Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zum Thema
Ex freundin meines besten freundes45
Ich denke mein problem oder ist eher eine moralische und ich möchte…
zum Thema
verliebt in einen jungmann...34
Also ich fühl mich grade gaaaaaaanz mies! hab mich halt in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit 2 Jahren in die Freundin des Freundes verliebt!

**_n Mann
602 Beiträge
tja eigentlich ...
kann er nur verlieren .... so oder so ....
entweder er zieht sich zurück, dann hat er beide verloren
er bleibt dabei und leidet
er macht seine Ansage und verliert mindestens einen von beiden


Warum die beiden in der Öffentlichkeit so auftreten ist uns nicht bekannt, wer weiß was für Zwänge dahinterstehen ... ist nicht immer so einfach sein Leben zu leben, wenn die Gesellschaft drumrum es nicht zulässt.
*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Die Meinungen hier gehen ja noch immer ziemlich auseinander und ich kann alle argumente irgendwie verstehen.

Und das ich sowieso verliere ist mir auch klar, nur ueberlege ich ob ich das risiko nehmen sollte, weil mehr als verlieren kann ich ja nicht und dann habe ich wenigstens die gewissheit dass es nichts wird oder eben doch. So nach dem Motto "no Risk, no fun".

Das sie sich in der oeffenlichkeit nicht dazu bekennen, liegt soweit ich weiss nicht an aeusseren zwaengen, sondern einfach nur daran das sie es so wollen weil sie sich nicht im klaren sind wo die beziehung hinfuehren soll.

Ehrlich gesagt tendiere ich eher dazu etwas zu sagen und gegebenenfalls beide zu verlieren oder am anfang in einer etwas komischen situation zu den beiden zu stehen.

Und wenn ich mit ihr zusammen arbeite oder mit ihr telefoniere spuere ich schon eine gewisse spannung zwischen uns. Jedoch weis ich nicht ob sie was ahnt oder eben auch was fuer mich empfindet....
Hallo ningo777,
das gute an Foren ist, dass man sich Ratschlaege holen, Meinungen lesen kann. Das ist ganz hilfreich und manchmal der Kick in die Richtung.
Leider ist es auch so, dass man meistens genau so schlau ist wie davor. Der Eine dies, der Andere das, mich eingeschlossen of course, was kommt dabei heraus. Noch mehr Konfusion als eh schon da war.
Um Kontroversen zu vermeiden, ich greife niemanden an, es ist eine Feststellung!:-)
Wie ich nun aber aus deiner letzten Antwort herauslesen konnte, scheinst du ja beschliessen zu wollen aus der Unwissenheit heraustreten zu wollen.
Ich denke, wohl wissend wie schwer das ist, du machst damit das Richtige. Andere moegen da anderer Meinung sein.

Ich habe da ein interessantes Zitat

"Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel."
(Viktor E. Frankl)

Gruss numb
**_n Mann
602 Beiträge
Ob es richtig ist oder nicht, weiß man eh erst hinterher.
Wenn du dich dabei gut fühlst, weil du die bestehende Situation nicht mehr erträgst, dann ist es das Richtige.

In deiner Haut möchte ich nicht stecken, und in jeder meiner Aussagen steht nur wie ich mich verhalten würde.

Ich wünsche dir das allerbeste, wirklich .....


LG Ralph
*******z_nw Mann
77 Beiträge
ningo,
Ich kann sehr gut verstehen, dass dir die Situation unangenehm ist und du hast Recht: "No risk, no fun." Im Leben und besonders in der Liebe muss man riskieren, auf Ablehnung zu stoßen. Nächstes Mal warte aber nicht zwei Jahre, okay? Je unwahrscheinlicher eine Freundschaft, desto eher kanns zu ner Beziehung kommen - Sympathie und sexuelle Anziehung natürlich vorausgesetzt.
******les Mann
311 Beiträge
Umfragen nach "dem größten Fehler des Lebens" ergeben immer wieder dasselbe: in 70-80% der Fälle sind es Dinge, die man nicht getan hat.

"Angst" *angsthab* ist immer ein scheiß-Ratgeber.

Angst zurückgewiesen zu werden, Angst verletzt zu werden, Angst enttäuscht zu werden, Angst verlassen zu werden, blablabla etc pp.

Wer sich von Angst leiten lässt, überlässt anderen sein Schicksal. Nicht mein Ding. Dein Leben, ningo777, lässt sich beschreiben durch eine Kette von Entscheidungen, die du triffst. Triff eine - nicht entscheiden kannst du dich eh nicht, denn sagst du nichts, entscheidest du dich dagegen.

Aus Angst vor Risiko Chancen fahren zu lassen hat etwas derart Passives, dass das niemals meine Welt sein könnte. Das Eingehen des Risikos von Zurückweisung und Enttäuschung ist und bleibt nunmal die Eintrittskarte in den Garten der Liebe. Sicherheit jedenfalls ist die ganz falsche Strategie - Sicherheit hast du nur als Single. Mein Herz hat auch schon so manche dicke Schramme abbekommen - na und? Aus jeder Verletzung entsteht wieder vitales Gewebe.

