Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5198 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Ein Single die dann doch keine ist - Was tun?292
Mein erster Eintrag im Forum. Hoffe es passt hier her.
zum Thema
Ex freundin meines besten freundes45
Ich denke mein problem oder ist eher eine moralische und ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit 2 Jahren in die Freundin des Freundes verliebt!

*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Seit 2 Jahren in die Freundin des Freundes verliebt!
Hi,
ich bin am Ende, seit 2 jahren bin ich in die Freundin eines Freundes verliebt.
Das Problem ist das ich sie fast jeden Tag sehe oder mit ihr telefoniere weil wir an einem gemeinsamen Projekt arbeiten, darum kann ich sie nicht vergessen und meinen Freund sehe auch noch oefters. Hinzu kommt dass ich einer der wenigen bin die Wissen dass die beiden zusammen sind. In der Oeffentlichkeit "gelten" sie beide als single und spielen diese Rolle auch ziemlich gut.

Nun was soll, ich machen, ihr sagen dass ich mich in sie verliebt habe oder einfach nur mein maul halten und hoffe das ich sie irgendwann vergesse.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wenn ich Dich richtig verstehe ...
... genießt Du das vertrauen Deines Freundes und seiner Freundin.

Gibt es dann da überhaupt noch eine Frage?

Reden darüber kann man ja, aber lass bloß die Finger von ihr. Und um ein Gefühlschaos zu vermeiden, wäre es wohl fair, wenn Du wirklich einfach das Maul hältst - und Dir selbst 'ne tolle Freundin suchst.

(Der Antaghar)
Vielleicht guck ich in letzter Zeit zu viele Seifenopern,
aber mein erster Gedanke war auch:
Gemeinsam offen darüber reden !
Und dann - ebenfalls gemeinsam - überlegen, wie ihr alle
mit dieser Situation umgehen könnt und wollt.
*******ind Frau
128 Beiträge
Reden ist Silber....
...Schweigen ist Gold.
Denke in der Sit die einzig vernünftige Alternative.
Alles andere würde wohl eure Freundschaft und das Verhältnis untereinander zerstören.
Träumen ist erlaubt, aber mehr solltest Du Dir schon allein aus Taktgründen aus dem Kopf schlagen und vielleicht habt ihr nach dem gemeinsamen Projekt ja die Möglichkeit beruflich etwas auseinander zu rutschen.
Dann musst Du das Objekt der Begierde wenigstens nicht die ganze Zeit sehen.
Lg
Dani
*hm* die andere Frage ist wieder, wie reagieren die beiden wenn du ihnen offen sagst das du dich in sie verliebt hast!?? Verändern sie dann gewisse Dinge, wie z.B. das sie den Kontakt auf ein minimales reagieren oder könnten die beiden mit der Situation umgehen, ohne das es zu irgendwelchen Missverständnissen etc. kommen würde!??

lg
fellinlove
@ LadyD
Die von Dir vorgeschlagene Variante kann ich mir nur für den Fall
vorstellen, dass der TE für sich einen Weg findet, die Situation
auszuhalten.
Und genau in diesem Punkt hatte ich beim Eingangsposting so
meine Zweifel...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
sollte dir...
dein freund, also nicht bekannter, wichtig sein, maul halten und finger weg, sonst bist du beide los!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ganz einfach...
die beiden sind ein Paar, egal ob nun öffentlich oder nicht und da hat man sich rauszuhalten.

Jedes Gespräch würde das gemeinsame Projekt auch noch zusätzlich in Gefahr bringen was sicher auch nicht grade sinnvoll wäre.
*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
hmmm, also der allgemeinen Meinung nach zu urteilen also eher nichts sagen...

wird schwer, vor allem da ich im juli einen Monat mit einer Gruppe unterwegs sein werde wo beide auch dabei sind.
Das wird wohl ziemlich schwer werden
**_n Mann
602 Beiträge
Wenn du etwas sagst oder unternimmst verlierst du sicher beide ....
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Genau das...
ist zu befürchten. Was soll es auch bringen außer das Du Unstimmigkeiten bei euch allen rein bringst.
*******day Frau
14.246 Beiträge
Offensichtlich
ist in zwei Jahren nichts passiert, was Anlaß zu der Vermutung gäbe, sie würde auch nur ansatzweise etwas für Dich empfinden.

Was also sollte es bringen, etwas zu sagen? Außer Peinlichkeiten, Mißverständnissen und einem gefährdeten Projekt?


Sieh es so: Du hast über vier Monate Zeit, um alleine damit klarzukommen, wenn denn der Juli den ultimativen Point of Danger für Dich darstellt.

