Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3269 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2019 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Kopf nicht mitspielt84
Habt ihr das schon einmal erlebt oder kennt ihr die Situation?
zum Thema
Neues entdeckt am eigenen Partner durch Sex mit anderen?62
Habt ihr an eurem Partner schon mal neues entdeckt, etwas das ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was tun, wenn der partner nicht mitspielt?

****ing Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
was tun, wenn der partner nicht mitspielt?
wenn sich die wünsche nach erfüllung unterscheiden? in einer intakten partnerschaft etwas neues erleben, was der partner nicht willl? soll ich trotzdem meine phantasien leben? ich würde gerne eure meinung zu diesem thema wissen. ich bin meinem partner sehr verbunden, aber ich würde gerne etwas neues ausprobieren was nur in meinem kopf existiert.
Kommunikation
Ist da das goldene Stichwort!

Hast du schonmal mit deiner Partnerin über deine Phantasien gesprochen, auch wenn sie vllt etwas "extremer" sind? Wenn nicht, wäre das vermutlich die beste Lösung, da sich nur so herausfinden lässt. was sie dazu denkt.
und wer weiß, vllt hat sie ja ähnliche Gedankengänge? *ggg*

Wenn du schon mit ihr gesprochen hast, und sie total abgeneigt ist, musst du dir wohl oder übel die Frage stellen, was dir wichtiger ist: Phantasien ausleben oder die Beziehung. Muss man beides gegeneinander abwägen...

Bestimmt lassen sich auch Kompromisse finden, dass man sich gegenseitig entgegen kommt, damit auch beide Spaß daran haben *liebguck*

LG
**********ern23 Paar
517 Beiträge
stimmt reden ist wichtig .aber das schlimme ist ,auch wenn man sich ewig kennt weis man nicht genau wie der andere reagiert.
was wenn die antwort kommt : langt dir das mit mir nicht mehr,gefällt es dir nimmer...usw.
kleiner tip mache es vielleicht mit list, schau dir filme /magazine an wo so etwas vorkommt und sag dann so beiläufig "ui schau mal was meinst du dazu" dann bekommt man eher raus was der andere denkt ohne direkt zu sein.
wenn der andere total abgeneigt ist hat man ein problem wo man an sich selber arbeiten muss.jemanden zwingen geht nicht lange gut und macht unzufrieden.
Offenheit
und viele Gespräche:

Das ist total wichtig, um etwas Neues auszuprobieren. Denn die Geschmäcker sind sehr verschieden. Wenn aber ein Partner etwas ablehnt, muss man das Nein auch akzeptieren.

lg Siene
*********esser Paar
287 Beiträge
Sich.....
vorallem entscheiden für etwas, sich Prioritäten setzen, entweder Phantasien oder bestehende Partnerschaft, nicht immer bringen die hier viel geforderten Gespräche das gewünschte Ziel, Konesquenzen ziehen, Eine Partnerschaft, in der man seine Vorstellungen von einer Partnerschaft nicht ausleben kann und dazu gehört vorallem auch die Einstellung zum Sex, ist keine Partnerschaft mehr und basiert auf Selbstbetrug und das führt unweigerlich irgendwann doch zum Ende. Das hat auch nichts mit Rücksichtnahme in einer Partnerschaft zu tun.

Herzlichst.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
in einer Beziehung sollte jeder die Scheu ablegen über seine Lüste,Ängste und sex. Bedürfnisse zu reden.Dadurch lernt man sie/sich doch erst kennen indem sie angesprochen werden.Und auch die noch unbekannten Wünsche des Partners.Diese Spannung muss auch mal ausgehalten werden, ohne sich gleich Abhilfe zu schaffen, resigniert zu sein oder aufzugeben.
Liebe ist vielfältig und heißt sich einlassen. Als Paar musst du versuchen einen Kompromiss zu finden, der nicht heimlich eine Seite unterschlägt.
Erfahrungen...
Für mich wäre es das überhaupt allerschlimmste, wenn mein Partner Phantasien hätte, die er mit mir nicht wenigstens bespricht und mir vielleicht - sollte ich ggf. zurückhaltend darauf reagieren - etwas davon nahe bringt - mit Zeitschriften, Videos o.ä..
Dann kann ich als Frau immer noch reagieren. Sollte es etwas sein, was ich absolut nicht akzeptiere, finden sich ganz bestimmt Alternativen.
Doch nichts ist hinterhältiger als Schweigsamkeit.
Mein Ex hat sich dann in entsprechenden Seiten ausgelebt - obwohl er hätte keinen Grund dazu gehabt. Da fragt man sich dann berechtiger Weise, was wichtiger für ihn war und jede Träne, die ich für ihn vergossen habe, ist eine verlorene Träne.

