niemals einer allein an einer beschissenen Situation schuld. Selbst das passive Verharren darin ist ein sehr aktiver Vorgang der Tatbeteiligung

Und wäre er 2.: das ewige Opfer?

Willst Du so jemanden, einen, der nie schuld ist und nicht Manns genug, die Situation zu klären?

ich denke nicht dass er mit ihr glücklich ist und ich denke auch dass er interesse an mir hat, über sexuellem interesse hinaus


Dein Kopf produziert irgendwelche Kausalzusammenhänge, für die es keine Belege gibt. Vielleicht ist 7 Stunden reden seine Masche oder er braucht partout jemand zum ausheulen, damit er die besagte "beschissene Situation" (die zunächst mal vorangig in Deinem Kopf spukt) ertragen kann?

Ist alles auch unerheblich. Die Frage ist, was Du willst.

Willst Du diesen Mann? Frag Dich warum!

Bist Du einfach nur geschmeichelt von seinem Interesse? Schieß ihn in den Wind. Es gibt bessere Möglichkeiten, das Selbstbewusstsein zu stärken.

Du leidest ja jetzt schon mehr als gut für Dich ist.

Mein Rat an Dich daher: beende den Kontakt und zwar komplett. Falls er irgendwann in klaren Verhältnissen lebt, kann er ja erneut anfragen.

Lieben Gruß

Sylvie
Ich würd dem gar keine Zeit geben.
Entweder weiss er was er will oder er kann gehen.
So eine Einstellung zieht sich bei solchen Menschen durch das ganze Leben.

Ich hab selber sowas hintermir. Ist schon ein paar Jahre her und ich wünsche es keinem. Man will dem jenigen auf der einen Seite nicht die Pistole auf die Brust setzen, aber auf der anderen Seite doch.
Weil man meist denkt, das er Zeit braucht.
Aber wenn er jetzt nicht weiss was er will ( er kennt Dich ja schon ein bißchen) weiss er es nie.
Ich würde den Kontakt abbrechen, so schwer das auch ist.
Aber am Ende schützt es Dich vor erneuten Verletzungen.

Natürlich gibt es auch Fälle in denen sich das warten lohnt, aber die sind glaube ich eher selten. Und der Weg dahin, ist steinig. Ob man das wirklich will, muss jeder selber für ich entscheinden.

Aber ich persönlich würde sagen,
entweder.... oder..!!!
@VanillaKisses
Egal was andere dir sagen, es gibt nie eine eindeutige Situation in Beziehungsfragen und schon gar keine allgemein gültige Antwort auf deine Frage. Da wir weder die Beziehung deinen Freundes, noch ihn einschätzen können, kann ich dir nur sagen: "Mal lohnt es sich zu kämpfen und mal lohnt es sich nicht."

Antworten wie die von @*****980: ..."am Ende schützt es Dich vor erneuten Verletzungen." halte ich hingegen für grundsätzlich falsch.

Wer keine Verletzungen in der Liebe, oder eine Garantie in Gefühlsfragen haben will, der ist rundweg beziehungsunfähig. Den Unsicherheit und Tränen gehören zu jeder Beziehung.

Ich selbst habe früher meine Affären oft erzählt, ich wäre unglücklich in meiner Beziehung. Ob dem nun so war sei mal dahingestellt, es hatte aber zwei Auswirkungen.

1. meine Affäre fühlte sich wohler, da sie nicht für mein Ausbrechen aus der alten Beziehung verantwortlich war.
2. Ich fühlte mich wohler, da ich, wenn auch nur fadenscheinig, meinen Seitensprung vor mir selbst rechtfertigen konnte.

Ob dein Freund es ernst meint oder nicht, das wir entweder die Zeit oder seine Entscheidung zeigen, welches von beiden liegt an dir.

LG
Brian
ich finde dennoch dass jeder etwas wahres hier beigetragen hat
und es ist nicht wahr, dass tränen zu jeder beziehung gehören...
vielleicht ist es deine meinung und das ist auch in ordnung...
aber bedenke stets:

NIEMAND VERDIENT DEINE TRÄNEN
UND WER SIE VERDIENT
DER WIRD DICH SICHER NICHT ZUM WEINEN BRINGEN

ich habe ihm gerad eben geschrieben, dass ich das nicht kann,
dass ich nicht zu hause sein kann während ich dran denke dasse r möglicherweise bei ihr ist,
dass ich nicht an 2ter stelle stehen möchte und auch keine affäre seinw ill


das er mittlerweile wissen müsste das er mir etwas bedeutet
und wissen sollte was er will....
@VanillaKisses
In jeder Beziehung gibt es Tränen, in jeder.

Beziehungen brauch auch Tiefpunkte, die gemeinsam gemeistert werden können, es braucht Streit und Missverständnisse, Trauer und Wut.

Eine Beziehung in der keine Tränen vergossen werden ist nichts wert, da keiner der Partner Emotionen investiert. Ebenso gehören Trennungen in eine Partnerschaft, ein Ende der Beziehung oder ein Ende eine Lebens.