Also hinterfrag schnellstens, warum Du dich so an dieses nicht erwiderte Gefühl klammerst. Mach den Weg frei für "die eigene, nette Freundin", wie @*****har es nannte.

Sylvie
*******ind Frau
128 Beiträge
Die Frage ist ja letztlich für wie stark hälst Du eure Freundschaft, was denkst Du wie er damit umgeht...
Also ich kann da nur aus meiner Sicht reden, für mich wäre der Kontakt mit diesem Wissen definitv gestört....
Wer geht schon gern mit jemandem nen Bierchen trinken der der eigenen Freundin hinterherschaut.
Sicher leidest Du, aber ausser einen erträglicheren Rahmen für die Sit schaffen weiß ich da nix.

lg
dani
*********ouple Paar
240 Beiträge
Fakt ist doch...
... das dadurch, dass sich ningo777 in seine Bekannte verliebt hat, das Verhältnis zu den beiden - zumindest von seiner Seite aus - bereits völlig verändert und vielleicht auch zerstört ist.

Schweigen wird daran zumindest überhaupt nichts ändern , und ningo777 schreibt schließlich auch, dass er am Ende ist.

Handeln muss er also. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder er redet mit ihr, und hintergeht den Freund, oder er zieht sich soweit wie möglich zurück, vielleicht auch aus dem Projekt.

Aus meiner Sicht ist die Chance auf eine Beziehung ziemlich niedrig. Tut mir leid.

Was wieder einmal beweist: Seine Gefühle und sein Privatleben sollte man vom Arbeitsplatz möglichst fern halten. Leider nicht immer einfach.

Carsten
*******_ni Mann
289 Beiträge
Finger weg!!!
Für mich gibt es eine ungeschriebene Regel:

Finger weg von Frauen, die mit einem Freund zusammen sind oder waren!

Das kann nie gutgehen! Da kann man nur verlieren!!!
Ring der O von Leyserotik
*******tik
51 Beiträge
Freundin des Freundes
Gibt Probleme. Habs erlebt.
*******z_nw Mann
77 Beiträge
ningo,

Drüber reden ist ne ganz schlechte Idee. Erstmal sind Freunde mMn sowieso wichtiger als Frauen, aber selbst wenn dir der Freund unwichtig genug ist, um es zu wagen, wirst du da wenig Chancen haben.
Du warst zwei Jahre lang ein Kumpeltyp, sie wird dich gar nicht mehr mit anderen Augen sehen können, selbst wenn sie wirklich was für dich empfinden sollte, vor Allem nicht, wenn du "drüber redest". Man verführt keine Frau, indem man mit ihr redet wie ihre beste Freundin.

Du müsstest: 1. Dafür sorgen, dass sie sich in dich heftigst verliebt, 2. Dafür sorgen, dass sie alle freundschaftlichen Gefühle für dich verliert, 3. Die Freundschaft zu dem Freund opfern, 4. Ihr ne längere Zeit (mehrere Monate) komplett aus dem Weg gehen, 5. Riskieren, sie niemals wieder zu sehen, 6. Dich so sehr ändern, dass sie in die nie wieder einen Freund sehen kann, 7. Die bestehende Beziehung zerstören, 8. Eine meisterhafte Verführung aufs Parkett legen, 9. Ihr genug Anreiz für eine Beziehung bieten, 10. Währenddessen so kalt und berechnend vorgehen, dass es dir das Herz aus dem Leib reissen könnte.

Alle aufgeführten Punkten wären in ihrer Durchführung absolut notwendig, aber wahrscheinlich bei Weitem kein Garant. Ich glaube nicht, dass du das hinbekommen würdest, und noch viel weniger, dass du das willst. Das ist nämlich noch viel, viel schlimmer als das, was du jetzt durchmachst.

Außerdem glaube ich, dass du dir selbst was vormachst. Medizinisch betrachtet dauert Verliebtheit nicht länger als drei Monate. Lass einfach los, dann wirst du was Besseres finden.
Halt Dein Maul und vergiss das ganze.

Am Ende bleibt vielleicht ein Sexerlebniss, das Du schnell wieder vergisst, aber zwei Menschen denen Du unendlich weh getan hast und das wirst Du niemals wieder vergessen.

Wenn er Dein Freund ist, wenn er Dir etwas bedeutet, dann vergiss es, JETZT SOFORT, denke nie wieder daran, dann vergeht es sehr schnell.
******973 Frau
215 Beiträge
Das ist doch ganz klar das die Freundin vom besten Freund für Dich tabu ist. Er vertraut Dir als seinen Freund also beweise das Du dieses Vertrauen wert bist und lass die Finger von seiner Freundin.
******les Mann
311 Beiträge
Ich sehe das ganz anders.
Ich sehe das ganz anders.

