Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Ex freundin meines besten freundes45
Ich denke mein problem oder ist eher eine moralische und ich möchte…
zum Thema
verliebt in einen jungmann...34
Also ich fühl mich grade gaaaaaaanz mies! hab mich halt in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit 2 Jahren in die Freundin des Freundes verliebt!

To Sonnentaufe

Warum gerade den? Oder warum gerade Sie, in diesem Falle.
Das duerfte sich der TE bestimmt auch schon als Frage gestellt haben.
Ich denke er duerfte die Frage ebensowenig beantworten koennen, wie alle auf diesem Erdball.
Ich glaube nicht, dass er sich diese Situation ausgesucht hat.
Frei nach dem Motto: "Ich habe Lust auf ein ganz schwieriges Beziehungstheater"!!

Liebe unterdruecken, hmmmm.....
Da muss man sehr ausgekluegelte Verdraengungsmechanismen haben


to Lunation

" den richtigen Freunden ist die Freundin Tabu"

Da stimme ich dir 100% zu!


"Man verliebt sich in auch nicht in deren Freundinnen"

Da duerfte selbst der Kontrollfreak scheitern!






gruss numb
**_n Mann
602 Beiträge
Es ist und bleibt ein nogo ! Erst wenn ihr selber mal in diese Situation kommt werdest ihr das wirklich verstehen, hat was mit Loyalität zu tun ....
@ Sonnentau
Ist das wirklich deine "Hauseigene" Meinung, man darf die Emotionen der Liebe nicht zu lassen????????
*schock*
Kannst du mir mal verraten, wo du den Schalter für Liebe an oder aus hast.
Und wenn ich Emotionen die in mir entstehen nicht zu lasse, mach ich mich selber zu einer Maschinie, warum sollte ich dann noch leben ??????
Zu Lieben ist die größte nicht aber immer die einfachste oder immer nur schönste Emotion in meinem Leben.
Liebe kann und darf auch manchmal weh tun.
Dann weiß ich daß ich lebe!!!!!!!!!

NAchdenklichen Gruß YOYO
ich glaube nicht an die liebe auf den ersten blick

ich muss liebe zulassen

dies wächst und dauert eine zeit

erst muss ich den mann kennen lernen und dann, nach und nach kann liebe daraus entstehen

sollte sich gefühle für eine person entwickeln, die nicht sein dürfen, verfahre ich, wie schon beschrieben
**_n Mann
602 Beiträge
Doch die gibt es !!!

Es gibt nur Menschen die das nicht zulassen, die es verwirrt und sie unsicher werden lässt.
*******day Frau
14.250 Beiträge
Was mich viel mehr interessiert ...
Wie schafft es jemand (in diesem Fall der TE), das Gefühl der Verliebtheit zwei Jahre aufrecht zu erhalten, ohne eine Ahnung zu haben, ob dieses Gefühl erwidert wird? Und das wohlgemerkt bei jemandem, der er mehr als regelmäßig über den Weg läuft?
**_n Mann
602 Beiträge
Tja vllt ist gerade das der Grund - vllt sollte er einfach mal eine Weile Abstand halten und dann sehen wie sehr sie ihm fehlt. Oft gibt sich dann die "Liebe" auch ganz schnell.
*******z_nw Mann
77 Beiträge
Sonnentaufe,
Welche Frau interessiert sich schon ernsthaft für nen verständnisvollen Tröster? Bester-Freund-Typen taugen vielleicht wirklich ab und zu, um verzweifelten Frauen über ne Nacht zu helfen, aber mehr auch nicht. Der attraktive Typ in der Bar, der Interesse für sponanten, unverbindlichen Sex signalisiert, ist da ohnehin die deutlich bessere Wahl.
Dein "ich muss liebe zulassen" klingt danach, dass du große Angst vor Schmerz und Verletzungen hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit, Gefühle abzutöten, glücklicher bist. Du wirst nicht verletzt, aber einfach fallen lassen kannst du dich auch nicht. Vernunft ist halt nur ein Werkzeug der eigenen Empfindungen und Triebe.
Rational betrachtet hab ich mich dieses WE mit ner Erkältung angesteckt und muss außerdem meine Bettwäsche wegschmeißen... emotional betrachtet hatte ich ne Menge verdammt guten Sex ohne Verpflichtungen. Kein Grund also, unglücklich zu sein.
Liebe und so
Verlieben und Liebe, die in der Beziehung wächst, sind zwei Dinge, die aufeinander folgen.

@ sylvie2day: Ich denke der Threaderstellers ist fatalerweise schon weiter. Irgendwann hat er dem Gefühl der Anziehung hin zur Freundin des Freundes zu viel Raum gelassen. Damit fortlaufend umgehen zu können ist der schmale Grat einer engen Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Durch die stetige Nähe zu der Freundin betrügt der TE sich selbst am meisten. Und zwar ab dem Moment, ab dem seine Verliebtheit einseitig auf die Schiene einer "imaginären" Liebe wechselt und darauf so lange weiterläuft bis es kaum noch zu ertragen ist.


Genau wie Eric geschrieben hat, kommt es also auch wesentlich auf ihre Gefühle bzw. Anziehung zum TE an. Doch meist ahnt die andere Person nichts, genießt den anscheinend unkomplizierten Kumpelstatus, flirtet gar aus dem Gefühl der Sicherheit des Freundschaftsstatus.

Mein Rat an den TE ist: Schau lieber, welche anderen Frauen in Deinem Umfeld oder der Disco neidisch auf die der guten Freundin geschenkte Aufmerksamkeit sind, deren Signale Du durch Deine Fixierung auf die gute Freundin ignorierst.

Damit hast Du nicht nur die Chance, aus der inzwischen belastenden Fixierung rauszukommen und riskiert auch nicht die Freundschaft. Gleichzeitig zeigst Du aber (auch der guten Freundin), dass Du selbst aktiv auf der Suche nach einer Freundin bist. Sollte die gute Freundin auch bei der Wahrnehmung von "potenzieller Konkurrenz" nicht aktiv werden, empfindet sie tatsächlich nicht mehr als Freundschaft für Dich. Aber Du hast gute Chancen, so Klarheit zu bekommen, die Freundschaft zu bewahren und obendrein selbst eine Freundin zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.