Nur Mut - die Liebe macht doch Vieles möglich!!!
überwindet
es mit gesprächen, seid ehrlich zueinander, sprecht euch aus, bereitet so ein gespräch vor und legt es in eine für euch beide ungestörte zeit zum beispiel in ein restaurant bei einem netten essen-vielleicht so, erst sie dann er dann sie dann er-so im austausch von "mängeln" bei der (vielleicht noch ihr/ihm) unbekannten wunschliste *oha*
meint ihr, das geht nicht, ist die beziehung vermutlich zur weiteren pflege ungeeignet *oops*


wir
wir denken einfach man sollte wenn man ein paar ist aufeinander zugehen,und reden das ist wichtig in einer beziehung dann spielen auch beide paare mit. wenn einer nicht mitspielt,und nicht redet hat er vielleicht das gewisse selbstvertrauen nicht!
[nichts ist schlimmer wie schweigen]
meine worte, erlichkeit ist das schönste
einfach reden dann wird schon ein kompromis zu finden sein
*idee*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Reden ist nicht immer das Patentrezept - ein solches gibt es nämlich nicht, meiner Erfahrung nach. Wenn der Partner bzw. die Partnerin dem Wunsch oder Sexualität generell gegenüber nicht aufgeschlossen ist, wird das auch so nichts. Nicht alle Menschen ticken da gleich - und haben auch in einer ansonsten harmonischen Partnerschaft ihre Tabus, was bestimmte Themen angeht. Dann hilft auch reden nichts weiter.

Reden hilft, wenn erkennbar ist, dass die Partnerin einigermaßen aufgeschlossen ist. Wenn das aber der Fall ist, stellt sich die Frage nach dem "Was tun, wenn der Partner nicht mitspielt?" nicht. Denn hier ist dann eigentlich das Gespräch nur noch das Klären von Details, aber wenn sich die Frage stellt, wird es zur Frage, wie man überhaupt dieses Thema anschneiden soll.

Generell kann man sagen, dass zwar in Geschichten die vorher ganz biedere Partnerin immer hocherfreut ist, wenn er sich ihr in zig Schichten Latex, gefesselt und geknebelt vor die Füße wirft... in der Realität wird das allerdings seltener der Fall sein. Hier ist wohl behutsames Vorgehen gefragt und ein langsames Herantasten und -führen.
also....
.... aufjedenfall ansprechen.

manchmal brauchen wir frauen auch erstmal etwas verdauungszeit.

nur mut,sprich es an.

nur grade nicht an einem tag wo sie besonders genervt ist oder die hormone verrückt spielen und sie unter selbstwert,-vertrauen leidet.
no go, wenn es dir wichtig ist, es nebenbei, sprich fernseher läuft oder zwischen tür und angel.

beantworte ihre fragen dazu so offen wie möglich, gib ihr aber nicht das gefühl das dir das wichtiger ist als sie, ihre meinung oder eure beziehung.

geh dabei auch kompromisse ein, taste dich mit ihr ran.
denn dabei gibt es zwei seiten wenn sie ja sagt....
ins kalte wasser schupsen und den mißerfolg erzielen oder stück für stück,auch wenn du dich dann erst nach und nach an die volle auslebung deiner phantasie vortastet aber dann, wenn`s beiden gefällt, fortsetzungen gibt oder selbst das noch ausgebaut werden kann.

sollte sie abgeneigt sein, solltest du wirklich prioritäten setzen.
das ausleben einer phantasie was dann real,vielleicht gar nicht mehr so toll ist oder die partnerin an deiner seite.

es kann auch sein das sie nach einer weile von selber zu dir kommt, wenn sie vorher abgelehnt hat und du sie zu nichts drängst.

aber ob eine phantasie es wert ist alles auf`s spiel zu setzen, durch ein nicht ansprechen, heimlich, ein nein der partnerin oder nicht kompromiss bereit sein......

wäre interessant zu erfahren was daraus wird oder geworden ist

*zwinker*
etwas Zeit geben
ich denke auch, du solltest deine Partnerin noch etwas Zeit geben. Das Thema öfters mal ansprechen und ihr deutlich machen, dass es dir sehr wichtig ist.

Vielleicht reichen dir ja auch erstmal Kompromisse und sie hat Zeit sich langsam an das Thema zu gewöhnen.

Ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe, dass ihr euch annähern könnt.

LG MonaLisa
etwas neues erleben, was der partner nicht willl?...
...da kann man(n) meiner Meinung nach auch nichts mehr machen.
Mein Motto ist "Erlaubt ist nur was beiden gefällt ".
MfG Hejo
Glücklich ist wer reden kann??!!
Stimmt. Loyalität zum Partner, der nicht so tickt wie man selber frißt einen auf. Ich, der Mann aus ljsexperiment, musste dies am eigenen Leib erfahren. Meine neue Partnerschaft hat mir gezeigt was möglich ist, wenn man über das redet was man wirklich möchte. Nach knapp 15 Monaten Beziehung sind wir hier und beginnen unsere echten Phantasien auszuleben und soviel neues zu erleben. Also reden und wirklich aufrecht sein. Auch wenn es hart wird..
Heimlich ist nicht die Beziehungsgrundlage
Viele Antworten sind hier schon gegeben, in denen auch unsere Meinung vorkommt; mit einem Wort: Reden.
Alles Heimliche, jeder nicht ausgesprochener und somit auch unerfüllter Wunsch, bringt die Beziehung in Gefahr. Aufgrund vieler Erfahrungen in diesem Bereich, können wir nur raten: Redet darüber, sucht Eure Grenzen und respektiert diese. Könnt Ihr die Grenzen nicht respektieren ist es an der Zeit, ernsthaft über die Beziehung nachzudenken.
LG H und T
********nner Mann
4.901 Beiträge
Neigungen
lassen sich aber leider nicht herbeireden - HerSub hat das ja schon zu Recht angedeutet. Manchmal werden mögliche Lösungen auch kaputtgeredet bzw. durch eine unterschwellige Erwartungshaltung wird im Rahmen der Aussprachen ein Druck beim Partner erzeugt, der zu einer echten Ablehungshaltung führt.

Man kann doch auch im laufenden Spiel kleinere Experimente starten, um zu sehen, wie weit man einen gewünschten Weg ggfs. gemeinsam beschreiten kann, so dass beide daraus einen Lustgewinn ziehen. Gerade bei Partnern, die wenig aufgeschlossen sind, hilft vorsichtiges Vortasten oftmals mehr als eine Grundsatzdiskussion. Aber es wird immer wieder auch die Feststellung folgen, dass gewisse Vorlieben und Fetische mit dem Partner nicht drin sind.

Es stellt sich dann die Frage, ob man sich nicht darauf einigen kann, dass man dem Partner zugesteht, seine Bedürfnisse mit jemandem zu befriedigen, der die Vorlieben teilt. Statt sich in diesen häufig vorkommenden Teufelskreis hinein zu manöverieren. Denn der Partner wird einen stillen Vorwurf empfinden, wenn der andere Part seine tiefsten Wünsche für immer begraben muss, weil der eine mit den Vorlieben des anderen einfach nichts anfangen kann.
Derjenige, der sich ins Los unausgelebter Wünsche fügen soll, wird auf Dauer möglicherweise auch weniger Freude an der Zweisamkeit empfinden, wenn alles nur nach den Vorstellungen des anderen laufen soll. Er fühlt sich möglicherweise um die Möglichkeit, er selbst zu sein, betrogen. Die gesamte Beziehung wird gefährdet.

Ein echtes Dilemma, aus dem nach meiner Überzeugung nur ein Mehr an Freiheit führen kann... warum soll ein Vollblutfleischgenießer nicht auch mal auf eine Grillparty gehen dürfen, nur weil der Partner einer vegetarischen Lebensform anhängt? Wenn man liebt, liegt es einem doch auch am Herzen, dass sich der Partner hin und wieder ausleben kann. Oder?
****ki Mann
1.003 Beiträge
erst mal drüber reden
und dann schaun was rauskommt, vielleicht eine zeitlang abwarten und dann klären was anliegt.
..das ist...
gar ned sooo einfach...vor allem kann es auch die beziehung belasten...
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
was tun, wenn der partner nicht mitspielt?
da ist die frage: wieso will sie nicht!

wenn sich die wünsche nach erfüllung unterscheiden?

das wiederum bedeutet das ihr euch bereits ausgetauscht habt aber auf keinen gleichen nenner gekommen seid!


in einer intakten partnerschaft etwas neues erleben, was der partner nicht willl?
wenn man etwas nich will dann will man es nicht...und so geht es uns allen, da hilft auch kein reden...bzw. nicht zu diesem zeitpunkt!


soll ich trotzdem meine phantasien leben?
Wolltest Du das Deine Partnerin Ihre Phantasieen ohne Dich auslebt, heimlich, hintenrum etc.?


ich würde gerne eure meinung zu diesem thema wissen.
Unsere Meinung oder die entscheidungshilfe oder gar einen freifahrtsschein? DAS ist nicht böse gemeint aber diese Entscheidung musst du ganz alleine für dich treffen und letztendlich auch mit den Konsequenzen zurecht kommen.

