Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Fotos vom Mann246
Ich mache gern erotische Fotos. Als Frau meist vom Mann, ein Modell…
zum Thema
Rothaarige für Foto Projekt gesucht17
Die Idee: Nachdem ich vor etlichen Jahren mit S/W-Fotos angefangen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesucht: Fotos für E-Card-Projekt

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Gesucht: Fotos für E-Card-Projekt
Liebe Fotografen,

unser Partner, der Venus-Versand, welcher uns regelmäßig mit erotischen Testgeräten versorgt, sucht Fotografen für ein E-Card-Projekt. Lest die Details in den folgenden Ausführungen des Shops:

Wir möchten unseren Shop für unsere User noch attraktiver gestalten und planen daher die Integration einer E-Card-Funktion mit erotischen Motiven. Der User soll aus den Kategorien "Männer", "Frauen", "Paare" erotische Motive auswählen und diese als E-Card versenden können. Die Bilder werden dabei nicht verschickt sondern nur auf der Website über einen entsprechenden Link in der E-Card angezeigt.

Da wir wissen, dass es in der JOYclub-Community viele gute Fotografen gibt, bitten wir heute um Eure Unterstützung. Wir suchen einen guten Fotografen, der uns entsprechende Motive (ca. 20-30) zur Verfügung stellen kann. Die Bilder sollten mindestens 500x500 Pixel gross sein, wenn möglich schwarz weiss. Es dürfen nur erotische Motive sein, primäre Geschlechtsmerkmale sollten nicht zu sehen sein.

Wir würden als Gegenleistung in jeder verschickten E-Card den Namen des Fotografen und einen Link auf dessen Website hinterlegen, ebenso beim Abruf der E-Card auf der Website.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei uns:
http://www.venus-versand.de/shop_content.php?coID=7


Würde mich freuen, wenn jemand unseren Partner unterstützen könnte.

Viele Grüße, der Camelot.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
ich will ja nicht
stänkern. aber

zitat
"Wir würden als Gegenleistung in jeder verschickten E-Card den Namen des Fotografen und einen Link auf dessen Website hinterlegen, ebenso beim Abruf der E-Card auf der Website. " zitat aus....

da die abgelichteten ja auch ihre rechte haben, sieht es schlecht aus für diese art der entschädigung.
gruss

walo
beispiel eins bildes das nur in nichtkommerziellem zusammenhang verwendbar ist.
für andere zwecke müsste ein neuer vertrag mit dem modell abgeschlossen werden...und das geht ins geld........
*******pock Mann
8 Beiträge
Das ist klar
Es gibt natürlich unterschiedliche Formen der Rechte. Das müsste der Fotograf klären... Die Bilder müssten soweit rechtlich ok sein. GGf. kann man auch über eine andere Entschädigung diskutieren, allerdings ist es "nice-to-have" Projekt und wir verlangen auch für die E-Cards nichts.

Liebe Grüsse
Wie wäre es...
Die Idee ist sicherlich interessant, jedoch ist aus mit dem gewerblichen Hintergrund des Shops in der Tat ein Problem, TFP-Verträge als Grundlage zu verwenden.

Wie wäre es denn, speziell dafür ein Auftragsshooting zu initiieren?

Vorteile:
• die Produkte könnten in den Bildern werbewirksam verwendet werden
• die verhältnismässig geringen Kosten sind steuerlich als Werbekosten absetzbar
• die Bildrechte werden im Payshoot an den Fotografen und den Shop abgetreten

Sollte die Idee gefallen, biete ich mich zur Planung und Durchführung an.

Gruß,
Frank.
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
@camelot und netmorix
habe grade an camelot eine cm geschickt und würde mich über eine nachricht freuen.

lg
miran
****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur die Anfrage von Venus weiterleiten und interessierten Fotografen damit zu mehr Reichweite für ihre Werke verhelfen. Die rechtliche Situation sollte jeder für sich selbst klären können *g*

Der Venus-Versand sieht in den E-Cards eine Möglichkeit natürlich den Shop selbst und den Fotografen zu pushen. Wer die Möglichkeit ergreifen will, mag bitte direkt Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße, der Camelot.
wenn ich mich allerdings dort melde und keine Antwort bekomme, frage ich mich, wie ernst das Projekt genommen wird.

gruss
thomas
Moin,

ich finde die Idee von Frank (luxumbra) eigentlich gar nicht schlecht. Wenn man bedenkt, welche Resonanz das Sommer-Shooting hier im JC gehabt hat, dann sollte das in vergleichbarer Form für den Shop doch eigentlich ähnlich gut laufen können.

Wenn ich aber dann lese, dass im Falle von Thomas (cheney) von dort kein Feedback kommt, dann beschleicht mich die Befürchtung, dass als Folge einer spontanen Idee von Irgendjemandem der Einfall kam "ok, posten wir die Geschichte 'mal kurz im JC, da gibt's ja genug Fotografen...". Nichts gegen Dich Camelot, aber kann es sein, dass das Ganze auf der Shop-Seite noch nicht so richtig durchdacht ist?

Das würde ich eigentlich schade finden, da ich den Gedanken als solches schon interessant finde.

Vorschlag auch von mir: JC-Fotografen (und gerne auch JC-Modelle) machen gemeinsam ein "Shop-Shooting". Die rechtlichen (und ggf. finanziellen) Rahmenbedingungen werden vorher geklärt und dann haben alle etwas davon - also ganz im Sinne dessen, was Frank vorgeschlagen hat.

Gruss

Flloyd

EDIT: Vielleicht kannst Du, Camelot, ja für einen Vertreter der interessierten Fotografen hier eine konkrete Kontaktmöglichkeit bzw. Anprechperson benennen - den Rest sollten wir dann schon hinkriegen.
****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Verreist :)
Hallo zusammen,

ich stelle gerne für euch den direkten Kontakt her bzw. würde sich Jörn vom Venus-Versand der Idee mit Sicherheit annehmen. Was er angeht hat eigentlich Hand und Fuss.

Es handelt sich nicht nur um eine Schnapidee von ihm, es soll schon etwas tolles dabei entstehen und deine Idee gelangt tritt eine offene Tür bei ihm ein *g*

Bitte um Geduld. Jörn ist bis nächste Woche unterwegs und kann sich hier nicht melden bzw. eure Anfragen bearbeiten, freut sich aber sehr über die Resonanz und wird alle eure (An)Fragen beantworten!

Viele Grüße, der Camelot.
*******pock Mann
8 Beiträge
Hallo Cheney,

ich habe dir am 23.02 auf deine Mail direkt geantwortet. Kannst Du bitte mal Deine Mails prüfen. falls nicht, sende mir einfach nochmal eine Mail, dann kann ich Dir die Mail nochmals zukommen lassen. Deine Fotos gefallen uns sehr gut.

Liebe Grüsse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.