Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3180 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach missglücktem Versuch - Katz-und-Maus-Spiel?

***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Nach missglücktem Versuch - Katz-und-Maus-Spiel?
Hallo zusammen,

mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren zum Thema in der Überschrift. Hier mal etwas genauer:

Habe Mitte September eine junge Frau kennengelernt. Das Kennenlernen beschränkte sich allerdings auf ihren Namen und Job *zwinker* WKW verriet mir dann, dass sie vergeben war und so entschied ich mich nirgendwo hineinzufunken. Mitte Dezember erfuhr ich zufällig, dass sie wieder auf Solopfaden unterwegs ist – es gab so keinen Grund mehr, mich zurückzuhalten. Also bemühte ich mich um sie. Haben uns hin&her geschrieben und uns dann auch zufällig in einer Discothek getroffen. An diesem Abend haben wir uns richtig gut unterhalten und es folgten noch weitere Gespräche.

(Ich denke ich fasse mal zusammen, sonst wird das ne zu lange Story *gg*)

Es ging recht schnell mit dem Kennenlernen, wir haben uns bedingungslos einander geöffnet und von einander erzählt. Ich würde das ganze als etwas Besonderes bezeichnen (auch wenn es vielleicht im Nachhinein nicht das Beste war...) Sie meinte einmal zu mir, Sie würde sich manchmal selbst nicht erkennen, normalerweise würde sie sich nicht so öffnen. Ich habe das ganze so verstanden, dass sie sich durch ihr normales Verhalten vor Verletzungen versucht zu schützen. Das hat sie dann auch so bestätigt.

Nach ca. einer Woche sind wir uns zögerlich auch näher gekommen – Händchenhalten, Schmusen, gemeinsam übernachten usw... In der gesamten Zeit bin ich sehr auf sie eingegangen – vielleicht auch ein wenig zu sehr.

Das ganze hat 2-3Wochen gehalten, dann hat sie die Ausfahrt von der Beziehungsautobahn genommen. Ich hatte ihr eine Pause angeboten, weil ich schon das Gefühl hatte, dass ihr das ganze vielleicht zu schnell und/oder zu viel wurde.

In meinen Augen macht eine Beziehung keinen Sinn, wenn man sich seiner Gefühlen nicht sicher ist. Aus diesem Grund (und weil es mir beim Warten auf eine SMS auch nicht gerade gut ging) habe ich eben diese Pause angeboten. Mir war schon bewusst, dass aus dieser Pause ganz leicht/schnell auch etwas endgültiges werden kann.

Noch mal eine Woche später haben wir noch einmal gesprochen. Auf meine Frage was sie sich denn wünschen würde und was sie möchte hatte sie keine Antwort: "Eine Beziehung". Wir haben uns auf Freundschaft geeinigt (sofern man sich darauf überhaupt einigen kann).

Ich hatte schon mit so etwas gerechnet und hab dann im weiteren Gespräch relativ locker verhalten (gespielt).

So ca. 2 Wochen hab ich dann den Kontakt auf ein Minimum beschränkt (sehe sie auf ihrem Job zwangsläufig 2 bis 3 mal die Woche). Letzte Woche meldete sie sich dann aber bei mir häufiger, und wir haben auch wieder intensive Gespräche geführt – aber ich bin jetzt schon etwas zurückhaltender. Vergangenen Samstag haben wir uns auf einer Feier getroffen und haben alle zusammen super gefeiert – letztendlich haben wir bei einer gemeinsamen Freundin im selben Bett geschlafen. OK, im Gegensatz zu ihr hab ich keine Sekunde geschlafen – mir schossen 1000Gedanken durch den Kopf und habe eigentlich 4h lang überlegt ob ich sie nicht einfach in den Arm nehmen sollte – was ich nicht tat. Ich hätte ganz bewusst entscheiden können, dass ich mich nicht zu ihr (sie schlief schon) ins Bett lege – das hatte ich auch schon felsenfest entschlossen. Als ich dann aber erstmal im Raum war stand ich ne Weile vor dem Bett, aber letztendlich KONNTE ich nicht anders...