Der einzig interessante Punkt ist, was SIE empfindet - du scheinst dir über deine Befindlichkeit ja klar zu sein.

Wenn sie zu dir steht wie du zu ihr - und in dieser Frage hat dein Freund mMn kein Wort mitzureden - dann ist euer Glück zu zweit es allemal wert, dass er unglücklich wird.

Was für eine kranke Vorstellung, dass zwei aus Rücksicht auf einen die Finger von einander lassen.

Ich war übrigens vor gefühlten 100 Jahren in genau dieser Situation... wir waren anderthalb Jahrzehnte zusammen, und sie mit ihm vorher nur 3 Jahre.

Finde heraus, wie sie zu dir steht. Empfindet sie nichts - Finger weg, empfindet sie wie du - Vollgas.
******les Mann
311 Beiträge
Experiment zum Mitmachen
dann vergiss es, JETZT SOFORT, denke nie wieder daran

bitte jetzt alle mal nicht an ein weißes Kaninchen denken.

Und? geklappt?





Auch davon

Erstmal sind Freunde mMn sowieso wichtiger als Frauen

davon

Finger weg von Frauen, die mit einem Freund zusammen [...] waren!

und davon

Das ist doch ganz klar

halte ich rein gar nichts.
Derlei Prinzipien sind Gehhilfen fürs Leben, nichts weiter. Und "klar" scheint mir in dieser Geschichte gar nichts zu sein. Hat sich irgendjemand hier mal die Tatsache, dass das Paar, von dem der TE spricht, in der Öffentlichkeit zwei Singles spielt, auf der Zunge zergehen lassen?



Und mal ehrlich: für was sollte ein Mann mehr Verständnis haben als dafür, dass sich jemand in die gleiche Frau verknallt wie er?

Kommt mir hier manchmal echt vor wie im Kindergarten: Ehre, Anstand, Männerfreundschaft bis aufs Blut usw.

Mann, Mann, Mann.
handeln, warten oder resignieren??
If I go there will be trouble, and if I stay there will be double..........

So siehts wohl aus, nicht schoen!

Deine Leidensfaehigkeit scheint ja bereits die Belastungsgrenze zu testen. Rational stellt sich die Frage. Wo ist mehr Leid enthalten, im Jetzt und dann so weitermachen, oder in der Zukunft nach der Ansage?

Ich weiss nicht wie ich handeln wuerde.

Wuensche dir die beste Entscheidung!


Gruss numb
*******z_nw Mann
77 Beiträge
Derlei Prinzipien sind Gehhilfen fürs Leben, nichts weiter. Und "klar" scheint mir in dieser Geschichte gar nichts zu sein. Hat sich irgendjemand hier mal die Tatsache, dass das Paar, von dem der TE spricht, in der Öffentlichkeit zwei Singles spielt, auf der Zunge zergehen lassen?

Die bestehende Beziehung ist überhaupt nicht das Riesenproblem, sondern der Kumpel-Status. Wer zwei Jahre lang wartet, was zu unternehmen, der hat einfach wenig Chancen. Wenn dann noch ne bestehende Beziehung obenauf kommt, machts die Angelegenheit nicht gerade einfacher. Wenn ich mir den Eingangsbeitrag durchlese und ningo so einschätze, dann seh ich da echt null Hoffnung, dass aus den beiden was wird.
Es gibt so viele Frauen auf der Welt. Warum suchen sich die meisten Leute ständig genau die aus, die sie nicht haben können? Das ist sehr kontraproduktiv.
******les Mann
311 Beiträge
Die bestehende Beziehung ist überhaupt nicht das Riesenproblem, sondern der Kumpel-Status. Wer zwei Jahre lang wartet, was zu unternehmen, der hat einfach wenig Chancen. Wenn dann noch ne bestehende Beziehung obenauf kommt, machts die Angelegenheit nicht gerade einfacher

ich bin das beste Gegenbeispiel... wenn (ja, wenn!) zwei zueinander wollen, ist der Rest wie weggefegt.

Dass das Paar so tut, als wäre es keins, finde ich äußerst bemerkenswert, und ob sie nicht doch etwas vom TE will, weiß er nicht. Millionen Frauen (und Männer) dümpeln in wer-weiß-wie-seltsamen noch-Beziehungen vor sich hin. Ich würde da mal die Fühler ausstrecken.

Your milage may vary.
@eric
da schließen wir beide uns 100% an *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.