Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Seit 2 Jahren in die Freundin des Freundes verliebt!58
Ich bin am Ende, seit 2 jahren bin ich in die Freundin eines Freundes…
zum Thema
Ex-Freund besucht meine Freundin93
Ich weiss ich schreibe hier meist über meine Probleme, doch im Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex freundin meines besten freundes

würdet ihr etwas mit der/dem ex eures/r besten freundes/in anfangen?

Dauerhafte Umfrage
Ex freundin meines besten freundes
ich denke mein problem oder meine frage ist eher eine moralische und ich möchte einfach mal gerne wissen, was ihr davon haltet.

ich treffe mich seit einiger zeit mit der ex-freundin meines besten kumpels. naja ich bin ganz stark der meinung, das ich etwas mit ihr anfangen könnte. wenn ich die "zeichen" nicht völlig falsch deute. sie ist mir auch sehr willkommen. nur halte ich alles ein wenig auf sparflamme, weil ich mir noch nicht sicher bin ob es das richtige ist.

wie würdet ihr das handhaben. spielt es für euch keine rolle (oder würde es keine spielen) wenn sie vorher mit eurem besten kumpel zusammen war?
oder macht man das einfach nicht?

bin mal gespannt, was da so an antworten kommt...
*****_he Mann
26 Beiträge
Gute Frage... Also ein Freund von mir und ich haben uns mal darüber unterhalten und wir waren beide der Ansicht, dass das gar nicht drin ist (zumindest nicht ohne ok vom Freund). Seine Freundin verstand das gar nicht.
Aber das ganze kann unheimlich Streß produzieren, vor allem je nachdem wie die beiden sich getrennt haben, ob er noch Gefühle für sie hat oder ob einer von beiden den anderen am liebsten lebendig auffressen würde *zwinker*
Deswegen würde ich sagen: Im Prinzip nein, zumindest nicht ohne, dass die beiden sich gut vertragen und keiner ein Problem damit hätte...
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Untreue, Unehrlichkeit, Unzuverlässigkeit....
...lehnst Du in deinem Profil strikt abgelehnt.

Das ist aber vermutlich genau das, was dein Kumpel von dir erwartet bzw. in deinem Verhalten sieht...
**********7w33m Paar
349 Beiträge
sorry
"... lehnst Du in deinem Profil strikt ab."

sollte der erste Satz eigentlich heißen..
****ep Mann
27 Beiträge
NEIN

die 2 hatten nur ein sehr kurze liason, wo keine liebe im spiel war ???????
oder wie,
sieht mir aber hier nicht so aus bei deinem fall.

kennt du den EHRENCODEX ??? na ja , wahrscheinlich nicht, sonst würde sich eine solche frage von dir erübrigen.

von mir ein klares NO GO , ich spreche aus erfahrung.


"the doctor"
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Ein ganz klares Nein! Ohne Wenn und Aber. Kenne das besch... Gefühl, wenn der Ex mit einer Freundin ins Bett geht. Hinzu kam, dass ich genau wußte, er meint es nicht ehrlich (sondern will nur Sex) und sie investierte Gefühl und hat damit die gleiche Bruchlandung hingelegt, wie ich damals.

Heute ist sie ihn los und ich die Freundschaft mit ihr ebenfalls, denn sie hat mir damals nicht geglaubt.

Suedafrikafan / sie
Nein...niemals! Die Freundschaften zu meinen Freundinnen sind mir heilig und sie würden es andersrum genau so halten.

LG Pink_Panther
danke erstmal
danke erstmal für die vielen antworten.
ja die beiden waren länger zusammen 3 jahre oder so
haben sich nicht so ganz im klaren einverständnis getrennt.
ja ich kenne den ehrenkodex.
ich hab mit ihr noch nichts angefangen. keinen kuss oder händchen gehalten oder so. also wirklich noch garnichts, eben wegen der geschichte.
@******aar: untreue unehrlichkeit und unzuverlässigkeit sehe ich darin nicht. im nachhinein vielleicht untreue meinem kumpel gegenüber. da mögt ihr recht haben. aber noch ist ja nichts passiert. aber gegen die zuneigung kann ich nicht viel machen. jemanden anzeihend zu finden ist ja nicht untreue. also ist der vorwurf noch zu früh. aber die message ist angekommen.

ich hab eine sekunde überlegt, ob ein gespräch mit meinem kumpel in frage kommen würde , aber ich glaube das würde alles zu viel wellen schlagen, und würde die freundschaft unnötig belasten.

mal sehen was hier noch so für antworten im laufe des tages kommen, aber ich denke die ersten zeigen die richtung und werden auch meine richtung werden
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Ein Gespräch..
... mit deinem Kumpel im Vorhinein könnte viele Fragen und Zweifel klären. Falls die Gefühle denn definitiv die Oberhand gewinnen könnten.
********owdy Mann
948 Beiträge
Würde
für mich nicht in Frage kommen, mit der Ex des besten Kumpels oder wie auch immer was anzufangen. Selbst wenn es die Ex eines Bekannten wäre würde ich NEIN sagen.
Hab selber als Betroffener mal diese Situation durchlebt und wünsche sowas nicht mal meinen Erzfeinden.
nö nö nö
Ich singe da mal mit im Chor !!!!