Ich würde - ganz klar - der Gegenseitigkeit der Empfindung auf den Zahn fühlen, ohne Seelenstriptease, ohne eine Flut angestauter Emotionen, wohlgemerkt. Wir wollen doch niemanden überfordern, gell.

Die Mär von "Männerfreundschaft ist doch wichtiger als Liebesglück" finde ich jedenfalls zum Davonlaufen. Für "du warst schon zu lange ihr Kumpel" gilt ähnliches - eine derartige freundschaftliche Komponente ist auch für Liebe und Partnerschaft eine ganz wesentliche Komponente.

*blume*
also vielleicht bin ich ein bisschen zu optimistisch verablagt, aber hast du den film "tatsächlich liebe" (englisch "love actually") gesehen? da gibt es dasselbe problem, nur ist sie da verheiratet. er gesteht ihr seine liebe, ihr ehemann erfährt aber nichts davon. da ist es gut gegangen, sie ist zwar noch mit ihrem ehemann zusammen, aber die freundschaft hält trotzdem und er ist sehr erleichtert.

auch mein tipp: rede mit ihr, und wenn es eben ausschließlich mit ihr ist... aber erleichtere dein herz... es ist dann einfacher. sonst bereust du vielleicht noch es nicht getan zu haben.

als kleinen anstoß: gib doch mal bei youtube "tatsächlich liebe" ein und zusätzlich das stichwort "liebeserklärung"
tatsaechlich....
Leider ist das ein Film, dennoch sehr anruehrend und vor allem wuerdevoll:-)

gruss numb
halte dir einen spiegel vor die nase und bewerte deine eigenen freundschaftsqualitäten
wärst du einer, wäre es nie dazu gekommen

also, vögel die freundin, wenn sie überhaupt will und dann verabschiede dich,
denn,
wer so freunde hat, wie du einer bist, der braucht keine feinde
*******vina Frau
223 Beiträge
...
Also für mich is das eh ne komische Geschichte da lieben sich zwei Menschen und sind zusammen und wollen das in der Öffentlichkeit aber nicht zeigen ... also vll komm ich von nem anderen Stern aber wenn ich verliebt bin bzw jemanden liebe und eine Beziehung führe dann steh ich da doch auch dazu .....deswegen finde ich diese Art von Beziehung schonmal wahnsinnig komisch ... aber zum eigentlichen mir wäre es kein Mann der Welt wert meine Freundschaften aus spiel zu setzen.
Meist ist es dann eh so wenn man es doch wagt und die Herzensdame dann an seiner Seite hat geht es am Ende dann doch schief und dann hast du weder Frau noch Freund:)

Andere Mütter haben auch hübsche Töchter *g*

Viel Glück
*******z_nw Mann
77 Beiträge
sonnentaufe,
Was soll das denn? o.O Niemand kann sich seine Gefühle aussuchen. Kein Grund, beleidigend zu werden.
Klar, hübsche Frauen gibts ohne Ende, aber das könnte man dem Freund des TE genauso sagen. Wenn meine Freundin mit meinem Kumpel glücklicher wär als mit mir, würd ich mich für die beiden freuen. Single sein ist eh viel aufregender.
Nach dem ersten Eindruck wär ich jedenfalls lieber mit dem TE als mit dir befreundet.
*********ouple Paar
240 Beiträge
Sehe ich auch so...
... wenn ihm das alles am Ar... vorbeigehen würde, gäbe es ja hier nicht diesen Thread. Völlig überzogen, sonnentaufe.
Schei...
Das ist eine verdammt verflixte Situation, du bist in einer sehr schwierigen lage. also in deiner Haut würde ich nicht stecken wollen. in einer ähnlichen situation war ich auch schon mal. is die frage ob es ein gutger kumpel für dich ist. sprich am besten mal mit ihr.
*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
ist in der tat sehr verzwickt!
Danke an alle die mich unterstuetzen.
Habe mich donnerstag mit ihr zum essen verabredet.... mal sehen wie es ausgeht
Na dann..........
Ich kann nicht umhin zuzugeben, dass ich gespannt bin, solltest du auch ein Update liefern wollen.
Trotz der Ausgangslage wuensche ich dir das Bestmoegliche!

gruss numb
Ernst aber nicht hoffnungslos....
.... ich kenne das Gefühl als weiblicher Part.
Ich liebe den Freund meines Mannes auch seit fast zwei Jahren.
Ich habe es beiden gesagt.
Mein Mann ist weiterhin an meiner Seite.
Und besagter andere ist immer noch sein/unser Freund.
Es ist schwere geworden, aber nicht dadurch, daß ich es beiden gesagt habe. Das hat mich befreit. Ich währe daran kaputt gegangen es nicht zu sagen.

