Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich ihm den "Freischein" geben??

*****g_w Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Soll ich ihm den "Freischein" geben??
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht so ganz wie ich das handhaben soll.

Wir sind noch recht frisch, aber schon sehr intensiv zusammen.
Wir lieben uns sehr und das zeigt er mir tagtäglich. Allein schon im Umgang miteinander merkt man das wir uns gesucht und gefunden haben.

Unser Sexleben miteinander ist offen und von Experimanten geprägt. Es ist lustvoll und leidenschaftlich und für beide im Grunde vollkommen befriedigend und somit ausreichend.

Doch ich weiß das er den Wunsch hegt mit einer anderen Frau zu schlafen. Diese ist nicht personifiziert, doch es ist eine Fantasie von ihm.
Genau wie ein Dreier (zu welchem Thema allerdings schon ein Forenbeitrag meinserseits besteht und deswegen hier nicht vertieft werden soll).

Ich bin mir relativ sicher, dass wenn ich ihm KEINEN "Freifahrtsschein" gebe, er irgendwann ausbrechen wird und ich ihn sicher, wenn auch erst in vielen Jahren, verlieren könnte.

Es ist meine Auffassung und mein Denken wenn man ein bestimmtes sexuelles Bedürfnis über LANGE Zeit hinweg nicht ausleben kann, es irgendwann heimlich tut...
Es nicht möglich ist es immer zu unterdrücken, bzw. wenn man es lange unterdrückt, man nicht wirklich glücklich ist, weil es einem immer im Kopf herumschwirrt..

Ich bin keine ungesund eifersüchtige Frau...doch Sex ist doch mitunter das Intimste was man teilen kann...

Würdet ihr einen solchen "Freifahrtsschein" geben um die Beziehung auf lange Sicht gesehen halten zu können?

Hat einer Erfahrungen damit gemacht?

Ich sollte dazu sagen das er sagt es wäre für ihn nicht schlimm diese Fantasie nicht ausleben zu dürfen und er würde es nicht machen OHNE mein absolutes Einverständnis.

Ich bitte um Rat...
Herzlichen Dank im Vorraus....
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Freischein nur, wenn Du wirklich gut damit leben kannst.
Denn sonst geht es ihm gut und Dir nicht - ein Garant, dass die Beziehung dadurch hält, ist das nämlich wirklich nicht.
Wenn Du Dich zu etwas zwingst, was gegen Deine Natur ist, dann kann das letztlich genauso eure Beziehung zerstören.
Männer müssen nicht unbedingt Fremdgehen - auch nicht, wenn sie zu gerne mal an einem anderen Hasen naschen würden.
Überlegt euch in aller Ruhe wie und in welcher Zeit ihr eure Beziehung erweitern wollt.

Al
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Wir sind seit 25 Jahren zusammen. Und zwischen der ersten Äusserung des Wunsches, mal in einen Swingerclub zu gehen bis zu dessen realen Umsetzung hat es zehn Jahre gedauert.

Ich konnte warten, bis meine geliebte Frau auch so weit war.

Und jetzt geniessen wir unsere Swingerclubbesuche wenn immer möglich.


Was ich damit sagen will: Sofern er dich nicht direkt darauf anspricht, würde ich ihm (derzeit noch) keinen Freipass geben. Und mit der Zeit wollt ihr vielleicht zusammen fremde Haut erleben.

Faustspieler
**MI Paar
714 Beiträge
*nein*
So einen "Freischein" zu vergeben sollte man sich gut überlegen.
Es ist jedenfalls nicht der richtige Weg eine Beziehung dadurch zu halten oder zu stabilisieren. Wenn dann muss man da selbst 100% dahinter stehen, das es einen nicht irgendwann auffrisst.
Manche Dinge brauchen ihre Zeit und ein schöne Fantasie hat auch was.

lg m+c
Ich würde es...
an deiner Stelle nicht tun...
Woher willst du denn wissen, ob er nicht auf den Geschmack kommt und es dann doch öfters will?
Wenn er dir sagt, dass es zwar eine Phantasie ist, er sie aber nicht zwingend ausleben muss, dann glaub ihm das doch und versuche eure Beziehung zu festigen.
Evtl bist du irgendwann später dazu bereit Spiele zu dritt oder viert zu spielen?
Schau mal, es gibt hier ein ähnliches Thema, da wurde schon intensiv diskutiert:


LG Ines
@TE
Doch ich weiß das er den Wunsch hegt mit einer anderen Frau zu schlafen. Diese ist nicht personifiziert, doch es ist eine Fantasie von ihm.

leider ist mir nicht deutlich warum er diesen Wunsch hegt? das würde mich schon ein wenig stutzig machen in eine noch recht frischen Beziehung..was sucht er denn da was er bei dir nicht findet? Ist es möglich dass er noch ein paar Kerben in seinem Bett braucht?