Sonntag war ich dann so was von durcheinander, kein so schöner Tag. Gegen 21Uhr rief sie dann wieder an und wir haben uns wieder super unterhalten und eigentlich wollte keiner so recht auflegen. Ich hab in dem Gespräch allerdings den Abgebrühten gemimt.

Wie seht Ihr denn die ganze Geschichte? Was geht da momentan vor sich? Ich hab mittlerweile schon verschiedenste Meinungen gehört.

Ihre beste Freundin meint: Sie weiß eben nicht was sie möchte und muss sich da erst mal drüber klar werden (zudem hat sie durchblicken lassen, dass eben bei ihr irgendwas passiert wäre zum Zeitpunkt als ich die Pause angeboten habe.

Meine beste Freundin meint: Dadurch dass ich mich kühler gebe, seltener melde, usw. würde Sie merken, dass ich regelrecht "abspringen" könnte. Also würde sie mich z.B. durch Telefonate immer wieder versuchen ranzuholen.

Mein bester Kumpel sagt: Sie hat schlicht auf das Freundschaftsprogramm umgeschaltet.

Mir ist bewusst, dass ihr nur lückenhafte Informationen habt – ich weiß ja selbst nicht wie ich das ganze einschätzen sollte.

Wie seht ihr das ganze? Kann auch gerne ganz allgemein gehalten sein. Bestimmt hat schon mal von euch jemand was vergleichbares erlebt.
********3_bw Mann
119 Beiträge
ich habe das Gefühl, dass ihr euch beide gegenseitig mehr bedeutet, als ihr zugeben wollt. Für mich ist da noch nichts verloren.
Wenn sie dich nur als Freund haben wollte, würde sie sich meiner Meinung nach nicht so häufig melden.

Also nciht aufgeben. Und wenn von deiner Seite mehr Interesse besteht, kauf ihr doch auch mal Blumen oder so. Das mag zwar altmodisch scheinen, kommt aber sicher immer noch gut an *zwinker*
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Also sie weiß denke ich ziemlich genau was ich empfinde. Und das, obwohl ich momentan mich ein wenig kühl gebe. Dafür hat sie mich in der kurzen Zeit zu gut kennengelernt.

Das mit den Blumen und einer Einladung zum Essen hab ich auch schonmal gedacht. Aber ich weiß nciht, ob das eine gute Idee ist, solange ich nicht weiß woran ich bin...

Bin mir momentan generell unsicher.
Einerseits denke ich, sie ist sich meiner einfach sicher und sie spielt etwas mit mir - meine Befürchtung.
Andererseits denke ich, dass wirklich noch mehr im Spiel ist als Freundschaft - meine Hoffnung.

Aber ich habe keine Ahnung...

____________________________________

Mir ist im Text oben übrigens leider ein Fehler unterlaufen... Wollte an einer Stelle eigentlich das hier schreiben:

Noch mal eine Woche später haben wir noch einmal gesprochen. Auf meine Frage was sie sich denn wünschen würde und was sie möchte hatte sie keine Antwort. Auf meine nachfolgende Frage - was Sie denn nicht möchte - dann schon: "Eine Beziehung". Wir haben uns auf Freundschaft geeinigt (sofern man sich darauf überhaupt einigen kann).

******ady Frau
16 Beiträge
Ich würde auch sagen, dass da mehr Gefühle im Spiel sind als sie selbst zugeben möchte, es gibt Menschen die sich das erst mal eingestehen müssen, die brauchen halt länger als andere um sich 100% sicher zu sein.
Ich gehöre auch dazu, ich brauche immer die Absicherung dass es wirklich ernst gemeint ist, egal in welcher Hinsicht, das kann ganz schön lästig sein! Nicht nur für andere, sondern auch für einen selbst!

vielleicht ist sie aber auch oft enttäuscht worden und will diesmal nicht den selben "Fehler" machen und sofort eine Bindung eingehen.
Ich kenne ihre Erfahrung bezüglich Männer nicht!

