Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3175 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach missglücktem Versuch - Katz-und-Maus-Spiel?

@X_Fly:
Also sie weiß denke ich ziemlich genau was ich empfinde. Und das, obwohl ich momentan mich ein wenig kühl gebe.
Warum tust Du denn sowas? Das mag angebracht sein, wenn Du als Schauspieler vor der Kamera stehst und im Drehbuch geschrieben steht, daß Du Mr. Cool mimen sollst. Aber sonst ist das doch albern. Entweder spielst Du diese Rolle überzeugend - was ich aber, bei allem Respekt, anhand Deiner Beiträge in diesem Thread eher nicht vermute - und bietest ihr dann das Bild eines Menschen, der Du gar nicht bist. Schön blöd, wenn sie auf genau diese Figur abfahren würde... Oder Du bist in dieser Rolle nicht überzeugend, und das ist in der Regel nicht wirklich attraktivitätsfördernd. Sei Du selbst!

Dafür hat sie mich in der kurzen Zeit zu gut kennengelernt.
Was also sehr für die zweite Möglichkeit spricht.

Das mit den Blumen und einer Einladung zum Essen hab ich auch schonmal gedacht. Aber ich weiß nciht, ob das eine gute Idee ist, solange ich nicht weiß woran ich bin...
Ähm - hast Du schonmal überlegt, ob das nicht auch ein Mittel sein könnte, genau das herauszufinden?

Bin mir momentan generell unsicher.
Einerseits denke ich, sie ist sich meiner einfach sicher und sie spielt etwas mit mir - meine Befürchtung.
Andererseits denke ich, dass wirklich noch mehr im Spiel ist als Freundschaft - meine Hoffnung.

Aber ich habe keine Ahnung...
Dann finde es heraus. Wie weit hast Du Dich denn schon offenbart? Weiß sie denn, was Du für sie empfindest und was Du Dir mit ihr erhoffst? Wohlgemerkt: Hast Du es ihr explizit mitgeteilt und nicht nur durch Dein Verhalten erahnen lassen?
*******iaa Frau
127 Beiträge
Ersatzmann fuer schlechte Zeiten ! *grins* ... COOOL .. das ist sicher das ... was er schon immer gerne mal sein wollte *zwinker* *haumichwech*
*******_nw Mann
1 Beitrag
Du bist alt genug um klar und offen über die Situation zu reden. Um's mal etwas zu überspitzen: Ein mentales Wrack, das nicht weiß was es will, wird dich auf Dauer nur runterziehen. Wo soll es auch enden, wenn du meinst dich jetzt schon verstellen zu müssen.

Sich zu verstellen kann eh nur nach hinten losgehen. Du kennst sie nicht gut genug, um abschätzen zu können wie dein Verhalten bei ihr ankommt, mal ganz davon abgesehen ob du überhaupt so rüberkommst wie du dir das so denkst.

An deiner Stelle würde ich vorerst Abstand nehmen. Sie weiß nicht was sie will und du willst ganz sicher nicht der sein, der durch Telefonate und ein Treffen hier und da an der Stange gehalten wird. Sag ihr das Klipp und Klar und sag ihr auch, dass du keinen Nerv auf Freundschaft hast, gerade weil (wenn) du mehr für sie empfindest, du tust dir damit nur selbst weh.

Hört sich vielleicht etwas grob an, ist meiner Meinung nach aber immer das Richtuge.
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
So, nachdem doch noch so viele Impulse von euch gekommen sind möchte ich euch die Ereignisse des Wochenendes nicht vorenthalten:

Also, ich habe Freitag Nacht mit Ihr gesprochen. Dazu später mehr - ersteinmal möchte ich kurz erläutern warum ich mich einfach so zurückhaltend gegeben habe:

In den 2-3Wochen sind wir uns ja wirklich schon ziemlich nahe gekommen, sprich es war alles vorhanden, wie in einer normalen Anfangsphase einer Beziehung. Sie ist so gestrickt, dass sie sich sehr schnell für Dinge in Ihrem Umfeld verantwortlich fühlt und auch schnell ein schlechtes Gewissen hat. Als ich gemerkt habe, dass doch etwas nicht so recht stimmt - habe ich ihr ja die besagte Pause angeboten. Um ihr eben u.a. ein wenig Druck zu nehmen. Dass ich dann mich gefühlstechnisch etwas zurückgehalten habe lag einfach daran, dass ich nicht wollte, dass sie mir gegenüber ein schlechtes Gewissen entwickelt.

So, jetzt zu Freitag Nacht. Obwohl ich als Treffpunkt einen neutralen Ort vorgeschlagen hatte kam sie dann doch bei mir vorbei. Sie war von 23Uhr bis 5Uhr bei mir, wobei wir ca. 2,5h über uns geredet haben.

In dem Gespräch habe ich ihr gesagt, dass ich ihr momentan nicht ganz ehrlich gegenüber sei, weil ich die Sache eben nciht so ganz cool hinnehme wie es nach Aussen den Anschein hat. Für mein Verstellen habe ich mich dann auch "entschuldigt". Gleichzeitig habe ich gesagt, dass ich glaube, dass weder ich noch sie selbst weiß, was sie überhaupt möchte. Das hat sie im späteren Verlauf des Gesprächs auch absolut bestätigt - sie meinte einerseits mag sie das Freiheitsgefühl, andererseits ertapppt sie sich immer wieder selbst, wie sie sich einen Partner wünscht.