Jemand ein Freischein zu geben nur damit er event. langfristig nicht weggeht finde ich falsch. Weil wer gehen will wird immer einen Grund finden, wie heißt es so schön? Reisenden kann man nicht aufhalten. Swingen ist eine sache des Vertrauens und sicherlich keine gute idee wenn es zweifel bei einen oder gar beiden partner gibt.
*******kad Frau
279 Beiträge
leider ist mir nicht deutlich warum er diesen Wunsch hegt? das würde mich schon ein wenig stutzig machen in eine noch recht frischen Beziehung..was sucht er denn da was er bei dir nicht findet? Ist es möglich dass er noch ein paar Kerben in seinem Bett braucht?
Das habe ich auch als erstes gedacht..
Warum soll er fremde Haut spüren wollen, noch dazu wenn eure Beziehung frisch ist und deine Haut eigentlich auch noch relativ fremd für ihn sein sollte..

Meiner Meinung nach solltest du ihm keinen Freischein erlauben. Wie bereits erwähnt, könnte er auf den Geschmack kommen und es immer wieder erleben wollen - und das wird dich mit Sicherheit irgendwann auffressen. Ich meine -> du bist seine Freundin und er ist ständig mit anderen Frauen im Bett? Das würde mich persönlich irgendwann beinahe krank machen. Und von dem erhöhten Krankheitsrisiko aufgrund der wechselnden Sexpartner sprech ich da noch nicht mal *ggg*

Dein Gedanke, dass er es einfach trotzdem irgendwann tun könnte, wenn du es ihm nicht "erlaubst".. Ganz ehrlich, wenn das passieren würde, wäre ich mir zumindest sicher, dass der Mann mich nicht richtig liebt. Wissentlich meine Gefühle zu verletzten, indem er fremdgeht, obwohl ich es nicht gutheißen würde.. Das wäre die Höhe. Darauf könnte ich auch keine Beziehung mehr aufbauen.

Überleg es dir gut, es ihm zu erlauben, weil du meinst, er würde sonst später gehen, wird letztenendes vermutlich genauso enden, wie du es von der zweiten Variante denkst. In beiden wärest du die Unglückliche in der Beziehung.

Ich würde sagen, sprich mit ihm drüber, ob ihm diese Fantasie wirklich so wichtig ist - ich kann es mir nicht vorstellen, wenn er ständig fremde Haut spüren will, soll er als Single mit One-Night-Stands leben.
*******day Frau
14.249 Beiträge
Liebes,
zunächst einmal "sollst" Du gar nichts. In der Liebe gibt es kein absolutes "Richtig" oder "Falsch". Es gibt nur "geht für mich", "geht nicht für mich".

Und wenn man dann das große Glück hat, eine Parterin wie Dich zu finden, kommt auch noch "Verhandlungsache" dazu.

Ich bin keine ungesund eifersüchtige Frau...doch Sex ist doch mitunter das Intimste was man teilen kann...

Damit sagst Du deutlich, dass fremde Haut für Dich im Moment nicht vorstellbar ist.

Würdet ihr einen solchen "Freifahrtsschein" geben um die Beziehung auf lange Sicht gesehen halten zu können?
Hat einer Erfahrungen damit gemacht?

Freifahrtschein im Sinne von: mach, was Du willst, aber bitte, bitte verlass mich nicht?????????????

Niemals!

Freifahrtschein im Sinne von: mach, was ich Dir nicht geben kann udn ich freue mich, dass es Dir gut geht?

Meine Antwort kann für Dich keine Relevanz haben. Du musst Deine Antwort finden.

Ich sollte dazu sagen das er sagt es wäre für ihn nicht schlimm diese Fantasie nicht ausleben zu dürfen und er würde es nicht machen OHNE mein absolutes Einverständnis.

Wenn es genau so ist, würde ich an Deiner Stelle eine Kerze anzünden und Gott danken, dass Du einen erwachsenen Partner gefunden hast.

Du hast alle Zeit der Welt herauszufinden, was er warum will, was Du warum willst/ nicht willst.

Teil ihm Deine Ängste so offen mit wie uns hier. Ich bin sicher, Ihr werdet Euch gemeinsam weiter entwickeln.