LG YOYO
Was ist denn der Grund ...
... für dieses seltsame Verhalten:
Hinzu kommt dass ich einer der wenigen bin die Wissen dass die beiden zusammen sind. In der Oeffentlichkeit "gelten" sie beide als single und spielen diese Rolle auch ziemlich gut.
Mir fällt nur ein "vernüftiger" Grund ein, da ja beide als "Single" gelten: Er ist Geistlicher. *zwinker*

Alles andere läuft für mich auf eine nicht intakte, gefestigte Beziehung hinaus. Und gerade dann würde ich mich an ein geflügeltes Wort von Napoleon Bonaparte halten, der gesagt hat:
"Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!"
*******_ni Mann
53 Beiträge
Find doch erstmal heraus ohne gleich mit offenen Karten zu spielen ob sie genauso fühlt. Vielleicht will sie ja auch nichts mit dem Freund ihres Freundes aus Rücksichtnahme auf den Freund anfangen.
andersrum sehen...
was würdest du machen, wenn es deine freundin ist und dein freund versucht sie dir auszuspannen????


natürlich ist es nicht leicht mit gefühlen umzu gehen. aber ich würde
nie was mit dem freund meiner freundin was anfangen bzw versuchen mich da zwischen zu stellen.

2 jahre sind nun ne lange zeit, mach dir klar, was wichtiger für dich ist, die frau oder die freundschaft zu deinem freund und zu der frau!
wiege einmal ab, wie deine chancen stehen und dann entscheide dich, denn das kann die keiner abnehmen.

egal wie du dich entscheidest , ich wünsche dir viel glück!
an glasherz
jeder sieht es anders und ich sehe es so
ein absolutes nogo, gefühle für einen freund oder partner meiner freundinnen zu entwickeln
oft ist es nur das unvermögen, jemand anderes kennen zu lernen, dass man den weg des geringsten widerstand geht und da wildert, wo man die beute auf einem silbernen tablett bekommt.
das sind dann die sogenannten frauenversteher, tröster und für alles verständnis haben.
kenn ich zur genüge und da gibt es bei mir nur noch eine karte und zwar die rote
**_n Mann
602 Beiträge
tja man muss wohl erstmal in der Situation des Freundes der "betrogen" wird gewesen sein um diese radikale Meinung zu verstehen.
Ich kann deine Meinung nur zu gut verstehen .... ich hoffe niemand muss diesen Schmerz erfahren wie es ist gleich 2 Leute zu verlieren, aber jeder wie er mag, das Leben ist schon gerecht, es kommt alles zurück ...
Wieso "betrügen" ...
... und was heist "ausspannen"?

Warum soll man nicht offen zu seiner Liebe stehen. Wenn sie erwidert wird und man die Sache offen bespricht, hat das nichts mit "Betrug" zu tun. Und zum "Ausspannen" gehören ja wohl auch zwei.
Und in eine intakte Beziehung kann eh niemand "eindringen".

Ich habe 10 Jahre mit zwei Frauen gelebt, und zu Anfang meiner Doppelbeziehung, hat mir ein Freund gesagt, er liebe meine Frau, und da ich ja jetzt noch eine hätte, fragte er ernsthaft MICH ob er mal einen Versuch wagen dürfte.
Ich habe verdutzt geantwortet:"Was fragst du das mich, frag doch sie. Sie ist doch nicht mein Eigentum." Er hat sich auch tatsächlich getraut, aber einen Korb bekommen.
Und der offene Umgang mit dieser Thematik hat der Freundschaft keinen Abbruch getan. Warum auch, es wurde niemand belogen, kein Vertrauen missbraucht.
to Sonnentaufe

Ich kann deine Einstellung akzeptieren, die Gruende hierfuer sind bestimmt gegeben.
Nur die Aussage das es ein absolutes no-go sei, Gefuele fuer den Partner oder Freundin zu entwickeln betrachte ich als falsch.
Nicht das es moralisch delikat ist, sondern, dass du Gefuehle als rational beeinflussbar betrachtest. Das ist doch definitiv nicht der Fall!
Sie entwickelt sich!
Unterdruecken kann man sie, aber doch nicht bestimmen wann und fuer wen sie entstehen sollen.

gruss numb
numb
das mag schon sein, aber dann mache ich mich rar oder ganz aus dem staub

ich kann männer toll finden, lustig, unterhaltsam
aber es gibt doch so viele, warum gerade den?

dafür gibt es keine vernümpftige erklärung

das gefühl liebe darf man dann nicht zulassen
*****ion Paar
6.601 Beiträge
na ich würde mal
sagen , als Freund brauchst du den Partner deiner angebeteten , gar nicht mehr benennen den richtigen Freunden ist die Freundin Tabu da muss man nicht drüber nachdenken , und man verliebt sich in auch nicht in deren Freundinnen und wenn dann vergisst man sowas , schnell wieder sowas macht einen Freund aus !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.