Sie meinet allerdings auch, dass ich mich nicht wegen meinem Verstellen entschuldigen müsse. Sie empfand das nicht als schlimm... (Allein das ist für mich schon ein entscheidendes Zeichen gewesen, dass das ganze keine Zukunft hat). In dem Gespräch kam es allerding zu keinem Ergebnis - das habe ich auch nicht erwartet. Ich habe ihr also nicht die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich sehe das ganze allerdings so: Entweder jemand möchte, oder eben nicht. Wenn es kein klares "Ja" ist, dann ist es im Umkehrschluss schlicht ein "Nein" - was anderes bleibt nicht übrig.

Als ich sie zur Tür begleitet habe, bin ich allerdings wieder schwach geworden und habe ihr gesagt "ich möchte, dass Du hier bleibst"... Letztendlich ist sie nicht geblieben - aber es fiel ihr auch nicht leicht zu gehen. Als es in diesen 2-3Wochen noch super lief zwischen uns haben wir angefangen eines Ihrer Bücher gemeinsam zu lesen. Das wollte ich ihr wieder mitgeben - aber sie wollte es nicht wirklich entgegennehmen und mich überzeugen es noch zu behalten. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich es nicht alleine lesen möchte, da ich mir gewünscht habe das Buch unter anderen Umständen (gemeinsam mit ihr) zu lesen. Letztendlich habe ich dann nachgegeben und das Buch noch einmal behalten.

Seit Samstag herrscht nun Funkstille. Wir haben uns drauf geeinigt, dass sie sich erstmal bewusst wird was sie denn möchte. Sie weiß, was ich empfinde - das habe ich im Gespräch noch einmal unterstrichen. Ich bin mal gespannt - rechne aber ehrlich gesagt mit nichts mehr. Habe meine Hoffnungen mittlerweile ziemlich zurückgeschraubt...

Ich denke sogar, dass ich mich schonmal drauf einstellen kann, dass ich mich ne Zeit lang komplett zurückziehen kann - damit vielleicht in ein paar Monaten wenigstens eine Freundschaft möglich wäre...

Aber vielleicht kommts ja ganz anders als man denkt - und ich denke ja in der Regel immer positiv *ja*
****ylu Frau
92 Beiträge
Schei...auf 'Freunde bleiben'....
...kennst DU dieses Lied????

ich denke auch...dass FREUNDSCHAFT nicht möglich ist, wenn einer der Beiden wirklich LIEBT...

dabei bin ich, wie schon gesagt, wirklich in der selben Situation...

und HOFFE noch...aber mir ist AUCH SONNENKLAR...

DASS ES NICHT GEHEN WIRD!!!!

*taetschel* drück Dich ganz lieb
anna
chenken
Hallo ich habe ebenfalls gerade so ein Katz und Maus spiel.Kennenlernen-Sms-Funkstille-Annäherung-Entfremdung-Küsse usw.Zog mich auch zurück.Nun kommt er und durch Gespräche stellen wir fest, war viel Missverständnis.Ging ihn woll alles zu schnell mit mir nun lass ich ihn das Tempo bestimmen und fahr gut damit.Aber für dich.Auch ein Freund kann Blumen schenken und zum Essen ausführen.Musik nur für Sie gebrannt,auch ein Tipp.Sei für sie da und führ Gespräche,wenn du noch Geduld hast.Wird schon mit euch beiden
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
So, Sache ist gelaufen.

Gestern kam die "Lass-uns-doch-Freunde-sein-0815-standard"-SMS von Ihr. Zudem ist sie laut WKW und co. mittlerweile wieder vergeben.

Und ich war auch noch so dumm und hab mir Gedanken und Hoffnungen gemacht. *autsch*
@XFly
hacke es einfach unter Erfahrung ab...
Und geh Deinen Weg ohne Sie

Lg und alles Gute
Sweetdragon
****ylu Frau
92 Beiträge
wieder RAUF:)
*friends* ich bin hier grad auf einem Bauernhof mit Pferden und habe gelernt...fall ich runter vom Pferd...sofort wieder DRAUF...

als ER mir sagte...dass er meine Gefühle nicht so erwiedern könne, wie ich sie ihm entgegenbringe...

bin ich wieder auf meine flirtseite gegangen...hab mich für nette neue Zuschriften bedankt, aber DAZU gesagt, dass ich grad frisch getrennt und sehr traurig bin....

EINER hat mich immer wieder lieb angeschrieben....

gestern ahben wir telefoniert *knuddel* und es war sehr schön...NICHT wie....ER...aber ihn wird es für mich nicht geben...

also ...RAUF AUFS PFERD *zwinker*

liebe Grüße
anna
Ja tut mir leid das es vorbei ist und du das Gefühl hast verarscht worden zu sein.Aber Kopf hoch es gibt ein ganzes Land voll.l.g.Moni
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Naja, verarscht fühle ich mich eigentlich nicht. Könnte mich nur über mich selbst ärgern, dass ich mir durchaus ne ernste Beziehung vorstellen konnte und dafür komplett geöffnet hatte.
nee nicht ärgern,es ist doch sch ön das man sich noch ganz öffnet in einer Beziehung und sich auch noch eine vorstellen könnte.Es gibt bestimmt eine die dies noch zu schätzen weiss
****ylu Frau
92 Beiträge
das wird uns immer wieder
passieren...wir sind so....wir geben uns ganz...und erhoffen uns alles...

wenn wir DAS nicht mehr tun...

sind wir TOT...

also besser...hoffen und ent-täuscht werden...oder???

lg anna
Ja wir sollten immer hoffen, denn nur so stellen wir fest bzw fühlen wir das wir noch leben.und Verliebt sein ist ein prima Gefühl und nun da was zu Ende ist kann man es bald wieder neu geniessen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.