Liebe Grüße

Sylvie

@**l: ich mag fremde Haut, gern auch in größerer Anzahl. Sollte ich das verleugnen, wenn ich frisch verliebt bin? Seid doch nicht so fürchterlich pessimistisch.

*sonne*
Mein Männe und ich haben auch ein paar Jahre gebraucht, bis wir uns gegenseitig frei gegeben haben. Aber da war nie ein "muss" Grund.

Ich habe zwar von Anfang an gesagt, dass ich kein Mensch bin, der dauern monogam leben will und das er sich deshalb gut überlegen soll, ob er wirklich eine Beziehung mit mir eingehen will, wenn die Gefahr besteht, dass er damit nicht klar kommt.

Es ist meine Auffassung und mein Denken wenn man ein bestimmtes sexuelles Bedürfnis über LANGE Zeit hinweg nicht ausleben kann, es irgendwann heimlich tut...
Es nicht möglich ist es immer zu unterdrücken, bzw. wenn man es lange unterdrückt, man nicht wirklich glücklich ist, weil es einem immer im Kopf herumschwirrt..

du hast dir die Antwort fast selbst gegeben. Brech nichts übers Knie, das erfordert eure Situation gar nicht.

Warte ab, lebt einfach erst mal die Beziehung. Jedenfalls ist er doch sehr ehrlich zu dir, die beste Grundlage für ein weiteres Vorgehen.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Du sagst eure Beziehung ist noch frisch, trotzdem möchte er Sex mit anderen Frauen, wenn auch vorerst nur im Kopf... täusche ich mich oder habt ihr beiden nicht darüber gesprochen wie für jeden Einzelnen eine optimale Beziehung aussehen würde? Für mich klingt das als würdest du monogam leben wollen und er würde eigentlich eine offene Beziehung bevorzugen. Ich würde zuerst mal klären ob ihr beiden das gleiche Lebensmodell anstrebt und beide "Beziehung" gleich definiert. Mir scheint da ein Ungleichgewicht vorzuliegen, was nichts mit euren Gefühlen zueinander zu tun haben muss. Vielmehr scheint ihr sehr wichtige Dinge nicht schon zu Beginn geklärt zu haben.
Ich bin mir relativ sicher, dass wenn ich ihm KEINEN "Freifahrtsschein" gebe, er irgendwann ausbrechen wird und ich ihn sicher, wenn auch erst in vielen Jahren, verlieren könnte.

Wenn Du das so siehst, stellt sich für mich die Frage nach dem
Vertrauen - bzw. den Ängsten, die das Vertrauen schwächen.

Ich sollte dazu sagen das er sagt es wäre für ihn nicht schlimm diese Fantasie nicht ausleben zu dürfen und er würde es nicht machen OHNE mein absolutes Einverständnis.

Und trotzdem denkst Du über die Möglichkeit des "Freifahrtscheins"
nach... nochmal: Werd Dir darüber klar, wie sehr und weit Du ihm
vertraust.

Ach ja - und ersetze das Wörtchen "soll" mal durch "will".
Es geht, wie sylvie2day schon sagte, um Bedürfnisse,
nicht um Gesetze.
Für dich ist das nicht der richtige Weg! Das sagt schon deine Bezeichnung "Freischein". Wenn auch seine Lieb so groß ist, wie du sagst, wird er warten können bist du wirklich so weit bist. Denn alles andere ist und bleibt Untreue!
*****g_w Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Wow! Erstmal bin ich sehr überrascht wie schnell und ausführlich ihr mir antwortet! Ich danke euch sehr dafür...

Ich denke das ich mit ihm ein Gespräch suchen sollte...

Doch ich möchte ihm aus Liebe zu ihm Dinge ermöglichen mit denen ich vielleicht noch zu kämpfen habe...

Gibt es unter Euch denn welche, deren Beziehung so offen verläuft??
@*****g_w


hier gibt es eine ganze menge leute, bei denen die beziehung "offen verläuft".....

allerdings denke ich, dass bei jedem paar eine andere geschichte, eine andere auseinandersetzung, eine andere art der kommunikation, andere regeln usw. dahinter stecken. man kann ein beziehungsmodell wohl nie eins zu eins übertragen.

gib mal in die suche "offene beziehung" ein und du wirst eine ganze menge threads finden.
denn was man sicher kann : man kann hier gedankenanstöße finden und die für sich selbst dann analysieren !
mir hat das am anfang sehr geholfen !


lg,
fishandchips
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ich denke das ich mit ihm ein Gespräch suchen sollte...
Das kann nie falsch sein. Sag ihm, wie es dir geht, damit er dich verstehen kann. Ich hatte aufgrund deiner Postings nicht das Gefühl, dass er es es sonderlich eilig hätte. Vielleicht solltest du dir auch ein wenig Zeit nehmen. Du musst nichts heute oder morgen entscheiden. Vor allem solltest du erst genau bedenken, wie DU dich damit fühlen würdest und welche Konsequenzen ein solcher Schritt für eure Beziehung hätte und erst dann könnt ihr gemeinsam entscheiden, ob ihr eure Beziehung so führen wollt oder nicht. Denn ich denke, dass so ein "Experiment" grandios in die Hose gehen wird, wenn nicht beide voll hinter dieser Beziehungsform stehen.