Glaubst Du denn wirklich das hier ein user wirklich sagen würde: Geh und lebe es ohne deine Partnerin aus?


ich bin meinem partner sehr verbunden, aber ich würde gerne etwas neues ausprobieren was nur in meinem kopf existiert.
Das wollen wir alle!

Ich hoffe du findest den richtigen weg...denn wie schon einige vorher gesagt haben...reden ist wichtig...aber reden hilft nicht immer!
****yB Mann
50 Beiträge
Das die Kommunikation über allem steht, brauche ich wohl nicht mehr hier betonen. Phantasien und kleine Geheimnisse sind auch wichtig. Richtig ist meiner Meinung nach, die Phantasien die man ausleben möchte auch mitteilt. Ich persönlich würde nichts tun, was meine Partnerin nicht will. Daran würde ich den Spaß verlieren und dann wäre es lieber eine Phantasie geblieben. Allerdings fällt mir da eine kleine Geschichte ein: Vor ein paar Jahren wurden die Großeltern meiner Ex-Freundin pflegebedürftig. Eines Tages erzählte die Hauskrankenpflegerin, dass die die beiden im Streit überrascht hat und er wohl gesagt hat, das er nie Sex mit zwei Frauen hatte, weil Sie es nicht wollte, er aber so gern. Das hat mir mehreres gelehrt:
1. Auch alte Menschen dürfen Sex haben *zwinker* Will ich auch später *zwinker*
2. Man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Wenn ich später auf dem Sterbebett liege und mich frage, wie etwas ist, was ich mir das ganze Leben gewünscht habe, aber nicht erfahren habe, dann kann ich es auch nicht mehr ändern...
3. Schön ist auch zig Jahre verheiratet zu sein und sich noch streiten zu können...

Nette Geschichte. Fiel mir zu dem Thema irgendwie ein...

Gruß Sushy B.
und
wie habt ihr euch nun entschieden, oder weiß sie noch nichts davon?
Widersprüchlichkeit
in einer intakten partnerschaft etwas neues erleben, was der partner nicht will?
...

Ich frage mich, worum´s denn hier genau geht.
Wenn die Partnerschaft intakt ist, herrscht Vertrauen
und Reden bzw. behutsames Probieren ist möglich.
Wenn aber Reden und Probieren scheinbar nicht möglich sind
und ein Partner sich fragt, ob er trotzdem seine/ihre Wünsche
ausleben möchte, gibt´s wohl ein Problem mit dem Vertrauen.
Und dann ist die Partnerschaft vielleicht doch nicht soo intakt.

Wie geht ihr denn ganz allgemein mit Konflikten in Deiner
Partnerschaft um ?
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Dann ...
... solltest du mit deiner Partnerin über deine Wünsche sprechen ... Vielleicht ergeht es ihr ja ebenso und auch sie hat geheime Wünsche, die du bislang noch nicht kennst ??

LG und viel Erfolg

paarausaw
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
@Berglöwe
Wenn die Partnerschaft intakt ist, herrscht Vertrauen
und Reden bzw. behutsames Probieren ist möglich.

Sorry ich kann da aber nicht zustimmen! Wenn ein Mensch etwas nicht will dann will er es nicht!
Wir können jetzt nur mutmaßen was da für Wünsche unerfüllt sind, aber gehen wir doch einmal von BDSM aus oder nur SM!?

Das ist doch nicht jedermanns/fraus sache!

Oder Analverkehr!? Vielleicht hat Sie schlechteb erfahrungen gemacht etc.

Ich möchte und kann nun nicht alle Möglichkeiten aufzählen aber wenn Du mal in Dich hineinschaust wirst Du sicher auch Dinge entdecken die Du niemals..und meine damit wirklich niemals...ausprobieren würdest...und das noch nicht mal ansatzweise.


Vielleicht wäre es dem TE möglich uns einwenig mehr über seine unerfüllten Wünsche mitteilen. Denn ich denke da liegt der hase im Pfeffer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.