Ich denke der Vorschlag mit "altmodischen" Weise ist toll, darauf stehen Frauen! *zwinker*
Sie wollen erobert werden, von ihrem Kavalier dem sie dann ihr Herz schenken *g*

LG
ItalyLady

***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde auch sagen, dass da mehr Gefühle im Spiel sind als sie selbst zugeben möchte, es gibt Menschen die sich das erst mal eingestehen müssen, die brauchen halt länger als andere um sich 100% sicher zu sein.
Ich gehöre auch dazu, ich brauche immer die Absicherung dass es wirklich ernst gemeint ist, egal in welcher Hinsicht, das kann ganz schön lästig sein! Nicht nur für andere, sondern auch für einen selbst!

Ja, sowas gibt es ohne Zweifel. Aber passt das mit der Pause denn dann dazu? Und mit der Aussage, dass Sie keine Beziehung will.
******ady Frau
16 Beiträge
Ich weiß nicht, ich kenne sie ja leider nicht!

Das mit der Pause ist natürlich nicht so schön, aber vielleicht braucht sie die und wenn sie sagt sie will keine Beziehung will sie vielleicht auch damit testen wie weit du bereit bist zu gehen um sie zu erobern.......................wäre zumindest eine Möglichkeit!
Meine Güte,

manche machen sich das Leben auch voll kompliziert, nicht?

Gestern hab ich in einem forum das hier gelesen. Ich glaub, das hätte deine "Freundin" tippen können ...

... hatte ich vor 2 Wochen jemanden übers Internet kennengelernt. Haben nur gechattet. Samstag kam es dann zu einem Treffen in einem Cafe. Haben uns unterhalten, Kaffee getrunken etc.

Seitdem ............ is alles anders
Er überschüttet mich nur mit Liebesgeschwüren, macht mir unzählige Geschenke.. Schreibt in einer Tour Sms am Tag, nur liebessms, wie er mich vermisst usw, dann kommen noch mindestens 5 Emails dazu..
Mir wird das alles zu viel Er ist total in einen Liebesrausch.. ich war jetzt solange Single, und fühle mich total überfordert

Ok, nachdem du sie also mit Liebesgeschwafel überhäuft hast, und sie anfängt, um Luft zu ringen, kommt von dir die "Beziehungspause".

Je nachdem wie sehr sie dich wirklich mochte ist das entweder eine glückliche Befreiung für Sie gewesen (dann hats mit euch beiden auch keinen Sinn mehr) oder war ein echter SCHLAG INS GESICHT.

Äh, da wirbelt jemand nur noch um mich rum, und dann zieht er sich einfach so zurück und lässt mich im Regen stehn? Sorry, ich wär da auch so bedient, das ich die Pause zum Ende umfunktioniere.

Und wenn der Typ am Ende der Woche noch einen auf Cool macht, dann wäre ich mir auch noch sicher, das ich mit meinem Rückzug goldrichtig gelegen habe.

Ich schätz mal, die muss dich echt mögen, dass sie dich Deppen überhaupt noch anruft.

Nigra
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Oha, harte Worte!

Also ich hab sie nicht mit Liebesgeschwafel überschüttet *nono*

Die Pause kam meinerseits ja auch nur zustande, nachdem zu erkennen war, dass von Ihrer Seite aus irgendwas nicht stimmt.

Ich machs kurz, sie weiß, dass ich diese Pause für sie vorgeschlagen habe und nicht weil ich mich zurückziehen wollte. Mag sein, dass das ne dumme Idee eines
Deppen
war... Sie weiß aber, wie sehr ich mich zu ihr hingezogen fühle.

Ich hatte gehofft dass man das zwischen den Zeilen rauslesen könnte - anscheinend nicht.
@te
ich denke mal, sie ist ähnlich alt, wie du?
seid ihr dann beide nicht schon ein bisschen zu alt für derlei spielchen? ich kenne das aus der grundschule und der pubertät ("willst du mit mir gehen? ja, nein, vielleicht")...

*geheimtipp*
wenn du, wie du schreibst, schon so offen mit ihr umgehen kannst, und du momentan das gefühl hast, dir würden die felle davon schwimmen, warum sprichst du sie nicht einfach gerade heraus und offen auf deine /eure gefühle und wünsche an?

gruss, t.i.m.
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
@*******agic

das denke ich mir ja auch, dass offenes Reden das beste wäre.
Das dümmste was sein könnte wäre dann, dass ich als einziger noch Gefühle habe.