mein Bester Freund ist mein Bester Freund und seine exflamme geht mich nix an und wenn ich 1000 mal über sie herfallen wollte !!!!

das ist mir eine Jahrelange Freundschaft mehr wert als mein Schwanzgesteuertes verhalten .

andererseits!!! lange her eine meiner Exfreundinen ist heute mit einer meiner ehmalig besten Freund zusammen . 2 Tage nachdem schluss wahr waren die beide zusammen. Jaja da wahr die Freude gross und ich "megasauer!!

heute sind sie Verheiratet und ich bin froh das er Sie hat und nicht ich *lol*


also wieviel ist dir den dein Bester Freund wert ?? ansonsten denk weiter mit deinem Schw......
In meiner Sturm & Drangzeit.............................
kam es mehrmals zu solchen Situationen und ich erinnere mich gerne mit einem Schmunzeln an diese Zeit.
Meinem damaligen besten Freund habe ich 2 mal , ohne mein Zutun, seine Freundin ausgespannt oder besser gesagt wir tauschten dann und Er übernahm meine Altlasten.

Wie gesagt meine Erinnerungen an die 80er sind da nicht mit Argwohn und Eifersucht versehen.

So habe ich auch meine erste richtig große Liebe kennengelernt,Er brachte Sie irgendwann mit und stellte Sie mir als seine Neue vor.
An diesem Tag wußte ich schon das Sie mit Ihm wieder Schluss machen wird und ich sein Nachfolger werde.

Genauso kam es dann auch,Sie machte mit Ihm Schluss, ich kurze Zeit später mit meiner Freundin und letztendlich waren wir einige Wochen danach 2 befreundete Paare in neuer Konstellaton !

Allerdings waren wir alle Anfang 20 und nicht Mitte 40,ich denke das es heute anders wäre und somit kann ich das nur aus der früheren Sicht des 20 jährigen wiedergeben.

Ich denke aber das ein gemeinsames,ehrliches und offenes Gespräch da eventuell hilfreich sein kann und das solltest Du vielleicht mal anstreben.

Gruß schnuckpaar (ER)
****_bu Mann
12 Beiträge
Bei mir ists dies mal andersrum gelaufen. Ich bin mit einem Mädl zusammengekommen, dass kurz davor mit einem Typen schluss gemacht hat den ich nur flüchtig kannte. Mit dem Mädl war ich dann 4 Jahre zusammen und der Typ wurde bzw ist bis heute mein bester Freund... so kanns auch gehen.

Wie lang ist das mit der Trennung deines Kumpel her? Wenns grad vor kurzen passiert ist und sie die Sache noch nicht geklärt haben würd ich auch abraten. Aber wenns schon länger her ist, sie vielleicht inzwischen schon andere Partner hatten und die 2 ihre Differenzen geklärt haben und normale Kumpels sind, wieso nicht. Dann kannst ja mal bei deinem Kumpel anklingen lassen in der Richtung: du, deine Ex is eigentlich scho a ganz a nette...
Schlimm
also wir denken genauso darüber, das die ex/der ex ein tabu thema bleiben sollte.....
****77 Mann
696 Beiträge
NO GO würde man in der heutigen...
Trendzeit sagen...

Und wenn sollte man mit dem Freund sprechen, wenns nur nen Kumpel ist dann ist das eh egal...

Aber richtige Freunde haste fürs Leben... Die Damen meisst nur kurz...! *ggg*
******137 Mann
63 Beiträge
Schwierige Kiste.
Aber ich denke, wenn es Dich richtig "erwischt", Du sie wirklich liebst, dann würdest Du nicht mehr so rational denken und es wäre Dir egal.
Und für ein "vielleicht wird's ja ganz nett" würde ich ggf. keine gute Freundschaft riskieren.
Ansonsten würde ich vorsichtig das gespräch mit dem Kumpel suchen.

Ich hab's übrigens schon erlebt :
Ein sehr guter Freund hat einen Korb von seiner Ex bekommen, an der er noch hing / Interesse hatte.
Kurz danach hat es zwischen ihr und mir gefunkt.
An dem Abend, an dem sie und ich über die Situation reden wollten sind wir zusammengekommen.
Mein Kumpel meinte, er wüsste nicht ob er mit der Situation klarkäme und weiter etwas mit unternehmen könne.
Er gab sich einen Ruck und er konnte. Wir haben uns dann in seiner Gegenwart natürlich etwas zurückgehalten und nicht wild rummgemacht.
Das Ganze ist Jahre her und auch schon lange vorbei, aber dem Kumpel bin ich heute noch sehr dankbar !
******ono Mann
3 Beiträge
was ist wichtiger
es kann gut gehen,es kann schlecht gehen!es kommt drauf an wie gut ihr befreundet seit und ob er noch an ihr hängt.
ich habe von meinem damaligen freund die freundin ausgespannt obwohl das nicht meine absicht war,aber es ist passiert die freundschft war im arsch und mit der freundin habe ich eine mehrjährige beziehung gehabt.nun bin ich nicht mehr mit ihr zusammen und habe wieder guten kontakt zu meinen freund.im nach hinein war er mir dankbar,aber kann jeder anders auffassen.überlege dir was dir wichtiger ist die frau oder dein kumpel denn da mußt du dich dann entscheiden.
Nein, niemals!
**********dy_ni Frau
69 Beiträge
Also nu mal ne Geschichte von mir.

