Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1626 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2083 Mitglieder
zum Thema
Muskulöse Frauen214
Ich habe festgestellt, dass mir muskulöse Frauen am besten gefallen.
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke Frauen: wie muskulös findet ihr Frauen schön?

Kfa
Ich werde genauer.
Frauen unter 15%
Männer unter 10%
Das ist meins- in Verbindung mit Kraftsport.
Also Männer die 200kg beim Kreuzheben ziehen usw

Und da ich selbst Kraftsport betreibe und mein kfa ziemlich niedrig ist hat mich eure Meinung interessiert.

Ich bin kein Fitnessmodel *ggg*
Aber doch definierter als der Durchschnitt und ich möchte mich natürlich steigern.
Aber nicht mit dem Ziel jedem zu gefallen.
Pures Interesse an eurer Meinung *zwinker*
**********tchen:
Brust
Bei einem Körperfett von unter 15 ist ein riesen Busen unwahrscheinlich.
Bei Gewichtsschwankungen eigentlich ausgeschlossen.
Das ab- und zunehmen ist das Hauptproblem.
Deswegen haben viele Bodybuilderinen ja nachgeholfen.
.

Ja, und das sieht dann so richtig schlimm aus. Wie angetackert, ein Fremdkörper der da nicht hingehört. Genauso wie bei super schlanken Frauen die dann grösse Brüste nachgerüstet haben. *nene*
*********icht Frau
14.537 Beiträge
Genauso wie bei super schlanken Frauen die dann grösse Brüste nachgerüstet haben. *nene*

aber nicht alle superschlanken frauen mit grossen brüsten sind nachgerüstet...

so etwas kann frau auch erben - mütterlicherseits
Das ist ja wieder etwas völlig anderes. *ja*
*********_Ares Paar
234 Beiträge
******_AF:

Ja, und das sieht dann so richtig schlimm aus. Wie angetackert, ein Fremdkörper der da nicht hingehört. Genauso wie bei super schlanken Frauen die dann grösse Brüste nachgerüstet haben. *nene*

Kommt auf die gewählte Größe an...und B oder C unter den Muskel geschoben sieht echt toll aus....aber bei vielen herrscht der Grundgedanke "wenn schon denn schon"...daher geht meist nix unter D.
Im Normalform noch im Rahmen, aber spätestens in Wettkampfform siehts dann zu künstlich aus.
Aber das zählt in der Bikiniklasse eben in die Bewertung mit rein.

*******976:
Ich habe auch nie behauptet, dass ich extrem durchtrainiert bin, sondern, dass man bei mir durchaus die Muskeln erkennen kann

Sagen wir mal, 5-7kg Wasser&Fett runter, dann kommen wir so in den Bereich, wo man wirklich so langsam sieht, was drunter steckt.
(Ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen oder so!)
*********_Ares:


Kommt auf die gewählte Größe an...und B oder C unter den Muskel geschoben sieht echt toll aus....aber bei vielen herrscht der Grundgedanke "wenn schon denn schon"...daher geht meist nix unter D.
Im Normalform noch im Rahmen, aber spätestens in Wettkampfform siehts dann zu künstlich aus.
Aber das zählt in der Bikiniklasse eben in die Bewertung mit rein.

Natürlich ist immer der Einzelfall zu betrachten, und die gut gemachten Eingriffe fallen auch nicht auf. Das ist ja die grosse Kunst, die leider immer mehr verloren zu gehen scheint.
*******per Frau
113 Beiträge
Künstlich?
Also ich dachte, wir reden hier von echten Muckis und echten Brüsten... wer bei Beiden nachhilft ist selbst schuld und fühlt sich mit dem Körper, den sie/er hat wohl nicht beschenkt...
da es wohl Zweifel an Echtheit gibt, helfe ich mal nach.. hier gibt es genug Frauen mit echt, ob Busen oder Muckis...
da ich erstmals in einem sehr teuren Studio war, wurden Gesundheits-/Fitnesschecks gemacht....meine ehemaligen Sportarten abgefragt, ich gab auch wahrheitsgemäß Krankheiten, Unfälle und altersbedingte Einschränkungen an...
Nach den Tests sagte der Trainer: Was bitteschön, soll ich Ihnen antrainieren.. er war 30 Jahre alt...
also wer sagt bitteschön, dass Amazonen einen Fitnesstrainer hatten, sich mit Testosterontabletten vollpumpten oder Silicon-Valley aus ihren Brüsten machten.,, *haumichwech* will jemand noch ein Foto oder die Bestätigung der Joy-Herren, die ich datete, dass Muckis sich mit Brüsten vertragen und auch nicht aufgeforstet sind.. wie beim Waldsterben..
L.G. Lee
Muskulös?
Bin ich da auf dem Holzweg, wenn ich unter muskulös nicht verstehe, daß die Muskeln zu sehen sind wie bei Magersucht oder in Tendenz dahin. Es wäre doch bestimmt auch falsch, davon auszugehen, daß Frauen mit mehr "Pölsterchen" weniger Muskelaufbau haben als Superschlanke.