Im Prinzip haben wir uns ja schon in einem Gespräch auf "Freunde" geeinigt. Dachte auch ich bekomme das hin, bis wir dann am Wochenende in einem Bett geschlafen haben. Und seit dem bin ich eben so durch den Wind.

Einerseits scheint ne Beziehung nicht zu klappen weil sie nicht kann (oder auch nicht möchte). Andererseits bin ich mir garnichtmehr so sicher, dass ich das mit ner Freundschaft so kann. Vielleicht will ichs mir nur nicht eingestehen *umpf*

Ach ich weiß nicht - vielleicht ist nochmal mit Ihr reden wirklich das Beste!?
@ x-Fly

Na ja, wenn du nix falsch gemacht hast, dann bist du offensichtlich nicht der Mann, mit dem Sie eine Beziehung möchte.

Vielleicht bist du sowas wie 2. Wahl, jemand, den Frau sich warmhält, während der Traumprinz auf sich warten lässt. Und irgendwann sagt sie sich dann: Ok, was besseres ist nicht in Sicht, nehm ich lieber den X-Fly als weiter rumzusingeln.

Es gibt natürlich Frauen, die so ganz anders gestrickt sind wie ich, von daher kann ich nur von mir sprechen: Aber wenn mir ein Kerl gefällt, dann eier ich nicht rum, und überleg dreimal hin und her, was denn wohl das beste wär ...

Und wenn mir ein Kerl in der Anfangsphase schon mit "ich lieb dich, ich lieb dich nicht" kommt (Beziehungspause für mich? Hä? Sorry, sowas hat in meinem aufgeräumten Hirn keine Nischen), dann lass ich es lieber ganz.

Nigra
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
@***ra

Ich denke bei dem Punkt denken wir ähnlich. Ist bei mir auch so, entweder ich will oder eben nicht. Und ich will ja!

Und wenn mir ein Kerl in der Anfangsphase schon mit "ich lieb dich, ich lieb dich nicht" kommt (Beziehungspause für mich? Hä? Sorry, sowas hat in meinem aufgeräumten Hirn keine Nischen), dann lass ich es lieber ganz.
Ähm, in meinen Augen ist das nicht so abgelaufen wie von Dir geschildert (Aber wenns so wäre würde ich Dir uneingeschränkt, voll und ganz recht geben)!

Das mit dem 2. Wahl entspricht ja so ungefähr der Meinung meiner besten Freundin - wie im Eingangsposting erwähnt.
Also ganz ehrlich ich würde sie direkt fragen was sie eigentlich will..eine Beziehung oder nicht
Und wie schon gesagt ihr seit doch beide in einem Alter wo man eigentlich wissen sollte welchen Weg man geht
Mir kommt es auch so vor als ob sie Dich ein bisschen auf Abstand hält um zu schauen ob noch was besser es kommt (sorry für die harten Worte) und falls niemand kommen sollte bist du ja auch noch da.
Rede mit ihr..
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
@*******agon

Das mit den harten Worten ist kein Problem!
Mit Deiner Meinung bist Du ja auch alles andere als allein.

Ich bin ja froh, dass man mir erstmal die Augen für diesen Blickwinkel geöffnet wurden. Hätte meine beste Freundin das nicht auch so hart formuliert wäre ich von selbst nicht drauf gekommen.

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann geh ich mal davon aus, dass es unbewusst ist. Spielt aber letztendlich keine Rolle...

Werde definitiv nochmal mit Ihr drüber sprechen, aber ich werde nen sinnvollen Moment abpassen müssen.

Vielleicht gibt es ja bis dahin auch noch weitere Meinungen zu der Situation!? Oder noch einen ganz anderen Blickwinkel den ich bisher auch noch nicht gesehen habe...
Mir kommt es auch so vor als ob sie Dich ein bisschen auf Abstand hält um zu schauen ob noch was besser es kommt
*gruebel* oder sie hält ihn einfach auf abstand, weil sie ihn auf abstand halten will... vielleicht hat sie einfach nur kein interesse an ihm, und traut sich nicht, es ihm zu sagen, weil sie angst hat, ihm weh zu tun...

und vielleicht hat sie angst, sich auf ihn einzulassen...