Doch ich möchte ihm aus Liebe zu ihm Dinge ermöglichen mit denen ich vielleicht noch zu kämpfen habe...
Dinge aus Liebe zu tun, ist gut und schön. Aber vielleicht will er es gar nicht, dass du dich aus Liebe zu ihm quälst. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam einen Weg, ihm ein wenig Freiheit zu geben, ohne dass du kämpfen musst. Was spricht denn dagegen, sich dem Ziel in klitzekleinen Schrittchen zu nähern? Wichtig ist, darüber zu kommunizieren und diese Schritte gemeinsam zu vereinbaren. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Freiheiten nicht unbedingt in Anspruch genommen werden müssen. Zwar haben wir die Vereinbarung, dass außerhäusiger Sex in Ordnung wäre, aber bislang hatten wir beide noch kein Verlangen nach Alleingängen. Diese Freiheit kann den Druck nehmen, etwas zu verpassen. Jedoch bedeutet das nicht, dass man diese Freiheit anbieten sollte, unabhängig davon, ob man sie wirklich gewähren kann und will - denn dann kommt die Katastrophe, wenn die Absprache doch einmal wörtlich genomen wird...

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein konstruktives Gespräch
Pussy
Hallo Mollig_w
schon sehr intensiv zusammen.

Unser Sexleben miteinander ist offen und von Experimanten geprägt.

Wir Männer sind manchmal eben doch noch wie Kinder. Wenn wir merken, dass es ein gewisses Maß an Freiheit gibt, versuchen wir die Grenzen auszutesten. Manchmal eher unbewusst und manchmal etwas bewusster.

Ich weiß nicht wie weit Ihr "intensiv" und "miteinander offen" und von "Experimenten" deklariert, aber vielleicht seit Ihr gerade dabei die Grenzen Eurer Beziehung auszutesten.

Auf jedenfall spielt das Vertrauen in einer Beziehung eine ganz entscheidende Rolle und Du solltest über Deine Bedenken mit ihm reden. Oftmals ändert man seine Einstellungen im Laufe der Jahre und vielleicht wartet er ja auch aus Liebe zu Dir mit dieser Phantasie bis Du für diese Phantasie auch bereit bist. Kannst Dir ja so zusagen ein "Hintertürchen" offen lassen *zwinker*. Oder konfrontier ihn doch einfach mal mit einer Deiner Phantasien um zu sehen, in wie weit er Kompromisse eingehen würde.

Und falls Du generell mit dem Wunsch Deines Partners nicht klar kommst, dann sag es ihm. Wenn er Dich genauso liebt wie Du ihn, dann wird er Deine Einstellung respektieren.
....äähhmmm....
.... meiner Meinung nach solltest Du ihm , wenn er ohne die Auslebung seiner Phantasie nicht mit Dir zusammensein will , nicht den Frei- sondern den LAUFpass geben! Allein schon darüber nachzudenken....
Ihr seid ganz frisch zusammen und er hat Dir jetzt schon offenbart das er Fremde Haut spüren muss? War ihm Deine nicht fremd genug?? Ich glaube nicht dass Du so einem Mann auf Dauer halten kannst , ob mit oder ohne Freischein....
frisch verliebt sein
und über seine Phantasien reden schliesst sich doch net aus.. Und genau das hat er getan laut EP - er hat von seiner Phantasie erzählt und nicht irgendwas gefordert. @**le die das irgendwie falsch verstanden habn
Zum EP: Erst reden und dann sehen. Vielleicht bist irgendwann soweit aber ohne es zu sein solltest nichts zulassen denn das macht dich auf Dauer unglücklich..
****os Paar
567 Beiträge
Ich würde.....
.....ihm auf keinen Fall den Freischein geben, warum auch? Wenn Du ihn ihm gibst, ist das ja überhaupt kein Garant dafür, dass das Eure Beziehung erhält denn er könnte auf den Geschmack kommen und sich das immer und immer wieder holen. Darüber hinaus könnte er sich natürlich auch verlieben. Und dann noch die Preisfrage: Woher weißt Du, wie Du damit umgehst? Vielleicht erteilst Du ihm den Freischein, er nimmt die Chance wahr aber DU kannst damit nicht umgehen, schon mal darüber nachgedacht?