Ich hatte über 2 Jahre ein Verhältnis. Meine beste Freundin wußte davon, kannte den "Typen" auch. Als sie ihn kennen gelernt hat, mochte sie ihn am Anfang nicht.
Als sie ihn dann näher kennengelernt hatte, konnte sie mich verstehn und fing an Gefühle für ihn auf zu bauen. Als sie mir davon erzählte, saß sie zitternd vor mir, aus Angst wie ich das aufnehmen würde.
Hab mir dann den Mann geschnappt und versucht aus ihm raus zu kriegen was da wirklich Sache ist, wie er die Sache sieht, ob er auch Gefühle für sie hat etc. Wir haben insg bestimmt 12 Std nur über das Thema geredet. War zwar zu dem Zeitpunkt nicht leicht für mich, aber als ich merkte das da wirklich Gefühle von beiden Seiten da sind....

Mittlerweile sind die beiden zusammen und man merkt wie verliebt die beiden sind. Ich finds einfach nur schön und freu mich total für die beiden. Hab auch kein Problem damit, weil die beiden einfach nur ein zu süßes Pärchen abgeben. Die beiden gehören immer noch zu meinen besten Freunden.

Red mit deinem Freund darüber, wenn ihr wirklich Gefühle für einander habt, dann wird er damit schon klar kommen (bzw klar kommen müssen) und sich für euch freuen. Wenn er damit nicht klar kommt, solltet ihr euch erst mal aus dem Weg gehn und Gras über die Sache wachsen lassen. Vielleicht kann später dann die Freundschaft wieder aufgenommen werden. Gegen Gefühle kann man nu mal nix machen.

LG
*****_bb Paar
8 Beiträge
Ach wie wir das Thema doch kennen.

Ich (SIE) war mit meinen Ex-Freund zusammen. Seine Schwester war mit meinen Süßen (ER) zu der Zeit zusammen. Und er war mit meinen Ex sehr gut befreundet.
Und gefunkt hat es zwischen uns in der Wohnung der geminsamen "Schwiegereltern".
Sind dann innerhalb von einen Tag zusammen gezogen.
Man hat uns zwar gesagt das dies nicht hält aber das haben wir nun schon zig mal bewiesen das es geht. Immerhin hält unsere Liebe schon 7 Jahre.

Sicher ist sowas nicht schön aber man sagt auch "Wo die Liebe hinfällt". Man soll einfach seinem Herzen folgen.
Sex mit dem Ex meiner besten Freundin??
Kommt auf den Typ an [b]frechlach[/b]

Ist mir bis dato noch nicht passiert, daher NEIN. Dagegen Sex mit dem Ex schon *lol*
Ich bin so ein "Fall" (also die Ex- Freundin) und finds OK. Klar gab es das ein oder andere schlechte Gewissen, aber es ist in Ordnung.
*******tSun Paar
116 Beiträge
Wahre Freunde...
tun sich das gegenseitig nicht an, nichts geht über eine wahre Männerfreundschaft *genau* .
Wenn man überhaupt an sowas denkt, dann nur unter den Umständen, dass man bevor es zu so einer Situation kommt, solche Dinge bereits mit dem Kumpel besprochen hat für den Fall der Fälle und einer der wichtigsten Gründe: Wie sich die beiden getrennt haben.

Also für mich ein absolutes NEIN !

LG
ER von MidnightSun
***oy Frau
827 Beiträge
Finde raus was dein Kumpel darüber WIRKLICH denkt.
Wenn er ein okay gibt, heisst es aber nicht gleich das es auch okay ist.
Vielleicht ändert er seine meinung wenn er euch zusammen sieht, vielleciht tut es ihm weh, aber er traut es sich dir ned zu sagen?

Ich denke wenn er sein okay gibt, lass es langsam angehen und versuch es mit ihr. Mach dir aber mit ihm aus, dass wenn er NICHT damit klar kommt, dass er dir sofort bescheid sagt. Dann solltest du auch die Fairness besitzen und nen Schlussstrich ziehen. Auch wenn es dich so richtig erwischt hat. Ich finde ne Freundschaft ne WIRKLICHE Freundschaft is wichtiger als eine beziehung. Jedenfalls wenn es die EX von deinem besten Kumpel is.
*****_by Mann
28 Beiträge
ein freund aus unserer clique hat sich mit einer ex eines anderen freundes eingelassen, ohne dass er davor mit unserem freund gesprochen hat.
es gab anschließend, nachdem die geschichte rauskam, massig stress..
hat sich nach knapp 1,5 jahrne wieder gelegt, war aber kein spaß sag ich euch!
deswegen auch von mir ein absolutes NO GO!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.