vielleicht, vielleicht, vielleicht... @ te: merkste wat? *zwinker*

gruss, t.i.m.
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
@*******agic

Ich versteh schon *yo*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Geh hin sag ihr was du fühlst und denkst
und lass ihr die Wahl entweder oder
alles oder nichts
mehr als das sie nein sagt kann nicht passieren
aber immer noch besser wie so lange im ungewissen sein
*****enz Mann
785 Beiträge
@ x_fly
für mich die sinnvollste lösung:
hör auf den coolen oder was auch immer zu spielen und sag ihr ganz klar was du für sie empfindest (wenn es auge in auge nicht geht, mach es schriftlich).
somit ist erstens für dich der druck weg und zweitens ihr deine position dann klar, soll heissen sie weiss woran sie bei dir ist und kann selbst (klarer) entscheiden wie sie weiter verfahren will.
lass ihr den raum ihrer gedanken und gefühle zu ordnen und gib ihr zu verstehen, dass du da bist, wenn sie reden will.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Du bist der Fels in der Brandung! Du bist die Schulter zum anlehnen! Du bist der Balsam für die Seele!
Du bist der, den man um den Finger wickeln kann! Du bist der Ersatzmann, für schlechte Zeiten!
Du bist...!

Nimm’s nicht persönlich, es ist nur meine Sichtweise zu deiner Situation für welche Rolle sie für dich vorgesehen hat.

Delia
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Nimm’s nicht persönlich
Das tue ich nicht.

Ich denke sogar, dass Du recht hast. Die Wahrscheinlichkeit liegt recht hoch - deswegen bin ich ja auch momentan ihr gegenüber so zurückhaltend...
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
So, nach reiflicher Überlegung werde ich nochmal das Gespräch suchen *g*

Was meint ihr - wie am besten anstellen? Und wie reagiere ich am sinnvollsten wenns in die Hose geht? So, dass sich die Situation für beide möglichst schmerzlos ausflöst...
Und wie reagiere ich am sinnvollsten wenns in die Hose geht? So, dass sich die Situation für beide möglichst schmerzlos ausflöst...
mit RESPEKT!

viel erfolg!

gruss, t.i.m.
Ich würd sagen...
versuch es nochmal...wenn du dir wirklich sicher bist, das sie due richtige für dich ist....dann kämpf.

ich kenn das selber....habe auch zulange gebraucht um mir darüber im klaren zu sein das er der richtige ist....und büße es heute noch.

vielleicht weiß sie auch einfach nicht mit deiner coolness umzugehen... sie traut sich nicht dir ihre gefühle zu zeigen..eben weil du so cool bist.

geh aufs ganze..sag ihr was du für sie empfindest...wer kämpft kann verlieren...wer nicht kämpft hat schon verloren.

ich wünsch dir jedenfalls alles alles gute und drück dir daumen.

lg
caipi
****ylu Frau
92 Beiträge
es wird weh tun....
mit Sicherheit....du Lieber...

genau DAS, was DU berichtest hab ich in den letzten Wochen erlebt...und es tut weh *heul2*

aber es wird 'alles wieder gut'...die Frage ist nur WANN???

ich höre auch noch seine Stimme...sein Lachen...

hab Mut und sprich mit ihr...und dann akzeptiere ihre Entscheidung...wenn SIE sich nicht entscheiden will...DANN mußt DU DICH entscheiden

lieber ein Ende mit Schmerzen...als Schmerzen ohne Ende...

drück Dich anna *troest*
Ich denke auch ...
... dass ein offenes und warmes Gespräch am besten ist. Cool zu sein bringt in meinen Augen nicht besonders viel. Es sei den das gehört zu Deiner Persönlichkeit; ich hatte aber nicht den Eindruck.

Und nur durch reden könnt ihr beide klären, wie die Situation aussieht. Man kann ja immer nur vor den Kopf schauen.

Vielleicht ist sie auch so zurückhaltend und möchte momentan keine Beziehung, weil sie in ihrer letzten schlechte Erfahrungen gemacht hat? Darüber hast Du ja nichts geschrieben, X-Fly. Aber gerade darüber könnte man ja sprechen.

Und ... Blumen können auch helfen ...

Ich wünsch' Dir viel Glück.
J
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.