"Immer nur Sonnenschein lässt die Erde verdorren und ewiger Regen ertränkt sie."

LG
Brian
********rinx Paar
70 Beiträge
@Brian_Lorenzo
Ich selbst habe früher meine Affären oft erzählt, ich wäre unglücklich in meiner Beziehung. Ob dem nun so war sei mal dahingestellt, es hatte aber zwei Auswirkungen.

1. meine Affäre fühlte sich wohler, da sie nicht für mein Ausbrechen aus der alten Beziehung verantwortlich war.
2. Ich fühlte mich wohler, da ich, wenn auch nur fadenscheinig, meinen Seitensprung vor mir selbst rechtfertigen konnte.
Daraus schließe ich aber, dass Du deiner Affärendame klar gemacht hast, dass es nur eine Affäre ist und bleibt.

Es gibt einige Herren der Schöpfung, die der Dame mehr Interesse vorgaugeln, damit sie die Affäre nicht beenden, falls sie (die Damen) eine Beziehung anstreben.


@TE
Ich persönlich würde 2 Wochen in so einer Situation geben. Das ist MEHR als genug, weil, wer sich nicht entscheiden kann, will er mich auch nicht so arg, dass es auf dauer wirklich was daraus wird. Und für das Hin und Her habe ich keine Energie. Wir bleiben Freunde und ich kann MEINE Beziehung suchen.

Falls der andere sich für die andere Frau entscheidet, wird der Herzschmerz heilt schnell, denn man ist sich selber treu geblieben. So meine Erfahrung...
**********rts49 Frau
123 Beiträge
Klar Ansage an dich
lass dich net verarschen und such dir einfach einen neuen der es auch ernst meint mit dir, mir kommt es nämlich so vor als ob er dich nur ins Bett bekommen will sonst gar nichts. lg
**********rts49 Frau
123 Beiträge
Vanillekisses
genauso hast du es richtig gemacht und nicht anders, Männer brauchen manchmal klare Ansagen lg
zwei wochen sind mehr als genug
um einen menschen soweit kennenzulernen, um zu erkennen, ob man nicht vom regen unter die traufel kommt?

da haste aber mal recht

@****nx (nehme ich stark an)

bei manchen menschen erkennt man es so schnell
@ VanillaKisses
1. ist er entweder ein riesen arsch, dass er überhaupt jemanden kennenlernen will obwohl er in einer beziehung ist
oder

wieso oder? der satz sollte mit und weitergehen
********rinx Paar
70 Beiträge
@a_museman
2 wochen für Entscheidungstreffen. Kennenlernen hat sie ihn bereits, anscheinend. Deswegen meinte ich, 2 sind mehr als genug.
Kennenlernen hat sie ihn bereits
sie ihn vielleicht
auch er sie?

also bei so viel entscheidungsfreude seitens der dame, wäre ich es dann vermutlich auch...

gegen sie!*haumichwech*

denn dabei bleibt es dann nicht.
fordern ist eine zähe und nicht immer angenehme eigenschaft*yo*
********rinx Paar
70 Beiträge
Dann mal eine ungekehrte Frage, Herr Müseman: Du hättest eine Freundin, die auch in einem anderen verliebt ist. Aber auch in Dich. Wie würdest DU damit umgehen?
wenn ich
dazukäme, würde ich mich zurückhalten und einfach froh sein (zunächst)
wenn er dazukäme, wäre es ein drama (sofort)

wie es wäre, wenn es mich schwer erwischen würde?
wahrscheinlich würde ich leiden und pushen.
und
einen thread dazu eröffnen.
da gibt es so gute tips. *zwinker*

und: nenn mich nicht müseman
wenn dann mit ö, statt ü *zwinker* *zwinker*
@PanUndSyrinx
Du hättest eine Freundin, die auch in einem anderen verliebt ist. Aber auch in Dich. Wie würdest DU damit umgehen?

Wir leben seit zwei Jahren zu Dritt zusammen, eine Frau zwei Männer, aber ich denke nicht das dies eine für viele akzeptable Lösung ist.
Wer mehr wissen will, hier treffen sich die Mehrfachliebenden.

Polyamory

LG
Brian
keine
sekunde!
1. ist er entweder ein riesen arsch, dass er überhaupt jemanden kennenlernen will obwohl er in einer beziehung ist

wäre meine antwort...
hmm,
naja, da gibt es immer zwei seiten,

ich denke, wenn man bereit ist
jemanden anderen kennen zu lernen, kann was in der beziehung
irgendwas nicht stimmen. aber sobald es mehr als nur quatschen ist, sollte man wissen, was man will und die eine seite auf klären.bzw. man muss klarheit für alle beteiligten schaffen.

oder er macht sowas öfters, das er seiner freundin fremd geht.
er sagt, er hat eine freundin und wenn die anderen frauen, sich darauf einlassen, nehmen sie in kauf, verarscht zu werden.

natürlich kann er es auch ernst meinen, dann würde er sich aber
schnell von seiner freundin trennen.

ich würde ihn beim nächster treffen fragen, wie es weiter gehen soll, ich denke, da wirst du deine antworten finden!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.