Lange Rede und nun zur Antwort zurück:
Ich finde Sie muskulös schön wie Hans Nelemann sie abgelichten durfte.
Quellenhinweis:Hans Nelemann
*********_Ares Paar
234 Beiträge
*******_th:
Muskulös?
Bin ich da auf dem Holzweg, wenn ich unter muskulös nicht verstehe, daß die Muskeln zu sehen sind wie bei Magersucht oder in Tendenz dahin. Es wäre doch bestimmt auch falsch, davon auszugehen, daß Frauen mit mehr "Pölsterchen" weniger Muskelaufbau haben als Superschlanke.

Das kann man auch auf Männer beziehen: Ist ein Mann durchtrainiert oder sogar muskulös, wenn er auf Grund geringen KFA's seine Bauchmuskeln vorzeigen kann? (wie so oft bisher gesehen...)
Wenn man mal einen klassischen Powerlifter sieht, würde man vom ersten Eindruck auch sagen, dass sie verhältnismässig fett sind..aber wenn dann ein Eddie Hall mal aus Spaß eine Diät startet, sieht man, was da drunter in Wirklichkeit schlummert.

Und jetzt kommen wir zur Begrifflichkeit: "Muskulös" bezeichnet eigtl. Personen, die mehr Muskelmasse besitzen, als der Durchschnitt. (und zwar nicht nur an einer Stelle des Körpers, sondern überall)

Daher bist du ganz und gar nicht auf dem Holzweg.

Aber auch hier muss man leider zwischen den Sichtweisen von "Otto-Normal-Bürger" und "leidenschaftliche Sportler" unterscheiden...Wo der Otto-Normal-Bürger sich stolz feiert, schämt sich der Leistungssportler eher...
Daher bekommt man diese beiden Gruppen auch nie so richtig auf einen Nenner.
Interpretieren ist schon gut ....
aber viele verstehen es nicht, beim Thema zu bleiben und wenn ich danach was zu bemeckern habe , kommt noch...."mußt es ja nicht lesen"
Ich bin schon angesprochen worden, welchen Sport ich mache und kann da niemanden erstaunen. Vielleicht liegt es auch an der täglichen Bewegung des Körpers bei entsprechender Ernährung, daß sich was muskulös zeigt.
Sichtbare Muskeln
Was bringen Muskeln (optisch) wenn sie unter fett versteckt sind?

Ich sehe das so.
Über 13/14%kfa beim Mann und über 23/25% bei der Frau ist Aufbau sinnfrei und eher eine Diät sinnvoll.

Aber klar ich stehe auf Krafttraining.
Nicht auf Powerlifting, Reiten oder Tennis.

Und auch als Powerlifter ist viel fett eher hinderlich...aber eben auch viele Muskeln da man sein Gewicht ja doch viel "bewegt".
******els Paar
1.243 Beiträge
*******_th:
Bin ich da auf dem Holzweg, wenn ich unter muskulös nicht verstehe, daß die Muskeln zu sehen sind wie bei Magersucht oder in Tendenz dahin. Es wäre doch bestimmt auch falsch, davon auszugehen, daß Frauen mit mehr "Pölsterchen" weniger Muskelaufbau haben als Superschlanke.

Nein bist du nicht. Allerdings ist das hier ja keine wissenschaftliche Diskussion. Und für den Volksmund gilt eben als muskulös Jemand dessen Muskeln deutlich zu sehen sind.

Nach deiner Definition zähle ich z.B. als durchaus muskulös, da durchaus ein ganzes Stück mehr Muskelmasse vorhanden ist als bei meiner Größe zu erwarten. Das wundert auch nicht, ich schleppe halt einen ganzen Haufen nur bei Hungersnöten nützliches Gewicht mit mir herum.
*******per Frau
113 Beiträge
Studio
@ Milfschnittchen
..dann geh noch mal ein paar Jahre ins Studio... das macht 35 Jahre Reitsport!, Klettern, Leichtathletik und Volleyball nicht wett... Du machst dabei das Studio reich! *zwinker*
Rechne weiter.. an Fett-Muskelmasse und Wasser in den Muskeln....da kannst Du rechnen solange Du willst.. die Natur macht sowiso was sie will....
*******en67 Frau
2.326 Beiträge
@*******per verkehrte Biersorte