Hier im Forum gibt es einen Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt, sinngemäß geht es darum, ob man sich und seinem Partner jeden Wunsch erfüllen muss oder es Wünsche gibt, die unerfüllt und Kopfkino bleiben - sehr interessant!

Ich weiß ja nicht, ob Dein Freund gesagt hat, dass er, wenn er nicht darf, Eure Beziehung als gefährdet ansieht. Sollte er es angedeutet haben, wäre es in meinen Augen Erpressung und ich würde ihm einen Freifahrschein in die Hölle mit sofortigem Fahrtantritt ausstellen! Aber wie gesagt, nur, wenn er soetwas angedeutet haben sollte. Sollte es anregemde Fantasie sein, warum nicht?!
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
es gibt Menschen, die den Freischein gegeben haben... deren Beziehung sollte somit "gefestigt"???? werden.. im nachhinein ist ein Partner daran zerbrochen..

sollte es beim TE um eine "Entdeckungsreise" gehen, wäre die Beziehung nur gleichgestellt , wenn sie damit leben kann..Vertrauen???
Wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst und es ok für Dich wäre ja,sonst trenne Dich von ihm er wird nie treu sein können
sorry
da hat dieser mann den mut und das vertrauen, seiner liebsten seine interessen, fantasien mitzuteilen und bekommt so von vielen hier unverständnis entgegen.
ja, ich kann mir vorstellen, dass es unsicher macht, wenn frau das zum ersten mal hört..
ich finde es einfach mal wieder so was von typisch, dass hier gleich urteil und rausschmiss gefällt wird und empfohlen.. ist das liebe?

ist das das auseinandersetzen mit den wünschen des partners?
soll er sie wirklich in eine schublade stecken und mit 40 in eine krise geraten, weil sie bis dahin so übervoll an wünschen ist?
ist diese offenheit nicht etwas besonderes, das es euch beiden ermöglicht mal in euch rein zu schaun, was da an eigenen wünschen offen ist? was man zusammen oder getrennt erleben kann?

ich gehöre zu den menschen, die sagen, mein bauch gehört mir, mein sex gehört auch dazu. keiner gehört jemanden und nicht jeder mensch ergänzt so umfänglich die bedürfnisse eines anderen...

redet miteinander, sucht wege in der fantasie, schaut was real möglich ist. so wirst du eine partnerschaft bekommen, die auf vertrauen aufbaut und nicht auf geheimnisse und verleumnungen...

lieber gruss und schönes wochenende
schokozwerg
Hallo,ich bin mit meinem freund jetzt schon seid fast 3 jahren zusammen,als wir bei einem swinger paar waren über nacht hat er mit ihr was am laufen gehabt wovon ich nichts mit bekamm da ich geschlafen habe,ich habe dies erst raus gefunden als ich den verlauf von msn gelesen habe.und das habe ich bis heute nicht verkraftet.als ich ihm den verlauf schwarz auf weiß gezeigt habe meinte er nur das hätte er nicht geschrieben.mehr oder weniger habe ich ihm damals verziehen,aller dings hat sich meine beziehung zu ihm seid dem sehr sehr stark verändert.ich kann ihm kaum noch trauen.und er möchte auch gerne mal wenn wir im club sind eine andere poppen.aber ich will ihn nicht ran lassen,weil die angst zu groß ist das er mir dann fremd geht.obwohl ich nicht ausschließen kann ob er das nicht sogar die ganze zeit über schon macht.einmal habe ich zugesehen als er eine frau oral befriedigt hat und sie ihn mir ist schlecht geworden und ich habe am ganzen körper gezittert.der typ von ihr konnte bei mir machen was er wollte keine chance. an dem abend hätten wir uns fast getrennt.da ich vorher zu ihm sagte ist oki wenn du sie anfasst.aber in dem moment war es eben nicht ok.
deshalb ob du ihm den schein gibst oder nicht ist im endeffekt egal.und die die entscheidung kann dir niemand abnehmen.
aller dings wünsche ich dir von herzen das alles gut geht.
lg

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sorry...
aber warum geht ihr denn dann noch in einen Club ?

Können wir jetzt nicht ganz nachvollziehen.
meintet ihr jetzt mich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.