Ich fände ein Studio langweilig. Das ist für gezielte Übungen aber manchmal schon ganz sinnvoll.
*******per Frau
113 Beiträge
Biersorte
..der war gut!!!! *haumichwech*
**********baden Mann
181 Beiträge
Studio
ja Übungen wo aber einem nicht aufgezwungen sind sondern die einem gefallen und spaß machen
*******per Frau
113 Beiträge
Tatjana
@ Tatjana.... ist wohl schwierig, den männlichen Anteil anzuerkennen... oder?
Ich hätte mich hier nie so intensiv beteiligt, wenn es nicht auch mein Thema wäre... sorry,
aber eine Frau, die männlichen Job/ Anteile hat... ist deshalb nicht automatisch keine Frau... und sorry, ein Mann, der sanft mal nen Abendessen kocht, ohne der Superman zu sein.. ist er deshalb weniger Mann?
Ich bin zurück zum Anfang! Ja, warum dieser Beitrag eröffnet wurde und wer es tat...
Klar, finde ich Muskeln an Männern toll, weil ich mich ja auch mag. Klar, finde ich die Rubensfrau mit Ästhetik toll, weil sie es genießt...
wie Thomas aus Wiesbaden wohl bemerkte... Nichts sollt unter Zwang entstehen....
Freiheit!
Lee
sportlich definiert oder ... ?
Wie mögt ihr Frauen?
Aber ab wann sind es zu viele Muskeln?
Ist ein Sixpack an Frauen schön?
Ich persönlich finde die Frauen in der Bikiniklasse schon grenzwertig.
Zu viel ist es dann wenn es so gar nicht mehr weich wirkt für mich.
Ich finde eine leicht definierte Form bei Frauen sehr schön, wenn man ihrem Körper ansehen kann, dass sie sportlich ist, aber nicht übertreibt. Auch ein 6 Pack, aber eben so, dass man ihn so gerade wahrnehmen kann.
Bikiniklasse grenzwertig ... *ja*
Es darf noch etwas Weiches Weibliches an ihr sein ... *genau*
Alles andere finde ich too much, übertrieben und vermutlich auch nicht wirklich gesund ... *nein*
**********velin Mann
653 Beiträge
Hmmm. ..
Ganz gleich mit oder ohne.

Aber am liebsten Dominant und Sadistisch nicht zu vergessen Feministinnen durch und durch .
*knicks
**********velin Mann
653 Beiträge
Hmmm. ..
Ganz gleich mit oder ohne.

Aber am liebsten Dominant und Sadistisch nicht zu vergessen Feministinnen durch und durch .
*knicks*
****az Mann
4.353 Beiträge
Aber auch hier muss man leider zwischen den Sichtweisen von "Otto-Normal-Bürger" und "leidenschaftliche Sportler" unterscheiden...Wo der Otto-Normal-Bürger sich stolz feiert, schämt sich der Leistungssportler eher...
Daher bekommt man diese beiden Gruppen auch nie so richtig auf einen Nenner.

Schämen... Naja. Da dieser Leistungssportler auch mal an diesem Punkt war, kann er egtl gut nachvollziehen, dass es da keinen Grund zum schämen gibt und man auch ruhig "kleine" Erfolge, die man nicht mit denen anderer vergleichen muss, feiern kann und sollte. *g*

**********tchen:
Ich sehe das so.
Über 13/14%kfa beim Mann und über 23/25% bei der Frau ist Aufbau sinnfrei und eher eine Diät sinnvoll.

Darf ich mal fragen wieso? 13% sind schon ordentlich definiert. Es grenzt schon fast an Ungesundheit weniger zu haben und vor allem über einen längeren Zeitraum.
Aufbau
Bei der Diät verliert man schnell wieder Muskeln.
Wenn du mir 20% in den Aufbau gehst und danach auf 10% runter gehst, ist die Chance einfach sehr groß viele Muskeln zu verlieren.
Da man im Aufbau ja (leider) unmöglich nur an Muskeln zulegt- sondern bewusst in einen Kalorienüberschuss geht.

Außerdem finde ich es ja motivierend die Muskeln auch zu sehen und nicht nur erfühlen zu können.


Nungut ich Date zum Teil Wettkampf Sportler.
Das hat meine Sicht wohl geprägt...
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich kann jetzt nicht nachweisen, ob und wie viele g oder kg Muskeln ich bei Diäten verloren habe. Waren auch nicht die saubersten und strengsten Diäten. Aber ich denke mit einem recht kleinen Defizit kann man da schon gut gegensteuern.

Aber bei Wettkampf Bodybuildern ist die Messlatte eh meist höher.
Nicht nur Muskeln
Aber es zählen ja auch innere Werte und Sympathie *g*
*****o67 Mann
562 Beiträge
Ich finde muskulöse Frauen sehr attraktiv und wenn sie zudem noch grossgewachsen sind, ist es noch besser. Frage mich, ob sie ihre Kraft den auch nutzen würden (z.B. Bei Selbstverteidigung).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.